Frage zum Online-Voting

eröffnet von angelrippa am 21.04.2006 14:11 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von spike

spike
08.05.2006 10:18

weil wir das heute um 00:05, wie angekündigt im laufe des tages, abgeschaltet haben.

wir haben leider einen sehr eng bemessenen zeitplan. deshalb je schneller jetzt def. feststeht wer wo spielt desto besser ist es.

und freikarten kann man auch bei den live gigs gewinnen Smiley


inemine
08.05.2006 09:33

warum kann man heute nicht mehr voten? da stand doch bis montag, 8.5 ?! hätte heute zeit gehabt, mit noch ein paar bands anzuhören....

spike
05.05.2006 15:12

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Servus, kurze Frage:

Weiß jetzt gar nicht ob ich´s irgendwo überlesen habem aber wann werden eigentlich die Ergebnisse des Votings bekanntgegeben?
Direkt am Montag? Smiley

Gruß
HR

im laufe des tages.... bei uns gibts keinen ebay effekt..

Comatose
05.05.2006 11:27

Servus, kurze Frage:

Weiß jetzt gar nicht ob ich´s irgendwo überlesen habem aber wann werden eigentlich die Ergebnisse des Votings bekanntgegeben?
Direkt am Montag? Smiley

Gruß[addsig]

Teceo
04.05.2006 16:09

Zitat:
HR


Manuel16 schrieb:
Ich hab mal ne frage wenn ich mich für das voting freischalten lassen möchte und meinen ID Code eingebe dann schickt der mir zwar ne mail aber wenn ich den link in der mail öffne steht da ungültige oder benutzte ID woran kann das liegen wäre nett wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann Smiley
HR

Dein email-Client gibt nicht den ganzen Code weiter.
Kopiere ihn am besten einfach und füge ihn in deinen Browser manuell ein.

Manuel16
04.05.2006 15:56

Ich hab mal ne frage wenn ich mich für das voting freischalten lassen möchte und meinen ID Code eingebe dann schickt der mir zwar ne mail aber wenn ich den link in der mail öffne steht da ungültige oder benutzte ID woran kann das liegen wäre nett wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann Smiley

Teceo
04.05.2006 00:00

Zitat:
HR


DaWorst schrieb:
kann sein dass ich das nur überlesen hab, aber werden wieder wie letztes jahr die ersten acht bands live spielen oder wie?
HR

Genauso wird es aller Voraussicht nach sein.

DaWorst
03.05.2006 21:47

kann sein dass ich das nur überlesen hab, aber werden wieder wie letztes jahr die ersten acht bands live spielen oder wie?

spike
02.05.2006 14:07

natürlich. ist davon auszugehen, dass das auch die meisten machen...

aber glaube mir die punkte die sich die bands selbst geben sidn nru ein tropfen auf den heißen stein... also fürs endergebnis nicht von bedeutung.-.

Whych
02.05.2006 13:24

Mal ne ganz bloede Frage. Ist es eigentlich ok wenn ich fuer uns selbst vote ( das wir wenigstens einen Punkt bekommen Smiley ) ?

spike
01.05.2006 13:26

es gibt dieses jahr kein zwischenergebnis.

wir haben im letzten jahr germerkt, dass ein zwischenergebnis doch ein wenig das abstimmverhalten beeiflusst.
deshalb wirds diese jahr nur ein endergebnis geben.
so soll sich jeder user der community möglichst einen eindruck von allen bands verschaffen und nicht nur von den top10...

thebaddaysband
01.05.2006 13:19

Hi,
ich hab gerade festgestellt, dass ich nicht stimmberechtigt bin, was auch nicht weiter wild ist. Leider habe ich meinen Benutzernamen aus dem letzten Jahr vergessen und mich neu angemeldet. Das Problem ist, dass ich jetzt keine Möglichkeit habe, das Voting mitzuverfolgen. Oder hab ich da was verplant ?
Gruß,
Leif // TBD

David
01.05.2006 13:13

das hängt davon ab, wieviel live gigs es geben wird. das klärt sich die tage.

und dran denken alle punkte zu vergeben Smiley

kathrin_rockt
01.05.2006 13:07

ich habe gerade meine punkte verteilt. aber wo steht denn, wieviele bands ins "halbfinale" kommen? ich habe das nirgends gefunden.

Diana
30.04.2006 15:54

kann mich Tomic nur anschließen (überigens "One Hope Left" gefällt mir ziemlich gut!)

Das Voting läuft ja dadurch das wahrscheinlich keine Band hier viele Fans mit Account hat sehr fair ab.

Wir haben z.B. soweit ich weiß niemanden hier der uns kennt, aber egal wir haben hierdurch eine super Möglichkeit uns zu promoten. Und ich denke darüber ist jede Band dankbar.
Ein Live-Gig wär das Sahnehäubchen für alle klar, aber die Möglichkeit die Ihr hier allen Bands gebt ist schon fantastisch.

Wie Tomic schon sagte, mögen die besten gewinnen (und nicht die mit den meisten Fan-Accounts!)
Klasse Bands sind genug dabei - für jeden Geschmack etwas!

Toi, Toi für alle Bands!

thebaddaysband
27.04.2006 22:53

Das beste Argument für ein faires Voting ist auf jeden Fall die große Anzahl der User! Außerdem hängt eine "Karriere" ja gottseidank nicht von einem Voting wie diesem ab. Ich schätze, dass die ein oder andere Proberaum-Band eines Tages auch ohne fremde Hilfe um 10.00 Uhr morgens ein RAR-Zelt rocken wird...

tomic
27.04.2006 18:57

so wie ich die ringrocker hier kenn, werden sie für das stimmen, was ihnen musikalisch am besten zusagt Smiley
finde das ne gute lösung... auch wenn es immer vor und nachteile gibt...

die community hat was drauf und wird (hoffentlich) sachlich und nicht nach freundschaft bewerten!

Möge der bessere Gewinnen^^

NoelGallagher
27.04.2006 18:32Supporter

Zitat:
HR


Sturzheldfried schrieb:
Aha. So schlecht war meine Idee wohl garnicht, ist nur mangels Umsetzungswillen gescheitert...
HR

Nein, wir hätten das machen können, haben uns aber dagegen entschieden, weil wir den Usern keine Kosten aufbürden wollten und so jedem User die Chance geben wollten, seine Stimme abzugeben.

Zitat:
HR

Ist so natürlich viiiiel besser
HR

Ja, das finden wir schon. Wer eine Stimme abgeben möchte, muss sich die Bands anhören (zumindest einige). Bei einer sms ist das nicht gegeben.

Zitat:
HR

Glaub mir, wenn man will kriecht man n objektives Voting hin. Und mit deinem Argument laden die Bands halt ihre Fans vor dem 20. April ein, sich zu registrieren und dann zu voten (Ringrocker.com sind nicht die ersten, die so ein Voting umzusetzen versuchen)
HR

Es geht doch eben genau darum, dass die Band von den Ringrockern gewählt wird. Das sind mittlerweile über 15.000 User. Und wenn man sich mal anguckt, wieviele Mitglieder hier in letzter Zeit online sind, dann ist die Basis in unseren Augen groß genug, um ein faires Voting zu gewährleisten.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.04.2006 14:16Admin

*hehe, nimm spike nicht immer ganz so ernst er vergisst öfters ein paar smilies Smiley

das mit dem sms service hat noch einen großen nachteil, es kostet nicht nur die user die mitmachen wollen/sollen, sondern auch uns ganzschön. Und wir wollen schließlich nicht auf kosten sitzen bleiben, nur damit ihr die möglichkeit habt am ring spielen zu können. Ist schließlich alles ehrenamtlichwas wir wir hier für euch machen. Smiley

Wir werden natürlich vorschläge sammeln, allerdings sind diese ideen dann erst für nächstes jahr umsetzbar, wenn sie dann tauglich sind.[addsig]

Sturzheldfried
27.04.2006 13:57

Zitat:
HR


spike schrieb:

die idee ist nicht neu. doch leider ist es beim sms voting an der umsetzung gescheitert.
HR

Aha. So schlecht war meine Idee wohl garnicht, ist nur mangels Umsetzungswillen gescheitert...

Zitat:
HR

keiner würde sich mehr die bands anschauen, sondern nur noch sämmtlichen aufrufen auf den bandhomepages "schickt eine sms an xxxx und votet xy an den ring" folgen
HR
Ist so natürlich viiiiel besser... Außerdem ließe sich sowat doch total leicht umgehen (temporäre, d.h. tagesweise SMS-Codes auf den Proberaumseiten, Verpflichtung für mehrere Bands in einer SMS zu stimmen etc. pp.). Glaub mir, wenn man will kriecht man n objektives Voting hin. Und mit deinem Argument laden die Bands halt ihre Fans vor dem 20. April ein, sich zu registrieren und dann zu voten (Ringrocker.com sind nicht die ersten, die so ein Voting umzusetzen versuchen)

Zitat:
HR

weist du was mich nervt?
leute die sich hier heute anmelden und gleich das flennen anfangen. wenn du das voting nicht fair findest, dann solltest du besser nicht dran teilnehmen.
HR

Also, wat Du gleich für ne Hasskappe schiebst, musst Du ja ganz schön über die Unfähigkeit des Votingsystems frustriert sein. Mann Mann, ich dacht ich könnt ma nen konstruktiven Vorschlag machen, aber wenn sich hier die Leuds gleich persönlich angegriffen fühlen, dann wirds hier wohl wenig Weiterentwicklungen geben...

Zure Info: Ich hab mich als (potenzieller) User des Votingsystems beschwert nicht als Möchtegernringrocker... Naja, auch als User kann ich ja selbstbestimmt "nicht" teilnehmen, von daher nehm ich den Ratschlag an, wobei ich mit meiner Registrierung am gestrigen Tach ja eh nicht mitvoten darf Smiley

Frohes Rocken

Anzeige
Anzeige