Rockpalast Rock am Ring 2005 aufzeichnen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von svenf am 10.06.2005 17:05 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von stemmerdrr

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
Jasmin238
13.06.2005 08:02

wenn es jemand hinbekommt, ich hätte es gern.

bezahl porto und dvd s natürlich
!

Das_L
13.06.2005 12:20

Hi nochmal...bin weiterhin auch an den DVD´s interessiert. Wenn möglich, bitte PN, oder Mail an mich.

Greetz

heulsuse
13.06.2005 15:40

Zitat:
HR


Stebsi schrieb:
waaaaaaaaaaaaaa

ich glaub die DVD fliegt gaaaaanz schnell in den müll.

also die erste DVD (3h auf 1 DVD) war fertig, bei ruhigen bildern geht die quali, aber sobald mehr bewegung drin is....

PIXEL ALARM!!!

Werde mir ne 50er spindel kaufen zum ausprobieren... Smiley

1h auf 1 DVD wäre ne große daten menge, aber vielleicht stellt diese quali mich zufrieden.

Entdecken sie jetzt Stebsi's Rock am Ring DVD Sammlung. 56351875 DVDs mit dem Besten des größen Festivals zum 20 jährigen Geburtstag von Rock am Ring... bla bla bla

lol

wie gesagt, probiere weiter.

Gruß
Stebsi
HR

also, ich hab es alles aufgezeichnet, hab aber noch nicht reingeschaut. 18,8 gb über dvb-t ausstrahlung. am einfachsten ist es sowieso den stream so zu nehmen, zurechtzuschneiden und dann auf ein paar dvds zu brennen. da spart man sich das reencoding (rel. zeitintensiv) und hat die beste qualität.

Matzee
13.06.2005 16:25

Zitat:
HR


Stebsi schrieb:
waaaaaaaaaaaaaa

ich glaub die DVD fliegt gaaaaanz schnell in den müll.

also die erste DVD (3h auf 1 DVD) war fertig, bei ruhigen bildern geht die quali, aber sobald mehr bewegung drin is....

PIXEL ALARM!!!

Werde mir ne 50er spindel kaufen zum ausprobieren... Smiley

1h auf 1 DVD wäre ne große daten menge, aber vielleicht stellt diese quali mich zufrieden.

Entdecken sie jetzt Stebsi's Rock am Ring DVD Sammlung. 56351875 DVDs mit dem Besten des größen Festivals zum 20 jährigen Geburtstag von Rock am Ring... bla bla bla

lol

wie gesagt, probiere weiter.

Gruß
Stebsi
HR
und vielleicht als divx oder xvid? kann man zwar nur auf neueren dvd-playern und am pc angucken, aber die quali passt sicher dann

NaCruel
13.06.2005 20:51

hi,

so, hab sowohl in der nacht von freitag zu samstag als auch eine nacht später die gesamte sendung per dvb-t mit dem pc aufgezeichnet. insgesamt knappe 28 gb. den ganzen spass hab ich denn mühselig remuxt, die einzelnen konzerte geschnitten, wieder gemuxt und dann alles auf dvd gebrannt. eine dvd ist noch im ofen, der rest ist bereits auf 4 dvd verewigt. die quali ist soweit ganz gut... nur bei einigen konzerten ist aus ungeklärten gründen ein weißer schmaler streifen am unteren bildschirmende... muss ein fehler beim muxen gewesen sein... eigentlich nicht störend aber für einen perfektionisten und augenfreund...

man kann nicht alles haben.

nur in der nacht von sonntag auf montag hat sich mein rechner aus ungeklärter ursache beim aufzeichen aufgehängt... 30 minuten billy idol... mehr hat er nicht geschafft... schöne shice...

mfg,
nacruel.

NaGi
13.06.2005 22:59

Alsoooo DVD 1 und 2 sind bei mir fertig

Contents:

DVD 1:
- Intro
- Wir sind Helden Interview
- Wir sind Helden Live
- Slash Gitarre versteigerung
- REM Live
- Slash Gitarre Versteigerung
- 3 Doors Down Live

DVD2:
- Moderation
- Chemical Brothers Live
- Moderation
- Slipknot Live
- Moderation
- Helmet Live
- Moderation
- Sonic Youth Interview
- Sonic Youth Live
- Moderation
- Tocotronic Live
- Tocotronic Interview
- Moderation
- Maximo Park Interview + Chat
- Moderation
- Maximo Park Live


Am Rest bastle ich noch Smiley

so far


PS
Zitat:
HR

nur bei einigen konzerten ist aus ungeklärten gründen ein weißer schmaler streifen am unteren bildschirmende
HR

Ist wohl ne ausstrahlungssache gewesen, hatte ich bei WDR Digital über Dbox kabel auch bei manchen

der_meyer_04
13.06.2005 23:28

Ja so lange die Sachen noch nicht alle im Fernsehen kamen, warte ich noch. Is super, dass ihr das alles aufnehmt, wie gesagt, ich melde mich dann und zahle gerne viel geld für ne Aufzeichnung! Man muss eure Arbeit ja belohnen. Smiley

Kringo
14.06.2005 12:32

also ich hab das ganze nun anschaubar auf 2 dvds ... die quali ist zwar nicht dvd qualität aber man kann es sich angucken ohne kopfschmerzen zu bekommen ! das reicht mir !

Tapi
16.06.2005 20:00

kann mir einer n einfaches programm sagen, wie ich am pc mit der D-Box aufnehmen kann?

Linux und son kram ist schon aufgespielt, netzwerkverbindung steht, hab nur kein geeignetes programm

powertrip
18.06.2005 13:05

Hat jemand den Billy Idol-Gig als Rohdaten (mpeg1 oder mpeg2) vorliegen, und wäre bereit, mir das gegen Bezahlung zukommen zu lassen?

fuzzylogix
18.06.2005 14:10

Zitat:
HR


Tapi schrieb:
kann mir einer n einfaches programm sagen, wie ich am pc mit der D-Box aufnehmen kann?

Linux und son kram ist schon aufgespielt, netzwerkverbindung steht, hab nur kein geeignetes programm
HR

Also ich nehm dafür JacktheGrabber
http://www.jackthegrabber.de

Funktioniert astrein das Programm. Wenn du fragen dazu hast kannst mich per PN anquatschen

derNobbie
09.07.2005 17:33

*fred hochhol*

und wie siehts aus mit den dvds? Smiley
ich hätte durchaus auch interesse daran.

allerdings hab ich eine dringende bitte:
Fettes Brot haben ja Nordish by nature so geil mit dem Ghostbusters Theme gemixt.
Leider hat meine TV- Karte nicht das aufgenommen was ich wollte & so sitze ich jetzt hier ohne den geilen Song.

Wäre vielleicht jemand so lieb & nett & kann den als mp3 bei rapidshare.de oder sowas hochladen & den link hier rein stellen?

Ich wäre wirklich sehr erfreut Smiley

mfg
derNobbie

Bien
05.08.2005 13:23

Leute, wie wäre´s wenn hier mal jemand genau postet, welche Videos er hat ?
Habe kein Boch auf alle, sondern nur auf bestimmte Konzerte und würde dafür auch was zahlen, also her damit !
Danke !

NoelGallagher
05.08.2005 15:26Supporter

Ich habe auf DVD:

REM
Iron Maiden
Garbage
Helmet
Slipknot
Chemical Brothers
Sonic Youth
Prodigy
Incubus

Jeweils das, was vom Rockpalast ausgestrahlt wurde. Billy Idol hab ich als Kopie vom Stream.[addsig]

NoelGallagher
05.08.2005 15:34Supporter

Und ich suche eine Aufzeichnung der Rockpalast-Ausstrahlung von Billy Idol. Das wäre eine tolle Ergänzung zum Stream, bei dem auch das letzte Lied enthalten ist, was beim WDR nicht ausgestrahlt wurde. Smiley[addsig]

stemmerdrr
05.08.2005 19:56

also poste ich jetzt hier nochma......ist es möglich von euch eine Kopie( meinerwegen auch gg. Bezahlung) zu bekommen Smiley wäre echt Smiley..... bitte auf jeden fall mit
SONIC YOUTH !!!

DJJones
13.08.2005 15:09

Hallo RaR fans!

Wollte mal ganz lieb fragen ob irgendwer noch bereit ist mir das RaR 2005 Special vom Rockpalast auf DVD oder Video zukommen zu lassen!

Ich hatte es zwar auf Video, wurde nur leider zu 90% von meinen Eltern überspielt Smiley

Deswegen nochmal die Frage ob jemand bereit is mir das Video nochmal zu schicken.... selbsverständlich überneheme ich Versand und alle anderen entstehenden Kosten (soweit sie nicht völlig aus dem Rahmen fallen Smiley )

MFG

Jones

-dani
30.08.2005 00:19

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach dem In Extremo Auftritt von heuer. (Rockpalast vom 21.08.2005)
Hat das zufällig jemand von euch aufgenommen?
Hab vor einer Woche erst mitbekommen, dass es im Rockpalast war. Leider erst zu spät Smiley
lG
-dani

NoelGallagher
30.08.2005 06:51Supporter

Zitat:
HR


stemmerdrr schrieb:
@ nöl: wie funktioniert das denn mit dem traden SmileySmiley
HR

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Smiley

Traden heißt Tauschen. Ich geb dir was, du gibst mir was. Falls man nichts hat, nennt man B&P (Blank & Package=Du schickst mir Rohlinge und einen Rückumschlag) und das ist wohl das, was wir dann machen. Ich werde nochmal einen anderen Vorschlag für die Verteilung machen. Einen sogenannten Tree. Mehr dazu in Kürze.[addsig]

Muelos
03.09.2005 10:01

Hey ihr Rocker.

Also ich hab schonmal ein par Leute angeschrieben, leider immer mit negativer Antwort.

Alos ich habe die Rockpalast Sendungen auf Video. Ist aber alles be......... Quali. Möcht das gern auf DVD haben. is halt viel besser.

Bezahle natürlich die Versandkosten und Rohlinge. Kann auch Dvds mit Rücksendebrief schicken ...

Also, schreibt mir bitte ne private Nachricht oder ne Mail an [email protected] !!!
Hoffe es erklärt sich mal jmd bereit... danke schonmal.

Rock on[addsig]

stemmerdrr
03.09.2005 13:41

also ich hab wohl Qotsa, Audioslave ( den letzten 4 Lieder) vom Ring 2003 und SOAD vom Big Day Out 2002(?)........das könnte ich wohl zum trade zur Verfügung stellen

Anzeige
Anzeige