Green Day - Bullet In A Bible

Green Day Forum: Diskussionen zu Green Day

eröffnet von Honk850 am 27.09.2005 11:38 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von danneeeee

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 3 von 3

12.11.2005 19:17

Hab die CD inzwischen auch gehört & bin positiv überrascht dass nicht stundenlange EYYYYYYYY YOOOOOOOOOOS daruf zu hören sind. SchöN!

Fozzybaer
19.11.2005 20:56

Hab mir das Teil jetzt auch zugelegt...für 12,90 im MediaMarkt meines Vertrauens...bei dem Preis konnte man ja nur zuschlagen Smiley

Mantis
19.11.2005 21:30

Zitat:
HR


Fozzybaer schrieb:
Hab mir das Teil jetzt auch zugelegt...für 12,90 im MediaMarkt meines Vertrauens...bei dem Preis konnte man ja nur zuschlagen Smiley
HR

Wir dann wohl der beste Media Markt weltweit sein! Smiley

btw..... find das album nich sooooo dolle.....

Brodel
Brodel
22.11.2005 18:45

Die CD / DVD kann man echt kaufen, ist nichts weltbewegendes aber einfach gute Laune Musik.

Egal, ob für 12,90 EUR oder 17,90 bei Amazon, ist ein fairer Preis, die meisten Künstler würde für die CD 15 EUR und für die DVD dann auch noch einmal 19 EUR nehmen, ist schon ok.

Und vor allem: guter kraftvoller Sound, ein paar witzige Interviews und die paar Heyyyyhoooo's verkraftet man dann auch noch.

Kaufen

Andi


22.11.2005 19:26

man muss denen ja auch echt hoch anrechnen, dass die die heyyyyhoooooos größtenteils rausgelassen haben...
dafür bei RaR doppelt so viel Smiley

Gerry
23.11.2005 14:39

von laut.de

Zitat:
HR


Das vor einem guten Jahr erschienene "American Idiot" entpuppte sich beim ersten Hören als Rock-Granate der Extraklasse. Green Day meldeten sich mit einem Paukenschlag im Olymp der Gitarrenmusik zurück. Die ausverkauften Konzerte der Welt-Tour sprechen für sich. Eine neue Hysterie um die ehemaligen Kiddie-Punks griff um sich, der das Trio mit vorliegendem Live-Album die tonträgerische Referenz erweist.

Auf 65 Minuten zelebrieren Billy Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool genau das, was der gemeine Fan an einem Green Day-Konzert so mag: perfektes Entertainment. Wer das Trio noch nicht auf der Bühne bewundern konnte, darf sich jetzt die Wohnzimmer-Ausgabe davon ins Haus holen. Rockstar-Posen, Singalongs und Mädelgekreische inklusive.

Dabei spielt es überhaupt keine Geige, dass die in Milton Keynes aufgezeichnete Show in Dramaturgie, Songabfolge und Publikumsreaktionen zu ungefähr 99 Prozent mit allen anderen auf der Tour gespielten Gigs überein stimmt. Scheißegal, weil das Trio (inklusive Gastmusikern) dennoch eine Spielfreude und Publikumsnähe an den Tag legt, die Spaß macht.

Klar ist es schade, dass sie ihren Set überwiegend mit "American Idiot" bestreiten. Bei einer Netto-Spielzeit von knapp 70 Minuten fällt dabei logischerweise der eine oder andere Klassiker hinten über, aber auch hier: Was solls. Wer für die Eintrittskarte sein sauer verdientes Geld hin blättert, erhält bei Green Day automatisch die Unterhaltungsgarantie kostenlos dazu. Das mag dem unbeteiligten Beobachter manchmal abgeschmackt vorkommen - eine negative Konnotation bei purem Spaß an der Freude kommt jedoch nur bei äußerst übel gelaunten Miesepetern auf.

"Bullet In A Bible" wummert mit amtlichem Sound aus den Boxen. Auf Overdubs und übermäßige Nachpolitur des Klangs verzichten Green Day. Da kommt so manch eine Intonation sympathisch schräg rüber; auch das eine oder andere Riff setzen sie gekonnt in den Sand. Dennoch bleibt das alles stadiontauglich bis ins kleinste Detail. Der Rest besticht durch gekonnte Routine. Die Fans (speziell die weiblichen - man höre nur auf das ekstatische Gekreische) kleben Billy Joe an den Lippen.

Die dazugehörige DVD genügt den Ansprüchen ebenfalls. Zwar kommt der Zuschauer in den Genuss eines kompakten 5.1.-Sounds, der Spaß ist dennoch nicht ganz ungetrübt. Scheinbar wahllos unterbrechen Interview-Sequenzen die Performance, so dass der Auftritt nicht als Ganzes erscheint, sondern etwas zerhackstückelt daher kommt. Eine Unterteilung in separate Live- sowie Interview-Kapitel wäre von Vorteil gewesen. Auch ist die Photo-Galerie nicht selbständig ansteuerbar, sondern zieht als Filmchen vor dem Betrachter dahin.
HR


das ist doof, wenn das so ist, das das konzert von den interviews unterbrochen wird.

Brian86
23.11.2005 14:42

kann ich (leider) bestätigen. interviews schön un gut, aber das nervt unheimlich.....Smiley da hilf nur die "next"-taste....Smiley[addsig]

Edgecution
26.12.2005 01:41

Hab mir das Package vor zwei Tagen gekauft und ich bin echt begeistert. Der Sound ist gut, das Konzert ist klasse und die teils sehr ehrlichen und emotionalen Interviewsequenzen gefallen mir auch sehr!!!
Ich könnt mir in den Arsch beißen dass ich Anfang des Jahres nicht irgendein Konzert der Tour mitgenommen hab!!! Smiley

nima
28.10.2006 11:06AdminSupporter

U2 and Green Day - Teh Saints are comin'



das so ein murks rauskommt, hätte ich jetzt nicht gedacht Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von nima am 2006-10-28 11:18]

[Nachricht geändert von nima am 2006-10-28 11:24]

NoelGallagher
28.10.2006 11:20Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
sind wir aber kleinlich Smiley
HR

War gar nicht so gemeint. Aber da das "Teh" der wohl am häufigsten vorkommende Fehler in englischen Webforen ist, hätte ich das echt cool und witzig gefunden.

danneeeee
24.04.2008 23:53

Zitat:
HR


FBG schrieb:
fyi: zur zeit bei MediaMarkt für 8,99 € erhältlich
HR

jap, letzte woche bereits dort gesichert Smiley