Caliban Tour 2005

Caliban Forum: Diskussionen zu Caliban Tour 2005

eröffnet am 01.08.2005 01:15 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von Chainz

WupperMetaler95KaanstonedhammerKuekenMcNuggetnikroxValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

97 Kommentare
« Seite 4 von 4
Chainz
12.03.2006 02:47

So, bin gerade erst nach Hause gekommen. Aus 45 Minuten Rückfahrt wurden über 3 Stunden, weil mein Kumpel meinte, den Autoschlüssel im Schloß abbrechen zu müssen. Smiley Ersatzschlüssel war bei ihm zu Hause...deshalb mussten wir erst mal wen finden, der den Schlüssel dort abholt und uns bringt. Das ganze dauerte dann knapp 2 Stunden. Smiley Naja, immerhin konnten wir ins Auto rein, weil er vorher noch die Beifahrertür geöffnet hatte. Smiley Und zum McD sind wir dann auch eben noch die paar Meter gewandert in der Zwischenzeit. War schon alles in allem lustig, auch wenn ich es bevorzugt hätte, direkt losfahren zu können. Smiley

Zur Show:

Zero Mentality - naja, waren ok...netter Opener, aber man hat auch nicht viel verpasst, wenn man zu spät ankam. Smiley

Neaera - waren richtig geil und die Leute gingen auch richtig gut ab zum ersten Mal. Die Band hat auf jeden Fall das Potential, eine der großen Metalcore-Bands Deutschlands zu werden. (und wehe mir kommt jetzt wieder einer mit Death Metal an Smiley )

Fear My Thoughts - haben mir persönlich auch gut gefallen, aber konnten die Menge nicht wirklich animieren abzugehen

Liar - Jens hat mit seinem Smilie bereits alles gesagt... Smiley Haben den Auftritt dann dafür genutzt noch was vor den beiden Main-Acts zu trinken und mein Caliban Release-Shirt abzuholen.

Caliban - klasse Auftritt war das. Hab mich zwar größtenteils aus den Moshpits rausgehalten, aber man konnte trotzdem gut abgehen. Wall Of Death war auch mal wieder schön, wenngleich ziemlich brutal. Smiley Fazit ist aber trotzdem, dass die alten Songs irgendwie doch besser ziehen mMn.

HSB - gefielen mir auch ganz gut, aber hab sie mir dann doch nur von weiter hinten angeschaut, da meine Füße eh schon schmerzten...

Gruß an Aylin, Jens, Beccy und...ähm, wer waren gleich die anderen Beiden? Smiley Hoffe ihr hattet ne angenehmere Rückfahrt. Smiley

MUnkvayne
12.03.2006 11:00

man man am anfang wars vielleicht eine scheisse! aber das konzert hat dafür entschädigt. aber fangen wir ma an. eine halbe stunde bevor ich losfuhr hat mir mein kollege abgesagt(also keine handy am start-sry. matze^^). naja was will man machen. also ha ich mich alleine aufen weg gemacht. jipi - deutsche bahn. durch das tolle wetter hatten die ganzen züge verspätung :roll: aber dann kams noch besser, während der fahrt meine ein kontrolleur mich dumm anzumachen wegen meinem ticket. hatte ein übertragbares aber das galt bei dem vogel nicht! erstma 10 min geredet - und dann bekam ich ein schein. h****sohn. geil erstma am montag zur nvv und beschweren. :x
so dann kam ich spät inner turbinenhalle an wo ich zero mentality total verpasst hab und neaera nur noch ne viertel stunde sehen konnte. :x
dann hab ich mich weiter nach vorne gekämpft was auch z.t. gut klappte.
fear my thoughts waren dann richtig geil und perfekt zum bangen.
liar dagegen haben mir nicht so gut gefallen -war perfekt für ne pause. das mit hsb war dann ja was :roll: - war aber am ende noch recht geil. caliban haben dann alles gekillt und im pit ging einiges. der cleane gesang war auch viel besser als noch beim bootleg in köln. der sound und die lightshow war tip top. sehr geil.

chaos_is_me
12.03.2006 14:07

caliban warn ja mal einfach nur fett und was da vorne abging Smiley meine fresse ... da verwandelte sich ja zwischendurch die halbe turbinenhalle in einen einzigen großen moshpit Smiley die WoD war seeehr geil, wenns mich leider auch mehr als gewollt involvierte Smiley aua ..

nunja ... HSB warn auch super, ein mein körperlicher zustand wollte keine großartigen bewegungen mehr zulassen, fear my thoughts begeistern mich immer weniger, liar warn Smiley, neaera LEIDER fast ganz verpasst ( Smiley deutsche bahn) njoa und zero mentality halt auch .. aber naja[addsig]

MUnkvayne
12.03.2006 14:12

hab gehört das ganze wurd gefilmt und soll dann irgendwan als DVD erscheinen.!!! und nochwas... hab ich das richtig gehört das mark terenzi da war???

p.s. die wall of death war richtig heftig aber sehr geil!

chatuo
12.03.2006 14:19

also gefilmt wurde auf jedenfall
zum einen lief immer einer mit ner kamera auf der bühne rum und dann wurde auch noch oben von dem podest gefilmt

chaos_is_me
12.03.2006 14:22

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
hab gehört das ganze wurd gefilmt und soll dann irgendwan als DVD erscheinen.!!! und nochwas... hab ich das richtig gehört das mark terenzi da war???

p.s. die wall of death war richtig heftig aber sehr geil!
HR

Smiley Smiley wie jetz?[addsig]

chaos_is_me
12.03.2006 14:23

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
hab gehört das ganze wurd gefilmt und soll dann irgendwan als DVD erscheinen.!!! und nochwas... hab ich das richtig gehört das mark terenzi da war???

p.s. die wall of death war richtig heftig aber sehr geil!
HR

stimmt ... rechts und links kameras auf der bühne, hinten am schlagzeug und am pult auf den podest auch[addsig]

MUnkvayne
12.03.2006 14:33

Zitat:
HR


chaos_is_me schrieb:
[quote]
MUnkvayne schrieb:
hab gehört das ganze wurd gefilmt und soll dann irgendwan als DVD erscheinen.!!! und nochwas... hab ich das richtig gehört das mark terenzi da war???

p.s. die wall of death war richtig heftig aber sehr geil!
HR

Smiley Smiley wie jetz?
[/quote]

ja, hab von einigen gehört sie hatten den herrn terenzi mit seinem bruder oder so gesehen . und das von ziemlich vielen. LOL!

chaos_is_me
12.03.2006 14:47

ich auch ... aber ich hatte das eigtl eher als ... scherz gedeutet O_o[addsig]

MUnkvayne
12.03.2006 14:49

naja egal. wenns wirklich stimmen sollte - hehe. wenn nicht auch egal. hauptsache wir hatten unseren spaß!

und jetzt ruh ich mich den ganzen tag lang aus.^^

Chainz
12.03.2006 15:14

Hab gerade die Info bekommen, dass wirklich ne DVD von dem Auftritt rauskommen soll. Smiley

puppe_sturm
12.03.2006 15:44

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
hab gehört das ganze wurd gefilmt und soll dann irgendwan als DVD erscheinen.!!! und nochwas... hab ich das richtig gehört das mark terenzi da war???

p.s. die wall of death war richtig heftig aber sehr geil!
HR

Zitat:
HR

chaos_is_me schrieb:
Smiley Smiley wie jetz?
HR

Smiley
[addsig]

MUnkvayne
12.03.2006 16:04

Hier die Setliste von Caliban
1.intro(undying darkness)
2.i rape myself
3.the revenge
4.my little secret
5.tyranny of small misery
6.the beloved & the hatred
7.intro(shadow hearts)
8.forsaken horizon
9.nothing is forever
10.i`ve sold myself(wall of death)
11.intro(small boy and a gray heaven)
12.arena of concealment
13.it`s our burden to bleed
14.certanity...corpses bleed
15.moment of clarity
16.fire of night
17.room of nowhere
18.goodbye
zugaben
19.one more lie
20.stigmata

....ziemlich viele. hab ich gestern garnicht so wahr genommen^^.

puppe_sturm
12.03.2006 19:48

Zitat:
HR


Chainz schrieb:
Gruß an Aylin, Jens, Beccy und...ähm, wer waren gleich die anderen Beiden? Smiley Hoffe ihr hattet ne angenehmere Rückfahrt. Smiley
HR

mein kleiner bruder und n kumpel von mir warn noch mit Smiley

[addsig]

chatuo
12.03.2006 20:12

joar und dein lieber kumpel hat mir auch was erzählt was diese ganze sache mit mark terenzi erklären könnte und zwar hat ich glaub der keyboarder von mark Benny Ritter das intro zur neuen caliban platte eingespielt

>newTones<
Der Logic-Virtuose Arndt Niepenberg und meine Wenigkeit bilden das Produktionsteam 'newTones'. Wir komponieren und produzieren Internet-, Werbe- und Filmmusik, sowie Intros für Bands, wie z.B. für die Metalcoreband 'Caliban' (Roadrunner, www.calibanmetal.com).

Quelle: http://www.benny-richter.de

Chainz
13.03.2006 01:22

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:

mein kleiner bruder und n kumpel von mir warn noch mit Smiley


HR

Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung. Smiley

Hatte mich schon gewundert, dass ich die Beiden noch nicht aus dem Foto-Thread kannte. Smiley

puppe_sturm
13.03.2006 10:53

Zitat:
HR


chatuo schrieb:
joar und dein lieber kumpel hat mir auch was erzählt was diese ganze sache mit mark terenzi erklären könnte und zwar hat ich glaub der keyboarder von mark Benny Ritter das intro zur neuen caliban platte eingespielt

>newTones<
Der Logic-Virtuose Arndt Niepenberg und meine Wenigkeit bilden das Produktionsteam 'newTones'. Wir komponieren und produzieren Internet-, Werbe- und Filmmusik, sowie Intros für Bands, wie z.B. für die Metalcoreband 'Caliban' (Roadrunner, www.calibanmetal.com).

Quelle: http://www.benny-richter.de
HR


jau, hat er - mir war nur die Verbindung von Benny und Mark bislang nicht so ins Auge gesprungen Smiley dabei hat Ben mir das mehr als einmal erzählt.... Smiley Smiley
[addsig]

Chainz
16.03.2006 15:41

Hier gibts das erste Vid: Caliban - Nothing Is Forever
(Qualität ist allerdings richtig beschissen)

Auf calibanfan.net sollen heute wohl noch neue Videos kommen.

Und die Aussage, dass ne DVD erscheinen soll, wurde umgeändert: Es wurde für eine mögliche DVD gedreht...

chatuo
16.03.2006 15:56

das is aber auch nich mit ner richtigen cam aufgenommen worden oder? sieht eher nach handy oder so aus
aber du hast recht qualität ist grottig Smiley

Chainz
16.03.2006 16:07

Nein, denke das wird Malte (Leiter von calibanfan.net) mit Handy oder Digitalkamera aufgenommen haben. Hab ähnliche Aufnahmen schon mal vom Openair Werden letztes Jahr geschickt bekommen. Da war der Sound allerdings "etwas" besser...dafür schwankte die Kamera ständig, sodass man das Gefühl hatte fast selbst im Pit zu sein. Smiley