TOOL Tour 2010/2011

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von nima am 22.02.2006 20:32 Uhr
749 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

749 Kommentare
« Seite 4 von 30 »
PeleAlmquist
15.05.2006 13:02

Zitat:
HR


nima schrieb:
hoffe das sie am ring the pot und auf den eigenen konzerten right in two spielen
HR

wenns nach mir ginge würden sie beide lieder bei beiden auftritten spielen ..Smiley und dazu noch patient . jerk-off . parabola . h. cold & ugly . und und und und Smiley Smiley

Hacksteak
15.05.2006 16:45

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
[quote]
PeleAlmquist schrieb:
Dredg . also vorgruppe von TOOL . wäre wirklich gaaanz großes tennis...
HR

Dredg hatt eigene Termine am 6.6. und 7.6. weswegen sie flach fallen ...

Würde auch ganz gerne wissen wer potentieller Support wäre, hab nichts gefunden. Isis wie gesagt nur Polen, sind im Juni im Studio um den Nachfolger zu Panopticum aufzunehmen.

Schade, über Isis hätte ich mich sehr gefreut, da ich mir kaum eine andere derart passende Band im Vorprogramm von Tool vorstellen kann ...
[/quote]


Am 31.05. in Luxemburg spielen auch Isis als Support. (Steht zumindest auf den Tickets)

nima
15.05.2006 16:48AdminSupporter

Zitat:
HR


Hacksteak schrieb:


Am 31.05. in Luxemburg spielen auch Isis als Support. (Steht zumindest auf den Tickets)
HR

wobei das anscheinend noch nicht sicher ist[addsig]


15.05.2006 23:28

Die Luxenburger Tickets die ich als Scans gesehen habe enthalten genausowenig Info bzgl. zum Support wie mein CTS Ticket welches ich vorletzten Samstag geholt habe...

Ich kann auch alleine mit Tool leben, dann kann ich danach noch nen bischen Hamburg unsicher machen bevor ich am nächsten morgen zurück nach Bremen muss...


08.06.2006 01:11

Also :

kurzes Resümee HH

Konzertbeginn so ziemlich genau um um 20:30...

Erstes Lied Gänsehaut bekommen , Dopamine ausgeschüttet Smiley

Aber leider gab es ein paar Mankos...

Der Sound in der Alsterdorfer Sporthalle gestern Abend ... naja ... grottig trifft nichtmal zu ... soll ja Grotte geben die eine exzellente Akustik haben ...

Bässe und alles schön satt, aber die Höhen sehr mager, die Gitarre von Adam teils sehr schwach auf der Brust abgeregelt... an anderen Stellen das umgekehrte Spiel, die Höhen in den vordergrund gemischt ... da war ich von den Live Auftritten anderes gewohnt ... in den Pausen hat man deutlich gehört das das nicht perfekt abgestimmt war.

Die Visuals die ich bei Tool Gigs auf Festivals bisher immer als sehr stimmig wahrgenommen hatte waren anders angeordnet als auf der Lateralus Tour, beim Ring 2002 waren sie zusätzlich noch über die Leimwände realisiert und nicht als Rückprojektion hinter der Band, dazu war die Bühne dann zu flach gestellt in der Halle gestern, was eine Problematik der Lokalität sein dürfte, stand wohl dafür zu weit hinten um vernünftig stehen zu können ...

Außerdem ist die Luftzirkulation in der Halle dermaßen für den Arsch das man quasi schon vor Konzertbeginn in ein leicht subtropischen Klima auf die Band wartete, und während des Konzertes war dann die Halle derartig verraucht das ich danach gestunken habe wie ein Holzkohlegrill was ja nun auch überhaupt kein Problem ist, aber Maynaard hat dann die letzten Lieder nur noch durch ein Tuch ins Mikro gesungen was ich mir nicht anders erklären kann als das es ihn gestört hat das die Halle so verqualmt war.

Die neuen Songs von 10000 Days sehr geil passten sehr gut ins Set ... Schisms haben sie teilweise im Tempo schneller gespiel was mir nicht so ganz gefiel, ebenso den Abschluss durch
Aenema fand ich irgendwie ... blöd.

Danny Carey hat an den Drums was hingelegt ... man man ... der Mann hat entweder nen Arm zu viel oder ich bin in meiner Wahrnehmung zu träge ... Respekt. Großes Kino was er geboten hat.

Nach 90 min so ca. um 22:10 war es dann auch leider schon auf Schlag vorbei durch ein bye bye Germany und doch recht unerwartet gab es keine Zugabe oder ähnliches, die Band hat sich aber vor dem vorletzten Lied ne kleine Auszeit gegönnt und sich einfach mal auf die Bühne gesetzt ... Maynaard ansonsten sympathisch unspektakulär, einmal Hello Germany oder so ... aber er hat einen weitaus weniger steifen Eindruck gemacht als sonst...

Aber unter dem Strich ... knapp 40 Flocken fürs Ticket, Anreise noch mal gut 15 € ... Nunja. Da hätte ich doch schon sehr gerne eine Vorband zumindest gesehen, hätte mich sehr über Isis gefreut.

Ich schätze ich werde mich doch eher in Zukunft auf die Festivalgigs in Deutschland beschränken... mir ham die planlosen Gesichter ein wenig gefehlt die man sonst immer sah die meistens auf den Festivals zwischen dem Gesichtsausdruck :"Wasn des ? "und " Wuah ... genial " schwankten ...

Ach ja ... nen Hand voll Typen mit RaR 2006 Shirts hab ich gesehen ... im Zug waren auch welche die wohl sich nen langen Montag in der Eifel gemacht haben und dann weiter am Dienstag direkt nach HH sind ...

Vielliecht treibt sich hier ja einer rum ... würde mal gerne so einen Erlebnisvergleich lesen dürfen Smiley

Notiz an mich : Altersdorfer Sporthalle brauch ich nicht wieder ...

Schepphimself
08.06.2006 09:56

War auch in Hamburg sowie Rock am Ring und muss sagen, dass Rock am Ring um längen besser war.

Was schon angesprochen wurde

Der Sound:

Der Sound in der Alsterdorfer Sporthalle war nicht so toll, das kann ich nur bestätigen, da war die Center bei RaR eindeutig besser. Kann nicht so eine genaue analyse wie mein Vorredner abgeben, aber er hat schon recht, dass es nicht so der hit war. SCHADE! denn Tool ohne guten sound ist gar nicht geil!

Visuals:

waren bei Rock am Ring zusätzlich noch auf den Leinwänden an den Seiten zu sehen, was natürlich die Sicht verbesserte. Kamen nicht so gut rüber wie beim Ring.

Gesang:

Stimme von maynard war beim Ring um einiges klarer und sicherer. Bei Lateralis kam er ins stocken und musste, wie gesagt eine kleine auszeit nehmen und ich glaube auch deshlab so abrupt das Konzert abbrechen. Letzten Worte: "See you in Berlin" - Aenima fängt an. Da wusste ich schon, dass es das letzte Lied sein würde.

Fazit:

Festivalgig war auf jeden Fall um längen besser und wurde Tool auch gerecht. Alsterdorfer Sporthalle war Soundtechnisch einfach nicht ausgereift und deshalb ungeeignet für Tool.

Was mir gut gefallen hat war, dass sie mit Lost Keys/Rosetta stoned angefangen haben und nicht mit Stinkfist wie beim Ring. Das passte einfach Spannungstechnisch besser. Schade, dass "The Pot" in der Alsterdorfer nicht lief, nach dem Ringgig hattei ch es erwartet.

Wie sah es denn bei den anderen Gigs in Deutschland aus???

Greets
Schepp himself

P.S. Hoffe, sie kommen nächstes Jahr wieder zum Ring!!!!!

nima
08.06.2006 10:02AdminSupporter

hab von vielen gehört, dass der sound in der sporthalle übelst sein muss.
naja, mit der philishalle hab ich eine soundtechnisch bessere location. was mich wundert ist, dass von maynards seite kein rauchverbot erteilt wurde. 2004 hat es doch wunderbar geklappt[addsig]

Magnus
08.06.2006 14:12

Ich war gestern in Berlin in der Arena!
Muss mal noch bissl meinen Kopf sortieren und schreibe später etwas dazu. Nur soviel, der Sound war sehr sehr gut für meine Begriffe.
Hatte dahingehend in der Arena auch noch nie Probleme.[addsig]


14.06.2006 18:33

So fern ich weiß, sind Boots zu Deutsch Stiefel.
Also wahrscheinlich nicht video oder audio sondern leder oder goretex ^^

Schepphimself
15.06.2006 12:29

@nima:

Hamburg war aber leider gesangstechnisch und Tontechnisch nicht annähernd so geil wie Rock am Ring.

Wie ist es dir da ergangen? Bin echt mal neugierig...

Greets
Schepp himself

nima
16.06.2006 09:55AdminSupporter

der sound in düsseldorf war ziemlich gut und sehr laut. allerdings stand ich zu weit vorne, so dass es schon ein wenig breiig war. [addsig]

PeleAlmquist
16.06.2006 14:30

also ich melde mich auch ma endlich zu wort zu dem konzert . ich fand den sound in düsseldorf ebenfalls sehr gut . anfangs ein zwei schwierigkeiten mit der gitarre aber sonst alles glasklar und laut wie die sau Smiley

die setliste war im grunde die selbe wie am ring nur anstelle von "the pot" . "lost keys" und ne andre reihenfolge . (ist hier bestimtm shcon gepostet worden) . ich fand das konzert alles in allem genial . die band hatte sichtlich spaß am gig. Smiley obwohl maynard ab und zu ziehmlich "angepisst" wirkte . und sich mit nem befeuchteten t shirt selbst "beatmet" hat Smiley

nima
23.06.2006 09:31AdminSupporter

es gibt gute nachrichten. so wie es aussieht werden tool ende des jahres wieder nach europa kommen um wieder konzerte zu spielen. Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
23.06.2006 09:59

Zitat:
HR


nima schrieb:
es gibt gute nachrichten. so wie es aussieht werden tool ende des jahres wieder nach europa kommen um wieder konzerte zu spielen. Smiley
HR

höh? FETT ![addsig]

  • zuletzt am 15.01.2024 08:41 Uhr von stadtlandfuchs
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.01.2024 20:35 Uhr von Madpad77
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 11.10.2023 15:30 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen