Google Earth, Google Maps, Picasa etc.

eröffnet von RiotGrrrrl am 15.07.2005 12:41 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von stubi

105 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
GraveDog
26.04.2006 15:53

Zitat:
HR


nima schrieb:
geht mal auf den nürburgring. da ist ein bild vom 29.5.2005. da kann man schon die ersten trucks sehen
HR

wo haste denn das Datum her?
könnte auch irgendwas Motorsportmäßiges sein (was ich eher vermute).
es gurken schließlich Autos aufm Ring rum.
und die Trucks sprechen auch gegen Ringvorbereitungen. die würden voll im Weg stehen

nima
26.04.2006 15:57AdminSupporter

das datum steht auf den boxen.

*edit* stimmt ist der abbau der formel 1. da RaR am 3.6. war hab ich mit dem aufbau des festival-geländes gerechnet[addsig]

Flauschibuesi
26.04.2006 16:29

Das Bild vom Nürburgring is uralt! Da hat er ja noch die alte Streckenführung.

Flauschibuesi
26.04.2006 16:42

Entweder ich bin Blind oder Blöd, aber ich seh da nirgens n Datum?!?!? Mach ma n Screenshot Smiley

GraveDog
26.04.2006 16:50

cool. ich sollte mir vllt auch mal die aktuelle Version von GoogleEarth runterladen. bei mir steht das nicht...

metalmike
26.04.2006 17:25

google earth ist ein super Programm, ich setze es auch manchmal für berufliche Zwecke ein. Die Fotos sind meist aktueller als die vom Landesvermessungsamt.
Lustig ist manchmal die perspektivische Verzeichnung - besonders bei hohen Gebäuden gut sichtbar - so wurden die Gebäude in Manhattan aus verschiedensten Richtungen aufgenommen. Smiley
Spass macht es besondere Objekte zu suchen. Schwierig war das Weiße Haus und der Hollywood Schriftzug in den Bergen nördlich von Hollywood zu finden.
Zur Auflösung: da scheint es mehrere Stufen zu geben. Selbst bei scheinbar scharfen Fotos gibts Unterschiede, manchmal sieht man bloss das es sich um Autos handelt, in Frankfurt hingegen kann man oft sogar Details der Autos erkennen.

Gubbel
26.04.2006 18:16

Wenn man die koordinaten 50.333587° , 6.94000° bei google earth eingibt kann man sich den ring angucken gestochen scharf

RockerSchemm
26.04.2006 18:50

oder man giebt einfach nuerburgring, germany ein Smiley
übrigens sind die meisten orte noch schärfer wenn man terrain ausschaltet Smiley

Chairfreakdmnc
26.04.2006 19:41

Zitat:
HR


nima schrieb:


HR

das heißt aber nicht dass das "foto" an dem tag gemacht wurde. das is einfach nur irgendn eintrag von der google-earth-community.Smiley da hat einfach irgendsone pfeife nen infopunkt hingemacht und ihn 29.5.2005 gennantSmiley

seitdem google earth fast ganz deutschland drin hat sind die bilder älter gewordenSmiley

vor der änderung konnte man noch die Allianz Arena und die LTU Arena im bau sehn. jetzt steht da in düsseldorf wieder das alte stadionSmiley in hamburg gibts die color line arena auch nur als baustelle. und immerhin haben die foo fighters da schon auf der one by one tour drin gespieltSmiley

GraveDog
26.04.2006 19:44

die Allianz-Arena ist jetzt im Bau. ich kenn die schon als fertig von alten Bildern.
aber Berlin ist deutlich aktueller geworden. das Stelenfeld steht und die riesige Baustelle (Regierungsgebäude) ist fertig. die bauen sogar schon an der Ami-Botschaft.

edit: dabei fällt mir ein, dass ich bei dem Foo Fighters-Konzi da war (1. öff Veranstaltung nach der feierlichen Eröffnung) Smiley

Brian86
19.09.2006 21:39

Sau geil, aber schaffen die da auch was?! Smiley

Sieht alles schwer nach SmileySmileySmiley aus Smiley[addsig]

musefan
04.12.2006 16:02

Immer wieder geil, dass Kassel ne echt extrem prima gute Auflösung hat. Ich vermute ja, es liegt an der Rüstungsindustrie, dass die Amis da einen besonderen Blick drauf haben...[addsig]

Deekayone
04.12.2006 17:09

Zitat:
HR


musefan schrieb:
... Ich vermute ja, es liegt an der Rüstungsindustrie, dass die Amis da einen besonderen Blick drauf haben...
HR

Ich glaube es gibt sonst auch kein anderen grund irgendwelche bilder von kassel zu machen Smiley[addsig]

Teceo
05.12.2006 09:34

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Die Karten in DE sind aber noch sehr alt! Smiley
HR

Stimmt nicht (in allen Fällen)

Punk1
05.12.2006 09:43

aber Teilweise. Das Gebäude, in dem ich grade sitze, ist vor 4 Jahren gebaut worden. Goggle Earth zeigt nach wie vor ein grosses Sägewerk, das an gleicher Stelle vor ca. 6 Jahren abgerissen wurde.

spike
05.12.2006 10:11

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
svenf schrieb:
Die Karten in DE sind aber noch sehr alt! Smiley
HR

Stimmt nicht (in allen Fällen)
[/quote]

bielelfeld hat jetzt endlich mal ne bessere auflösung, und es läuft nicht mehr mitten durch bielefeld ne linie wo die auflösung wechselt Smiley

allerdings, ist das "neue" kartenmaterial auch ca. 10 jahre alt Smiley

Anzeige
Anzeige