Resümee Festivalsommer 2002

eröffnet am 06.09.2002 17:30 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von joergingo


06.09.2002 17:30

Hallo zusammen!
Der Festival-Sommer ist ja nun nahezu gelaufen. Was waren Eure Höhepunkte, Eure Flops? Welche Auftritte haben auch besonders gefallen, welche waren Bullshit?

Vielleicht kann man mal ne kleine Umfrage starten!


Ich will dann mal anfangen:

KLASSE: Smiley
-----------
-Lenny Kravitz, Muse, Sportfreunde Stiller, Fettes Brot am Ring
-Red Hot Chili Peppers als Headliner aufm Hurricane/Southside
-die Party am Ring! (wie immer!)
-Helgaaaaaa
-lecker Dosenbier und Grillfleisch rulz da world!

MIES: Smiley
-----------
-teilw. Headliner-Fehlbesetzung (z.B. Ozzy, Neil Young am Ring)
-Super-Mega-Regen im ganzen Sommer (Hurricane 2.Nacht!)
-Bizarre-Chaoten, die Festivals gefährden (Ihr A...!)
-überhöhte Preise auf Festivals

AUSBLICK:
-Dosenpfand 2003 ??? (oh nein!!!)


spike
06.09.2002 17:43

helga war klasse ??? das hat mich total angekotzt.... was ist denn daran jetzt noch witztig ? finde das total ausgeluscht...

nun gut:

HIGHLIGHTS:
alle WWW-treffen
EWP
samstag nachmittag am ring (talent stage!)
wetter war gut!
system of a Down
southside-lineup (so gut, dass ich um 11 schon vor der bühne gestanden habe)

MIES:
Tool
Southside: parkplatz- campingplatz situation und sanitäre anlagen[addsig]

sonst73
08.09.2002 11:14

@ Spike
Stimmt, das Lineup war so gut, dass ich Dich fast nur am ersten Abend (wo noch nichts war) gesehen habe.

Klasse:
* Line- up, Stimmung + Wetter Southside
* Campen beim Southside (mit lauter netten Ringrockern)
* persönlich ein paar gute neue Bands entdeckt (Stiller, Donots ...)
* www- Treffen
* die Freundschaften, die sich aus solchen Festivals entwickeln
* die Vorfreude, die man immer hat

Absolut mies:
* NoFX bei Rock am See, Such a Surge (sorry, aber ist Geschmacksache) bei Southside
* Organisation beim Southside
* den Gewaltmarsch, den wir nach Rock am See noch zurückgelegt haben!
* die tierischen Zahnschmerzen, die mich beim Southside geplagt und am übermäßigen Alkoholgenuss gehindert haben
* die bescheuerten Nachbarn auf der linken Seite von uns bei RaR
* der Blick in den Geldbeutel, wenn man wieder daheim ist

Zu Rock am Ring ... nun ja ... da habe ich mich schon genug geäußert und will lieber nichts mehr sagen ... sonst werde ich gesteinigt!

Schombes
08.09.2002 11:58

also klasse war

am Ring: Der Sonntag als ich allzubesoffen den ganzen tag vor der Bühne stand und erst ab ende des SOAD Konzerts wieder etwas peilte, TOOL!! genial OZZY noch mehr!! Das D1 Campen, www-treffen. A am Southside und am Ring.

Mies am Ring: Keine Bändchen, Hohe Preise, teilweiße schlechtees Line up (bitte jetzt keien prügel aber ich fands teilweise sau gut)

Klasse Am Souhtside: Das Campen mit den Ringrockern! Der Preis fürs Mineralwasser. (ich weiß Wasser (kotz) aber bei 35° im Schatten kann man nicht den ganzen tag bier saufen). Das Line up besonders RHCP, Lambretta, Garbage

Mies Am Southside : die Anfahrt und der Einlass. Weezer hat im Line up noch gefehlt Smiley Die Polizeikontrolle am unserm Auto auf der heimfahrt bei Stuttgart.

Klasse am Wacken: Der Alkohol genuss, J.B.O. Justice und BLIND GUARDIAN,

Mies am Wacken: Ich weiß von der hälfte nichts mehr Smiley Das bier war am 2 tag alle und wir mussten uns durchschnorren. (danke an das süße mädel saus der regensburge gegend von der ich noch nicht mal den namen weiß.) Bin nach Blind Guardian ans zelt und bin eingeschlafen (kreator verpasst) und die sieben einhalb stunden fahrt von aschaffenburg nach Wacken). Die Preise (schlimmer als Ring)


Naja das was so gut und schlecht dieses Jahr aber am besten waren die mega bunnys auf den ganzen Festivals!! CU next summer


[addsig]


09.09.2002 12:26

ach schombes, man kann erst wirklich sagen, dass man auf einem festival war, wenn man nicht mehr weiß, dass man da war...

nur macht mir bei dieser Grundintention das Preisleistungsverhältnis zu schaffen.

hab Samstag auf dem Ring fast alles verpeilt (außer Muse ) Samstag auf dem Bizarre die komplette Visions- Aftershow und noch so einiges... nicht nur aus alkoholiesierten, aber auch aus terminologischen Gründen.

Nächstes Jahr gehts entweder mal ins ausland zum einem Festival, oder auf ein paar kleine, gemütliche, vielleicht wieder gen Heimat (ach wie ich den Eichenring vermisse, auf dem ich meine festivaltechnische Unschuld verlor)

Aber zum Ring muss ich sagen, die Party drumherum mit euch Chaoten war das Größte.

Zum Bizarre, geniales Wetter, zu genial, mir war es am Sonntag aufgrund mangelnder Kühlung nicht mehr möglich alkoholische Getränke aufzunehmen war einfach nur noch platt

Mehr wars bei mir dies jahr net. aber es hat mehr als genügt.
Persönlich habe ich festgestellt, dass drei Festivaltage doch ein Tag zu viel ist, da man quasi fünf Tage unterwegs ist.

Deswegen: Back to the Roots, 2 Festivaltage am Eichenring in Schessel im Iglu mit wenig Gepäck, oder ich nehm einfach alles mit zum Sziget und miet mir nen Wohnmobil mit Dusche, WC, Kühlschrank, WaMa und Wasserbett und häng noch ne Woche am Plattensee dran, oder so

Kann mich einfach net entscheiden...

Folgendes bezieht sich auf Bands die ich umbedingt sehen wollte.

Diese Bands habe ich dieses Jahr für besonders gut befunden: BUSH, AAF, MUSE, SOAD, TOOL, INCUBUS, PUDDLE OF MUDD, FARIN URLAUB, DIE BROTE

Bands von denen ich mehr erwartet hätte: KORN NICKELBACK, P.O.D, SEEED

Bands die ich absolut schrecklich fand:
KORN, TOCOTRONIC, KITTIE

Bands die ich gar net wirlich sehn wollt, aber trotzdem net schlecht fand: B.R.M.C

Bands die ich sehn wollte und die möglichkeit bestand, aber nicht zu sehen bekommen habe:
A, LENNY, GOMEZ, BEATSTEAKS, NONPOINT, SIMPLE PLAN, FENIX*TX, 4LYN, NEW FOUND GLORY, DJ SHADOW, COOPER TEMPLE CAUSE, SON GOKU, FIREWATER, MOTHER TOUNGE, SLUT, ZORNIK, CUSTOM, HOT WATER MUSIC.

Surprising Act: DJMDG

Persönliche Neuentdeckungen: - !!!

Vorallem drittletzter Punkt und letzter Punkt macht mich ein wenig stutzig. Irgendwie hab ich es net geschafft, mir viele Bands anzuschauen, die mir wirklich neu waren. Irgendwie hab ich mich dieses Jahr nur zu Band bemüht, die mir ein Begriff waren. Das hat viele Gründe, erstmal, das Camping drumherum, ne verreckte Karre beim Bizarre, Leute 3h suchen und net finden...

Naja, dabei ist es für meine Grundintention neue Bands kennenzulernen. Beim Ring ist dieses sowieso beschränkt möglich... das stört am meisten.

joergingo
10.09.2002 10:59

also ich war am ring, beim soundgardenopenair und auf dem highfield.
saugeil fand ich:
tool, ozzy, young, beatsteaks, SKINDRED, ill nino, lenny, korn, dover, puddle of mudd, muse,

gut/ok fand ich:
soad, bad religion, waterdown, terrorgruppe, a, santana, hot water music
sportfreunde, jimmy eat world, get up kids, union youth, byron, incubus

doof fand ich:
filter, bigbang, faithless, u.a.

selten beschissen fand ich:
son goku (hab echt mehr von erwartet)

Anzeige
Anzeige
Icon