Alle Kommentare von Andi!

72 Kommentare

Anzeige
Anzeige
Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Andi!
06.12.2016 12:30

Wer Aerosmith, Kiss und Deep Purple in der zweiten Mai-Hälfte in München spielen lässt, der kann nun wirklich nicht von mangelnden Headlinern sprechen.

Wenn das Festival tot ist, wonach es bei allem Optimismus leider immer mehr aussieht, dann hoffe ich dass die DEAG es ganz bleiben lässt und 2018 vielleicht jemand übernimmt, der weiß wie man Festivals organisiert. Dass es in München einen Markt für eine Veranstaltung wie das Rockavaria gibt, das haben 2015 und 16 denke ich klar gezeigt, nur bräuchte es halt einen Veranstalter der zwischendurch auch mal was richtig macht.

Andi!
02.12.2016 10:55


blubb0r schrieb:
Ja, ist wie der HSV
Die haben auch unendliche Möglichkeiten (starke Region, motivierte Leute), einen fetten Geldgeber (Kühne) und fahren es auch an die Wand

Zitat anzeigen


Nein, der HSV produziert 12 Monate lang das reinste Chaos, schafft's am Ende dann aber doch immer irgendwie. Und genau darauf spekuliere ich hier auch

Andi!
02.12.2016 10:53·  Bearbeitet

Ja, dass die DEAG so ziemlich alles falsch macht was man falsch machen kann, da habe ich auch keine Zweifel. Trotzdem halte ich es noch nicht für ausgeschlossen, dass da noch was kommt, gerade weil man bei der DEAG nun wirklich nicht davon ausgehen kann, dass sie die Dinge so machen wie man das erwarten würde (zB das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...).

Wo ich mir auch sehr sicher bin ist, dass am letzten Mai-WE wohl nix stattfinden wird, andernfalls wäre die Aerosmith / Foreigner Nummer wohl wirklich allzu dämlich. Nach wie vor vorstellen könnte ich mir aber einen Termin später im Jahr, und sei es nur weil man mit der Olympiapark GmbH einen Vertrag hat aus dem man nicht so ohne weiteres rauskommt. Ob so ein Festival, das im Grunde nur stattfindet um Storno-Kosten zu vermeiden, dann mit einem vernünftigen Lineup daher kommt, das ist dann wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich zB brauch nicht unbedingt die großen Namen, 2 oder 3 Tage geile Musik reichen mir völlig. Wobei natürlich bei der Balance zwischen Ticket-Preis und Zugkraft der Headliner darauf zu achten wäre, dass man am Ende nicht mit 5.000 Leuten im Stadion steht. Auch hier hat hat die DEAG freilich enorme Möglichkeiten, Dinge zu versemmeln.

Ergo: ja, es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass das Ding 2017 entweder garnicht stattfindet, oder gnadenlos floppt. Meiner Meinung nach ist das aber Stand heute weder ein sicherer Fakt, noch wünschenswert.

Andi!
02.12.2016 10:24

OK, ich glaub das was ich eigentlich sagen wollte geht hier jetzt ein bisschen unter in der Diskussion über die Details, die ich allerdings selbst reingebracht habe.

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich den Umgangston hier teilweise unschön finde. Manche sind überzeugt, dass das Festival tot ist, andere sind optimistisch dass es nächstes Jahr stattfindet. Und manche halten bestimmte Headliner für möglich, die andere für ausgeschlossen halten. Jeder hat Gründe für seine Meinung, und keiner ist deswegen ein Depp, oder muss sich belächeln lassen. Ebensowenig jemand der in einer Boulevardzeitung Artikel schreibt, auch wenn er dafür vielleicht nicht in die engere Wahl für den Henri Nannen Preis kommt.

Keep calm and carry on waiting for news...

Andi!
02.12.2016 09:18

Ich weiß sehr wohl dass das Geschmackssache ist. Für einige galt es aber als Fakt dass das ganze ein Debakel wird, weil das Lineup nicht deren persönlichen Vorstellungen von einem guten Lineup entsprach. Und das hat sich als falsch herausgestellt, ein Debakel war's ganz sicher nicht. Diejenigen die da waren hatten ihren Spaß, diejenigen für die nix dabei war, waren wohl mehrheitlich auch nicht da.
Und jetzt wird es als Fakt hingestellt dass es nächstes Jahr kein RaV geben wird. Kann stimmen, kann aber auch falsch sein. Fakt is hier halt einfach noch nix.

Andi!
01.12.2016 23:55

Für die die dort waren war es ganz sicher kein Reinfall. Das bestätigen auch die Posts im '16-thread nach dem Festival. Für die DEAG vielleicht, als jemand der einfach gern Musik hört hab ich keine Lust mich mit den Bilanzen irgendwelcher Veranstalter zu beschäftigen. Fakt ist, die Behauptung einiger dass man mit dem diesjährigen Lineup unmöglich ein geiles Festival hinbekommt hat sich als falsch erwiesen.

Andi!
01.12.2016 23:41


blubb0r schrieb:
Hätte er die Tourdaten hier verlinkt und unten drunter geschrieben "wer möchte, kann auf den zugehörigen Artikel bei uns lesen: LINK", hätte keiner was gesagt.

Zitat anzeigen


Das wage ich zu bezweifeln. Grad der arminlindner wird ja hier von einigen für alles angepöbelt was er schreibt.

Mir gings aber auch nicht um diesen einen konkreten Post, sondern darum dass hier einige die auch nicht klüger sind als andere für sich die ganze Wahrheit beanspruchen. Kann ja sein, dass es '17 kein RaV gibt, wissen tut das Stand heute aber niemand (wahrscheinlich noch nichtmal die DEAG).

Im Thread für 2016 galt es ja auch für einige sehr schlaue Menschen als unbestreitbare Tatsache, dass das RaV 2016 ein totaler Reinfall wird. Und was war's?Geil war's.

Icon2Mick0474und anderen gefällt das
Andi!
01.12.2016 23:05

Also der Umgangston hier ist ja auf den letzten 20 Seiten echt unterirdisch geworden. Hier wird ja mittlerweile jeder der den erleuchteten Festival-Gurus nicht gebührend huldigt und sich erdreistet Dinge zu schreiben die die werten Exzellenzen entweder für falsch oder für zu banal halten dermaßen schräg von der Seite angemacht, da fragst Dich dann schon was da irgendwann mal schief gelaufen ist.

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
Andi!
25.11.2016 15:01

2. Kein Festival ist langfristig eine große Geldquelle. Wer das denkt, der kennt das Geschäft nicht wirklich. Festivals sind für keinen Veranstalter eine gewinnbringende Geldquelle.

Zitat anzeigen



Ernst gemeinte Frage, weil ich das Geschäft wirklich nicht kenne:
Warum werden dann überhaupt Festivals veranstaltet? Stecken hinter RaR und Konsorten gemeinnützige Vereine...?

Icon1Mick0474 gefällt das
Andi!
25.11.2016 13:02

Ich schon auch. Nicht alles mein Geschmack, aber dabei wär ich sicherlich.

Nur die Location wäre dann vermutlich nicht so ideal. Ich glaube nicht, dass so ein Lineup genug Leute für's Olympiastadion anzieht. Nix gegen ein kleineres Festival, aber im Oly wäre das trostlos (Deinem Avatar entnehme ich, dass Du genauso gut wie ich selber weißt, wie es sich mit wenigen tausend anderen im Münchner Olympiastadion anfühlt... )

Andi!
23.11.2016 10:06

Alles korrekt.
Ganz egoistisch würde ich mich aber trotzdem freuen wenn's weitergeht.
Camping-Festivals sind nicht so wirklich mein Ding, und da ist das Rockavaria in meiner Heimatstadt im Grunde genau das richtige für mich.

Andi!
23.11.2016 09:36

Zumindest was mit der Mannschaft in Liga 1 passiert ist mir als Münchner vollkommen wurscht. Wobei, nicht ganz. Wenn sie plötzlich weg wäre, fände ich das schon recht gut

Aber das führt jetzt dann doch a bisserl weit vom Thema weg...

Andi!
22.11.2016 22:12

Wenn das dazu beiträgt das Rockavaria insgesamt am Leben zu halten, dann kann von mir aus auch an einem Abend Bon Jovi im Stadion spielen. Ich wär halt dann vermutlich an der Seebühne.
Blöd wär's nur, wenn man die ursprüngliche Ausrichtung ganz fallen liesse.

Andi!
17.11.2016 09:52


schrieb:


blubb0r schrieb:


ArminLinder schrieb:
Blubb0r, sorry, aber Dein Vergleich ist schlicht Quatsch. Rockavaria sieht sich in der ersten Liga der Festivals und hatte auch schon entsprechende Bands (Metallica ...), da ist es nur logisch, dass man euch über Erstliga-Bands spekuliert.

Und hey, Gerüchteartikel machen mir Spaß. Beim Schreiben und auch beim Lesen. Gerade als Fußball-Fan gibt das doch die Würze.

Zitat anzeigen



Ich hätte da auch Bayern München oder Borussia Dortmund hinschreiben können.

Darum ging es mir gar nicht. Mir ging es darum, dass man keine 6 Top-Stürmer (also Top-Bands) für 3 Positionen (3 Headlinerposten) holt, weil es keinen Sinn macht. Mal davon abgesehen, dass man viele Spieler nicht bekommt (wie eben auch einige Bands, die bereits andere Festivals in Deutschland spielen, Stichwort Gebietsschutz).

Zitat anzeigen


Hat auch keiner behauptet, dass GnR UND Metalllica UND Rammstein UND Queen UND Helene Fischer auftreten.

Zitat anzeigen


Aber Helene Fischer is hoffentlich save, oder?

@Herrmann, das kommt wohl drauf an, was Du mit "größer als die Foo Fighters" meinst?

Mehr verkaufte Platten weltweit, mehr verkaufte Platten in Deutschland, mehr verkaufte Platten insgesamt, mehr verkaufte Platten aktuell (zB letzte 3-5 Jahre), länger / höher in den Charts (weltweit / Deutschland), größere Konzert-Locations, Konzerte schneller ausverkauft oder persönlicher Geschmack?

Ich denke mal, für jede mögliche Kategorie (außer offenbar die letzte aus Deiner Sicht) ließe sich eine "größere" Band als die Foo Fighters finden.

Andi!
16.11.2016 22:53


JackD schrieb:
Ach stimmt AC/DC. Du hast völlig recht. Sänger und Bassist braucht eine Band ja nicht. Vielleicht Co-Head vor Aerosmith?

Zitat anzeigen


Nein, Co-Head vor GnR. Axl bleibt dann einfach auf der Bühne, und Bass spielen kann auch irgendein Roadie.

Im Ernst, so geil ich das finden würde, aber von allem was hier so genannt wird erscheint mir ACDC doch mit am unwahrscheinlichsten.

Andi!
16.11.2016 22:49


ArminLinder schrieb:
Anderer Termin wäre durchaus denkbar. Das letzte Mai-Wochenende wurde bei keiner unserer Anfragen als definitiv bestätigt. Aber dann eher nur eine Woche früher/später. Festivals springen ja in der Regel keine zwei Monate hin oder her.

Zitat anzeigen



Eine Woche später ist denke ich realistisch.

Besonders clever wäre es ja nicht, das ganze parallel zu Park und Ring stattfinden zu lassen, und damit passt es dann wiederum ganz gut zur DEAG

Andi!
16.11.2016 13:05

Das meinte ich nicht.

Sondern diesen roten Sticker auf der Startseite, auf dem Stand "Jetzt auch Tageticktes erhältlich".
Der ist seit heute Vormittag (zumindest bei mir...) verschwunden.

Das kann natürlich auch bedeuten, dass der Website-Praktikant heute sein Post-It vom 30. Mai wiedergefunden hat, wo "Hinweis auf Tagestickts entfernen" draufsteht.
Oder aber jemand bastelt erstmals seit nem halben Jahr an der Website rum, weil da heute oder morgen die Ankündigung (oder die Absage...) freigeschaltet werden soll.

Icon