21.01.2016 10:03
Der Video geht mir zu schnell, aber sicher Radiohead, LCD Sound System, PJ Harvey, Beirut und Tame Impala
58 Kommentare
Der Video geht mir zu schnell, aber sicher Radiohead, LCD Sound System, PJ Harvey, Beirut und Tame Impala
Mir haben auch die Streicher super gefallen.
Das war geil. Beste Setlist in all meinen Hosen Konzerten.
Nur zu Besuch und unsterblich. Ich könnt jetzt noch singen.
In Zürich supporten Schmutzki, Broilers und Frank Turner.
Ich wusste ja nicht genau, wie es wird. Manchmal muss man etwas auch einfach mal sehen, um es beurteilen zu können. Und die Musik macht eigentlich richtig Laune.
Was mich auch gestört hat ist, dass es keine Linie gab. Die einzelnen Sets haben überhaupt nicht zusammen gepasst und waren meiner Meinung nach auch vom Inhalt her fragwürdig.
Und die Show hat meiner Meinung nach bspw gegen eine Pink keine Chance, auch wenn es ein bisschen mehr Feuerwerk hat. Und Pink liefert dazu auch musikalisch eine ganz andere Qualität.
Die ersten vier Songs waren bspw komplett ab Band, also ohne Musiker.
Viel Show, wenig dahinter.
Ihr aufgesetztes Getue ging mir tierisch auf den Keks.
Der akkustische Teil hat mir gut gefallen, waren aber leider nur 3 Songs.
Ich fands richtig, richtig schlecht.... So gehen die Meinungne auseinander
Meinem Radiogeschmack gefällt das extrem gut.
Deine Auflistung trifft aber auch nur zum Teil zu. Er schreibt ja nicht, dass alles, was eingenommen wird in die Bands fliessen und der Rest Gewinn ist, er vergleicht die Relationen.
Er vergisst aber wirklich auch einen sicherlich nicht unwesentlichen Teil der Einnahmen (siehe deine Liste), wobei das für die Grössenverhältnisse nicht mal einen sooo grossen Unterschied machen dürfte.
Wo hast du denn diese Info her? Unrealistisch ist es aber sicher nicht, die lange Zeitdauer zwischen den ersten Bands (8.12) und dem VVK (20.12) ist schon auffällig.
Das Poster gibt es beispielsweise auf der Muse Facebook Page.
Ich nehme an, es fehlt nicht der eine oder andere Headliner, sondern nur derjenige am Sonntag.
Ich denke nicht, dass sich das Gurten momentan Muse leisten kann. Momentan deswegen, weil wohl alle grossen Festivals um Muse mitbieten.
Habe ja ursprünglich genau das gleiche gedacht. Imagine Dragons hat aber ohne Probleme zweimal das Komplex ausverkauft, für die zweite Volkshausshow der Beatsteaks sind noch Tickets erhältlich.
StonedHammer schrieb:
NoelGallagher schrieb:
Die Wirtschaftswoche ist ja schon ein seriöses Blatt. Allerdings fällt mir der Glauben an nur 4.000 Karten auch schwer. Was ich mir schon vorstellen kann, ist dass der VVK nicht gut läuft. Ich sehe einfach keine ausreichend große Anzahl Menschen in der Zielgruppe, die für mich männlich und über 30 ist.
Rockavaria sehe ich etwas positiver. In einer Großstadt kann man genau diese Zielgruppe ganz gut erreichen. Würde das Ding in Hamburg im Volkspark oder auf der Trabrennbahn steigen, bin ich mir sicher, dass aus meinem Bekanntenkreis von den ehemaligen Ring-Fahrern viele dahin gehen würden, aber keiner wird sich auf den Weg zum Ring machen.
Schon klar. Meine Aussage war ja nur, dass FKP zur Zeit eher bereit ist, woanders als am hu/so zu investieren. Betriebswirtschaftlich ja auch nicht falsch, nur für die Hu/So Fans schwierig zu akzeptieren, dass sie andere FKP Line-Ups querfinanzieren.
Ich bin überzeugt, dass FKP dasselbe im Norden macht, um etablierte Player aus dem Markt zu drängen. Das böse DEAG funktioniert nur begrenzt (bezüglich Kommunikation aber sicher)
Gut, aber wenn man überboten wird, kann man ja einfach auch nochmals gleichziehen. Wird man aber wohl nicht tun, wenn man davon ausgeht, das Festival auch so auszuverkaufen.
Ganymed schrieb:
Yertle-the-Turtle schrieb:
Mal schauen was mit dem eingesparten Muse Geld passiert, im bisherigen Line Up dürfte es noch keine Verwendung gehabt haben.
Ich denke FKP wird einfach schauen, wie gut sich das Festival ohne Zugpferde verkaufen lässt. Sollte es dann Handlungsbedarf geben investiert man noch in 1-2 größere Bands.
Nur weils jetzt schon zweimal steht: Das Rock a Field ist nicht mehr während dem Werchter. Das Werchter ist eine Woche früher als normal, das RAF dafür eine Woche später.
Aber mal ehrlich... Wieso kriegen es die Schweizer nicht hin, Acts dieser Grösse auf Festivals zu buchen und dem (relativ) kleinem Rock a Field gelingt dies? Habe ich da was verpasst?
Wir sind bei 8 9 von 10
Aber die sind immerhin einen Monat früher, ich denke, auf die Schweiz haben die nicht einen riesigen Einfluss.
Uiuiui... Dabei haben die schon Tickets verkauft mit dem alten Datum.
Ich befürchte, auch das St. Gallen wird darunter leiden... Die ganze FKP Armada im Norden, dazu Werchter und das Glastonbury...
Denkst du nicht, die sind exklusiv an den DEAG Festivals?