Bands Rock am Ring 2003

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von spike am 30.08.2002 11:43 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Steve-O
05.09.2002 17:11

also ich bin für:

incubus
beastie boys
green day
creed
rammstein
soulfly
disturbed
rem
metallica
sportfreunde (gehörn auf jedes festival*g*)
nonpoint
3 doors down
adema
red hot chili peppers
soad (immer wieder)
the bloodhound gang
Linkin Park

etc.

sind zwar manche die letzten jahre da gewesen,aber tortzdem Smiley

Gambrish
Gambrish
06.09.2002 10:47

Alles gute Vorschläge bisher, aber eine Sache fehlt mir dann ja doch noch:

Queens Of The Stone Age!!!

Ich liebe das neue Album.[addsig]

steff
06.09.2002 19:36

Die Doors werden heute Abend mit den Gründungsmitgliedern Ray Manzarek und Robby Krieger, auf der Bühne stehen um in Kalifornien zur Harley Davidson Open Road-Tour zu spielen. Unterstützt werden sie von Police-Schlagzeuger Steward Copeland, The Cult-Sänger Ian Astbury und Angelo Barbera. Auch beim zweiten Termin der Tour werden sie dabei sein. Ihre erste Reunion-Show spielte die Band bereits am Dienstag in Los Angeles. Wenn alles wie erwartet laufe, werden die Doors im Frühjahr nächsten Jahres in Amerika und Europa auf ausführliche Tour gehen, nach der sie im Studio ein neues Album aufnehmen wollen. [addsig]

Schombes
08.09.2002 12:06

nein oder? geil THE DOORS!!!!!!!am ring, das wäre doch mal was

come on baby light my fire!![addsig]

partyman2002
08.09.2002 16:30

Ich will Bands die nicht jedes Jahr am Ring auftretten, nicht immmer alle doppelt und dreifach auch mal wieder was anderes. Und nen guten Headliner ( Mein Favorit: Aersosmith) und dazu wieder weniger Nu Metal und mehr Old metall (Helloween, Bonfire oder sowas, wäre doch auch mal wieder was für den Ring). Den Rest kann man ab Dezember oder so diskutieren!

spike
08.09.2002 16:39

party sagt es,
der freitag z.B. war zwar mit alien ant farm, such a surge, h-blockx, bush super besetzt (aus meiner sicht) aber diese bands hatten auch schon in den jahren davor gespielt..

genauso überlüssig fand ich Tool, waren auch schon im vorjahr da, deshalb würde ich mich mal über bissel abwechslung und neue gesichter freuen

creed
gunao apes
green day
incubus
staind
coal chamber
dog eat dog

....

jumpinjohnflash
08.09.2002 23:14

Also, die "Doors" sollen da bleiben, wo der Pfeffer wächst! Ohne Jim sind die soviel wie Nirvana ohne Kurt oder Grateful Dead ohne Jerry (die treten übrigens unverschämterweise auch wieder auf)

Mein ultimativer Vorschlag für 2003:
AC/DC

sonst73
09.09.2002 12:24

AC/DC?? Ich glaube, diesen "ultimativen" Vorschlag gibt es seit es RaR gibt!

Schombes
09.09.2002 21:20

naja das mit den Doors könntest du recht haben.

aber AC/DC ?? ich bitte dich das ist so unvorstellbar wie Iron Maiden, Rolling Stones, U2......

Aber geil wäre es[addsig]

Magnus
09.09.2002 22:57

Red Hot Chili Peppers
R.E.M.
Metallica

Eine von denen wäre schon klasse. Dann ist mir sogar egal was danach noch kommt. Ich würde mir sofort eine Karte kaufen. Möchte behaupten, dass die richtig ziehen.

bye bye,
Magnus![addsig]

sonst73
10.09.2002 08:16

Peppers und Metallica wären schon net schlecht. Aber ich hätte trotzdem auch mal gerne Bands die noch nie da ware. Gut, bei Peppers ist das so, aber die werden nächstes Jahr bestimmt nicht spielen, nachdem sie dieses Jahr bei Southside/ Hurricane waren. Und so oft geben die nun mal nicht Konzerte.

whitch
10.09.2002 11:54

Doors ohne Jim?
Neeneenee.
Höchstens wenn die Val Kilmer *träum* mitbringen würden Smiley

Was noch nicht da war:
Stones
Springsteen
Phil Collins
Genesis, allerdings mit Special-Guest PETER GABRIEL
Billy Joel
Eric Clapton
Iron Maiden
Judas Priest

Ich weiss, wieder lauter "Oldies", aber immer noch GUT![addsig]

hubertus
10.09.2002 20:54

The Doors ohne Jim???

das wäre ja sowas wie AC/DC ohne Bon Scott???

...oder nicht?

[addsig]

jumpinjohnflash
11.09.2002 21:26

Nein. Ich finde die Alben mit Bon zwar auch besser, aber AC/DC waren nie so abhängig von Bon's Charisma wie die Doors von Jim's.
Passendere Vergleiche sind z.B.: AC/DC ohne Angus, Stones ohne Mick, Queen ohne Freddie, Who ohne Townshend, Led Zep ohne Plant.

hubertus
12.09.2002 10:26

da muß ich dir wiederum rechtgeben. selbst zu bon´s lebzeiten hat angus die hauptrolle bei AC/DC gespielt. es war schon damals eine der wenigen bands, bei denen auch während der live- shows ausnahmsweise nicht der sänger im vordergrund stand...

aber seit der neubesetzung mit brian johnson, mit dem ich damals überhaupt nicht zurechtkam (es ging halt nichts über bon scott!) muß ich im nachhinein sagen, daß es ein riesenfehler gewesen wäre die band aufzulösen. ich bin jedenfalls froh darüber, daß sich bands neu formieren, die schon lange totgeglaubt waren. zum beispiel lynyrd skynyrd, bei denen es ja gleich mehrere mitglieder getroffen hatte... [addsig]

milesfan
12.09.2002 11:39

jippie juchhe!!
da pearl jam ja wohl keine festivals mehr spielen werde ich mein ganzen festival-geld wohl in deren kommende europatournee verprassen.
da wirds eng mit einem festivalbesuch!!

aber warten wirs mal ab.

Pedi
15.09.2002 14:43

WAS???? Pearl Jam kommen nächstes Jahr nach Europa??? WO hast Du DAS her, miles???

DA MUSS ICH HIN!!!!!!

Pedi
15.09.2002 15:04

Hab grad ein wenig im Netz geschaut...

miles schau mal unter folgender Adresse nach... der erste Song vom neuen Album... einfach nur geil... ICH FREU MICH...

http://channels.netscape.com/ns/music/ch/songs_first.jsp

milesfan
16.09.2002 09:14

habe ich irgendwann, gleich ein paarmal, in den visions-news gelesen.

also. warten wirs mal ab. single kommt ja jetzt raus, album dauert noch ein wenig.

song ist natürlich schön, mehr kann ich dazu momentan noch nicht sagen!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United