frage zu amazon.de

eröffnet von Gerry am 25.12.2005 14:22 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von capHowdy

Gerry
25.12.2005 14:22

ho! ho! ho!

hab da mal ne frage bezüglich amazon.de

also wenn ich nen artikel auswähle, kann ich ihn regulär über amazon.de selber kaufen, oder diesen artikel über einen dritt-anbieter (meistens aus dem ausland) beziehen.

hat da jemand schon erfahrungen gemacht und über nen drittanbieter irgendwas gekauft?!

thx & merry x-mas everybody!

RegularJohn
25.12.2005 14:25

Ich kauf sehr häufig bei Caiman America. Dauert zwar meist etwas länger als bei Amazon, hat aber eine viel bessere Auswahl und ist meistens billiger (obwohl Import).
Bisher haben die mich noch nie im Stich gelassen[addsig]

Gerry
25.12.2005 14:28

ja, der/die sind mir auch schon aufgefallen. wie lange dauert das ungefähr, wenn man bestellt hat, bis geliefert wird und wie schauts mit den zollgebühren aus, wenn man einen bestellwert über €22 hat?

gibts irgendwo was, wo man nachsehen kann, wieviel man zoll zahlen muss?

Droogandleader
25.12.2005 15:08

ei caiman america hab ich auch shcon mal bestellt, das hat ca 2 wochen gedauert, ich musste allerdings nachhaken .... aber Ware war TOP !

RegularJohn
25.12.2005 15:09

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja, der/die sind mir auch schon aufgefallen. wie lange dauert das ungefähr, wenn man bestellt hat, bis geliefert wird und wie schauts mit den zollgebühren aus, wenn man einen bestellwert über €22 hat?

gibts irgendwo was, wo man nachsehen kann, wieviel man zoll zahlen muss?
HR

Also mit dem Zoll kenn ich mich nicht so aus, aber ich hatte schon was für 25€ bestellt und hab keine Extragebühren zahlen müssen.
Die Lieferung ging bei mir bisher nie länger als 2 Wochen.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.12.2005 17:14Admin

hab mir mal c&c erweiterung dort über die gebrauchtbörse geholt, war allerdings keine privatperson,
ur selben zeit wie die bestellung bei amzon abgeben, kam aber 2 tage früher an und war sehr zufireden Smiley

allerdings ist das heir wie bei ebay
du hats glück oder pesch halt ...
auch wenn wir beide beim selben verkäufer bestellen würden Smiley[addsig]

DarkCounter
25.12.2005 18:40

also ich find die marktplace angebote top. wenn ich cds kauf, dann immer dort. problem is halt, dass man für jeden artikel extra porto zahlen muss, also für 3 cds 3 mal porto. dauert bissl länger, is aber alles sehr zuverlässig und sicher. musst halt auf die bewertungen vom shop schaun um ganz sicher zu gehn, wie's mit zoll aussieht weiß ich net, hatte aber noch keine probleme obwohl ich schon sehr oft bestellt hab

RiotGrrrrl
26.12.2005 19:27

kann CAIMAN auch nur empfehlen, hab da ein ganz altes album bekommen, was ich schon seit 5 jahren am suchen war Smiley

allerdings musste ich auch noch n paar mal nachgfragen, wo meine bestellung bleibt, dauert halt was länger, aber dafür alles super dann Smiley[addsig]

FBG
19.09.2007 10:01Supporter

ho! ho! ho!

hab da mal ne frage bezüglich amazon.co.uk, also dem britischen amazon.

irgendwie sind die PC Spiele dort wesentlich günstiger als bei uns.
z.b. zwei bald erscheinende games für zusammen 42 brit pfund also ca. 65 € link zum artikel
bei uns kostet eins alleine schon 50 €.

hat da schonmal jemand bestellt?
denn ich frage mich
a) wie schnell die liefern bzw. wie lange der psotweg dauert?
b) wie hoch porto- und verpackung sind, denn normal ist die bei amazon ab 20€ bestellwert kostenlos?
c) ob die überhaupt nach dschland liefern?[addsig]

Gerry
19.09.2007 10:59

a) ich schätze mal, das es gut ne woche dauert
b) müsstest halt mal die artikel in den warenkorb legen, und dann
c) normalerweise steht das bei artikeln dabei, wohin die liefern.

p.s. du brauchst ne kreditkarte

Enemy Territory: Quake Wars (PC)
£18.22 - Quantity: 1 - Coming soon--advance order now!
Condition: new
Sold by: Amazon.co.uk
Crysis (PC/DVD)
£25.30 - Quantity: 1 - Coming soon--advance order now!
Condition: new
Sold by: Amazon.co.uk

Items: £36.57
Postage & Packing: £5.97

Total before VAT: £42.54
VAT: £8.09

Order Total: £50.63

so stehts da, bevor ich die bestellung abschicken würd.

FBG
19.09.2007 11:13Supporter

danke.

mmh, ne woche lieferzeit. wär mir eigelich egal, wenn ich ETQW nicht nen woche nach dem Release unbedingt in den händen halten müsste.

schaun mer mal ....
muss denen scheinbar mal ne email aufsetzten, und nachfragen wie die geschichte so läuft.[addsig]

Gerry
19.09.2007 11:35

also nach deutschland kannst du schon bestellen. deswegen wahrscheinlich auch einmal porto&verpackung das zweite mal die vat.

ich schätze mal, das es ne gute woche dauert.

FBG
19.09.2007 11:52Supporter

wie gesagt, mal mal mit meinenm lothar-englisch ne email hinschicken.

ansonsten kauf ich mir ETQW hier und crysis nach machine head in london Smiley[addsig]

capHowdy
19.09.2007 12:05

Zitat:
HR


FBG schrieb:
c) ob die überhaupt nach dschland liefern?
HR

Ja tun Sie aber denk dran, sobald die Bestellung mehr als 22€ teuer ist fällt ZOLL an.

Und der Zoll kann Dir so manches schnäppchen versauen. Außerdem würde ich nie bei Amazon.co.uk bestellen, das Pfund hat einfach einen zu mieserabelen Wechselkurz.

Ich berstelle ab und an bei Amazon.com
Der Dollar stah oft gut und hier macht man (trotz des Zolls) noch gute Schnäppchen!

FBG
19.09.2007 12:19Supporter

argh, stimmt, der gottverdammte zoll Smiley

ok, dann hat sich das wohl erledigt. dann bestell ich mir quake wars bei amazon.de und wegen crysis gugg ich mich mal in london um, denn in england scheinen pc spiele wesentlich günstiger zu sein als bei uns.

aber thx für die infos Smiley[addsig]

Merle
19.09.2007 12:24

Zoll? Ich hab noch nie Zoll bezahlt, wenn ich bei amazon.co.uk bestellt habe, und meine Bestellungen lagen bisher alle deutlich über 22 Euro...[addsig]

Gerry
19.09.2007 12:27

ich hab auch mal von england bestellt und hab keinen zoll zahlen müssen. gehört ja zur eu und deswegen auch zollfrei. zoll fällt nur außerhalb der eu an!

capHowdy
19.09.2007 13:03

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
gehört ja zur eu und deswegen auch zollfrei. zoll fällt nur außerhalb der eu an!
HR

Stimmt, hatte ich vergessen!

Dennoch finde ich Amazon.co.uk im Vergleich zu dem US Ableger (oder dem Australischen) ziemlich teuer, eben weil der Pfund so nen miesen Kurs hat.

Aber ich kaufe mir wenn dann DVD´s und keine Spiele. Vieleicht ist es da ja anders.

Anzeige
Anzeige