Google Earth, Google Maps, Picasa etc.

eröffnet von RiotGrrrrl am 15.07.2005 12:41 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von stubi

105 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Dumdidum
05.12.2006 20:03

Zitat:
HR


spike schrieb:
[quote]
Teceo schrieb:
[quote]
svenf schrieb:
Die Karten in DE sind aber noch sehr alt! Smiley
HR

Stimmt nicht (in allen Fällen)
[/quote]

bielelfeld hat jetzt endlich mal ne bessere auflösung, und es läuft nicht mehr mitten durch bielefeld ne linie wo die auflösung wechselt Smiley

allerdings, ist das "neue" kartenmaterial auch ca. 10 jahre alt Smiley
[/quote]

Hm, 10 Jahre alt? Wir haben heute in Informatik aus Langeweile unsere Schule gesucht. Die is relativ frisch renoviert und sah neu aus.
Also würde auf höchstens 2-3 Jahre tippen.

Yokoho
05.12.2006 22:06

Das Bild von unserem zu Hause ist auch von diesem Sommer, ich kann meine Freundin nackig im Garten sehen und wir wohnen erst ein Jahr hier!

Will jemand die Koordinaten ?

Grüße

Sascha[addsig]

NoelGallagher
13.01.2007 12:25Supporter

Zeitung: Terroristen nutzen Google Earth für Angriffe auf Briten im Irak

Terroristen im Irak nutzen die hochauflösenden Satellitenfotos offenbar, um Ziele in britischen Militärlagern auszumachen. mehr

Wenn das Schäuble oder Beckstein hören, wird's bestimmt bald verboten.[addsig]

anubis
anubis
16.01.2007 21:25

naja...man muss allerdings bedenken, dass die photos zum teil trotzdem schon mehr oder weniger uralt sind! von daher ists mit der terroristischen-nutzung von GE schon etwas weit her^^

Oberholzklauer
17.01.2007 10:01

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich warte auf die erste reaktion vom stoiber.
Smiley
HR

war mal lieber auf die von bush, der erklärt jetzt google den krieg und marschiert dort ein Smiley[addsig]

Deekayone
17.01.2007 10:04


Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich warte auf die erste reaktion vom stoiber.
Smiley
HR
Zitat:
HR

Oberholzklauer schrieb:
war mal lieber auf die von bush, der erklärt jetzt google den krieg und marschiert dort ein Smiley
HR

Ach der hält doch das internet für ein land zwischen legoland und disneyworld.[addsig]

anubis
anubis
17.01.2007 14:42

Smiley jawoll...dat wär ne wunderbare strophe, die man in "amerika" von rammstein einbauen könnt Smiley

GraveDog
18.01.2007 05:12

In Google Earth sind Städte bislang meist platte Flächen. Das soll sich nun ändern: Die Elbmetropole Hamburg wird als erste Stadt weltweit als 3D-Modell in das Programm integriert - inklusive der Häuserfassaden.

SpOn


...
"Hamburg ist die schönste Stadt der Welt" - das bekommt der Besucher öfters zwischen an Alster und Elbe zu hören, wenn er mit Einheimischen spricht.
...

wir wissen eben wovon wir reden Smiley

Vorschau:



18.01.2007 07:34

Bei spiegel.de, bei einem Bild von New York

Zitat:
HR



Blick aufs Chrysler Building in Google Earth: Wenn Manhattan ähnlich wie Hamburgs City inklusive der Fassaden erfasst ist, kann man sich den Flug fast sparen

HR


Smiley Terroranschläge nur noch virtuell?![addsig]

Valmont
Valmont
18.01.2007 08:41

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
In Google Earth sind Städte bislang meist platte Flächen. Das soll sich nun ändern: Die Elbmetropole Hamburg wird als erste Stadt weltweit als 3D-Modell in das Programm integriert - inklusive der Häuserfassaden.

Vorschau:



HR

wow... was kommt als nächstes? echtzeit? das wäre ja was[addsig]

TheMaggot
05.09.2007 16:17

Zitat:
HR


Per Flugzeug durch Google Earth

Die neue Version 4.2 des geografischen Informationssystems Google Earth enthält nun auch einen einfachen Flugsimulator. Nutzer des Programms können von insgesamt 30 Flughäfen (darunter Frankfurt und Hamburg) aus starten und die Umgebung in einer Propeller-Maschine oder einem F-16-Kampfjet erkunden. Aktivieren lässt sich die Funktion auf Windows-Systemen über die Tastenkombination Strg-Alt-A, OS-X-Nutzer müssen Apfel-Alt-A drücken. Nach der erstmaligen Aktivierung taucht der Flugsimulator dann im Menü "Tools" als Standardfunktion auf.

Erkennt das Programm einen installierten Joystick, lassen sich die Flugsimulator-Funktionen (Schub, Quer-, Höhen- und Seitenruder, Klappen, Fahrwerk, Bremse) auch darüber steuern. Instrumente werden bis auf ein Head-Up-Display mit künstlichem Horizont nicht angezeigt. Eine Liste mit den Tastaturbefehlen zur Steuerung der Flugzeuge wird über Strg-H geöffnet. Mit ein bisschen Übung lassen sich schnell ein paar Runden um die Startflughäfen fliegen – Grobmotoriker werden allerdings häufig mit dem Hinweis "Ihr Flugzeug ist abgestürzt" konfrontiert sein.
HR

Quelle: heise

Das Teil macht absolut süchtig. Ich kann nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren Smiley[addsig]

Bumann
05.09.2007 16:21

ich habs gestern mal ausprobiert. Komm aber absolut nich damit klar. Kam noch nich mal vom Rollfeld runter Smiley[addsig]

TheMaggot
05.09.2007 16:24

Mit ein wenig Übung, gefühl und dieser Anleitung habe ich schon ein paar nette Flüge hinbekommen. Und ich kann nicht behaupten, dass ich mich bei solchen Simulationen oder Computerspielen gut auskenne Smiley[addsig]

kotzblume
05.09.2007 16:28

personal Bug!

Aka Just-Stupid-Me

[Nachricht geändert von kotzblume am 2007-09-05 16:30]

JustMe
05.09.2007 16:34

Hmm... Eigentlich reichte mir ja immer Google Maps, aber das würde mich def. reizen...

Funktioniert das mit ner alten 1400er Maschine ohne Nennenswerten RAM v. 384MB und ner alten GraKa?

Auf welchem Feld startet man eigentlich und gibt es Grenzen?[addsig]

TheMaggot
05.09.2007 16:37

Die Hardware reicht definitiv. Ich hab hier eine noch leitsungsschwachere Maschine und es läuft flüssig. Starten kannst du auf bekannten Flughären rund um den Globus, aber auch von jedem beliebigen Punkt der Welt direkt aus der Luft. Und Grenzen habe ich bisher noch keine entdecken können.[addsig]

yulie
05.09.2007 16:54

hmm, also ich kriegs nicht hin normal zu fliegen. als ich endlich in der luft war hab ich nur loopings gemacht und bin dauernd kopfüber geflogen... Smiley hab keine ahnung wie man das ding normal steuern kann. ist aber trotzdem lustig Smiley

Anzeige
Anzeige