Bob Dylan Tour 2005

Bob Dylan Forum: Diskussionen zu Bob Dylan Tour 2005

eröffnet von Gerry am 29.06.2005 19:23 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von

shellshockconcertfreakDiebelsAlt83RunnerdoBernardBernoulliscooterfan
scooterfan und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 3 von 3
r25d01
26.03.2009 00:32



Angel_of_Death schrieb:
nur noch 12 Tage bis Saarbrücken Smiley


Smiley
aber bei deinem sonst eher härteren geschmack, wunderts mich, dass du auch hingehst. wird aber bestimmt klasse, will ihn einfach mal gesehen haben und erhoffe mir n paar klassiker.

setlists bisher: http://www.boblinks.com/dates.html#cur

die 2. und 3. find ich echt Smiley, aber von der 1. kenn ich nicht mal die hälfte

Angel_of_Death
26.03.2009 13:58

mein favorite wäre die zweite, allerdings noch plus hard rain von der dritten!

und was heisst bei meinem härteren geschmack? mein musikgeschmack ist relativ breit gefächert und bob ist nunmal der meister! Smiley[addsig]

Angel_of_Death
02.04.2009 13:46

samstag und dienstag gabs "the man in me"! das will ich auch in saarbrücken Smiley[addsig]

r25d01
03.04.2009 19:58



Angel_of_Death schrieb:
samstag und dienstag gabs "the man in me"! das will ich auch in saarbrücken Smiley



Smiley

wie erkennt man dich eigentlich? Smiley

Valmont
Valmont
03.04.2009 20:02



Angel_of_Death schrieb:
samstag und dienstag gabs "the man in me"! das will ich auch in saarbrücken Smiley





r25d01 schrieb:

Smiley

wie erkennt man dich eigentlich? Smiley



er hat haare, brille, oft nen hut auf, und trägt wollsocken Smiley[addsig]

Angel_of_Death
04.04.2009 04:15




Angel_of_Death schrieb:
samstag und dienstag gabs "the man in me"! das will ich auch in saarbrücken Smiley




r25d01 schrieb:
Smiley

wie erkennt man dich eigentlich? Smiley



ao seh ich ungefähr aus, wenn gerade man in me läuft Smiley


@timmey: Smiley Smiley[addsig]

Angel_of_Death
06.04.2009 13:52

ich fands jetzt nicht überragend, aber irgendwie wars schon ganz cool![addsig]

Kirk
16.04.2009 22:57

Bob Dylan ist live nie überragend. Das hätte man wissen können. Hab den vor Jahren mal bei RAR gesehen. Da hab ich selbst älteste Hits spät erkannt. Der wird von seinem Status total gehypt. Live kann man den seit Jahren meiden. Sorry ist aber so. Schade um das Geld

Angel_of_Death
16.04.2009 23:51



Kirk schrieb:
Bob Dylan ist live nie überragend. Das hätte man wissen können. Hab den vor Jahren mal bei RAR gesehen. Da hab ich selbst älteste Hits spät erkannt. Der wird von seinem Status total gehypt. Live kann man den seit Jahren meiden. Sorry ist aber so. Schade um das Geld



versteh mich nicht falsch, ich hab ungefähr gewusst auf was ich mich einlasse und wie geschrieben fand ich es eben nicht überragend, aber wenn ich knapp 2 wochen später nochmal drüber nachdenke war es ein konzert, an das ich mich auf jeden fall gerne zurückerinnere![addsig]

r25d01
17.04.2009 11:44



Robert1899 schrieb:
Ich kenn was, das hat keine Ahnung und postet unter dem Namen Kirk.



na irgendwie hat er schon recht. will das jetzt auch keinem mies reden, aber dylans stimme ist schon enorm am ende. klar, in gewisser weise wusste man das, aber sein letztes album hat mir auch gefallen. nur irgendwie hat er dazu auch größtenteils nicht wirklich gesungen, sondern nur krächzend irgendwelche satzfetzen reingesprochen/gerufen. hinzu kommt, dass man die lieder teilweise NUR am text erkennen kann. ich finds eigentlich klasse, wenn man auch mal andere versionen probiert, aber 2 lieder, die ich noch nicht ganz so gut kannte (vor allem text), habe ich auch einfach nicht erkannt. und das passiert mir eigentlich nie. für mich kam da einfach kein gefühl rüber. selbst bei spirit on the water nicht, was ja schließlich noch vom letzten album ist und er durchaus anständig hätte singen können. aber gerade bei den letzten liedern like a rolling stone, vor allem aber all along the watchtower und blowin in the wind, wurden die songs meiner meinung nach fast gänzlich ihren charakteristika und reizen beraubt und dazu auch stimmlich derart gefühlslos vorgetragen, dass ichs echt furchtbar fand. frage mich, ob nicht viele schreiend weggelaufen wären, wenn sie nicht gewusst hätten, dass dieser mensch auf der bühne bob dylan ist. so bleibt mir nur zu sagen "ich habe ihn mal gesehen." schade, dass es nicht 20-30 jahre früher war.
manche sehen das vielleicht anders und das ist auch gut so. freue mich auch, dass es angel und meinen begleitern einigermaßen gefallen hat, trotz einiger schwächen. aber kirk scheint mir jetzt keiner zu sein, der absolut keine ahnung von dylan und dylan live hat.

das nächste mal lieber wieder das doppelte geld und die stones Smiley


17.04.2009 12:02

Versteh schon, was du sagen willst. Das ist sicherlich verschieden, die einen wollen alles so hören wie "auf Platte", mitschreien und so weiter und die anderen wollen halt auch gern mal experimentelle(re) Versionen hören. Ich zähle mich da eher zu letztgenannten (wobei das auch variiert), obwohl ich Dylan nun auch keine 30x gesehen habe und ich so sicherlich auch kein Problem gehabt hätte, wenn er die Songs ganz "normal" gesungen und gespielt hätte. Färbt vielleicht aber auch vom Vater ab, der Dylan seit tausend Jahren auf jeder Tour gesehen hat und der sich daher natürlich ehere neuere/andere Variationen wünscht als immer die Standardversion.

Smiley