Telefonnummernauskunft Online/Passwort?

eröffnet von RiotGrrrrl am 07.07.2005 15:03 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

RiotGrrrrl
07.07.2005 15:03

Hallo!

Sitz grad bei der Arbeit und bin grad dabei, die Telefonnummer von unserem ehemaligen Programmierer der PC's im Jugi rauszufinden. Ausser Telekom/Gelbe Seiten find ich irgendwie nix...kennt ihr evtl. noch andere online Telefonbücher/Auskünfte?

Allerdings würde es mir auch helfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Möglichkeit gibt, das PW für den Admin-Zugang am PC zu umgehen *g*

problem is, dass die PC's hier mal so eingerichtet wurden, dass man nix downloaden kann und keine programme installieren kann. Da das PW für den Admin aber unbekant is irgendwie und die hier immer nur über "Gast"-Zugänge eingeloggd sind, kann man das ja auch irgendwie nich ändern, oder?


Smiley[addsig]

Birdsinger
07.07.2005 15:24

Versuch mal den PC im abgesicherten Modus zu starten ( beim Hochfahren F8 drücken).
dann müsste man ohne PW ins Win kommen und dann kannste die PWs über Systemsteuerung entfernen.
Bei mir hat das mal funktioniert.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.07.2005 16:19

Folgender Link sollte dir weiter helfen:

*Klick*

Aber damit solltest du sehr vorsichtig umgehen. Nicht das du alles kaputt machst. Smiley

ACHTUNG: Beim Zurücksetzen des Passworts geht der Zugriff auf sämtliche mittels der Windows-Verschlüsselung (EFS) verschlüsselten Dokumente innerhalb dieses Accounts verloren. Die anderen Accounts bleiben davon unberührt.

Falls du dir nicht ganz sicher bist, dass du das hin bekommst, dann lass es lieber!!!

[addsig]

mordor23
07.07.2005 16:19

@birdsinger

LOL, wer hat dir das denn erzählt?
das klappt vielleiecht bei Win98 aber da kann amn acuh einfach auf abbrechen kklicken um ins system zu kommen.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.07.2005 16:25

Noch eine Anmerkung. Um das Programm ausführen zu können musst du es von Diskette oder CD Booten. Wenn derjenige den PC "richtig" eingerichtet hat, wird das nicht gehen. Und das BIOS wird garantiert auch Passwortgeschützt sein.

[addsig]

RiotGrrrrl
07.07.2005 17:46

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Welche Windows-Version habt ihr dort?


HR

hier im büro xp, auf den anderen win98...weiß nich, um welche rechner es gehen soll...

öhm...also...kannst du mir das jetz nochmal so erklären, dass ichs auch verstehe? Smiley also auch das, was auf der hp da beschrieben wird Smiley Smiley

und schrotten will ich die pc's ja auch nich...

Zitat:
HR

ACHTUNG: Beim Zurücksetzen des Passworts geht der Zugriff auf sämtliche mittels der Windows-Verschlüsselung (EFS) verschlüsselten Dokumente innerhalb dieses Accounts verloren. Die anderen Accounts bleiben davon unberührt.
HR

das bedeutet auf deutsch nun was genau??? Smiley


wäre es auch möglich, einfach das komplette ding zu plattzumachen und überall nochmal neu xp o.ä. zu installieren oderb rauch ma dafür auch erstmal den admin-zugang???



[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.07.2005 17:54

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
ier im büro xp, auf den anderen win98...weiß nich, um welche rechner es gehen soll...
HR

Das Programm ist nur für NT/Win2000 und XP konzepiert. Ich wüsste auch nicht, dass man bein Win98 die Nutzerrechte so einschrenken kann.

Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:
wäre es auch möglich, einfach das komplette ding zu plattzumachen und überall nochmal neu xp o.ä. zu installieren oderb rauch ma dafür auch erstmal den admin-zugang???
HR

Wenn du von CD booten kannst ist das kein Problem. Dafür brauchst du kein Admin-Passwort. Einfach die System-Partion formatieren und XP neu drauf spielen. Hast du das schonmal gemacht???





[addsig]

Nightwing
07.07.2005 17:55

Wenn du nicht selbst weisst was du tust, spiel lieber nicht mit dem WinXP Administrator rum. Vorallem wenn es an PCs in nem Firmennetzwerk sein soll. Holt euch lieber jemanden in die Firma der sich damit auskennt. Wenn was schief läuft können bei solchen sachen ganz schnell enorme Kosten entstehen.

RiotGrrrrl
07.07.2005 17:56

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:


Das Programm ist nur für NT/Win2000 und XP konzepiert. Ich wüsste auch nicht, dass man bein Win98 die Nutzerrechte so einschrenken kann.
HR

nich? d.h. theoretisch gibt es bei win98 überhaupt keine unterschiedlichen zugänge?

Zitat:
HR



Wenn du von CD booten kannst ist das kein Problem. Dafür brauchst du kein Admin-Passwort. Einfach die System-Partion formatieren und XP neu drauf spielen. Hast du das schonmal gemacht???

HR

Smiley bidde was???? Smiley

[addsig]

RiotGrrrrl
07.07.2005 17:59

Zitat:
HR


Nightwing schrieb:
Wenn du nicht selbst weisst was du tust, spiel lieber nicht mit dem WinXP Administrator rum. Vorallem wenn es an PCs in nem Firmennetzwerk sein soll. Holt euch lieber jemanden in die Firma der sich damit auskennt. Wenn was schief läuft können bei solchen sachen ganz schnell enorme Kosten entstehen.
HR

nja, deshalb wollt ich mich erstmal schlau machen, in wie fern ich überhaupt was tun KÖNNTE!

firmennetzwerk (im jugendzentrum? Smiley )kann mans nu nich nennen, is ja nur ein pc im büro oder eben die zwei pc's im internet raum... sollte aber wohl um den pc im büro gehn ...

hab übrigens grad ma nachgeguckt bei "benutzer wechseln" ...dort gibt es entweder den den zugang "jugi" (über den bin ich ja grad drin, oder eben "gast" .... mehr nich .... heißt das nich "jugi" = "admin" ??? Smiley[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.07.2005 18:00

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:

nich? d.h. theoretisch gibt es bei win98 überhaupt keine unterschiedlichen zugänge?

HR

In der Regel nicht, es sei denn es arbeitet mit anderen Programmen wie z.B. Novell zusammen.

Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:
Smiley bidde was???? Smiley
HR

Smiley O.K. wenn du das nicht verstanden hast schließe ich mich Nightwing an. Lass die Finger davon Smiley.... Eigentlich sollte man auch nicht selber dran rum spielen.

[addsig]

RiotGrrrrl
07.07.2005 18:01

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:


hab übrigens grad ma nachgeguckt bei "benutzer wechseln" ...dort gibt es entweder den den zugang "jugi" (über den bin ich ja grad drin, oder eben "gast" .... mehr nich .... heißt das nich "jugi" = "admin" ??? Smiley
HR[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
07.07.2005 18:02

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
hab übrigens grad ma nachgeguckt bei "benutzer wechseln" ...dort gibt es entweder den den zugang "jugi" (über den bin ich ja grad drin, oder eben "gast" .... mehr nich .... heißt das nich "jugi" = "admin" ??? Smiley
HR

Nein heißt es nicht!
Der Administrator-Zugang wird dort nicht aufgelistet. Um dahin zu wechseln musst du beim Loggin-Bildschirm "strg", "alt" und "entf" drücken und als Benutzernamen administrator eingeben.

[addsig]

RiotGrrrrl
07.07.2005 18:08

achso...okay....hm, dann versuch ich wohl doch mal lieber diesen menschn ausfindig zu machen bzw irgendwer muss ja hier das pw kennen oder es ist irgendwo versteckt und keiner erinnert sich oder was weiß ich....alle verrückt hier *ggg*

will ja auch nix schrotten hier....ABER trotzdem danke für eure tips Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon