Ill Nino Tour 2005

Ill Nino Forum: Diskussionen zu 25 Years of Latin Metal Tour 2024

eröffnet von Helmut-Seubert am 24.11.2005 16:13 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von Frosty

7DupKaanValmontstonedhammerstyx90126nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

137 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
capHowdy
15.01.2006 13:52

17 Uhr is ja wohl was früh oder?
Ich Arbeite bis halb 5, dann nach hause um ziehen usw. schätze so gegen 7 bin ich da!

Kaan
Kaan
15.01.2006 14:47AdminSupporter

nö, nicht wenn um 17 Uhr nen Interviewtermin mit dem Sänger hat Smiley

edit: ich werde mich danach in's Underground setzen, mit nem Lehrbuch und nem Bierchen und auf den Konzertbeginn warten... nach Hause zu fahren lohnt sich nicht... also werdet ihr mich dort finden... oder wollen wir noch nen weiteren Treffpunkt ausmachen?
[addsig]

Wouz
15.01.2006 15:47

Hallo Leute!

Ich spiele mit meiner Band HYPROGLOW am 24.1. als Lokalsupport von Ill Nino in der Bochumer Matrix und kann Euch einige wenige Karten für nur € 14,- überlassen!

Bei Interesse einfach eine Mail an [email protected] schicken und feddich is der Lack!

www.hyproglow.de

W

inemine
15.01.2006 21:29

hat das underground offen? vor subway to sally war da zu.
ansonsten könnte man sich ja um halb sieben oder so da treffen und dann rüber gehen.

Kaan
Kaan
15.01.2006 21:34AdminSupporter

also normal hat das ab 18.30 geöffnet... vor my chemical romance und every time i die hatten sie sogar schon kurz vor sechs offen...

Valmont kommt übrigens auch Smiley
[addsig]

Kaan
Kaan
17.01.2006 03:15AdminSupporter

naja, für's underground waren's dann wohl ein paar zu viele...

also, ich lüge nicht wenn ich behaupte, dass das heute band und interviewmäßig der geilste tag meines lebens war Smiley

fangen wir mal von vorne an...

dank eines staus in bonn komme ich zu spät in köln an, kurz vorher noch die anna von roadrunner angerufen, dass ich mich leider verspäte... macht nix, christian ist eh grad shoppen gegangen... ob ich nen andren interviewen will? nö, fast das gesamte interview ist ja auf christian ausgelegt... also warten...

an der lmh angekommen ist christian noch nicht aufgetaucht, also gehen timmey und ich zum bk was essen... ich sagte noch mehr im spaß "wetten wenn wir grad sitzen und essen klingelt das telefon und anna sagt dass christian zurück ist?" tja, was soll ich sagen? grad den ersten halben burger verdrückt, da klingelt es schon... "kaan?" - "japp?" - "der christian ist jetzt daaa... wo bist du denn?" - "wir sind im burger king" - "*lacht* ja, ähm, sorry, öhm, dann esst doch erstmal auf und ruf mich dann noch mal an wenn ihr im hof seid"...

gesagt getan... dort angekommen bekomme ich meinen photopass und die liebe anna führt uns zu christian... ein sehr netter und lieber kerl im übrigen Smiley und redselig! für das interview waren 30 Minuten angesetzt wie wir später herausfanden, im Endeffekt redete sich Christian so 50 Minuten den Mund fusselig! puh, das wird ne arbeit das interview abzutippen Smiley man merkte, dass ihm das interview spaß gemacht hat Smiley

zwischendurch kam der tourmanager und bat ihn zum soundcheck - statt das interview damit zu beenden meinte christian nur cool, dass er kurz runter gehe um ein lied zu singen und dann wieder zu kommen... in der zeit seiner abwesenheit studierten timmey und ich die ganzen kritzeleien diverser bands auf den wändern... zwei unserer Faves: Donots in Metallicaschrift mit dem Vermerk "...Joghurt for all" Smiley und Mudvayne mit dem Spruch "Mudvayne came, played a gig, and came again" Smiley achja, verewigt haben wir uns selbstredend auch Smiley

als christian wiederkam führten wir das Interview zu ende und bereitwillig ließ er sich mit uns ablichten und unterschrieb das interview...

but the bomb is yet to come Smiley

danach meinte er zu uns "hey, why don't you come join us and hang out after the show?" - "umh, if we can come up here?" - "oh, that's no problem! I'll take care of that!" sagt's und trägt dem tourmanager auf dafür zu sorgen dass wir nach der show wieder in den backstage bereich können... nur erzählt dieser (sehr korpulent im übrigen) die ganze Zeit vom essen und reagiert auch auf dreimaliges "did you understand me" von christian nicht wirklich... worauf dieser meint wir sollen anna sagen, dass sie uns mit hochnehmen soll später...

kein thema... anna meinte dazu "seid ihr christian's neuen beste freunde?" Smiley als christian selbst auch nochmal kam und meinte "make sure that these guys can come up here and hang out with us after the show" also, man sieht sich Smiley

am einlass wieder angekommen bekamen wir sogar noch nen zweiten photopass... hehe... Smiley vor dem ersten support act, mad doggin' aus hamburg trafen wir unten anna und larissa von roadrunner und redeten noch ein wenig... dabei erfuhren wir, dass anna und die kurz darauf dazugestoßene sylvie (ebenfalls roadrunner) am nächsten tag (also heute) geburtstag hätten... aber auf 31 hätte ich anna niemals geschätzt - eher 24, egal Smiley

mad doggin waren... gelinde gesagt... verdammt schwach... mieser sound und genauso schlecht wie als vorband von soulfly 2004... laaangweilig halt...

zwischen mad doggin' und days in grief sprachen uns im innenhof inemine und ihr kumpel an... aufgrund der interviewverzögerung und christian's redefluss hatten wir es ja leider nicht mehr in's underground geschafft Smiley aber hat ja doch noch geklappt Smiley (bei ill nino verloren wir uns dann aus den augen)

days in grief waren cool! haben schon für stimmung gesorgt wie ich finde, auch wenn der gesang des sängers ein wenig gewöhnungsbedürftig ist... ich mag sein geschrei lieber Smiley

so, ill nino... da gibt's nicht viel zu sagen... es war einfach ganz ganz ganz großes kino! der sound war endlich akzeptabel (bis auf ein wenig geschepper) und was auf der bühne abging war ill nino at it's finest! was mich sehr gefreut hat war, dass sie sehr viel vom debut-album gespielt haben, denn das ist nachwievor mein fave der drei scheiben! grandios!

nach dem konzert fanden wir dann sehr schnell anna wieder, welche uns mit nach oben zur aftershow party nahm... das war ziemlich cool! paar bierchen umsonst getrunken, jägermeister ebenfalls (ich hasse es nachwievor *urks*) und ein bisschen mit den ill nino jungs gequatscht Smiley war klasse Smiley nach mitternacht, und nach den geburtstagsständchen für sylvie und anna ging es dann in's underground, wo wir noch mit den jungs von days in grief gekickert haben Smiley mal mehr und mal weniger erfolgreich Smiley

tja, und nun bin ich wieder zu hause und noch voll im rausch des erlebten Smiley bilder gibt's denk ich morgen von timmey Smiley

gute nacht - ich werde super träumen, das weiß ich jetzt schon Smiley
[addsig]

Valmont
Valmont
17.01.2006 08:46

Zitat:
HR


(...) kritzeleien diverser bands auf den wändern... zwei unserer Faves: Donots in Metallicaschrift mit dem Vermerk "...Joghurt for all" Smiley und Mudvayne mit dem Spruch "Mudvayne came, played a gig, and came again" Smiley achja, verewigt haben wir uns selbstredend auch Smiley
HR

Smiley Smiley Smiley

Zitat:
HR

danach meinte er zu uns "hey, why don't you come join us and hang out after the show?" - "umh, if we can come up here?" - "oh, that's no problem! I'll take care of that!"
HR

*proudbin* *brustschwell* Smiley

Zitat:
HR

so, ill nino... da gibt's nicht viel zu sagen... es war einfach ganz ganz ganz großes kino! der sound war endlich akzeptabel (bis auf ein wenig geschepper) und was auf der bühne abging war ill nino at it's finest! was mich sehr gefreut hat war, dass sie sehr viel vom debut-album gespielt haben, denn das ist nachwievor mein fave der drei scheiben! grandios!
HR
Smiley Smiley Smiley

Zitat:
HR

wo wir noch mit den jungs von days in grief gekickert haben Smiley mal mehr und mal weniger erfolgreich Smiley
HR

(kurz angemerkt: und uns knapp geschlagen geben mussten)

Zitat:
HR

bilder gibt's denk ich morgen von timmey Smiley
HR

aber erst heute abend Smiley[addsig]

inemine
17.01.2006 10:47

also ehrlich...ganz großes kino ist was anderes: und vor allem dauert das länger!
die stimmung war schon gut, aber ich finde die band hat show-technisch nicht wirklich was dazu beigetragen. eine stunde spielzeit ist einfach unverzeilich kurz.
anscheinend quatscht der lieber länger als zu singen Smiley

Valmont
Valmont
17.01.2006 11:16

Zitat:
HR


inemine schrieb:

anscheinend quatscht der lieber länger als zu singen Smiley
HR

Smiley[addsig]

Helmut-Seubert
17.01.2006 11:38Supporter

Zitat:
HR


inemine schrieb:
also ehrlich...ganz großes kino ist was anderes: und vor allem dauert das länger! ...eine stunde spielzeit ist einfach unverzeilich kurz.

HR

Lässt mich mein Zeit- und Raumgefühl jetzt im Stich?
Die haben doch von 22.05 bis 23.20 gespielt oder nicht?
Ich fands eigentlich voll ok.
Wegen den "wenigen" Zuschauern". Also nen 1/4 der Halle war abgesperrt und der Rest war halb voll. Im UNderground wäre es halt ausverkauft gewesen, aber auch nur knapp würde ich behaupten...

inemine
17.01.2006 15:28

ne. um halb zwölf waren wir schon wieder auf der autobahn. die haben ziehmlich genau ne stunde incl. zugabe gespielt.
ich finde 1,5 stunden sollte ein konzert mindestens dauern. die sollen schon was tun für ihr geld Smiley

Helmut-Seubert
17.01.2006 16:00Supporter

Dann geht die Stage Uhr wohl falsch, hätt schwören können, dass da 23.20 Uhr stand.
Ja, mit > 75 Minuten bin ich eigentlich immer schon voll zufrieden...

dwdt05
17.01.2006 17:12

boah kaan tim ich beneide euch. ihr habt auch so ein glück. man ich geh kaputt. will auch.[addsig]

capHowdy
17.01.2006 17:53

75 Min. find ich persönlich auch zu kurz...

Kann sein das der Sänger vorher schon ein paar Bier intus hatte? Labert sie wären erst zum 2ten mal in Europa und hab ich mich verhört als er bei "What You Deserve" sagte Jasta wäre heute HIER?? Smiley

Naja, "See You this Summer" schläßt dann wohl auch ein paar Festival Gigs schließen ( Rar?? wer weiß )

Alles in allem gutes Konzert!

Kaan
Kaan
17.01.2006 18:06AdminSupporter

er hat gesagt, dass sie das erste mal seit 2 jahren in köln sind... das letzte mal war im juni 04... also es waren nur knapp über 1 1/2 und nicht zwei jahre... und zweitens sagte er, dass jasta leider nicht da ist...

edit: achja, was er zu festivals im interview mit mir sagte hat aylin im gerüchteküchen thread geposted..
[addsig]

  • zuletzt am 09.05.2022 12:30 Uhr von daniel8596
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 01.03.2017 09:42 Uhr von Kaan
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 02.10.2015 19:29 Uhr von theusedmoni
    in Konzerte & Tourneen