Rock am Ring 2007: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von spike am 24.04.2006 11:17 Uhr
1.194 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
24.04.2006 11:17

wir haben bei Depeche Mode gesehen, dass man nicht früh genug anfangen kann sich Gedanken zu machen....
pearl jam werden von koopmanns als traum fürs hurricane bezeichnet link damit meint er wohl für 07 ?

Pearl Jam spielen wieder festivals, ein ganz großer kandidat für rar07! da dürfte wohl kein weg dran vorbeiführen..


wer kommt sonst noch in frage?
Rammstein, System of a Down könnten auch ein schönes Headliner/ Coheadliner Pärchen bilden.

Dieses jahr kommt zwar Bela B, aber die Ärtze waren das letzte und einzige mal 1997 am Ring. also auch irgendwie überfällig.

mit KISS wurde für 05 verhandelt, ist nichts draus geworden, vielleicht kommen sie für 07 in Frage?

auch sollte man U2 und AC/DC nicht ganz ausser acht lassen, denn schlißelich wird es schwer genug werden auch nur annähernd an das diesjährige lineup heranzukommen.

Die Foo Fighters waren zwar noch nie a Ring, haben aber in den letzten Jahren so ziemlich an jedem gartenzaun gespielt. vielleicht als Cohead oder Alterna-head...

was ist mit Audioslave dieses Jahr noch, oder erst nächstes? auch ein co-head kandidat.

Limp Bizkit waren 01 am Ring, in den jahren danach immer wieder Kandidat, haben aber immer wieder abgesagt, obs man wohl aufgegeben hat? aber für den Head-Slot dürfte es auch nicht mehr reichen...

Linkin Park waren zwar 01 und 04 da, aber haben 04 nur am Ring gespielt. Dürften aber nach dem man dieses Jahr neue Maßstäbe gesetzt hat, auch nicht mehr ernsthaft für den Head-Slot in frage kommen.

The Offspring wurden für dieses Jahr gehandelt, evtl. nächstes jahr? aber wohl auch nur alternastage, oder nachmitatgs/ frühabends centerstage...

Gerry
24.04.2006 11:20

bis auf system of a down kann ich mich mit jeder band anfreuden, falls drei davon kommen würden...

FBG
24.04.2006 11:25Supporter

Smiley @ gerry !

LP, LB, Rammstein, Audioslave: brausch nischt !
foos, DÄ, offspring, U2, ACDC: joar, können kommen.
SOAD Pearl jam: jajajaja !!![addsig]

Honk850
Honk850
24.04.2006 11:26Supporter

ich denke, es führt 2007 kein Weg an den Smashing Pumpkins vorbei, wenn man den Reunionsgerüchten glauben kann!! Smiley[addsig]

YODArth
24.04.2006 12:00

Die lostprophets sind auch auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen! Marek war von denen 2004 sehr begeistert und meinte in nem Interview nach dem Festival, das er sie gerne noch mal haben würde!

Ich fand sie auch super genial! Stimmung war geil, obwohl erste Band am Samstag auf der Center!

[addsig]

Helmut-Seubert
24.04.2006 12:22Supporter

Pearl Jam, Audioslave und Foo Fighters halte ich für sehr wahrscheinlich.
AC/DC und U2 spielen keine Festivals mehr, das haben sie mehrfach gesagt (obwohl es sehr schade ist).
System of a down und Ärzte machen Pause.
Laut Wes Borland gibt es Limp Bizkit nicht mehr.
Ob Rammstein nochmal Festivals spielen wage ich zu bezweifeln, mit dem Hurricane sollen sie ja nicht wirklich zufrieden gewesen sein. Ich denke, die spielen eher eigene Open Airs.
Kiss ist bestimmt sehr interessant.
Sehr interessant sind bestimmt auch die Red hot Chili Peppers, wo sie dieses Jahr keine deutschen Festivals gespielt haben. Kommt wohl drauf an, wie das neue Album einschlägt. Aber die sollen im Herbst nochmal nach Deutschland kommen.

martinzinnecker
24.04.2006 12:26

Mit Headlinern wie Pearl Jam, Rammstein und KISS wäre man doch recht gut bedient.
Audioslave, Foo Fighters und Die Ärzte als Co-Headliner und man hätte wohl mit einem ähnlichen Ansturm zu rechnen wie dieses Jahr.
Da man davon ausgehen kann, dass der Ticketpreis mind. bei 120 Euro liegt darf man auch größere Bands erwarten und vielleicht bekommt man irgendwann mal ne Band wie AC/DC oder U2.
RHCP sind natürlich auch ein Kandidat und The Offspring wären mal der Hammer.
Linkin Park und Evanescence sind natürlich auch jedes Jahr Kandidaten.

Honk850
Honk850
24.04.2006 12:33Supporter

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:

AC/DC und U2 spielen keine Festivals mehr, das haben sie mehrfach gesagt (obwohl es sehr schade ist).
HR

galt das bis Ende November nicht auch für Depeche Mode??!! Smiley[addsig]

YODArth
24.04.2006 12:40

Aussagen bezüglich Auftritten, sein es Zusagen oder Sätze wie " Wir spielen nie wieder Festivals" haben heute nur noch Minutenwert!
Meinungen ändern sich immer wieder, so schnelllebig wie das Musikgeschäft heute ist!

Mögliche Heads:
RHCP
Hosen
Evanescence
Linkin Park
Pearl Jam
Pumpkins
Ärzte
Iron Maiden
(Meiner Meinung nach!)[addsig]

Honk850
Honk850
24.04.2006 12:44Supporter

aber ist natürlich lustig, dass wir schon über 2007 disskutieren, obwohl unsd für 2006 noch ein Co-Head fehlt!! Smiley[addsig]

Punk1
24.04.2006 13:16

Robbie Williams
Red Hot Chili Peppers

plus irgendwas 3., das wir nicht für Headlinerwürdig erachen

Hubinen
24.04.2006 13:36

immer wieder schön. das diesjährige rar ist noch gar nicht vorbei und schon brodelt wieder die gerüchteküche fürs nächste jahr Smiley

ich denke, dass hier schon einige potzenzielle bands fürs nächste jahr genannt wurden
(pumpkins, pearl jam, rammstein, soad, lp, ärzte...)

aber u2 und ac/dc??? nur mit der begründung, dass man eine derartige band braucht um das diesjährige line up zu toppen? das kann ich mir dann doch nicht vorstellen. obwohl ich natürlich nix dagegen hätte. zumindest bei u2


und wieso limp bizkit? ich dachte die hätten sich ganz still und heimlich aufgelöst. oder hab ich das nur geträumt und der wunsch war der vater des gedanken? Smiley Smiley Smiley



[addsig]

Deekayone
24.04.2006 14:06

Schön das ihr schon ans nächste jahr denkt!
Also mit Linkin Park is zu 99% mal zu rechnen.
Bei Audioslave bin ich mir dann nich ganz so sicher aber sind denk ich ma auchn guter kandidat!
was U2 angeht naja die sind eigentlich unwarscheinlicher, wegen ihrer star alüren aber wie wäre es mit iron maiden?
Die brauchen nich unbedingt n album um festivals zu spielen.
Vielleicht werden ja sogar Green day nochmal fürs nächste jahr ausgegraben wollen ja jetz wedern album fürs nächste jahr machen.
Eine eher höhere deutsch quote wäre auch ganz nett und vielleicht bekommen wir ja auch nochn paar asiatische bands mehr.
Und ich denke ma das wir am ende von RAR 2006 irgendwie was wie Back in Black oder Thunderstruck zu hörn bekommSmiley
ja das soll heissen ich rechne sehr sehr stark mit ac/dcSmiley[addsig]

MUnkvayne
24.04.2006 14:21

Zitat:
HR


YODArth schrieb:
Die lostprophets sind auch auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen! Marek war von denen 2004 sehr begeistert und meinte in nem Interview nach dem Festival, das er sie gerne noch mal haben würde!

Ich fand sie auch super genial! Stimmung war geil, obwohl erste Band am Samstag auf der Center!


HR


dito! naja ich fahr eigentlich nur wegen den vielen kleinen bands zumr ring. doch wenn auch ne nette band aufer center vorbeischaut, nehm ich das gerne mit Smiley

Valmont
Valmont
24.04.2006 14:26

mein tipp fürs headlinertrio sind

limp bizkit - pearl jam - smashing pumpkins ..[addsig]

chatuo
24.04.2006 14:33

oh man wenn das so weitergeht habt ihr im herbst schon nix mehr zu diskutieren und fangt dann an das line up für 2008 zu fertigen und dann wird es soweit kommen dass kurz vor rar 2007 schon die ersten gerüchte für 2009 zur sprache kommen Smiley [addsig]

Valmont
Valmont
24.04.2006 14:37

Zitat:
HR


chatuo schrieb:
oh man wenn das so weitergeht habt ihr im herbst schon nix mehr zu diskutieren und fangt dann an das line up für 2008 zu fertigen und dann wird es soweit kommen dass kurz vor rar 2007 schon die ersten gerüchte für 2009 zur sprache kommen Smiley
HR

typisch abiturient.. grad das abi in der tasche und schon die kommentar-brille auf der nase Smiley[addsig]


24.04.2006 14:51

Zitat:
HR


Valmont schrieb:


typisch abiturient.. grad das abi in der tasche und schon die kommentar-brille auf der nase Smiley
HR

Smiley
Verdammt, meine Freundin hat heute ihre erste Abi Klausur geschrieben ^^

GraveDog
24.04.2006 14:53


Zitat:
HR


chatuo schrieb:
oh man wenn das so weitergeht habt ihr im herbst schon nix mehr zu diskutieren und fangt dann an das line up für 2008 zu fertigen und dann wird es soweit kommen dass kurz vor rar 2007 schon die ersten gerüchte für 2009 zur sprache kommen Smiley
HRZitat:
HR

Valmont schrieb:

typisch abiturient.. grad das abi in der tasche und schon die kommentar-brille auf der nase Smiley
HR

Smiley
bei uns sagt man:
keine Haare am Sack aber am Puff Schlange stehen Smiley

Hubinen
24.04.2006 14:59

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:


Smiley
bei uns sagt man:
keine Haare am Sack aber am Puff Schlange stehen Smiley
HR

mit den großen hunden zum biesln gehn wollen, aber dann den fuß nicht hochbringen Smiley [addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon