Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 221 von 446 »
Ingo_D_aus_B
04.05.2012 12:55


Hopfenmalzbier schrieb:
Ihr sollt mich endlich in Ruhe lassen. Bin zu alt für euch.

Zitat anzeigen



Ok nen Deal? Wir lassen dich in Ruhe und Du spamst hier nix mehr voll! Geht klar?

counterdog
04.05.2012 15:11

Mein Bio Lehrer ist voll der Spacko.

Gibt mir erst die ersten beiden 2 Quartale unfaire Noten und jetzt hat der mein Handy übers WE eingezogen, weil wir eine "Privat"schule sind, ist das scheinbar sogar noch erlaubt! FUUUUU!

RaRFan92
04.05.2012 15:55


counterdog schrieb:
Mein Bio Lehrer ist voll der Spacko.

Gibt mir erst die ersten beiden 2 Quartale unfaire Noten und jetzt hat der mein Handy übers WE eingezogen, weil wir eine "Privat"schule sind, ist das scheinbar sogar noch erlaubt! FUUUUU!


Zitat anzeigen



Ist es nicht, auch Privatschulen haben sich an das Schulgesetz zu halten. Der Lehrer kann dein Handy (oder andere pers. Gegenstände) nur bis zum Ende der regulären Unterrichtszeit einziehen, und auf keinen Fall darüber hinaus oder gar ein ganzes Wochenende. Zumindest ist es in NRW so, allerdings hab ich davon auch aus anderen Ländern nix gehört. Anders siehts nat. aus, wenn du auf ein Internat oder so gehst...

counterdog
04.05.2012 18:19


RaRFan92 schrieb:


counterdog schrieb:
Mein Bio Lehrer ist voll der Spacko.

Gibt mir erst die ersten beiden 2 Quartale unfaire Noten und jetzt hat der mein Handy übers WE eingezogen, weil wir eine "Privat"schule sind, ist das scheinbar sogar noch erlaubt! FUUUUU!


Zitat anzeigen



Ist es nicht, auch Privatschulen haben sich an das Schulgesetz zu halten. Der Lehrer kann dein Handy (oder andere pers. Gegenstände) nur bis zum Ende der regulären Unterrichtszeit einziehen, und auf keinen Fall darüber hinaus oder gar ein ganzes Wochenende. Zumindest ist es in NRW so, allerdings hab ich davon auch aus anderen Ländern nix gehört. Anders siehts nat. aus, wenn du auf ein Internat oder so gehst...

Zitat anzeigen



Lebe in NRW, und gehe auch in NRW auf die Schule. (Antoniuskolleg, sofern es jem. was sagt ) Es ist nur eine Privatschule, weil die Schule über eine trägerschaft läuft. Ich hab mit meinem Stufenleiter gesprochen. Dem habe ich auch gesagt, dass man das doch eig. nicht dürfte, durch die Gesetzte, aber er meine nur wir als Privatschule dürften das.
Wäre cool, wenn du das durch die Schulgesetzte belegen könntest. Hab selber vorhin nichts gefunden, weil mich das schon länger aufregt, dass die Lehrer teilweise einfach die Handys einsacken.

roxar
roxar
04.05.2012 18:37

Manchmal hilft auch einfach kurz googlen...

Auch die Wegnahme von Gegenständen ist als erzieherische Maßnahme ausdrücklich zulässig, wenn sie zur Aufrechterhaltung eines ordnungsgemäßen Schulbetriebs erforderlich ist (§ 53 Abs. 2 SchulG). Eine prophylaktische Wegnahme von Gegenständen ist nicht zulässig. Die Störung muss entweder bereits eingetreten sein oder unmittelbar bevorstehen und auf andere Weise nicht zu beseitigen sein (Grundsatz der Verhältnismäßigkeit).

Zitat anzeigen



Klick

Dann sieht man auch, dass nur allgemein von "zeitweiser" Wegnahme gesprochen wird.
Also nicht, wie lange diese maximal dauern darf.


E: Und wer in der Schule sein Handy in Anwesenheit von Lehrern rausholt, wo man weiß dass die Handys einsammeln...

counterdog
04.05.2012 19:18


roxar schrieb:
E: Und wer in der Schule sein Handy in Anwesenheit von Lehrern rausholt, wo man weiß dass die Handys einsammeln...

Zitat anzeigen



1. mal Danke.

Und 2. naja, ich spiel bei dem im Unterricht schon seit mehreren Wochen die ganze Zeit mit dem handy, kann aber meine 3+ mündlich ohne Probleme halten. Und vorher hats ihn auch nicht intressiert oder er hats nicht geshen. Hatte auch nicht damit gerechnet, dass er es einsammelt. Eher ein, stecks weg oder ähnliches, wie die meisten Lehrer.

das_Doro
04.05.2012 21:29

So nen Mist... Mittwoch vorm Ring bin ich zum Probearbeiten eingeladen... und ich weiß nicht, ob ich hin will
und warum gerade diese Woche?

das_Doro
04.05.2012 22:09

Wäre eh kein ganzer Tag... aber ich weiß nicht, ob ich da arbeiten möchte. Eigentlich ein Grund es "auszuprobieren"... :/

rapante
04.05.2012 22:29

... und fragst dich nich, ob es dir dort nich doch gefallen hätte... ich würds auch auf jeden fall mitnehmen... hab da so meine erfahrungen gemacht... manchmal weiß man nich, obs einem gefällt und es stellt sich raus, es is super und manchmal isses halt auch andersrum, aber probieren würd ichs an deiner stelle btw: ich hab das letztes jahr vorm ring auch gemacht... mo + di davor... [addsig]

das_Doro
04.05.2012 23:52

Ja, ihr habt Recht
Die andere Agentur gefällt mir aber besser, wenn sich da was ergibt, sag ich denen einfach ab.

Nightmare119
Nightmare119
06.05.2012 16:10

Dienstag Reli-Klausur, mein absolutes Hassfach und Kohlberg ist einfach nur kacke..

Nimrod1991
06.05.2012 21:57

mal ein fettes an unsere Info-Proffesur

die wenigsten von unserem Studiengang können richtig programmieren.
Dann hauen die uns ein Projekt hin, welches ohne Programmiererfahrung nicht zu machen ist und wo auch die erfahrenen ihre Probleme haben
klares

IndieCaro
IndieCaro
07.05.2012 15:32

einer dieser Tage, an dem ich besser nicht aufgestanden wär...

Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen. Dann der ganze Papierkrams, der sich so noch viel weniger gut erledigen lässt. Und jetzt um 4 auch noch arbeiten mit der absoluten Pfeife von Kollegen...
bin froh wenn ich später im Bett lieg und mir die Decke übern Kopf ziehen kann.

Kukka
Kukka
07.05.2012 16:32

Habe ich dich nicht gestern erst im Freude Thread gesehen?

Ich wünsche dir viele Nerven und gute Besserung!

IndieCaro
IndieCaro
07.05.2012 22:53


Kukka schrieb:
Habe ich dich nicht gestern erst im Freude Thread gesehen?

Ich wünsche dir viele Nerven und gute Besserung!

Zitat anzeigen



ja. Da hatte ich aber weder schmerzen, noch musste ich arbeiten, noch litt ich unter schlafmangel Ist also eher das körperliche, was mir meine Freude kaputt macht, ansonsten gehts mir weiterhin super

Dankesehr!

Ingo_D_aus_B
07.05.2012 23:00


IndieCaro schrieb:


Kukka schrieb:
Habe ich dich nicht gestern erst im Freude Thread gesehen?

Ich wünsche dir viele Nerven und gute Besserung!

Zitat anzeigen



ja. Da hatte ich aber weder schmerzen, noch musste ich arbeiten, noch litt ich unter schlafmangel Ist also eher das körperliche, was mir meine Freude kaputt macht, ansonsten gehts mir weiterhin super


Dankesehr!

Zitat anzeigen



Ja man wird älter

Anzeige
Anzeige