Brillen-Newbie

eröffnet von nitschegrasi am 09.12.2005 12:40 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von T1mbo

nitschegrasi
09.12.2005 12:40

So, heut ist es soweit. Ich geh zum Optiker und bestell die BRille, die ich mir letztenendes gestern während eines Informationsdauerlaufs durch die Optiker Würzburgs ausgesucht habe. Ich bin ja mal echt gespannt, ist nämlich meine erste! Hab mir eine Rahmenlose rausgesucht. Kostenpunkt 230€ (komplett entspiegelt und kratzfest) Meine Werte sind glaub ich gar nicht so schlimm: L -0,75 R -1,00


So, und jetzt würd ich gerne von den Erfahrungen der anderen Brillenträger profitieren. Was muss man am Anfang beachten/machen ?
Lasst mal hören Smiley

FBG
09.12.2005 12:44Supporter

1. morgens nach dem aufstehen anziehen!
2. abends vorm pennen ausziehen!
3. rahmenlos? def. nicht geeignet für konzerte!
4. wirst dich schnell dran gewöhnen![addsig]

spike
09.12.2005 12:51

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
So, heut ist es soweit. Ich geh zum Optiker und bestell die BRille, die ich mir letztenendes gestern während eines Informationsdauerlaufs durch die Optiker Würzburgs ausgesucht habe. Ich bin ja mal echt gespannt, ist nämlich meine erste! Hab mir eine Rahmenlose rausgesucht. Kostenpunkt 230€ (komplett entspiegelt und kratzfest) Meine Werte sind glaub ich gar nicht so schlimm: L -0,75 R -1,00


So, und jetzt würd ich gerne von den Erfahrungen der anderen Brillenträger profitieren. Was muss man am Anfang beachten/machen ?
Lasst mal hören Smiley
HR


ähhh, also man sieht die welt auf einmal mit ganz anderen augen Smiley

nitschegrasi
09.12.2005 12:52

Da die Stärke eh nicht so schlimm ist, hätt ich sie eh nicht auf Konzerte oder Festivals mit genommen Smiley

Und danke, aber das mit dem nachts ausziehen wusste ich schon Smiley

Oli_A7
09.12.2005 13:00

Im angetrunken Zustand z.B am Ring drauf achten wo man die Brille abends vor dem pennen hinlegt.
Am besten natürlich in so ein Brillenkästchen.
Bewährt hat sich aber auch die Brille in einen Schuh zu legen. Nicht so gut ist wenn man Nachts noch mal raus muss und vergessen hat , dass die Brille im Schuh liegt. Auch nicht gut ist am Ring aus irgendwelchen Gründne irgendwo hin zu stürzen (Moshpit, Abhang, Matsch, Treppe usw) und dabei die Brille zu verlieren.




[addsig]

Honk850
Honk850
09.12.2005 13:02Supporter

ich hab vor nem viertel Jahr ne Brille bekommen, und hab sie dann nach 3 Wochen gegen Kontaktlinsen eingetauscht. Ich konnte mich beim besten willen nicht dran gewöhnen. Hatte die ganze Zeit das Gefühl einen "Fremdkörper" im Gesicht zu haben. Mit den Linsen hab ich überhaupt keine Probleme!
[addsig]

dieVicky
09.12.2005 13:49

-0.75 und -1,00 nich viel? dann hab ich ja nix

-0.25 und -0,5
meine brille is ganz toll.. so blaumetallic mässig hab sie aber eigentlich nie an[addsig]

Onkel_Joseph
09.12.2005 13:54

bin zwar nicht brillenträger, aber wenn du ohne brille nicht ganz blind bist, besorg dir auf jeden fall n hartschalenetui das du dann bei konzerten und ähnliches samt brille in die tasche stecken kannst.
sonst hast du nicht lange spass dran

ocean
09.12.2005 14:51

beachten? nix eigentlich aufziehn und gut und wenn man nicht mehr durchsieht putzen.

hab auch eine stinknormale schwarze kunststoffbrille, hab ich aber nie auf, außer wenn vorlesungen mit beamer gehalten werden...

kana81
09.12.2005 15:54

Witzig wird das eigentlich nur wenn du das erste Mal mit beschlagenen Gläsern irgendwo rumstehst. Aber bei deiner Stärke regelt sich das eigentlich auch ziemlich fix.

Frosty
09.12.2005 17:30

Zitat:
HR


dieVicky schrieb:
-0.75 und -1,00 nich viel? dann hab ich ja nix

-0.25 und -0,5
meine brille is ganz toll.. so blaumetallic mässig hab sie aber eigentlich nie an
HR

so jetzt ma was von nem halbblinden...

also die stärke ist echt noch recht schwach.
hab alleine auf dem recht auge -2.5, da seh ich schon fast nix mehr.links si ein bisschen besser!

muss mir jetzt auch ne neue holen, da ich mittlerweile auch beim autofahren nur noch begrenzt sehe mit der jetzigen brille!
kleiner tipp: scheiss auf brillenputztücher das geht mit wasser und klopapier genauso gut!Smiley

FBG
09.12.2005 17:45Supporter

Zitat:
HR


kana81 schrieb:
Witzig wird das eigentlich nur wenn du das erste Mal mit beschlagenen Gläsern irgendwo rumstehst. Aber bei deiner Stärke regelt sich das eigentlich auch ziemlich fix.
HR
stimmt! ein mords spass im winter Smiley[addsig]

Colaflasche
09.12.2005 17:55

Brille ist scheisse..mich regts echt auf. Hab , -3,75 und -3,25, also ohne Brille zu nem Konzert gehen kannst da vergessen, sonst kannst daheim bleiben Smiley Und mit Brille ist das immer so ne Sache... "Berührungsängste" *rofl*
Naja ist halt echt doof wenn das Ding davon fliegt...

Ebenso doof: Schwimmen. Kann mich noch an die Brillensuchaktion im Baggersee erinnern...

Ausserdem: Im Bett Fernsehen, weil wenn man einpennt ist das Ding verbogen und ohne sieht man nicht was in der Kiste überhaupt kommt.

Genauso blöd: Kontaktlinsen...scheiss Gefummel und zu teuer Smiley

FBG
09.12.2005 19:17Supporter

hey, das ist doch der noob, der meine sig geklaut hat.
Smiley Smiley
ich wusste doch dass ich den namen irgendwo her kenne.
DIXIIIIII !!! Smiley

[addsig]

nitschegrasi
09.12.2005 19:26

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
gibts eigetnlich später nen vergleich zu diesem fred und dem vom park? Smiley
HR
Naja, ich wollte halt so viele Hinweise wie möglich sammeln Smiley

@FBG Ich habs schon wieder rausgemacht. Sorry!

Droogandleader
10.12.2005 09:52

Bei Konzerten musst du natürlich aufpassen ... sonst geht die ganz schnell in die ewigen jagdgründe ein ...

Hätte an deiner Stelle aber Kontaktlinsen genommen ... für 230 € kommt man ja fast 2 Jahre lang hin ....

Anzeige
Anzeige