Hansen Band - Keine Lieder über Liebe

eröffnet von comander81 am 21.10.2005 18:04 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von

comander81
21.10.2005 18:04



hab ich mir gerade gekauft!

Wow, weiss gar net was ich sagen soll![addsig]


21.10.2005 18:14

beide singles gefallen mir sehr gut, aber eigentlich klar, bei der mischung an musikern Smiley

werde sie mir nächste woche kaufen!


23.10.2005 12:09

boah, hatte gestern nacht die ganze zeit baby melancholie als ohrwurm und das hinderte mich am einschlafen ^^

Gambrish
Gambrish
25.10.2005 13:21

Aaah, die CD ist ja ein Traum!!! Smiley

Nur der Opener Bayby Melancholie nervt mich irgend wie, keine Ahnung, warum!

Aber der Rest ist Smiley

Mondi
25.10.2005 13:44

Die Hansen Band singt «Keine Lieder über Liebe»

Hamburg - Alles fing damit an, dass Jürgen Vogel gerne einmal in einem Musikfilm mitspielen wollte. Der Schauspieler hörte dafür 26 CDs durch, zwei gefielen ihm: Alben der Hamburger Bands Tomte und Kettcar. Und so entstand ganz real die Hansen Band, mit Vogel als Frontmann und Musikern der norddeutschen Independent-Bands. Man schrieb Songs, probte gemeinsam, ging drei Wochen lang auf Tour durch die Provinz und spielte vor ganz normalem Konzertpublikum.
Und nun liegt das erste Album der Hansen Band vor, das natürlich vierl mehr ist als nur der Soundtrack zu einem ziemlich guten Independent-Film. Um das mindeste zu sagen.

Marcus Wiebusch, Thees Uhlmann, Reimer Bustorff Felix Gebhardt und Max Martin Schröder haben die Songs geschrieben und Jürgen Vogel singt, und zwar sehr passabel.

Experten in Sachen Hamburger Schule können jetzt erraten, welche Stücke eher nach Kettcar, Tomte oder - nicht zu vergessen, Olli Schulz und der Hund Marie klingen. Die Anekdoten zur Entstehung des Albums sind jedenfalls sehr lustig. Ein Satz, gefallen im Proberaum: «Wenn du, Jürgen, hier noch mal so rumspringst, trete ich dir von hinten in die Knie. Wir sind hier nicht bei den Guano Apes!»

Jürgen Vogel hat seine Lektionen in der Hamburger Schule gelernt. Entstanden ist ein schönes Alltags-Pop-Album mit zehn Songs zu einem der besten deutschen Filme der letzten Zeit, den man auf keinen Fall verpassen sollte.


26.10.2005 17:09

Habe die Platte jetzt auch endlich.

Wirklich geil, ich finde wirklich Jürgen Vogel ist ein geborer Alternativ Sänger. Erinnert mich stil mäßig mehr an Thees von tomte (auch mal nen schiefen ton auf platte), obwohl der markus wiebusch dem gesangsunterricht gegeben hat.

thumbs up for das album!
Smiley

Oberholzklauer
29.10.2005 20:35

habe das album jetzt auch. sehr gelungen. jürgen vogel überrascht mich sehr mit der stimme.
baby melancholie ist echt ein ohrwurm. [addsig]

RiotGrrrrl
29.10.2005 20:58

hat schon wer den film gesehn? wusstet ihr, dass da ganz viel ausm chez heinz in hannover is? Smiley Smiley[addsig]


30.10.2005 01:59

ich versuche ihn nächste woche zu sehen..

mal sehen, was mein finanz berater sagt. ^^

puppe_sturm
30.10.2005 02:42

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
hat schon wer den film gesehn? wusstet ihr, dass da ganz viel ausm chez heinz in hannover is? Smiley Smiley
HR

wir haben vorhin, so gegen 22 uhr :Rolleyes: rausgefunden, dass er nur um 18irgendwas und 20.30 läuft Smiley

[addsig]

Anja_HAL
07.11.2005 10:35

wir waren am samstag im Kino und ham den Film gesehen.. ich sag nur Smiley Smiley Smiley nen ganz toller FILM....
ja aylin haben chez heinz gesehen... Smiley

und natürlich Smiley tolle musik Smiley

@mario
und des nächste mal gehen wir n den pinguin film ja???? Smiley hhihihihi Kuss



[addsig]


07.11.2005 16:08

whaa, der läuft in sooo ätzend wenig kinos der scheiß film... gnaaa... dann muss ich bis zur dvd release warten..

Anzeige
Anzeige
Icon