Spirit Clubtour mit The Movement für lau

eröffnet von RiotGrrrrl am 08.11.2005 17:11 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

RiotGrrrrl
08.11.2005 17:11

Zitat:
HR


Spontan konnten wir die dänischen Mod-Kings THE MOVEMENT für eine kleine Clubtour gewinnen. Das Besondere: Der Eintritt ist bei allen Shows frei! Viva la Mopped!

08.12. Bremen - Römer
09.12. Dortmund - Keller
10.12. Münster - Skaters Palace

Das Power-Trio aus Copenhagen/Dänemark hat sich dem Punk-Rock-Mod verschrieben, dem sie mit feinsten Ska-Elementen die richtige Würze geben. Ihr Sound ist zu gleichen Teilen von legendären britischen Kollegen wie The Jam, The Who und The Clash beeinflusst.

Passend zu den Mod-Wurzeln von The Movement, wird bei dieser Spirit Tour der Fokus 100%ig auf stylische Roller gelegt. Diese coolen Zweiräder sind mit der Geschichte von Bands wie The Who untrennbar verbunden und von Anfang an ein entscheidender Teil der Mod-Bewegung - wie nicht nur im Film-Klassiker „Quadrophenia“ eindrucksvoll illustriert wurde.

Getreu dem alten Mod-Slogan „Clean living under difficult circumstances“ sind The Movement eine extrem stilsicher gekleidete Band, die immer in Anzügen auftaucht und das Publikum mit ihren energiegeladenen Liveshows mitreisst: Bei den Performances kann niemand ruhig stehen bleiben, man muss sich einfach bewegen.

Die politische Motivation der Band spiegelt sich vor allem im Support der Arbeiterklasse wieder. Die Band will junge Leute motivieren, alles in Frage zu stellen. The Movement sind keine Mitglieder einer bestimmen Partei, aber auf jeden Fall 100% antifaschistisch eingestellt. Sie geben ihren Musik einfach etwas mehr Biss als viele andere Kombos – mit Einflüssen von Rosa Luxemburg und Karl Marx bis hin zu Joe Strummer und Paul Weller.

Website: www.themovement.dk



HR[addsig]

RiotGrrrrl
08.11.2005 20:56

also ich werd euch definitiv nicht mit meiner anwesenheit beglücken (aber das seid ihr ja gewohnt Smiley ) ich bin nämlich da:




Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon