Die RockPartei

eröffnet von Octi am 29.08.2005 19:20 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von ice-dk

Octi
29.08.2005 19:20

nicht ganz ernst gemeint, aber ich dachte mal ich schreib ein bisschen was ...





Die RockPartei (RP)

Die RockPartei verfolgt das Ziel über 5% der Zweitstimmen zu erhalten, um so in den

Bundestag einzuziehen.

Die Organisation:

Die RP besteht aus einem gewählten Voristzenden und dem anderen Gelump was man so braucht damit es funktioniert (schatzmeister, etc.)

Der Voritzende wird auf dem RockParteiTag gewählt.

Der RockParteiTag muss immer entweder auf einem Festival stattfinden oder ein eigenes

Festival als RockParteiTag veranstalten.

Das Programm:

Das Programm der RockPartei besteht aus 6 einfachen Thesen:

1. Kulturpolitik: Wenn es nicht Rockt, ist es fürn Arsch!

Grundsätzlich gilt, alle Musikrichtungen werden toleriert, ausser Hip Hop. Hip Hop wird verboten. Radio- und Musikfernsehsender müssen eine Rock-Quote von mindestens 50% erfüllen. Klingelton-Werbung sowie Handy Spielereien aller Art allgemein werden im Interesse des Jugendschutzes ebenfalls verboten.

2. Arbeitsmarktpolitik:

Niemand muss arbeiten. Aber: Nur wer was Schafft, darf feiern. Alkoholabgabe und Einlass in Vergnügungsstätten nur mit Lohnsteuerkarte oder Studentenausweis. (1 Studiengang, Regelstudienzeit!)

3. Schulpolitik:

Rock wird neues Schulfach in den Jahrgangsstufen 1-13. Die Menge an Alkohol, die Schüler auf Veranstaltungen zu sich nehmen dürfen, steigt proportinal mit Ihren schulischen Leistungen.

4. Innere Sicherheit:

Durch konsequente Verfolgung von Hip-Hop hörenden "Gangstas" und anderen kleinkriminellen wird die Verbrechensrate gesenkt und das Sicherheitsgefühl unbescholdender Rocker gesteigert.

4. Umweltpolitik: Dosenpfand weg!

Das Dosenpfand nur in Deutschland hilft niemandem.
Die Ökosteuer wird abgeschafft.
Mehr Investitionen in verbesserte Filterkonzepte und alternative Antriebe, um diese ohne künstliche Benzinverteuerung wettbewerbsfähig zu machen.

5. Finanzpolitik: Die Steuerklärung muss auf Bierdeckel passen!

Bierdeckel sind für Steuererklärungen perfekt geeignet. Die Abschaffung aller Subventionen und Querfinanzierungen ermöglicht ein einfaches Steuersystem mit niedrigen Steuersätzen. All die kleinen Steuern auf verschiedenste Güter werden abgeschafft und durch einen Mehrwertsteuersatz von 25% ersetzt.

6. Familienpolitik:

Für jeden neuen Rocker, der zur Welt kommt, gibt es 1 Jahresration Bier (oder alternativ auch ein anderes minderalkoholisches Getränk) für den Vater (solang er bei der Familie bleibt, der Hund!) und Erziehungsurlaub für die Mutter mit garantiertem Babysitter bei wichtigen Festivalterminen.

sirprice
29.08.2005 19:47

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
octi hatte mal wieder langeweile... Smiley
HR


scheint mir auch so Smiley

aber es gibt doch schon die anarchistische pogo partei deutschlands (appd).... Smiley


29.08.2005 20:25

Zitat:
HR


sirprice schrieb:


aber es gibt doch schon die anarchistische pogo partei deutschlands (appd).... Smiley
HR

falsch, die ist leider rechtlich verboten worden...

NoelGallagher
29.08.2005 20:39Supporter

Zitat:
HR


sirprice schrieb:


aber es gibt doch schon die anarchistische pogo partei deutschlands (appd).... Smiley
HR

Zitat:
HR

whisk schrieb:
falsch, die ist leider rechtlich verboten worden...
HR

Hä?appd.de

Sieht ziemlich aktiv aus. Allerdings wurde ihr Werbespot nicht gesendet. Den kann man sich allerdings von der Seite herunterladen. Was an dem nun so schlimm sein soll, kann ich nicht finden.

Das Wahlprogramm (pdf) unterscheidet sich aber doch deutlich von dem der Rockpartei. Smiley[addsig]

sirprice
29.08.2005 20:48

wollt grad sagen... die wurd doch erst kürzlich zur kommendne wahl zugelassen^^

FaithlessAngel
30.08.2005 13:42

Und wer goes for president? Smiley

Und mit wem muss man schlafen, um in die vorderen Listenplätze zu kommen? Smiley[addsig]

woofer2k
31.08.2005 14:27

Wählen Sie APPD, und ihre Stimme landet nicht länger anonym auf dem Müllhaufen der Geschichte.
Wählen Sie APPD, und Ihre Stimme bekommt ein Gesicht!
Wählen Sie APPD, und ihre Stimme wird zu Bier!


kassierer forever Smiley

Octi
01.09.2005 00:49

Zitat:
HR


sirprice schrieb:

scheint mir auch so Smiley

aber es gibt doch schon die anarchistische pogo partei deutschlands (appd).... Smiley
HR

das ist keine rock sondern eine anarchie-punk-partei.... den RRern die mit waren auf dem TT wird normahl noch ein begriff sein? das ist mir echt ZU hirnverbrannt. sogar mir.

RiotGrrrrl
01.09.2005 10:40

"deutschland wird balkanisiert, in verschiedne zooooneeeen, dann kann jeder artgerecht in seiner zone wooohnen" *appd-parteihymne-sing*

appd ist diesmal in hamburg glaub ich dabei....ich bin gespannt, ob wieder die 10% geknackt werden können, aber ich glaub, dass passiert nie mehr *g*[addsig]

RiotGrrrrl
01.09.2005 16:31

achso, heute (gleich) um 17h auf zdf zeigen sie übrigens den APPD wahlwerbespot Smiley

aber wieder nur in zensierter form Smiley[addsig]

sirprice
01.09.2005 16:36

Zitat:
HR


Octi schrieb:
[quote]
sirprice schrieb:

scheint mir auch so Smiley

aber es gibt doch schon die anarchistische pogo partei deutschlands (appd).... Smiley
HR

das ist keine rock sondern eine anarchie-punk-partei.... den RRern die mit waren auf dem TT wird normahl noch ein begriff sein? das ist mir echt ZU hirnverbrannt. sogar mir.
[/quote]

also entweder verstehst du kein humor oder ich net ^^
oder ich versteh dich gar net -.-

Kaan
Kaan
01.09.2005 16:40AdminSupporter

du meinst also dieser hirnverkohlte Schwachsinn der dem "Sänger" über die Lippen gekommen ist war nur Spaß? höhö... wie du meinst... ich befürchte vielmehr, dass dieser Vollpfosten (sorry, ist aber so) das durchaus ernst meinte...
[addsig]

chatuo
01.09.2005 17:09

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
du meinst also dieser hirnverkohlte Schwachsinn der dem "Sänger" über die Lippen gekommen ist war nur Spaß? höhö... wie du meinst... ich befürchte vielmehr, dass dieser Vollpfosten (sorry, ist aber so) das durchaus ernst meinte...

HR

zustimm

Octi
01.09.2005 18:48

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
du meinst also dieser hirnverkohlte Schwachsinn der dem "Sänger" über die Lippen gekommen ist war nur Spaß? höhö... wie du meinst... ich befürchte vielmehr, dass dieser Vollpfosten (sorry, ist aber so) das durchaus ernst meinte...

HR

zustimm Smiley

Kaan
Kaan
01.09.2005 20:28AdminSupporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
wieso, was hamse denn gesagt? Smiley
HR

ach, mal ein Beispiel: "So lange hier Leute regieren wie Bush, Berlusconi, Schröder, Koch..."

ja nee... is klar... Smiley und das gehörte noch zu den harmlosen Auswüchsen geistigen Unvermögens...
[addsig]

RiotGrrrrl
01.09.2005 22:53

wart ihr denn noch nie auf nem RICHTIGEN punkerkonzert??? so nem richtigen assel-kein mensch kennt die band-konzert? normahl sind doch fast schon "kommerz" in pankakreisen Smiley

[addsig]


01.09.2005 22:56

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
wart ihr denn noch nie auf nem RICHTIGEN
punkerkonzert??? so nem richtigen assel-kein
mensch kennt die band-konzert? normahl sind doch
fast schon "kommerz" in pankakreisen


HR

*Zustimm* Smiley

RiotGrrrrl
02.09.2005 00:41

und selbst wenn nicht, was regt ihr euch jetzt so drüber auf!? Smiley Smiley

ich mein, wie die punkerszene drauf ist, sollte ja wohl jedem bekannt sein, da sind solche aussprüche überhaupt nix neues. und? wenn sie meinen soll man sie lassen... tun können sie eh nix.

vor der appd muss auch kein mensch angst haben, die wolln auch nur ihren spaß und sonst nix.

und im übrigen gings hier um octis rockpartei und nich um appd-punkrock-normahl-diskussionen Smiley[addsig]

ice-dk
04.09.2005 11:50

Also ich würde in Octis Rockpartei eintreten und mich für das Amt des Bierministers bewerben!

Um mal wieder zum Thema zu kommen!

Anzeige
Anzeige