Pfingsttermin

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von warsteinchen am 14.05.2005 21:54 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von cinnamon

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

warsteinchen
14.05.2005 21:54

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es zu diesem thema schon nen konkreten thread gibt, hab auf jeden fall keinen gefunden.

hieß es letztes jahr nicht, dass die formel 1 die nächsten 6 jahre das pfingstwochenende reserviert hat? oder hab ich das falsch verstanden? ich meine aber, das wär so offiziell gewesen. dann frage ich mich aber, warum dieses wochenende keine formel 1 am ring ist (abgesehen davon, dass dieses we gar keine formel 1 ist). warum hat man dann dieses jahr rock am ring nicht auf pfingsten gelegt? ich mein, das ist ja eigentlich der traditionelle termin für rar. muss man das verstehen? nächstes jahr fällt pfingsten auf das erste juni-wochenende. und was ist dann?

Nightwing
14.05.2005 22:21

Naja dieses Jahr wäre der Pfingsttermin mal richtig scheisse gewesen... Zumindest bei mir daheim sind schon fast rar 2k1 Zustände.

Ich finde den Juni Termin wegen dem meist angenehmen Wetter praktischer. Wenn das zufällig auch Pfingsten ist, umso besser. Ob man jetzt 1Tag mehr Urlaub nehmen muss, ist mir bei RAR ziemlich egal.

btw. bezüglich der F1 gibt es keine ofiziellen Infos. Gab ja dieses Jahr schon genug spannung deswegen. Die F1 macht die Renntermine immer in der Pause zwischen den Saisons. Wenn es einen Vertrag für 6 Jahre gibt (meine auch irgendwas gehört zu haben) dann steht da nur drin das jeweils ein Rennen dort stattfindet, garantiert aber noch kein Termin.

Honk850
Honk850
15.05.2005 12:53Supporter

also wie ihr dem Formel1 Thread entnehmen könnt gibt es da einen "link" zu nem Bericht, dass die Formel 1 dieses Jahr schon Probleme hat, trotz massiver Preissenkungen die Leute an den Ring zu locken. Der schlechte "Schumi" tut sein übriges dazu. Wenn dann demnächst vielleicht auch endlich mal das Tabakwerbeverbot, so wie es schon seit Jahren diskutiert wird, durchgesetzt wird, ist die Formel 1 "tot" ! Deshalb würde ich mir über diese 6 Jahre etc. keine großen Gedanken machen.
[addsig]

martinzinnecker
15.05.2005 13:07

Das wäre dieses Jahr mal wieder ein typisches RaR gewortden! Gestern den ganzen Tag Regen - heute scheint die Sonne! Wie es immer war!
Smiley

rigobert
15.05.2005 15:31

nächstes Jahr findet Rock am Ring jedenfalls wieder an Pfingsten (02. bis 04.06.) statt

Alfie
15.05.2005 17:13

RaR sollte eben zukünftig immer Anfang Juni stattfinden, das wollte MLK schon länger (weil dann mehr Bands zur Verfügung stehen). Letztes Jahr konnte man eben schön die Formel 1 verantwortlich machen, dieses Jahr haben sich alle dran gewöhnt und keiner mault mehr. Ich finds Anfang Juni auch besser, aber der Feiertag fehlt halt...

Eifelalex
15.05.2005 20:21

also ich bin auch froh, dass rar 05 nicht pfingsten war, dann hier in der eifel hats von mi-heute durchgeregnet. 2001 lässt grüßen Smiley

Brodel
Brodel
16.05.2005 17:16

Okay, vom Wetter her ist es wirklich besser.

Aber für die arbeitende Bevölkerung fehlt einfach der Pfingstmontag, so gehen halt 2 Tage Urlaub drauf.

Und da Pfingsten ja nicht jedes Jahr so früh ist, würde ich mich über den Pfingsttermin schon freuen.

Mal abwarten...

cinnamon
16.05.2005 17:21

Zitat:
HR


Brodel schrieb:
Okay, vom Wetter her ist es wirklich besser.

Aber für die arbeitende Bevölkerung fehlt einfach der Pfingstmontag, so gehen halt 2 Tage Urlaub drauf.

Und da Pfingsten ja nicht jedes Jahr so früh ist, würde ich mich über den Pfingsttermin schon freuen.

Mal abwarten...
HR

tja und mal abwarten ob es nä Jahr überhaupt noch Pfingstmontag als Feiertag gibt, die spinnen doch, oder?Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland