Wieviel Bier nach .de?

eröffnet von Flauschibuesi am 13.05.2005 01:20 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von wirth

Flauschibuesi
13.05.2005 01:20

Ehm ja, irgendwo hab ich gelesen man darf maximal 2 Liter Bier pro Person nach .de mitnehmen. Errrrr, für Rock am Ring nur 2 Liter gutes schweizer Bier? ja ne das geht doch nicht!
Ich mein klar können wir nach der Grenze auch was kaufen, aber nur mit blöden Dosenpfand und nicht unser tolles Schweizer Bier Smiley
Ehm weiss da wer wieviel man mitnehmen darf über die Grenze? Obs wirklich nur 2 Liter sind? Und wenn ja wieviel das kostet das zeug zu verzollen? (Hab kein bock dass die uns da rauspicken und uns dann Schmuggel oder so unterstellen wollen wenn wirs nicht verzollen)

Kaan
Kaan
13.05.2005 01:30AdminSupporter

tja, das habt ihr von eurer Neutralität Smiley innerhalb der EU kann man nämlich ne ganze Menge von Land zu Land mitnehmen... wie's jetzt speziell zwischen Schweiz und Deutschland aussieht weiß ich nicht, sorry...
[addsig]

Chairfreakdmnc
13.05.2005 01:33

kein plan......das hört sich an wie DAS HIER

also wenn du in der schweiz wohnst isses natürlich kacke weil dann ja anscheinend definitiv kontrolliert wird....sonst hat man da glaub ich kein problem mit inner EUSmiley
aber Dosenbier gibts hier eh nich wirklich verbreitet mehr...hab schon laaaang keins mehr gesehnSmiley

Flauschibuesi
13.05.2005 01:41

Lasst ma unsere Neutralität in ruhe! Blöde EU, blöde Euros Smiley

Achja und wie siehts mit Zigaretten aus? Ich rauch drum ne marke dies nur in der Schweiz gibt, tja Smiley

Chairfreakdmnc
13.05.2005 01:47

also ich würd dir abraten dein auto mit bier und kippen vollzuladenSmiley die lassen dich bestimmt nich ausser landes, oder wolln erstma schick zoll kassiernSmiley

Flauschibuesi
13.05.2005 01:52

LOL Smiley will ja auchnet das Auto füllen, aber ich es gibt Länder da darf man nur 1 Stange Kippen mitnehmen, und naja, könnt n bissl knapp werden so bei 5 tagen RaR. Da steigt der Kippenverbrauch immer so extrem an im gegensatz zum normalen Smiley

Und eben, 2 Liter Bier sind halt sauweniiig! Bitte sagt mir dass das net stimmt Smiley

Kaan
Kaan
13.05.2005 01:52AdminSupporter

drum tabak gibt es hier soweit ich weiß auch... und auf den festivals haben die auch immer ihren stand Smiley wobei - am ring war's letztes jahr Prince...
[addsig]

Chairfreakdmnc
13.05.2005 01:55

oh wow prince....das mit dem raucherpass war ja ne große aktionSmiley wer hat denn überhaupt den pass drangelassen und das umhängeteil NICHT als schlüsselband benutzt?SmileySmiley

Flauschibuesi
13.05.2005 01:57

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
drum tabak gibt es hier soweit ich weiß auch... und auf den festivals haben die auch immer ihren stand Smiley wobei - am ring war's letztes jahr Prince...

HR

Ich will aber Parisienne kippen! Und die gibts nur hier in .ch Smiley
Menno Smiley

Helft mir doch ihr deutschen Smiley

Chairfreakdmnc
13.05.2005 02:05

Zitat:
HR


Flauschibuesi schrieb:
Helft mir doch ihr deutschen Smiley
HR

hey jetzt aber nicht diskriminierend werdenSmiley

aber das mit den 2 litern bier....keine ahnung, kommt mir spanisch vor das gesetz....aber in deutschland is ja nix unmöglichSmiley
musste mal im internet forschen bei google oder so...und wenns stimmen sollte, dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen irgendwo in nem getränkemarkt anzuhalten und 5L partyfässchen zu kaufen, das is besser als n kasten und soSmiley

Flauschibuesi
13.05.2005 02:08

Diskriminierend? Was soll ichn dazu sagen dass ihr immer behauptet wir schweizer seien langsam tz... Smiley Smiley

Hm wieviel kostet denn son teil bei euch?

Chairfreakdmnc
13.05.2005 02:10

uff das weiß ich nichmehr....is aber glaub ich recht erschwinglich...und noch Dosenpfand drauf 50 centSmiley
das problem is nur dass manche läden die nich mehr haben...aber in nem guten getränkemarkt sollten die zu finden sein! problem is ja nur wo man auffm weg vonne schweiz zum ring mal eeeben anhält und nen guten getränkemarkt findet lol

Flauschibuesi
13.05.2005 02:14

Ja eben das is das Problem, woooo findet man nen guten getränkemarkt so einfach mal an der Autobahn steht ja wohl keiner Smiley Oder weiss grad wer irgend ne gute Tanke an der Autobahn die sowas hat (so aufm weg von .ch zu RaR)?

Naja ma gucken, vielleicht weiss es ja wer wieviel man mitnehmen darf nach .de an Bier und Kippen, dann könnten wir planen was wir genau machen damit wir genug haben Smiley

Bierzipfelklatscher
13.05.2005 07:27

Sollte kein Problrm sein. Wir haben noch nie Probleme diesbezüglich gehabt, und das waren eindeutig mehr als 2 ltr. - Allerdings sind wir mit deutschem bier in die schweiz. un da das beste bier aus dtschl. kommt, ham uns die gern durchgewunken! Aber andersrum, hmmm, könnt Probleme geben Smiley

Schami
13.05.2005 10:39

tja wenn nur schweizer grenzkontroleure kontrolliern würden hättest ja kein problem weil die sind ja soooooooooooo langsam Smiley

nur bei den deutschen kontroleuren wirds bissle schwer weil die sind bekanntlich ja um einiges schneller als schweizer net wahr...

cheffe
13.05.2005 11:24

Zitat:
HR


Schami schrieb:
tja wenn nur schweizer grenzkontroleure kontrolliern würden hättest ja kein problem weil die sind ja soooooooooooo langsam Smiley

nur bei den deutschen kontroleuren wirds bissle schwer weil die sind bekanntlich ja um einiges schneller als schweizer net wahr...
HR

Smiley

RocknooB
13.05.2005 15:12

wenn man in der schweiz lebt hilft eh nur eins.....umziehen!!! Smiley

ps: deutsches Bier is eh feiner! ^^

staropramen
13.05.2005 17:12

deutsches bier ist besser und preiswerter, nur der pfand stört. kommt ihr nicht an frankreich oder österreich vorbei, wenn ihr zu rar fahrt?

spike
13.05.2005 19:21

Zitat:
HR


Flauschibuesi schrieb:
Ehm ja, irgendwo hab ich gelesen man darf maximal 2 Liter Bier pro Person nach .de mitnehmen. Errrrr, für Rock am Ring nur 2 Liter gutes schweizer Bier? ja ne das geht doch nicht!
Ich mein klar können wir nach der Grenze auch was kaufen, aber nur mit blöden Dosenpfand und nicht unser tolles Schweizer Bier Smiley
Ehm weiss da wer wieviel man mitnehmen darf über die Grenze? Obs wirklich nur 2 Liter sind? Und wenn ja wieviel das kostet das zeug zu verzollen? (Hab kein bock dass die uns da rauspicken und uns dann Schmuggel oder so unterstellen wollen wenn wirs nicht verzollen)
HR

das wäre ja auch ncoh schöner wenn ihr schweizer nur von der eu profitieren würden aber nix zahlen.. nene das ist schon gerecht so...

Flauschibuesi
14.05.2005 04:29

Wir fahren Basel -> Freiburg... usw Smiley
Letztes Jahr sind wir durch Frankreich gefahrn für die hinfahrt, NIE MEHR! Son scheiss @ Frankreich eh Smiley

Pff wir zahlen ja wohl genug für unser Leben hier, is ja ca. doppelt so teuer in der schweiz zu leben als in deutschland Smiley Da kann man schon erwarten n bissl was über die Grenze zu nehmen! Smiley

TweedyTwo
14.05.2005 13:06

Tja da ihr eidgenossen nicht eu seid sprich ( man könnte genausogut Bier nach Kenia oder china tragen wollen) bleibts bei den 2 Literchen Bier ...

Außerdem denke ich das ihr gute chancen habt kontrolliert zu werden wenn ihr in ihr in ner mit 5 man beladenen gurke in der potentielle punk und metal hörer über die grenze wollt. Da kanns schnell mal sein das es heißt ...machen sie mal bitte ihren kofferraum auf ...

ihr habt ja einen drost ...das wird pro nase gerechnet ... sprich mit 5 leuten dürft ihr 10 liter bier und 5 stangen kippen mit in die "gelobte" Eu mitbringen

BIGBUG
19.05.2005 18:18

Wenn ihr schon aus der Schweiz kommt, könnt ihr ja bei Basel über die Grenze und die A 5 nehmen. Parallel dazu, auf der anderen Rheinseite läuft eine kostenfreie französische Autobahn, die irgendwo bei Lauterburg(F) endet, Spätestens dort hats Supermärkte mit Dosenbier. Pfandfrei. Und keine Kontrollen mehr, da ja EU-Binnenmarkt, die maximale Transportmenge/Person beträgt 110 Liter Bier, bei allem darüber ist ein Privatverbrauch zweifelhaft. Übrigens, die Dose Kronenbourg 0,33 liegt glaube ich zwischen 40 und 45 ct. im Cora-Supermarkt. Und ist trinkbar.

Auf der Zoll-Homepage hab ich außerdem nichts gesehen was Bier angeht, nur Wein und Spirituosen. Alle anderen Sachen bis 175 Euro. Die werden wahrscheinlich auch denken: Wer kommt auf die dämliche Idee, nach Deutschland Bier zu importieren.

There are only 10 kinds of user,
those who know binary
and those who don`t!

-kRush-
25.05.2005 10:25

vielleicht könnt ihr aufm campingplatz schokolade und nudeln gegen bier tauschen. Smiley

"Die werden wahrscheinlich auch denken: Wer kommt auf die dämliche Idee, nach Deutschland Bier zu importieren. "

da hasse recht- wär ja wie zigarren nach kuba importieren!

Anzeige
Anzeige