Kiel???

eröffnet von KornFlake84 am 13.11.2005 16:39 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Tool82

KornFlake84
13.11.2005 16:39

Hi ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin Morgen für 1 Woche auf Zivilehrgang in Kiel. was kann man denn da tolles machen???

NoelGallagher
13.11.2005 16:55Supporter

Hmmm, Kiel im Herbst? Schwierig, schwierig. Im Sommer kann man zum Strand, Surfen, Segeln etc. aber das ist natürlich im Herbst ein wenig schwierig.

Kiel4Kiel ist ein ganz gutes Stadtportal mit Veranstaltungskalender, wo viele Events, Parties etc. aufgeführt sind. Partymäßig unter der Woche gibt's, neben natürlich vielen Kneipen, die Bergstraße mit vielen Clubs, die eher ein wenig alternativ sind. Dort ist ebenfalls ein legendärer Burger-Laden mit sehr leckeren, selbstgemachten Burgern in allen erdenklichen Größen, die Aurette. Nach einem Abend in der Bergstraße ist das ein beliebter Anlaufpunkt für einen Mitternachts-Vollsuff-Snack. In der Pumpe sind manchmal Konzerte.

Zum Saufen ist die Kieler Brauerei, ehemals Klosterbrauerei, sehr gut. Da gibt es ein sehr leckeres, selbst gebrautes Bier in einer urigen Atmospähre und es ist direkt in der Innenstadt. Nebenan sind ein paar gute Cocktailsbars (Hemingway, Bolero, Mango's).

Zum Hafen würde ich auch mal gehen. Ist auch direkt in der Innenstadt. Da gibt's halt ne Menge sehr große und kleine Schiffe zu sehen.

Shoppen kann man im Sophienhof.

Sonst frag einfach nochmal, was dich denn genau interessiert. Wo ist der Lehrgang denn?[addsig]

Tool82
13.11.2005 17:21

Bergstrasse kann ich auch nur empfehlen.

Ich weiss ja nicht, was du so für Musik hörst, aber am kommenden Wochenende ist dort ein Indoor-Festival in der Pumpe. Heisst Kielowatt, mehr Infos hier.
Werd auch dort sein Smiley[addsig]

KornFlake84
13.11.2005 17:31

naja ich war ja letzte woche schonmal da. aber da war ich nur im tucholsky oder so.ist auch in der bergstrasse. war auch ganz nett. von dem kilowatt festival hab ich auch schon gehört aber da fahr ich schon wieder weg

Tool82
13.11.2005 17:56

Tucholsky ist ganz okay finde ich, leider werden die Gäste dort auch immer jünger. Im Irish Pub (nebenan) ist das Publikum älter. Aber am billigsten ist es noch im Tuch. In der Pumpe war ich bisher noch nie. Nähe der Bergstrasse ist übrigens auch ein 1-Euro-Kino. Heisst "Die Brücke". Ich wohne leider nicht mehr direkt in Kiel, sonst hätte ich dir anbieten können mal mit zu kommen (wenn du dort sonst niemanden kennst).[addsig]

Anzeige
Anzeige