Wie bekomme ich eine Tür dicht?

eröffnet von Comatose am 21.07.2005 17:56 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Comatose

Comatose
21.07.2005 17:56

Tach!

Also mein Problem ist das, dass wir mit unserer Band derzeit einen neuen Proberaum beziehen. Da sich dieser aber ca. 2 Fussminuten vom Frankfurter Hauptbahnhof befindet und so einige Klischees über Frankfurt nun mal auch Tatsachen sind, besteht die Angst vor Einbruch in sehr hohem Maße!

Leider ist unser finanzielles Budget nicht grade so wohl genährt das wir viel Geld in die Sicherheit stecken können (so gerne wir es auch tun würden aber es geht echt kaum).

Daher meine Frage (an vielleicht erfahrene hier im Forum) wie man mit möglichst wenig Geld eine Tür sicher bekommt!?
Welche Sicherheitsvorrichtungen gibt es zu erschwinglichen Preisen und taugen auch was?
Wie und mit was könnte man ggf. effektiv improviserien?
Self-Made ist übrigens auch möglich... sind ja Handwerklich geschickt Smiley

Wär also toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, Iden hat etc.

Greez,
Co-Matrose
[addsig]

KornFlake84
21.07.2005 18:01

also meine mutter arbeitet in einem Türengeschäft da gibts Sichherheitstüren zu kaufen mit mehrfachschloss etc. ist aber sehr teuer.
Mein vorschlag: einfach zubetonieren Smiley

ice-dk
21.07.2005 18:18

Als erstes einmal...ganz umsonst wird es nicht gehen.

Aber eine alternative ist folgendes:
Es gibt extra schienen, die man um den Schlossbereich baut. So kann man die Tür nur schwer mit Schraubenzieher oder ähnlichen aufbrechen.

Wichtig ist auch, dass eure Tür nach außen aufgeht. Nach innen ist sie leichter aufzutreten.

Ich hoffe, ihr habt keine Holztür! Ansonsten müsst ihr die auswechseln.

Gut sind auch Stahlriegel, die man quer über die Tür baut.

Müsst ihr mal gucken, was ihr braucht und machen könnt.

Gruß von ner anderen Band

www.meconium.de

Elli
21.07.2005 18:22

Hhhhmmmm... Also von sowas habe ich echt keine Ahnung. Hier in Bocholt kann man sogar sein Geld auf der Theke liegen lassen ohne das sich das einer einsteckt.

[addsig]

Comatose
21.07.2005 18:38

Naja genau das ist ja das Problem! Es ist ne Holztür und sie geht sogar nach Innen auf *megakotz*
Immerhin ist es Massivholz und der Rahmen ist aus Metall. Das macht das ganze dann nicht ganz soooo leicht.
Es würde also eher das schloß aus der Tür rausbrechen als aus dem Rahmen. Aber sicher ist es eben halt nicht...
Eine Überlegung war, zusätzlich zu dem normalen Schloss, noch unten und oben jeweils ein weiteres Schloss in dir Tür zu bauen....[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
21.07.2005 18:59Admin

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
ne Holztür kriegst mit ner Akku-Stichsäge vom Aldi auf...
HR

brauchst aber vor noch nen aldi-akkuschrauber um loch vor zu bohren Smiley


schaut doch mal bei ebay, da wird doch jeder scheiß verkauft *g
gibt da bestimmt auch ne vernünftige metalltür[addsig]

hit_that
21.07.2005 19:27

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Wie bekomme ich eine Tür dicht?
HR

schon mal mit Alkohol versucht Smiley

ok...der war schlecht Smiley

musefan
21.07.2005 23:45

Dumm ist halt nur, dass eine Tür, die besonders gesichert aussieht auch verrät, dass man da was holen kann.

martinzinnecker
22.07.2005 01:07

So leicht bekommt man eine massive Holztür auch nicht auf!
Bevor ihr jetzt ne andere Tür kauft oder sowas, was wirklich teuer werden kann würde ich mal zu einem Versicherungsverkäufer gehen und fragen was ne Versicherung mit Diebstahlschutz kostet. Wichtig ist dabei, dass ihr euch nicht unterversichert, also würde ich drauf achten, dass Deckungssumme auch dem entspricht was in dem Raum drin steht, außerdem würde ich dem auch erzählen um was es geht und was drin steht, nicht, dass nachher irgendwas vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Ich schätze mal ihr dürftet bei sowas so mit ungefähr 50 Euro im Jahr hinkommen!

Colaflasche
22.07.2005 01:56

Wenn das mit der Versicherung wirklich so funktioniert ist das das einfachste und vielleich billigste. Dumm wärs halt wenn dann die Versicherung ankommt und sagt der Raum sei nicht angemessen gesichert gewesen oder sowas in die Richtung

Comatose
22.07.2005 17:10

Merci erstmal... haben über Versicherung auch schon nachgedacht. Glaubten aber das es viiiiiel teurer wäre. Werden uns diesbezüglich mal schlauer machen! Danke jedenfalls für die Ideen! Smiley[addsig]

ice-dk
22.07.2005 18:37

Also meines wissens nach sind Instrumentenversicherungen Schweine Teuer.

Massivholztür wurde bei uns eingetreten. War wohl nicht so schwer.

Glücklicherweise ham die Deppen nix geklaut.....konnten wohl mit dem Zeugs nix anfangen.

Comatose
22.07.2005 18:48

Bei der einfachen Holztür wirds ja auchnicht bleiben. Denke das wir in der Hinsicht jetzt unseren Weg gefunden haben. Nur im Falle das es eben doch zu einem Einbruch kommen sollte, kann man sich ja mal über Versicherungen informieren.
We´ll see...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon