Anreise aus Schweiz? Kann das jemand berechnen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Bregi am 11.12.2005 11:20 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Bregi
11.12.2005 11:20

Hi..ich hab die beiträgeschon seit längerem beobachtet..nur mich erst jetzt angemeldet da auch ich mal ne Frage habe Smiley
Ich will umbedingt kommen.
kann da bitte jemand berechnen wie lange ich habe (von basel) aus bis ich da bin wo ich dan den Bus nehmen kann???wenn ich sowas bei bahn.de ausrechnen wollte kam ich immer auf 18 strunden fahrt oder so...
und der Preis würde mich auch intressieren
mfg Bregi

RiotGrrrrl
11.12.2005 11:27

wie willst du denn fahren? auto? bahn?

schonmal mit map24.de versucht? [addsig]

Bregi
11.12.2005 11:35

Ich will mit dem Zug kommen..naja "will" ist das falsche Wort..mir bleibt wohl nichts anderes übrig

Droogandleader
11.12.2005 11:45

ab Koblenz fahren die Shuttle-Busse.
Rock im Park wäre für dich natürlich näher.
und ich meine es gibt regelmäsige Züge die von Basel nach Bonn , Köln fahren. Die halten bestimmt auch in Koblenz.

Aber 18 Stunden ist ein wenig zu lang würd ich mal meinen.

Bregi
11.12.2005 11:50

ich hab jetzt für rock im park geschaut, kostet die hinfahrt 75 euro..bei rock am ring kam ich auf 68 euro..ist das aber nicht ein wenig teuer nur für di fahrt?!? gibts keine Tagesfahrtkarten die billiger wären oder so etwas??

Droogandleader
11.12.2005 11:54

sind halt schon ein paar hundert kilometer ...
kannst ja mal nach nem billigflieger gucken .. vom köln bonner flghf ist es auch nich weit bis nach koblenz.

load
11.12.2005 11:58

hmm, luut sbb.ch bruchsch 1 1/2h! Smiley komischi sach

Also uf Köln hani ca. 5h brucht vo basel us...

piti
11.12.2005 12:31

Bes Köln sends füf Stonde. Vo do us fahred au emmer sehr vöu zom RAR. Lueg eifach be Metfahrglägeheite im Forum. Oder was au chasch mache esch met Germanwings bes of Köln ond vo do us metfahre. Esch vöu belliger als SBB oder DB.
Oder informier dech doch eifach wär us de Schwiz fahrt, es Plätzli esch secher no ergendwo frei. Send jo emmer einigi Schwizer debi..

Hurricanerocker
11.12.2005 12:47

Zitat:
HR


Ich will umbedingt kommen.
HR

Smiley Da mußte nach Hamburg auf die Reeperbahn *duckundausdemstaubmach*

Tusum
11.12.2005 12:54

Zitat:
HR


Hurricanerocker schrieb:
[quote]
Ich will umbedingt kommen.
HR

Smiley Da mußte nach Hamburg auf die Reeperbahn *duckundausdemstaubmach*
[/quote]

Richtig, da ist die warscheinlichkeit das du auch wirklich kommst am größten...Smiley

GraveDog
11.12.2005 14:35


Zitat:
HR


Ich will umbedingt kommen.
HR
Zitat:
HR

Hurricanerocker schrieb:
Smiley Da mußte nach Hamburg auf die Reeperbahn
HR

Smiley das dauert mit der Bahn aber noch länger... Smiley



btw: ich trags schon mal ein Smiley 5!

Elli
12.12.2005 13:47

Zitat:
HR


Bregi schrieb:
wenn ich sowas bei bahn.de ausrechnen wollte kam ich immer auf 18 strunden fahrt oder so...
HR

Die haben wahrscheinlich einkalkuliert, dass du aus der Schweiz kommst. Smiley[addsig]


12.12.2005 16:44

Warum unbedingt Rock am Ring? Ich mein, du
wohnst in der Schweiz. Fahr zum Greenfield, da sind
bisher zwar nur Depeche Mode gebucht, wird aber
bestimmt (fast Smiley ) genauso gut.

cobain82
13.12.2005 10:12

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Warum unbedingt Rock am Ring? Ich mein, du
wohnst in der Schweiz. Fahr zum Greenfield, da sind bisher zwar nur Depeche Mode gebucht, wird aber bestimmt (fast Smiley ) genauso gut.
HR
das ist aber ein ganz schwaches argument. für mich ist's zu den österreichischen festivals ein katzensprung (wiesen 5 minuten, aerodrome, 10 minuten, novarock 45 minuten, nuke 60 minuten, frequency 3 stunden) und trotzdem fahr ich immer wieder auf's southside, rip/rar, lowlands... ausserdem sind die langen anreisen auch äußerst unterhaltsam...

gruenegiraffe
15.12.2005 15:11

also von zürich nach frankfurt mim ice sind´s ca 4 1/2 std.,...von ffm bis koblenz mit der bummelbahn 2 std...mit bus weiter,..joa,..so zehn stunden von haustür zu zelttür würd ich schon rechnen, da die züge sobald sie in deutschland sind automatisch verspätung haben.. Smiley

Valmont
Valmont
15.12.2005 15:31

Zitat:
HR


gruenegiraffe schrieb:
da die züge sobald sie in deutschland sind automatisch verspätung haben.. Smiley
HR

Smiley
"wir bitten sie, eventuele verspätungen zu entschuldigen, aber wir haben nun die deutsche grenze passiert. Bitte lehnen sie sich zurück und sagen sie alle eventuellen termine ab"
Smiley



[addsig]

Stebsi86
29.12.2005 23:23

Also: Bahn.de sagt mir jetzt 4 Stunden, ICE, 70 € einfach!

joa, andere Züge brauchen 5-7 Stunden.

Elli
30.12.2005 09:17

4 Stunden mit dem ICE kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke, dass man aus der Schweiz mit dem Auto schon mindestens 5 Stunden unterwegs sein wird, wenn man zum Nürburgring will. Smiley[addsig]

Timmy84
06.01.2006 21:34

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
[quote]
gruenegiraffe schrieb:
da die züge sobald sie in deutschland sind automatisch verspätung haben.. Smiley
HR

Smiley
"wir bitten sie, eventuele verspätungen zu entschuldigen, aber wir haben nun die deutsche grenze passiert. Bitte lehnen sie sich zurück und sagen sie alle eventuellen termine ab"
Smiley




[/quote]

wuhahahahaaSmileySmileySmileySmiley

naja kannst pech habne, wenns wie 2003 nur 2 shuttlebusse gibt brauchste auch 4h vom bahnhof zum campingplatz ADW -.-

katha666
06.01.2006 22:01

Wenn du mit eins zwei Kumpels oder so fährst (max 5 Personen) ist die Sache echt nicht teuer. Ab D fährst du mit dem Baden Würtemberg Ticket für 21 € mit den Regionalzügen. Da RaR ja in Rheinland Pfalz ist musst du dir noch das Rheinland Pfalz Ticket holen. Das kostet glaub ich 28 €. Dann kannst du problemlos bis Koblenz fahren, wo es dann denn Shuttle Bus bis zum Nürburgring gibt. Umsteigen muss man zwei oder drei mal. In Freiburg z. B. auf jeden Fall. Auch die Fahrzeit kann unterschiedlich sein. Kommt immer auf die Verbindung an. Aber ich schätze ab Basel so etwa 4 - 5 Stunden. Mit dem Shuttlebus fährt man auch noch etwa eine Stunde.

NoelGallagher
06.01.2006 22:15Supporter

Zitat:
HR


gruenegiraffe schrieb:
da die züge sobald sie in deutschland sind automatisch verspätung haben.. Smiley
HR

Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon