Alle Kommentare von JediJoda

4.837 Kommentare

Anzeige
Anzeige
JediJoda
03.02.2016 11:09


PastorOfMuppets schrieb:


JediJoda schrieb:
Hab mich auch schon gefragt was in China los ist. Momentan liest man immer häufiger, dass sie für diverse Spieler bieten und eine ordentliche Stange Geld bieten. Für Ramos auch 12 Millionen. Ramos wollte aber nicht nach China...

Zitat anzeigen


Sport Bild behauptet, dass Ramos nicht abgeneigt gewesen sei, aber Watzke und Zorc angeblich keinen Stress mit Tuchel wollten. Tuchel war mit den Abgängen ohne Ersatz ja eh nicht einverstanden.

Aber ich finde es auch bemerkenswert, was da momentan in China passiert. Ich verstehe nicht, warum so viele im besten Alter dorthin wechseln. Sportlich gesehen ist das Niveau (noch?) sehr schwach, außer dem finanziellen Anreiz gibt es da wohl keinen Grund. Die ganzen Strukturen dürften zudem nicht allzu professionell sein. So verschwinden die Spieler aus dem Blickfeld...

Zitat anzeigen



Vor ner Woche war es noch andersrum (eurosport war jetzt so die erste Quelle, die ich gefunden habe)
Wobei ich jetzt eh davon ausgehe, das Ramos im Sommer weg ist/soll.

Naja, ich bin mal gespannt...

JediJoda
03.02.2016 10:21

Hab mich auch schon gefragt was in China los ist. Momentan liest man immer häufiger, dass sie für diverse Spieler bieten und auch eine ordentliche Stange Geld. Für Ramos 12 Millionen. Ramos wollte aber wohl nicht nach China...

JediJoda
01.02.2016 14:31


masterofdisaster666 schrieb:
"Ich bin kein Freund von Wintertransfers", sprach einst Thomas Eichin und wickelte in den folgenden vier Wochen acht Wintertransfers ab.

laut spox: Neuer Trainer bei ManCity ab kommender Saison: Guardiola

Zitat anzeigen



welch überraschung... nicht

JediJoda
27.01.2016 13:54


WupperMetaler95 schrieb:


Effzeh93 schrieb:


JediJoda schrieb:
Das Jugendarbeit nicht planbar ist. Die Aussage halte ich für gewagt.
Wenn diese nicht planbar wäre, wie kommt es dazu, dass gewisse Mannschaften schon seit Jahren grandiose Talente nahezu wie am Fließband liefern? Und auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann, aber da ist Schalke ein absolutes Paradebeispiel: Özil, Draxler, Meyer, Sane, Gündogan,...

Zitat anzeigen



Özil: hat bei Schalke ja mal gar nichts gerissen, 5 Scorer in 30 Spielen, ich weiß ja nicht.... wurde erst danach groß und stark.
Draxler: ok
Meyer: ok, Ligadurchschnitt
Sane: spielt jetzt glaub ich insgesamt 1 Saison gut und wird gehyped, mal abwarten.
Und Gündogan war bei Schalke....? Kam der nicht aus der Bochumer Jugend nach Nürnberg?

Aber egal, ich finde halt auch ein solcher Transfer ist besser als auf irgendein Talent zu setzen, der es dann doch nicht packt. Gibt ja genug Beispiele.

Edit: Oben genannter ITURBE ist das beste Beispiel wie sowas funktionieren kann.

Zitat anzeigen


Gündogan hat von 98 bis 99 in der S04 Jugend gespielt. Das die ihn ausgebildet haben würde ich aber nciht behaupten sondern eher dem VfL Bochum zuschreiben

Zitat anzeigen



Ok... Hätte jetzt nur im Kopf, dass er in der Jugend bei Schalke war. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass dort regelmäßig gute Spieler nachkommen.

JediJoda
26.01.2016 16:57

War auch mal bei Schalke (wann genau weiß ich jetzt nicht)...
Und auch ein normaler Liga-Durchschnittsspieler kostet Ablöse und wenn man sich da die sagen wir mal 4 Millionen für nen Transfer spart ist das doch positiv. Das nicht jeder mal 50 Millionen wert ist, ist logisch. Und selbst, wenn die Jugendspieler in der 2. Bundesliga landen, die zahlen auch Ablöse, wenn auch nicht so hoch.

JediJoda
26.01.2016 16:06

Das Jugendarbeit nicht planbar ist. Die Aussage halte ich für gewagt.
Wenn diese nicht planbar wäre, wie kommt es dazu, dass gewisse Mannschaften schon seit Jahren grandiose Talente nahezu wie am Fließband liefern? Und auch wenn ich sie absolut nicht leiden kann, aber da ist Schalke ein absolutes Paradebeispiel: Özil, Draxler, Meyer, Sane, Gündogan,...

Icon1Jathen gefällt das
JediJoda
26.01.2016 15:21

Das ich mit meiner Meinung alleine stehe ist ja wohl das schlechteste Argument, dass ich jemals gehört habe!

Es ist nun einmal meine Meinung, dass solche Aktionen nicht clever sind (was hat Dortmund denn in die fast Insolvenz getrieben?) Selbst wenn er richtig einschlägt, dann hat man ne Säule, die man sich zwangsläufig weghaut, weil das Geld fehlt. Deshalb finde ich eine Investition in die Jugendarbeit sinnvoller und nachhaltiger. Das ist nun einmal meine Ansicht, egal wieviele Leute das anders sehen.

JediJoda
26.01.2016 13:30

Man kann sich auch alles schön reden

Edit: und wie ich bereits gesagt habe. Ist in dem Zeitraum eine Investition in Höhe von 9 Millionen in einen einzelnen Spieler einfach Quatsch, wenn man keine realistische Chance auf internationale Plätze hat.

JediJoda
26.01.2016 12:18


FBG schrieb:


JediJoda schrieb:
Ja... Kann sogar bis 100 zählen
aber wie will ein Verein der binnen eines Jahres ca. 17 Millionen minus gemacht hat, gerade einmal 1 1/2 Jahre später einen wirtschaftlichen Puffer schaffen um allein die Ablöse zu stemmen?

Zuerst muss das Minus weg, das sind 17 Millionen, dazu die Ablöse von 9, Leihgebühr, Gehalt, evtl müssen noch paar mehr Spieler gekauft werden...
Der HSV müsste also Minimum 30 Millionen in der Zeit schäffeln um auf 0 zu landen. Da sind wir im Bereich CL-Teilnahme.
Selbst, wenn man sagt, dass man die Schulden langsam abbaut und investiert ist ein Transfer in der Höhe (auch 2017) einfach Quatsch, wenn man nicht realistisch um internationale Plätze spielt.

Zitat anzeigen



Wird sich schon ein Engländer finden der 74mio für lassoga zahlt

Zitat anzeigen


Stimmt, die habe ich vergessen

Und Stebbie, du kannst rumrechnen, argumentieren und spekulieren bis du grün wirst. Der HSV verplant Geld, welches er einfach nicht hat! Das ist ein Fakt und sowas nimmt seltenst ein gutes Ende!

Icon1Emperor gefällt das
JediJoda
25.01.2016 21:05

Ja... Kann sogar bis 100 zählen
aber wie will ein Verein der binnen eines Jahres ca. 17 Millionen minus gemacht hat, gerade einmal 1 1/2 Jahre später einen wirtschaftlichen Puffer schaffen um allein die Ablöse zu stemmen?

Zuerst muss das Minus weg, das sind 17 Millionen, dazu die Ablöse von 9, Leihgebühr, Gehalt, evtl müssen noch paar mehr Spieler gekauft werden...
Der HSV müsste also Minimum 30 Millionen in der Zeit schäffeln um auf 0 zu landen. Da sind wir im Bereich CL-Teilnahme.
Selbst, wenn man sagt, dass man die Schulden langsam abbaut und investiert ist ein Transfer in der Höhe (auch 2017) einfach Quatsch, wenn man nicht realistisch um internationale Plätze spielt.

Icon1tobiwan42 gefällt das
JediJoda
25.01.2016 19:45

Ohne Ende minus fahren und dann 9 Millionen für nen einzelnen Spieler raushauen
Ja, passt zum HSV

JediJoda
24.01.2016 09:57

Das David raus ist, ist eine Schande
War mit Legat mein absoluter Fave! Ich hab mich so herrlich über den und seine Sprüche amüsiert. Ganz großes Kino.
Da finde ich: Natalie, Brigitte oder auch einen Menderes absolut langweilig gegen

JediJoda
19.01.2016 22:32

Bei Rolf bin ich mir nicht sicher ob der wirklich so zurechnungsfähig ist

Und Ricky hat nur auf Druck der anderen geteilt, von wegen Meinung geändert. Ich kann den jetzt schon nicht ab

Icon