Alle Kommentare von IvanTKlasnic

2.293 Kommentare

Anzeige
Anzeige
IvanTKlasnic
14.11.2022 16:51


KuekenMcNugget schrieb:
Na ja. 2004 standen die Onkelz definitiv zur Debatte und sollten damals eigentlich eine "Überraschungsband"" werden. Darüber hinaus sind sie auch schon in Wacken als Headliner aufgetreten.
So abwegig ist das also gar nicht. Und nein, ich will dafür nicht werben, weil ich nicht glaube, dass sie zum Ring/Park passen.

Darüber hinaus bin ich eher erstaunt wie sehr man doch über das hinwegsehen kann, was Anselmo getan hat (und ja, ich kenne die Erklärungsversuche) und andererseits eine Political-Correctness-Diskussion bei anderen Bands aufmacht.

Zitat anzeigen


Gut 2004 ist auch schon ein paar Tage her. aber egal. Ich weiß ja nicht ob du damit speziell mich adressiert hast oder die Allgemeinheit. Aber ich habe nie gesagt, dass ich mit dem, was Phil gemacht hat fein bin, oder dass mir das egal ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich was 5FDP in den letzten Jahren gebracht hat schlimmer finde. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Phil's Aktionen okay oder gut waren.

Icon1JestersTear gefällt das
IvanTKlasnic
14.11.2022 11:19


KuekenMcNugget schrieb:
Mir geht es darum, dass diese Diskussionen gerne mal ausarten. Daher fände ich solche Diskussionen in einem eigenen Thread zielführender.
Aber wie gesagt, das mag nur meine alleinige Meinung sein.

Zitat anzeigen


Also über die Onkelz hier groß und breit zu diskutieren wäre merkwürdig, da stimme ich zu, da die mMn nicht zur Debatte beim Ring stehen. Wenn sich aber hier jemand 5FDP wünscht, welche ja letzte Jahr auch auf dem Download Germany waren und in der Vergangenheit auch öfter mal da waren, finde ich es durchaus angebracht, auf die Warum ich sie denn politisch Problematisch finden würde, auch hier im Thread zu antworten, als auf den 5FDP Thread zu verweisen, das wäre eher merkwürdig in dem Kontext, zumindest in meinen Augen.

IvanTKlasnic
13.11.2022 21:18·  Bearbeitet


MetalFan94 schrieb:
Verfolgen 5FDP seit Jahren nicht mehr, aber kann mich da mal jemand über die kontroverse aufklären ?
Musikalisch fand ich die eigentlich mal cool

Zitat anzeigen


Ich followe dem jetzt auch nicht aktiv, aber die zwei Sachen von denen ich weiß, ist dass mehrere Mitglieder den Sturm auf das Capitol gefeiert haben (Jan 6th) Und ein paar Wochen vor der 2020 Wahl in den USA ein Musikvideo gepostet haben, dass ziemlich klar Anti-Mask ist - mitten in der zweiten Welle in den USA. Waren auch noch andere Sachen drin in dem Video, die stark an rechtsextreme Narrative in den USA angelehnt sind

Icon1Paju gefällt das
IvanTKlasnic
11.11.2022 22:12


Paju schrieb:


RedForman schrieb:
The Cure und Weller haben wohl ne Vorgeschichte.

Zitat anzeigen


Mag sein, wird ja auch im Artikel erwähnt, ich finde es sogar lustig, aber da bin ich zu eingenommen.

Mir geht’s eher um die Ausdrucksweise/ Ansicht von Herrn Weller.

Dazu gibt es auch ein sehr gutes (gibt es schlechte?) Interview mit Robert Smith:

www.sueddeutsche.de



Zitat anzeigen


extrem sympathisch, so kam er aber auch live rüber als ich sie fast 10 Jahre nach dem interview, wieder beim HuSo, gesehen habe.

IvanTKlasnic
10.11.2022 15:49·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
Es ging eigentlich um PWD. Ich schrieb, dass ich nicht an PWD an RaR glaube weil mit BMTH bereits eine Band mit ähnlicher größe und Alter bestätigt wurde.
Deshalb könnte PWD auch beim HuSo landen, würde dort aber ggf. in der Headlinzeile landen

Zitat anzeigen


Allerdings ist am HuSo Wochenende parkway entweder dort oder beim Hellfest, beides geht nicht, und da sehe ich sie eher beim Hellfest

Zitat anzeigen


Ich würde auf Hellfest tippen. Beim HuSo sind sie Perlen vor die Säue. 2019 habe ich sie dort als Co-Head der Hosen gesehen und ich empfand es trotz eines guten Gigs als extrem leer und sehr gedämpfte Stimmung. PWD passen für mich aufgrund des Publikums deutlich eher zum RaR/RiP als zum HuSo

Zitat anzeigen


sehe ich genauso. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Deutschland auslassen.

Höchstens halt noch Wacken exklusiv maybe, aber für Force/Breeze exklusiv sollten sie inzwischen eigentlich eher zu groß sein, oder?

Edit: vielleicht sind sie ja auch hier wieder Co-head der Hosen

IvanTKlasnic
10.11.2022 14:02


Locust schrieb:


Luddddi schrieb:


Locust schrieb:
Ich tippe mal auf:

Metallica
Slipknot
Prodigy
BMTH
Rise Against
FSF
Amon Amarth
Halestorm
Simple Plan
Leoniden
WSS
Lorna Shore
Thundermother
Swiss

mal schauen was draus wird

Zitat anzeigen


Ich glaube, dass das etwas zu groß gedacht ist (vor allem auf die zweite Reihe bezogen). Da befürchte ich, dass wir die meisten Bands schon kennen.

Zitat anzeigen


Die Auflistung war extra bescheiden

Dann muss man sich aber tatsächlich fragen ob DH keine Karten verkaufen will.
Ich glaube selbst das wäre grenzwertig ausreichend

Zitat anzeigen


Die Alternative wären halt 2 extrem starke headliner, z.B. Eminem und Metallica oder AC/DC und RHCP. Ansonsten wirds sicherlich nicht voll werden und vor allem nicht zeitnah. Unter Verhältnissen wie dieses Jahr wurde man sicherlich auch mit Slipknot und Prodigy 60-70k Tickets (ohne Tagestickets) loswerden, aber wie im Thread schon erwähnt, werden viele die später kaufen würden nach dem Jahreswechsel aufgrund der steigenden Preise schlichtweg nicht die Kohle haben um sich ein Festival in der Größe des Rings/Parks leisten zu können.

Gerade da das bisherige line-up auch durchaus jüngere Leute anspricht, welche das Ticket tendenziell dann doch Mal zu Weihnachten/Geburtstag bekommen würden.

IvanTKlasnic
10.11.2022 13:07


Locust schrieb:
Es ging eigentlich um PWD. Ich schrieb, dass ich nicht an PWD an RaR glaube weil mit BMTH bereits eine Band mit ähnlicher größe und Alter bestätigt wurde.
Deshalb könnte PWD auch beim HuSo landen, würde dort aber ggf. in der Headlinzeile landen

Zitat anzeigen


Allerdings ist am HuSo Wochenende parkway entweder dort oder beim Hellfest, beides geht nicht, und da sehe ich sie eher beim Hellfest

IvanTKlasnic
10.11.2022 09:12·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
In der nicht Headzeile der nächsten Welle würde ich gerne sowas sehen:

BMTH, PWD, Deichkind, Ghost, FSF, Sam Fender, Pendulum, Leoniden, TGI, Wanda, Faber, WSS, Lorna Shore, Zugezogen Maskulin, Polaris, Future Palace, 100 Kilo Herz.

Sieht aber selbst ohne Headliner viel zu stark aus, als dass das so noch kommt.
Wäre mir einiges von wichtiger als der oder die Headliner.
Hoffe mit den ganzen Abkürzungen kommt ihr klar

Zitat anzeigen


Denke mehr als 2/3 davon wäre extrem krass und wird es nur geben, wenn DH richtig fett auffährt, um das Download Germany direkt im Keim zu ersticken. Wenn Lorna und Jinjer dieses Jahr wieder nicht kommen, wäre ich schon überrascht, die nehmen ja eigentlich fast alles mit, da wäre 2 Jahre in Folge nicht, schon überraschend. Jinjer brauche ich jetzt auch nicht nochmal, aber wäre schön überrascht

Edit: guten Morgen an mich selbst, Jinjer sind ja schon angekündigt, lol

IvanTKlasnic
10.11.2022 09:01


Locust schrieb:
TGI wohl kaum, die sind im April in Europa als Head der Impericon Festivals. Ich hab da ne Karte für Zürich.

Spiritbox wächst stark ja, die sind als Support von Ghost zumindest in der Nähe, aber dadurch dass sie diesrs Jahr da waren auch eher unwahrscheinlich.

PWD wäre grandios und auch verfügbar. Wäre aber ggf. mit M, Slipknot, BMTH und eben PWD schon extrem stark besetzt
Metal bereich. Daher bin ich vom Gefühl eher pessimistisch.

Mit BMTH hat man ne aufstrebende Band in ähnlicher Größe. Andererseits wo sollen die sonst in D spielen. HuSo? Nicht ausgeschlossen würden dann aber wohl auch den Platz in der Headzeile einnehmen. Spiritbox wäre dort ggf. auch ne Option.
Es sind auf jeden Fall noch einige interessante Bands in der Nähe und vielleicht kommt es ja auch ganz anders.

HSB hat ausser die Daten der eigenen Wintertour noch keine Auftritte im Sommer bestätigt.

Zitat anzeigen


TGI sind halt 3 Wochen danach noch auf dem Jera on Air, also sind die zu dem Zeitraum offenbar noch in Europa, falls die nicht zwischendrin zurück fliegen. Glaube nicht, dass die in den nächsten Wellen sind, aber als größten Act der letzten Welle, kurz vor dem impericon oder kurz danach könnte durchaus möglich sein. Oberhausen und Leipzig sind zwar nicht ewig weit weg von den Ring Locations, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie im Sommer nichts spielen, ansonsten würde das Impericon die sicherlich als exklusiv bewerben

IvanTKlasnic
10.11.2022 04:34


Locust schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
Meshuggah wünsche ich mir wie 2018 wieder als Head auf der Clubstage was bei RiP in der Halle ist und eigentlich meine Lieblingsbühne

Zitat anzeigen


haben beim Ring als letzte Band nach dem Headliner auf der Club gespielt, das war auch super. Studio kann ich mir das echt nicht geben, aber live hat das echt was.

Zitat anzeigen


Ich find Meshuggah super, will ich auf jeden Fall sehen.
Von mir aus noch gern paar kleinere dazu buchen wie WSS, Lorna Shore, Spiritbox und dann kann von mir auch auch Robbie oder sonst wer auf der Center spielen.


PS: Bei RiP kannst du normalerweise sogar alle 3 Heads anschauen, je nach Andrang manchmal vielleicht nicht ganz komplett, aber zum Großteil.

Zitat anzeigen


Also Spiritbox waren ja dieses Jahr da und die Club war da schon arg voll, glaube nicht, dass die da noch Mal spielen werden. (Zu Recht, waren fantastisch) Aber klar, nehme ich alles mit mit Vergnügen, was du genannt hast. Ich hoffe ja immer noch auf PWD und TGI, aber gerne auch sowas wie HSB und Hatebreed. Und Landmvrks kann auch gerne kommen

IvanTKlasnic
09.11.2022 22:51


Locust schrieb:
Meshuggah wünsche ich mir wie 2018 wieder als Head auf der Clubstage was bei RiP in der Halle ist und eigentlich meine Lieblingsbühne

Zitat anzeigen


haben beim Ring als letzte Band nach dem Headliner auf der Club gespielt, das war auch super. Studio kann ich mir das echt nicht geben, aber live hat das echt was.

IvanTKlasnic
09.11.2022 22:36


blubb0r schrieb:
Oder Robbie Williams nach Prodigy... 1h20min Hitgewitter mit Angels ab Abschluss

Zitat anzeigen


dann aber bitte auch Meshuggah früher am selben Tag auf der Bühne, Ich möchte im nachhinein die verstörten Gesichter der Robbie Stans sehen, wenn sie unerwartet mit Meshuggah konfrontiert werden

IvanTKlasnic
09.11.2022 22:25


JohnnyBgoode schrieb:
wann kommt der Rest vom Line-Up raus ?

Zitat anzeigen


in der Regel in 2-4 weiteren Wellen, eine davon wahrscheinlich noch dieses Jahr, entweder Ende November/Anfang Dezember oder kurz vor/nach Weihnachten. Die nächste dann vermutlich Anfang Februar um den Dreh.

Oder sie machen jetzt mal mit dem neuen Veranstalter was anderes und es gibt. z.B. einen Adventskalender oder ein paar Bands zu jedem Advent. Glaube ich aber nicht daran, dazu hatte die erste Welle zu viele Künstler dabei, dazu hätte man mMn 10-15 Künstler davon raus nehmen müssen und dann auf diese Weise bringen. Damit hätte man man aber gut einen Head Anfang Dezember und einen zu Weihnachten bringen können.

IvanTKlasnic
09.11.2022 22:06


Locust schrieb:
Wenn tatsächlich Slipknot und Metallica noch kommen, könnte ich mit BMTH und Pantera als Co Head vorstellen. Vor DTH rechne ich weiterhin fest mit FSF oder sogar nochmal was dazwischen wie zB. Rise Against.
MGK sehe ich auch als Alternahead nach Yungblud und Apache/KIZ könnte auch passen. Wenn Prodigy noch kommen ist das der 3. Alterna Head.

Zitat anzeigen


würde ich extrem gut finden, da BMTH ja auch die jüngeren in der Crowd stark ansprechen sollte, womit hoffentlich nicht Slipknot und MGK sich überschneiden sollte, aber die beiden würde ich schon gerne sehen, und hoffe, dass sie nicht am selben Tag spielen.

Tenacious D dann vor the Prodigy? oder Prodigy als LNS und Tenacious D Alternahead/Alternacohead mit noch unbekannten Head? Der Rest der dickgedruckten könnte sicherlich auch sowas wie Co-Co-head (oder am frühen Abend unten im Falle von z.B NoFX) sein, z.B. Architects vor BMTH und Slipknot.

IvanTKlasnic
09.11.2022 20:34·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Er macht Poppunk und kein Rap mehr. Passt also vor die Hosen.
Apache und Kiz könnte man auch nacheinander auf der Alterna spielen lassen oder KIZ nach dem Metalalternatag. Da sehe ich keine Probleme.

Zitat anzeigen


Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe, meine nicht das MGK noch zum Hiphop Teil gehört, passt nur meines Erachtens nach Null vor die Hosen, nicht zwingend wegen der Musik, sondern wegen des Publikums, da gibt es meiner Einschätzung nach wenig Überscheidung an Leuten, die sich beide angucken wollen. Gerade auch weil MGK quasi in Line-up genug für einen ganzen Tag Vorprogramm hätte, was passen würde, wäre ich schockiert, wenn er nicht Alternahead ist. Bring ja auch nichts das ganze auf die Center zu setzten und dann am Ende die Hosen hinter zu stellen und einen nahezu kompletten Austausch dem Publikums zu haben. Ich mein, vielleicht täusche ich mich da auch komplett, aber ich hätte MGK eher am Hosentag auf der Alterna als alternativ Programm gesehen als vor den Hosen. Denke die Schnittmenge zwischen KIZ/Apache Fans und Leuten, die sich die Hosen mal geben würden ist großer, als die, die MGK Fans sind, aber vielleicht ist das auch nur meine Bubble.

Wenn aber KIZ/Apache hintereinander spielen passt es natürlich dann theoretisch mit Fanta 4, ich hätte KIZ als zu groß für Alterna Co-head eingeschätzt, und Apache steht ja weiter oben, aber ich bin in der Scene auch null drin, da kann sehr gut daneben liegen.

IvanTKlasnic
09.11.2022 20:18


sckofelng schrieb:


mattkru schrieb:
Bis auf die letzte Zeile würde ich mir absolut jede Band angucken wollen.

Zitat anzeigen


Scowl auschecken, dann hast du was von jeder Zeile

Zitat anzeigen


beim ersten mal Scene Queen in der untersten Reihe übersehen, die kann Turnstile gerne mit zum Ring bringen. Die Bimbocore EP fand ich schon ziemlich nice.

IvanTKlasnic
09.11.2022 20:06


JestersTear schrieb:


Runnerdo schrieb:
Ich fand Kaleo eigentlich echt gut. Hatte auch nicht das Gefühl das es schlecht ankam.
TWOD ist vielleicht echt nich eine andere Nummer.
Artic Monkeys ist bei der Generation Anfang bis mitte 30 doch im Club rauf und runter gelaufen. Würde ich jetzt nicht als komplett raussehen.

Ich persönlich würde mich ja schon über Faber, Wanda, Leoniden, Wet Leg freuen.
Letztere sind, glaube ich, terminlich raus.

Zitat anzeigen


Ich fand Kaleo auch gut, aber im A Block war's für die Zeit schon merklich leer und die Leute um mich rum waren auch nur am reden

Fanta 4 als Co Head waren schon 14 da, war wirklich gut, aber wüsste keinen Slot bei den möglichen Heads wo die Sinn ergeben

Zitat anzeigen


Vor allem gibt es aber halt schon 3 Rap Co-Heads/Alternaheads. und man wird ja kaum Rap auf der Center und Alterna haben. Bzw, 2 (oder verschätze ich mich bei der Größe von K.I.Z.?) und MGK, den ich als zu groß einschätzen würde um nicht Co-Head oder Alternahead zu sein und zu nichts passt, was spekuliert wird, wo er dann Co-Head sein könnte. Also sollte der entweder Alternahead sein oder es kommt n Head, mit dem keiner rechnet. Und n passendes Vorprogramm für ihn wäre ja im Line-up auch schon vorhanden.

Wobei es auch schon echt lustig wäre ihn als Co-Head von Slipknot oder Eminem hinzustellen.

IvanTKlasnic
09.11.2022 19:38


Locust schrieb:


blubb0r schrieb:
Mir ging es jetzt nicht zwingend um Headliner...

Klar, Billy Talent würde ich auch eher ier als Head präsentieren, keine Frage. Volbeat sind megascheiße, klappen aber hier gut als Head.
Aber die waren beide letztes Jahr schon da

Zitat anzeigen


Gut über Geschmack braucht man sich nicht streiten. Ich habe Volbeat zwar auch nicht angeschaut, muss aber ziemlich voll gewesen sein.

Aber ich bezweifle halt, dass das Ring Publikum AM und TWOD sehen will, bei HuSo sicherlich.

Also obwohl mir Volbeat auch nicht so gefällt würde ich auch lieber Volbeat als AM oder TWOD anschauen. Damit kann ich einfach so garnichts anfangen.

Aber spielen lassen kannst du letztendlich beide, wenn nicht als Head. Aber AM wird dann halt eher als Head bei HuSo auftreten, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Zitat anzeigen


Also beim Ring scheint es bei Volbeat zumindest als Billy Talent angefangen hat doch schon sehr viel leerer geworden sein. Volbeat hat da noch gespielt, aber wir standen hinten am Ende der Alterna ca. beim Curb und standen da dicht gedrängt wie im ersten Wellenbrecher auf der Center. Vorne soll es Zeitweiße sehr kritisch gewesen sein, BT hat aber auch einige Ansagen in die Richtung gemacht und danach wurde es wohl erträglich.

Icon1Locust gefällt das
IvanTKlasnic
08.11.2022 21:45


Locust schrieb:


DragonB04 schrieb:
Ich tippe auf Billy Talent und Fettes Brot.
In der zweiten Reihe dann vielleicht Måneskin und Broilers. Damit sollten die ganz großen Namen dann aber auch durch sein.
Wäre für mich persönlich richtig fett!

Zitat anzeigen


Måneskin hätte ich auch niemals so weit oben gesehen, spielen aber große Hallen.
Allerdings sehe ich von den Bands eigentlich Broilers am größten.
Fettes Brot und Billy Talent könnte aber gut sein.

Zitat anzeigen


Beim Southside bin ich voll bei dir, aber beim Hurricane zieht mit Sicherheit Fettes Brot am meisten, kenne einige Leute, die keine Tickets für Hamburg oder Kiel bekommen haben und jetzt entweder in andere Städte fahren oder Tickets vom Schwarzmarkt holen wollen. Da kommt man vermutlich auch nicht viel günstiger raus als mit dem Hurricane und das ist ja sehr einfach zu erreichen.

Würde nicht unterschätzen wie groß Fettes Brot im Norden ist und es gibt halt den Abschiedsbonus

IvanTKlasnic
08.11.2022 15:27


blubb0r schrieb:
Wäre für RaR ne geile Buchung...
... oder halt Download Germany

Pinkpop/Graspop kann ich mir da auch vorstellen

Zitat anzeigen


wäre auch ein Grund den Head erstmal zurück zu halten, im Text ist zumindest Hellfest auch genannt

Icon