Zelt neben Wohnwagen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Inferno am 13.04.2003 16:08 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Inferno
13.04.2003 16:08

Folgendes konnte ich ebend auf RaR.de lesen:

"Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Die Parkplätze C3, C6, C6a und C6b stehen für Wohnmobile und Caravans zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung"

heisst es nun ich kann auf diesen Plätzen mein Zelt neben einem Wohnwagen aufstellen?? Oder Verstehe ich das falsch??

Gruss
INFERNO

Ungolf_ASD
13.04.2003 16:49

Das hab ich mir auch schon überlegt. Hört sich fast so an. Oder was versteht man sonst unter Kombiniertem Parken und Zelten?

igor01
14.04.2003 08:57

Das habe ich auch nich kapiert... Wird wohl so sein. Aber warum steht dann da, dass auf der NS weiter die "Duale Nutzung" besteht?? Ist doch dann auf den Wohnmobilplätzen auch 'ne "Duale Nutzung" oder?? Da stehen doch dann auch PKW und Wohnwagen bzw Zelt? Smiley

ODIM
17.04.2003 05:34

Hi Leutz,

ihr habt es erfasst.
Auf diese Plätzen kann man sein Zelt direkt neben seinem Fahrzeug aufstellen, allerdings sind diese Plätzen gaanz schnell voll.
Wette das dauert keinen ganzen Tag und die Dinger (so klein wie sie sind) sind komplett Dicht.

[addsig]

steff
17.04.2003 12:38

Quote:


On 2003-04-13 16:08, Inferno wrote:
Folgendes konnte ich ebend auf RaR.de lesen:

"Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Die Parkplätze C3, C6, C6a und C6b stehen für Wohnmobile und Caravans zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung"




steht doch hier. plätze sind nur für: Wohnmobile und Caravans [addsig]

Inferno
17.04.2003 19:29

Ja, wie ich feststellen musste, ist der Satz, den ich oben gepostet habe, mittlerweile wieder von der offiziellen Seite verschwunden....
Nun steht da wieder ausschliesslich Wohnmobile und Caravans...

Finde ich natürlich absolut daneben, dass eine Gruppe die sowohl aus Wohnmobilbesitzern als auch aus "armen" Zeltschläfern besteht auseinander gerissen werden soll...

Naja abwarten und Tee trinken... man muss sich wirklich am Anreisetag überraschen lassen und gucken was kommt...

Gruss
INFERNO

VivaLosTioz
31.05.2005 16:36

Hi !

Habe nochmal ne Frage , bin das erstemal beim Ring fahre mit mehreren im Wohnwagen , da ist aber nichtsoviel platz das alle da pennen können.
ist es erlaubt neben dem Wohnwagen noch nen Zelt aufzuschlagen , oder muss man da Extra auf nen anderen Platz mit dem Zelt ?!

holgid
31.05.2005 16:39

Habs beim RaR zwar noch nicht probiert, aber auf anderen Festivals war das nie ein Problem! Davon mal abgesehen, du willst dich ja wohl kaum von so einem dödeligen Sec durch die Gegend jagen lassen!

alli
25.03.2007 18:34

Hallo zusammen!
Ich und meine Kollegen haben das gleiche vor, wir brauchen min. noch ein Zelt zusätzlich zum Wohnwagen.

Ich richte mich mal an die RaR-Veteranen:
Hat von euch in den vergangenen Jahren mal neben einem Wohnwagen/mobil auf nem Caravaningplatz gezeltet?

Danke für die Hilfe,
Alex

Punk1
25.03.2007 19:30

soweit ich weiss, sind ein, zwei normale kleine Zelte kein Problem.

Was die aber definitiv nicht zulassen, sind Gruppen mit nem Wohnwagen und dann 10 weitere Zelte drumrum, weil man gern zusammen campen will.

Falls Ihr mehrer Zelt-Campter dabei habt, eher mit Nordschleife oder Müllenbach planen, dann gibts keinen Stress.

itse_mee
25.03.2007 19:45

was ist mit einem großen (BW ca 50mann) Zelt neben dran? nordschleife wohl besser oder?

Henning
25.03.2007 19:57Supporter

aufm Caravan Camping ghet recht viel, bloß ist da der Weg echt verdammt weit zum Gelände und zur Rsuhhour sind die Busse natürlich so voll, daß man da nicht besonders schnell ankommt.
Aber auc hdort ist natürlich alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

musefan
25.03.2007 20:01

Zitat:
HR


itse_mee schrieb:
was ist mit einem großen (BW ca 50mann) Zelt neben dran? nordschleife wohl besser oder?
HR

Könnte schwierig werden, auf der NS eine entsprechend große freie Fläche zu finden.[addsig]

itse_mee
25.03.2007 20:04

wir fahren mitwoch morgen spätestens um 4 weg... das heist nach 7 stunden fahrt oder so sind wir dann oben...

Droogandleader
25.03.2007 20:26

Der Grund ist das auf der Nordschleife generell recht wenig Platz ist. Die Grünstreifen sind halt an fast allen stellen sehr schmal und durch Leitplanken begrenzt. Am Schwedenkreuz und im Adenauer Forst dürfte genug Platz für so ein Riesen-zelt sein. Sind nur beide ziemlich weit weg vom Gelände.

Rebekkaof
26.04.2011 11:07

Hallo alle zusammen, wir waren 2010 das erstemal am Ring und natürlich , wie sollte es anders sein, sind wir dieses Jahr wieder am start. Wir wollen mit einem wohnmobil und 2 Zelten anreisen. Welcher campingplatz ist denn dann am günstigsten? haben auch nen Pavillon. Waren letztes Jahr im Pflanzengarten und das war wirklich weit weg. Dachten so an die grüne hölle oder lassen die nur womo drauf wenn c6 voll ist? Danke

Langer_jk
26.04.2011 11:51

SUCHFUNKTION BENUTZEN !!!

Und zur Antwort auf die Fragen:
Auf C6 komen nur Wohnmobile und Autos mit Wohnwage bzw Transporter.. und LKW's rein..

Sprich Zelt(e) ins Womo und kein Thema.. Das Aufbauen kann dir keiner verbieten.. ebenfalls Pavillions oder Armee Zelte kein Thema..
Nur Autos alleine lassen die Securities NICHT auf diesen Platz.
Ergo, woanders Parken und zu Fuss an den Campplatz.

Alternativen: Nordschleife (Extrakosten u Extraticket) oder die Ausweichplätze Hatzenbach, Grüne Hölle, Pflanzgarten oder Krebsberg.. Die sind aber weiter weg und werden erst bei Bedarf aufgemacht (Keine Ahnung ob und wann)

Anzeige
Anzeige