Massvoller Gebrauch des Dixi-Klo

eröffnet von metalmike am 02.03.2006 23:41 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von spike

metalmike
02.03.2006 23:41

ich finde das Dixie wird zu willkürlich eingesetzt!
Wenn einen der Herren was nicht passt ist man gleich drin!
Wenn ihr damit nicht sorgfältiger umgeht macht ihr das Forum kaputt, denn wer will sich schon dauernd gängeln lassen!
In anderen Foren geht das diesbezüglich extrem viel lockerer zu - meist gibts dort noch nicht mal sowas wie ein Dixie und es ist auch in Ordnung! Smiley

In letzter Zeit ist zudem hier ziemlich tote Hose - ev. ne erste Auswirkung?
Also passt auf, sonst seid ihr irgendwann allein unter euch und könnt euch gegenseitig ins Dixie schicken!
Übrigens, das soll kein Angriff gegen euch sein, auch nicht gegen einen bestimmeten Herren, an den ich besonders nen Narren gefressen hab! Smiley das ist bloss ein gut gemeinter Ratschlag!
Aber ihr könnt mich deswegen gerne wieder ins Dixie stecken, ich bin eh lieber im Sosi-Forum und mach da meine 10000 voll und das obwohl ich dies Jahr zum Ring und nicht zum Sosi fahren werde! Smiley

Hubinen
02.03.2006 23:54

geb ich als einfacher user doch auch mal meinen senf dazu:

ich bin auf jeden fall dafür das dixie beizubehalten, da ich es als "disziplinierungsmaßnahme" manchmal ganz brauchbar ansehe Smiley

mit der willkür... naja, zugegebenermaßen die eine oder andere runde dixie kann ich hin und wieder auch nicht ganz nachvollziehen. aber mein gott, kommt halt mal vor. admins und mods sind auch nur menschen (vermute ich zumindest Smiley ) da kanns schon mal vorkommen, dass mal einer übers ziel schießt. man muss ihnen auch zugute halten, dass das hier bei stoßzeiten schon recht nervenaufreibend sein, wenn der zehnte den gleichen thread aufmacht oder so.

soll jetzt kein freibrief für unsere admin und mods sein, aber einfach nicht so eng sehen. ich hab mich noch nie gegängelt gefühlt, wenn ich mal im dixie gelandet bin Smiley

und wenn du dir nichts schlimmes erlaubst, bist doch auch innerhalb von wenigen stunden wieder ausm dixie raus.

btw: das hier nichts los wäre kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. seit den ersten bestätigungen gehts hier meiner meinung nach schon wieder ab wie luzie

Demian
03.03.2006 00:04

Ich lese hier auf der Seite seit 3 Jahren eigentlich regelmäßig mit und in den letzten paar Wochen ist mir auch schon aufgefallen, dass das Dixi stärker herangezogen wird. Meisstens schon gerechtfertigt. Es ist aber für jemanden wie mich, der zwar mitliest, aber nicht oft postet, schon sehr ersichtlich, dass sich in den letzten Monaten eine Elite gebildet hat. Und man schneller als früher ungehalten ist, wenn jemand der noch nicht lange dabei ist oder einfach nicht akzeptiert wird ( nenne mal den Sebast) irgend nen scheiß postet.
Finds lustig, aufgefallen ist es mri aber dennoch.

Noch ne Frage: Muss man jetzt eigentlich unter jeden Text "Just my 2 cents" schreiben?

Hubinen
03.03.2006 00:08

Zitat:
HR


Demian schrieb:
Noch ne Frage: Muss man jetzt eigentlich unter jeden Text "Just my 2 cents" schreiben?
HR

ne, musst du nicht. aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass das meine persönliche meinung ist [ironie] und ich in meiner unermeßlichen güte auch andere meinungen akzeptiere [/ironie] Smiley

Demian
03.03.2006 00:11

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
[quote]
Demian schrieb:
Noch ne Frage: Muss man jetzt eigentlich unter jeden Text "Just my 2 cents" schreiben?
HR

ne, musst du nicht. aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass das meine persönliche meinung ist und ich [ironie] in meiner unermeßlichen güte [/ironie] auch andere meinungen akzeptiere Smiley
[/quote]

ISt das nicht selbstverständlich?Smiley

Hubinen
03.03.2006 00:16

Zitat:
HR


Demian schrieb:

ISt das nicht selbstverständlich?Smiley
HR

ok, hast auch wieder recht.

ich habs editiert. besser so? Smiley

wie dem auch sei, ich bin raus und nu wieder back to topic

Teceo
03.03.2006 01:25

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:
man kann sich auch über scheisse unterhalten... Smiley


HR

LOL

Onkel_Joseph
03.03.2006 01:50

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:
man kann sich auch über scheisse unterhalten... Smiley


HR

in anbetracht dessen, dass es hier ums dixiklo geht wär das ja schon fast n fünfer wert. wenn ich nur nicht so gutmütig (oder bessergsagt faul wär) aber lassen wir das...


also zum thema:
Ich seh das ähnlich wie der hubi,
das dixi ist ein sehr wirksames und wichtiges instrument um das forum im griff zu haben.
ob es jetzt sinnvoll ist, jeden der bissl mist oder im falschen fred postet einzusperren, kann gern diskutiert werden, hat aber glaub noch kaum wem geschadet, da man wie gesagt schnell auch wieder draussen ist.

und dass in erster linie die neuen leut reinkommen ist euch irgendwo logisch, die alten kennt man halt und kann dann auch ma drüber was weg sehen (was nicht heisst das man als alter nicht ins dixi kommen kann, einige können da wohl n lied von singen, und selbst dixistammgäste können mod werden *demnölzuwink*) . das dixi iss ja fast sowas wie ne taufe hier bei den rr's. die wenigsten überstehen ihre ersten 50 posts ohne dixi.
dannach wissen die meisten auch wi's hier läuft und kommen auch so schnell nimmer rein.
also ich seh keinen übermäßigen miss/gebrauch derzeit, auch wenn saisonbedingt mehr leute drin sind, weil halt auch mehr neue im moment kommen

Kaan
Kaan
03.03.2006 02:34AdminSupporter

Zitat:
HR


Neues Feature: Das Dixiklo

Dies soll sowohl ein Spass-Feature sein, als auch für kleinere "erzieherische Massnahmen" genutzt werden können.

Admins können ringrocker in dieses Forum einsperren, wenn sie beispielsweise gegen die Netiquette bzw. die Forenregeln verstossen. Bei Bedarf auch einfach so, je nach Laune, hehe.

Während ein ringrocker im Dixiklo eingesperrt ist, kann er nur in diesem Forum posten. Alle anderen User können dort nur lesen. Das ganze soll mehr als Spass verstanden werden, also nicht so bierernst nehmen, wenns einen mal erwischt.

So, dann mal sehen wer der erste Kandidat wird ...
HR

www.ringrocker.com/article.php?sid=145

!!!

und dementsprechend wird es auch genutzt...
[addsig]

spike
03.03.2006 10:26

Zitat:
HR


metalmike schrieb:
ich finde das Dixie wird zu willkürlich eingesetzt!
Wenn einen der Herren was nicht passt ist man gleich drin!
Wenn ihr damit nicht sorgfältiger umgeht macht ihr das Forum kaputt, denn wer will sich schon dauernd gängeln lassen!
In anderen Foren geht das diesbezüglich extrem viel lockerer zu - meist gibts dort noch nicht mal sowas wie ein Dixie und es ist auch in Ordnung! Smiley

In letzter Zeit ist zudem hier ziemlich tote Hose - ev. ne erste Auswirkung?
Also passt auf, sonst seid ihr irgendwann allein unter euch und könnt euch gegenseitig ins Dixie schicken!
Übrigens, das soll kein Angriff gegen euch sein, auch nicht gegen einen bestimmeten Herren, an den ich besonders nen Narren gefressen hab! Smiley das ist bloss ein gut gemeinter Ratschlag!
Aber ihr könnt mich deswegen gerne wieder ins Dixie stecken, ich bin eh lieber im Sosi-Forum und mach da meine 10000 voll und das obwohl ich dies Jahr zum Ring und nicht zum Sosi fahren werde! Smiley
HR

alles kein grund per pn beleidgend zu werden....
Smiley

Gambrish
Gambrish
03.03.2006 10:29

Ich glaube, den Text sollte man jedem mal per PN zukommen lassen, damit das endlich mal richtig verstanden wird. Smiley[addsig]

Elli
03.03.2006 10:41

Das mit dem Dixi wird auch von vielen echt überzogen gesehen. Smiley

btw. Was ist denn "massvoller" für ein Wort? Smiley[addsig]

spike
03.03.2006 10:54

Zitat:
HR


metalmike schrieb:
ich finde das Dixie wird zu willkürlich eingesetzt!
Wenn einen der Herren was nicht passt ist man gleich drin!
Wenn ihr damit nicht sorgfältiger umgeht macht ihr das Forum kaputt, denn wer will sich schon dauernd gängeln lassen!

HR

spaßfreie gesellschafft... du warst gerade mal 15 minuten drin. und eben noch mal 3 Smiley

Zitat:
HR

metalmike schrieb:
In anderen Foren geht das diesbezüglich extrem viel lockerer zu - meist gibts dort noch nicht mal sowas wie ein Dixie und es ist auch in Ordnung! Smiley
HR

och du kannst gerne andere foren absurfen, ist ja keine gezwungen sich hier rumzutreiben.

einen kleinen blick in die Link-Sammlung werfen. sollte für jeden was dabei sein.



Zitat:
HR

metalmike schrieb:
In letzter Zeit ist zudem hier ziemlich tote Hose - ev. ne erste Auswirkung?
Also passt auf, sonst seid ihr irgendwann allein unter euch und könnt euch gegenseitig ins Dixie schicken!
HR

nein jetzt wirst du aber unsachlich. also bevor du demnächst so ein larifari von dir gibst besser informieren: ringrocker-Statistiken



Zitat:
HR

metalmike schrieb:
Übrigens, das soll kein Angriff gegen euch sein, auch nicht gegen einen bestimmeten Herren, an den ich besonders nen Narren gefressen hab! Smiley das ist bloss ein gut gemeinter Ratschlag!
Aber ihr könnt mich deswegen gerne wieder ins Dixie stecken, ich bin eh lieber im Sosi-Forum und mach da meine 10000 voll und das obwohl ich dies Jahr zum Ring und nicht zum Sosi fahren werde! Smiley
HR
den wunsch mim dixi habe ich dir ja getan Smiley und ich habe auch nichts persönlich gegen dich, kenn dich ja nicht mal, kann also garnichts gegen dich persönlich haben. also nicht gleich persönlcih nehmen wenn ich dich ins dixi stecke..


aber jetzt mal im ernst metal-mike, damit wir usn hier nicht weiter im kreis drehen. einfahcster vorschlag wir trinnken beim www-treffen ein bierchen, dann wird das ganze persönlich und vielleicht ändert sich ja noch die ein oder andere unpersönliche meinung..



also zum thema dixi, einerseits einer erziehungsmaßnahme bei schwereren vergehen (>1000 stunden aufenthalte..) und das war sehr wirksamm...
andererseits bisschen spaßiger, für kleine vergehen usw. die leute bleiben meistens nur kruzs drin (in deinem fall 15 minuten waren extrem kurz, können schon mal paar stunden werden) hat mehr den sinn leute auf etwas hinzuweisen, als sie wirklich zu bestrafen.

metalmike
03.03.2006 11:33

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

Neues Feature: Das Dixiklo

Dies soll sowohl ein Spass-Feature sein, als auch für kleinere "erzieherische Massnahmen" genutzt werden können.

Admins können ringrocker in dieses Forum einsperren, wenn sie beispielsweise gegen die Netiquette bzw. die Forenregeln verstossen. Bei Bedarf auch einfach so, je nach Laune, hehe.

Während ein ringrocker im Dixiklo eingesperrt ist, kann er nur in diesem Forum posten. Alle anderen User können dort nur lesen. Das
ganze soll mehr als Spass verstanden werden, also nicht so bierernst nehmen, wenns einen mal erwischt.


So, dann mal sehen wer der erste Kandidat wird ...


und dementsprechend wird es auch genutzt...

HR

leider !!! Smiley

weil es eigentlich gar nicht lustig ist - es nervt einfach!

besonders wenn man k.a. hat weshalb man drin ist (war)!

in meinem letzten Fall hab ich es erst Tage später gemerkt und keine Chance nachzuvollziehen, was der Grund war - vielleicht hätte ich ja was dazu gelernt (was ich aber bezweifel - verm. hätte ich zurück geschossen!!! Smiley Smiley )

puppe_sturm
03.03.2006 11:37

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:
man kann sich auch über scheisse unterhalten... Smiley


HR

Smiley

[addsig]

spike
03.03.2006 11:57

Zitat:
HR


metalmike schrieb:

leider !!! Smiley

weil es eigentlich gar nicht lustig ist - es nervt einfach!

besonders wenn man k.a. hat weshalb man drin ist (war)!

in meinem letzten Fall hab ich es erst Tage später gemerkt und keine Chance nachzuvollziehen, was der Grund war - vielleicht hätte ich ja was dazu gelernt (was ich aber bezweifel - verm. hätte ich zurück geschossen!!! Smiley Smiley )
HR

der grund wird immer in der pn angegeben!


03.03.2006 12:04

Tja. Mir ist das gleichgültig mit dem Dixie. Bin noch nie drin gewesen und werd nen Teufel tun das zu provozieren Smiley

Wie Stuppe schon sagte ... man kann sich auch über sche*ße unterhalten ... ( was ja eigentlich 5€ wert wäre ) Smiley

Gambrish
Gambrish
03.03.2006 12:16

Also, ich war schon 3 oder 4 Mal im dixie, was aber von der ausführenden Person immer mit einem Augenzwinkern oder besser gesagt mit einem breiten Grinsen getätigt wurde, einfach weil es als Spaß gedacht war...

Also, einfach mal den Fuß von der Spaßbremse nehmen und auch mal das Augenzwinkern hinter manchen Dingen erkennen, dann stinkt das Leben nur noch halb so doll. Smiley Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
03.03.2006 16:39Admin

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Also, ich war schon 3 oder 4 Mal im dixie, was aber von der ausführenden Person immer mit einem Augenzwinkern oder besser gesagt mit einem breiten Grinsen getätigt wurde, einfach weil es als Spaß gedacht war...

Also, einfach mal den Fuß von der Spaßbremse nehmen und auch mal das Augenzwinkern hinter manchen Dingen erkennen, dann stinkt das Leben nur noch halb so doll. Smiley Smiley
HR

Smiley[addsig]

svenf
03.03.2006 16:54

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Also, ich war schon 3 oder 4 Mal im dixie, was aber von der ausführenden Person immer mit einem Augenzwinkern oder besser gesagt mit einem breiten Grinsen getätigt wurde, einfach weil es als Spaß gedacht war...

Also, einfach mal den Fuß von der Spaßbremse nehmen und auch mal das Augenzwinkern hinter manchen Dingen erkennen, dann stinkt das Leben nur noch halb so doll. Smiley Smiley
HR

Ganz genau, ich hab auch schon öfters im Scheisshaus gehockt, aber was solls, nach 3min gewöhnt die Nase sich dran! Smiley

metalmike
04.03.2006 18:18

Zitat:
HR


spike schrieb:der grund wird immer in der pn angegeben!
HR

jedoch unverständlich!

FBG
04.03.2006 19:10Supporter

das dixie-klo ist ne wunderbare sache. ok, es stresst wen man drin sitzt, aber meistens auch zu recht
Smiley
1
Smiley
2
Smiley
3
Smiley
4


Smiley

denn ringrocker ist eines der wenigen foren die ich kenne wo wirklich zivilisiert zugeht Smiley[addsig]

Gerry
05.03.2006 23:11

das ist schon notwendig. bin zwar auch schon gesessen, aber gibt schlimmeres! also weiter so.

Anzeige
Anzeige
Icon