Jarhead - Willkommen im Dreck

eröffnet von Loeffel-Henner am 08.01.2006 13:29 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Gerry

Loeffel-Henner
08.01.2006 13:29

hat schon jemand den film gesehen. ich war gestern abend drin. hat mir gut gefallen der streifen. dachte zwar er würde in eine etwas andere richtung gehen, hat mich aber trotzdem sehr überzeugt. ist sehr witzig gemacht zeigt aber auch szenen die zum nachdenken anregen. man merkt gut wie das alltägliche patroulieren in der wüste die soldaten verrückt macht und in ihnen immermehr der wunsch aufsteigt in kampfhandlungen verwickelt zu werden. was ich besonders gut finde ist, dass dieser film ohne riesige kampfszenen auskommt und trotzdem die spannung nicht verloren geht. als kleines highlight für mich kann ich die verwendung eines nirvana songs im soundtrack nennen. [addsig]

Ghost-Biker
08.01.2006 13:32

Also ich find den film sehr gut! Was mir ganz besonders aufgefallen ist, bzw. im Gedächniss geblieben ist, ist die Tatsache das die hauptperson des films nicht einmal einen Schuss abgibt(ausser am schluss, als es ihm selbst aufgefallen ist)Smiley

Droogandleader
08.01.2006 13:35

Hab den Film gesehen ,war ganz gut ... aber nicht gerade ein Spitzenfilm. Das ist zum Beispiel Full Metal Jacket.
Der Vergleich mit diesem drängt sich leider gaerdazu auf, da einiges aus dem Film herauskopiert wurde und in Jarhead nachgemacht wurde.

Aber waren schon ein paar gute Szenen drinne :

DrillInstructor : Was zur Hölle wollen sie bei den Marines !?
Rekrut: Sir, der Rekrut hat sich auf dem Weg zum College verlaufen, Sir !

Smiley

load
08.01.2006 20:39

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Das ist zum Beispiel Full Metal Jacket.
Der Vergleich mit diesem drängt sich leider gaerdazu auf, da einiges aus dem Film herauskopiert wurde und in Jarhead nachgemacht wurde.
HR

Ist in diesem Genre wahrscheinlich nicht anders möglich.

Droogandleader
08.01.2006 20:44

ok ja, AAAAABER : Wenn man den Schwur auf das Gewehr mit reinbringt ( Dies ist mein Gewehr ... usw usf ), dann muss man sich einfach an DER Referenz schlechthin messen lassen...

aber trotzdem der Film ist schon ganz ok .. deutlich besser als vieles andere was im Kino läuft ...

Loeffel-Henner
09.01.2006 20:30

stimmt der schwur ist mir auch negativ aufgefallen. man kann jetzt rätseln ob es einfach nachahmung war oder ob der regiseur die beiden filme vielleicht in diesem sinne verbinden wollte. so in der art: "es hat sich nichts geändert bei den marines."[addsig]

Droogandleader
09.01.2006 21:22

ja, das kann als referenz gemeint sein, allerdings war es dafür einfach zu lange gezeigt ( sogar gleich 2mal ) .. referenzen sind meist ja nur sehr kurz und nur für den "insider" zu erkennen

Gerry
10.01.2006 00:15

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Szenen drinne :

DrillInstructor : Was zur Hölle wollen sie bei den Marines !?
Rekrut: Sir, der Rekrut hat sich auf dem Weg zum College verlaufen, Sir !

Smiley
HR


der spruch ist ja zu geil! Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon