TOOL - 10.000 Days

Tool Forum: Diskussion zum Album 10.000 Days

eröffnet von nima am 16.08.2005 10:49 Uhr
223 Kommentare - zuletzt von

peachlcalertpsychofaktoryMMPRunnerdoschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

223 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
The-Evil-One
11.04.2006 19:48

jo, gerade deshalb ist es schwer zu sagen ob tool oder nicht. so wie wir tool kennen, würden sie doch wohl kaum fast den selben stil wiederholen Smiley[addsig]

nima
13.04.2006 16:58AdminSupporter

eine review ausm Musikexpress:

Wieder stellen die alternativen Prog-Metaller einen schwarzen Monolithen in den Raum, so mächtig wie einst Kubrick.

Ein Song beginnt mit einem Gesangsintro, was schon ein Novum darstellt. Potzbliz, denkt man, Herr Keenan kann sogar wie eine Frau klingen. Was die nicht alles können. Doch wo andere "Streber!" und "Punks not dead!" brüllen, sag' ich: Ich hör' mir das Ergebnis ganz gerne an, wenn sich jemand über viele Jahre nicht nur um die Musik beschäftigt, sondern sie auch gepaukt hat. Vorausgesetzt, es hat Seele und lebt. Und wie das lebt. Das neue Album der Wahl-Kalifornier ist eine weitere logische Folge ihres musikalischen Selbsterfahrungstrips: Es wird einfach alles immer exzessiver - härter, sanfter, mächtiger, finsterer, psychedelischer, ausgechekter, verspielter. Sogar eine Exkursion in Breakbeat-Gefilde gibt es. Griffige und klassisch gestrickte Songs wie "Stinkfist" wird es wohl nie mehr geben. Manche fühlen sich an 20-Minüter, vielleicht sind sie es auch. Doch taucht man nur zu bereitwillig ein in eine grotesk-opulente Song-Architektur, wo trotzdem jeder Krummbeat und jedes Gitarrensolo seinen Sinn hat, auch wenn man das nicht gleich erkennt (Adam Jones spielt sehr untypische Soli, der schwebt eher im Raum, und er hat sich eine Talkbox besorgt). Die Muster, die bei allem Nonkonformismus noch auf LATERALUS zu finden waren, scheinen sich immer weiter aufzulösen. Es wird viele Umläufe benötigen diesen Wahnwitz überhaupt erst mal ordnen zu können im eigenen Kopf. Doch ist diese Zeit der Entdeckung eigentlich die schönste. VÖ: 28.4.
5 Sterne. Smiley

ich bin so gespannt. das erste was ich am 28. mache ist aufstehen, rüber zum saturn laufen und cd kaufen Smiley

übrigens, so soll das booklet aussehen









[addsig]

nima
15.04.2006 09:20AdminSupporter

wer denn ganzen song haben möchte, kann mir ne pn schreiben. es gibt nur noch einen link der funktioniert.

hör es mir gerade an. SAUGEIL!!!!!!!!!!!!!!!! Smiley Smiley Smiley[addsig]

nima
15.04.2006 14:49AdminSupporter

also nachdem ich das lied 10000 mal gehört habe,
bin ich zu folgendem entschluss gekommen:
beim ersten durchhören war ich total begeistert.
bei den weiteren durchgängen war ich ein wenig
irritiert, weil mich der anfang sehr stark an schism
erinnert hat. aber je öfter ich das lied gehört habe,
umso besser fand ich es. mittlerweile bin ich hin und
weg. vicarious läuft hier auf heavy rotation.

zum lied ist noch folgendes zu sagen:
es ist deutlich härter. tool haben hier wieder eine
andere richtung eingeschlagen. es klingt weder nach
lateralus noch nach den anderen alben.
dagegen ist der gesang nicht mehr so aggressiv.
maynard singt deutlich melodischer - wie bei a
perfect circle.

bin jetzt gespannt wie sie bei RaR ankommen[addsig]

The-Evil-One
15.04.2006 19:53

hörs grade. hast ja schon alles wissenswerte geschrieben und mir bleibt da nur: seeehr geil Smiley[addsig]

Junior
16.04.2006 00:08

Hörs zwar grad nicht, aber freu mich trotzdem drauf wie nen Bekloppter! Smiley

Freu mich schon auf den 28.! Smiley[addsig]

nima
19.04.2006 14:33AdminSupporter

also jambi (bescheuerter name) ist großartig. the pot hat mich am anfang total irritiert. der gesang war schon seltsam. aber mittlerweile find ich es saugeil.
ich brauch aber trotzdem noch zeit Smiley[addsig]

nima
19.04.2006 16:24AdminSupporter

in einigen foren meinen user, dass es sich hierbei um ein fake-album handelt. hier ein auszug

Zitat:
HR



Also laut toolnavy.com ist dieses Album ein Fake, oder besser gesagt ein sogenannter `decoy`.
Ein `decoy` ist ein Album, welches eine Band vor Release des eigentlichen Albums im Internet verbreitet um die Werbetrommel bzw. die Diskussionen anzuheizen.
Meist handelt es sich hierbei dann um Songs, die während der Studioaufnahmen entstanden sind. also auch Tool, jedoch nicht das eigentliche neue Album. Viele Decoys sind auch später im Laden (unter anderem Namen) dann erhältlich.
Man darf also gespannt sein...und ganz ehrlich: Mir fehlt ganz gehörig die Komplexität in dieser Platte die im Netz im Umlauf ist!


Original Thread:

http://toolnavy.com/showthread.php?t=41668

"Hey everyone, I've just recently come across this information through various legitimate sources from the rumor mill, and rest assured this latest leak scare is a decoy album.

No, it is not an album produced by earshot or Chevelle, but a cleverly devised ruse by the members of Tool themselves. After having listened to select tracks, it occured to me that many of them had blatant similarities to past tracks. One track, for instance, is reminiscent of Pushit Live, and one of the filler tracks will remind listeners from a certain filler track on AEnima.

I can't say much else except for the fact that this is all leftover material from past recordings and recent recordings that were never used on their past and upcoming releases. The real album, with the real single, and the REAL album title and cover art will be released on May 2nd, while the decoy, cleverly made as it was, will be placed right next to Ten Thousand Fists on store shelves.

Don't believe it's fake? Maynard is particularly quiet on this decoy, barely making himself heard on many tracks, and with a talent like Maynard why wouldn't you utilize him? Even the lyrics themselves seem to be a rather ingenius joke.

Now, if you'll excuse me, I need to watch things die and accuse people of being high."

HR

wenn es wirklich so sein sollte, dann bin ich platt und tool wären die absoluten mega-götter. also langsam hoffe ich dass es sich hierbei um ein fake handelt *daumendrück*

"][" (()) (()) ][_ for Late Night Special 2006

RegularJohn
19.04.2006 16:42

Ich hoffe inständig das es ein Fake ist.
Es gibt nichts Nervenderes als Song für Song Kommentare zu den einzelnen Songs weit vor Release des Albums.
Alben saugen saugt Smiley[addsig]

RegularJohn
19.04.2006 17:03

Zitat:
HR


nima schrieb:
aber nicht wenn man sie nachher kauft Smiley
HR

Warum dann vorher runterladen frag ich mich?[addsig]

Junior
19.04.2006 17:16

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Es gibt nichts Nervenderes als Song für Song Kommentare zu den einzelnen Songs weit vor Release des Albums.
HR

Smiley Sorry, aber der Satz ist mal zu geil.
"Song für Song Kommentare zu den einzelnen Songs" Smiley

Klingt irgendwie witzig.

Warum dann vorher runterladen?
Manche Leute können es einfach nicht aushalten bis das Album rauskommt. Smiley
[addsig]

nima
19.04.2006 17:23AdminSupporter

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:

Warum dann vorher runterladen frag ich mich?
HR

weil ich seit jahren auf ein neues album warte. nur weil ich schon vorher reinhöre, heisst es nicht, dass ich es mir nicht kaufen werde.
ich werde am 28. der erste sein der beim saturn die cd in den händen hält Smiley

"][" (()) (()) ][_ for Late Night Special 2006

The-Evil-One
19.04.2006 17:36

genau. die plattenfirma hats verdient das man die alben saugt. die band nicht, von daher wird album gekauft. aber wenn es wirklich soein fake ist, würden tool wieder mal beweisen was für genies sie sind! jetzt bin ich immer noch total gespannt auf den release[addsig]

Schepphimself
20.04.2006 18:09

Also ich könnte es mir ja ziehen jetzt, aber ich werde noch die letzten (nachguck) 8 tage warten können, das hat das Album bestimmt verdient.

Greets
Schepp himself

  • zuletzt von DiebelsAlt83
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.01.2024 20:35 Uhr von Madpad77
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 11.10.2023 15:30 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen