Böhse Onkelz (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 10.05.2005 14:45 Uhr
285 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

285 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
hess
11.05.2005 13:21

ich würde mich freuen wenn die onkelz zum ring kommen würden. das wäre eines ihrer letzten gigs bevor sie aufhören. [addsig]

Gerry
11.05.2005 14:21

Zitat:
HR


hess schrieb:
ich würde mich freuen wenn die onkelz zum ring kommen würden. das wäre eines ihrer letzten gigs bevor sie aufhören.
HR

is nich wahr? unglaublich! hätte ich jetzt nicht gedacht! Smiley

Valmont
Valmont
11.05.2005 14:25

Zitat:
HR


hess schrieb:
ich würde mich freuen wenn die onkelz zum ring kommen würden. das wäre eines ihrer letzten gigs bevor sie aufhören.
HR

Zitat:
HR

Gerry schrieb:
is nich wahr? unglaublich! hätte ich jetzt nicht gedacht! Smiley
HR

oha .. das is aber doof.. da habe ich mir bei ebay extra schon eine der ersten karten für die deutschland-tour 2007 gwkauft und jetzt sowas... SmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

RockerSchemm
11.05.2005 14:31

@ thomas: ich hab mich über lb nicht beschwert, mich sogar drüber gefreut und finds jetzt aber auch nicht sooo schlimm das die abgesagt haben. und über marek uns sein line-up hab ich mich noch nicht beschwert. ich fänds nur komisch wenn er das was er gesagt hat einfach über den haufen wirft. ansonsten fänd ichs auch nicht sooo schlimm wenn bo kommen würden.

Vollsuff
11.05.2005 19:04

Bibt es zu den Gerüchten eigentlich schon ne Stellungnahme vom BOM???

Ist schon komisch das man von denen nichts hört.

Sete
12.05.2005 17:51

So! Jetzt mal ne Frage an alle! :
Würdet ihr ecuh freuen wennd ie Onkelz kommen oder eher nicht!? Ode rists euch egal!
Ich würd mich einerseits freuen, die mal zu sehen, nur so aus interesse udn mrin eigenes biold zu machen, andererseits wegen manchen fans von denen eher nicht!

Sete[addsig]

NoelGallagher
12.05.2005 17:54Supporter

Ich würde sie mir angucken. Ich hab nichts gegen die Band aber bin auch kein Fan. Für die Situation auf den Campingplätzen. Man muss ja nichts provozieren. Ich denke, da passiert nichts.

ALLERDINGS: Ich habe keine Lust auf Fans, die ausschließlich wegen "ihrer" Band da sind und am Rest gar nicht interessiert sind. Das würde z.B. auch auf U2 zutreffen.[addsig]


12.05.2005 17:55

Les dir einfach die 35 Seiten über den 3. Headliner
durch. Da sind die meisten Meinungen. Smiley

hit_that
12.05.2005 18:01

Zitat:
HR


hess schrieb:
ihrer letzten gigs bevor sie aufhören.
HR


...und das ist auch gut so Smiley

Sete
12.05.2005 18:12

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
[quote]
hess schrieb:
ihrer letzten gigs bevor sie aufhören.
HR


...und das ist auch gut so Smiley
[/quote]



jajaja, das war nicht die frage! Über die band lässt sich soweiso endlos streiten!

Es geht nur darum wie ihr ddazu stehen würdet!
Also ich denke wenn MLK ans Geld denkt dann holt er sie! Das wär so ziemlich der größte Publikumsmagnet den er holen kann, denek ich! Allerdinsgwird er es sich danna uch mit vielen verscherzen denke ich !

wacky
12.05.2005 18:16

also mal wegen streß aufm campingplatz, wenn ich mich net recht verhört hab wurd ich abends mit metallica in den schlaf gesungen und morgens dann liebevoll von den onkelz geweckt. da hat man net gemerkt das die jemand net mag Smiley

by the way, ich hab sie letztes jahr in München gesehen und mir ham sie eigentlich ganz gut gefallen Smiley

hit_that
12.05.2005 18:25

Sete schrieb:
Zitat:
HR


jajaja, das war nicht die frage! Über die band lässt sich soweiso endlos streiten!

Es geht nur darum wie ihr ddazu stehen würdet!


HR

ich mag sie nicht und ich würd sie mir auch nicht frewilig angucken Smiley

nima
12.05.2005 21:52AdminSupporter

hab mir mal die onklez-page genauer angeschaut. ich muss sagen, ich fands ziemlich interessant. vor allem die timeline. und ich fands ziemlich gut, dass sie die zeit von 1981-1986 nicht einfach weggelassen , sondern mitdokumentiert haben. find ich mutig.
ein beitrag:

T..... raus
Entgegen vieler Behauptungen, die Böhsen Onkelz hätten ihren Skandalsong "T..... raus", der ihnen bis heute angelastet wird, als Skinheadband geschrieben, muß hier darauf hingewiesen werden, daß "T...... raus" einer der ersten Songs im Repertoire gewesen ist und auf die Zusammenstöße zwischen den Jugendlichen verschiedener Kulturen in den Frankfurter Vororten zurückzuführen ist. Daß die Böhsen Onkelz in den nächsten 5 Jahren eine ausländerfeindliche Haltung anehmen, ist dagegen unbestritten und soll hier nicht unerwähnt bleiben.


Kaan
Kaan
12.05.2005 22:00AdminSupporter

freut mich, dass jemand beginnt sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen Smiley empfohlen sei auch das Rockhard Special zu den Onkelz - um nicht nur Quellen von den Onkelz selber zu haben, sondern auch andere...

aber generell: super! Smiley Smiley
[addsig]

nima
12.05.2005 22:05AdminSupporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
freut mich, dass jemand beginnt sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen Smiley empfohlen sei auch das Rockhard Special zu den Onkelz - um nicht nur Quellen von den Onkelz selber zu haben, sondern auch andere...

aber generell: super! Smiley Smiley

HR

Smiley

Neschans
12.05.2005 23:03

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
empfohlen sei auch das Rockhard Special zu den Onkelz - um nicht nur Quellen von den Onkelz selber zu haben, sondern auch andere...
HR

daraus hatte ich ja schon was gepostet.

joar mal schaun ob sies werden oder nicht. ich hoffe ja das sie es werden vll kann man dann ja so die leute umstimmen und zeigen das nich alles onkelz-fans rechts sind und auf dem rar die fetzen fliegen werden sondern das onkelz-fans noramle fans sind und spaß am feiern haben[addsig]

-Commander-
13.05.2005 11:30

So, nun mal Klartext.
1. Es gibt zwei ausländerfeindliche Songs von den Onkelz: das wären "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen". Beide wurden 1981 geschreiben als die Onkelz noch Punker waren und sind nur auf Demos und Bootlegs erschienen. Da es in Frankfurt mit dem Anteil krimineller Ausländer anders aussieht, als in anderen Städten Deutschlands, und Punker öfters die Fresse vollbekamen, ist es einfach nur eine Trotzreaktion gewesen. Etwa zeitgleich kam der Song "SS-Staat" raus, der aber GEGEN Hitler und seine Greueltaten ist: "SS-Staat im Staate, wird's das nochmal geben, SS-Staat im Staate, wir woll'n nicht erleben" Was ist eigentlich mit Slayer's "Angel of death"? Themen wie KZ-Arzt Dr. Mengele (oder wie der geschrieben wird) sind natürlich 100% neutral bis links : )

2. Auf dem einzigen indizierten Onkelz-Tonträger "Der nette Mann" gibt es keinen Song, der auch nur annähernd faschistisch ist. Die Platte wurde aufgrund der Inkompetenz des BPjS-Rates und durch anscheinenden Sexismus und Gewaltverherrlichung indiziert. Wer mir erzählen will, der Song "Deutschland" sei faschistisch, den darf ich beruhigen, denn er ist genauso unfaschistisch und patriotisch wie die dritte Strophe der deutschen Nationalhymne. Nicht mehr, nicht weniger.

3. Es gibt genug Aktionen der Onkelz, die beweisen, dass sie sich von der rechten Szene entfernt haben. Es werden z.B. in den Eingängen zu Onkelz-Konzerten weiße Schnürsenkel und Taschen/Shirts mit rechten Bands oder was auch immer eingesackt und weggeschmissen. Die Onkelz haben diverse Konzerte veranstaltet, wobei Prozentsätze der Einnahmen von 60, manchmal auch 70 Prozent ohne Umwege zu den Opfern rechter Gewalt gelangen.

4. Es gibt genug Songs wie "Deutschland im Herbst" oder "Ohne mich", die klar Stellung GEGEN rechts zeigen, ebenso gegen links, was genau meine Meinung darstellt. Wieso werden eigentlich nichtmal linke Bands hier angegriffen. Was ist mit Slime und Songs wie "Deutschlang muss sterben, damit wir leben können"? Aber nein, ihr dürft ja vor euren Freunden nichts gegen Linke sagen, sonst wärt ihr ja auch sofort die totalen Faschisten : ) --> Linke+Rechte = Unterschiedliche Ziele + gleiche (dämliche) Wege. Mir geht es auch nicht darum, irgendwelche politischen Interessen anzugreifen, denn für mich gilt, es gibt überall irgendwelche Arschlöcher, aber auch Leute, die was auf'm Kasten haben, in rechten, linken Gruppierungen, bei Ausländern.

5. Diverse Aussagen bei Konzerten beziehen ebenfalls klar Stellung gegen rechts. (Zitat Vienna '91: "Ey, du blöde Fut da hinten, wenn du noch einmal deinen rechten Arm hochhebst, gibt's auf's Maul" danach geht Stephan in's Publikum und zeigt dem Typen, dass er ziemlich gut austeilen kann, worauf der Typ auch sofort rausgeschmissen wurde)

6. Keine Band kann was für ihre Fans. Wenn hier nur Gesindel mit Onkelz-Shirts rumläuft, kann man nichts machen. Auf Konzerten allerdings rennen soviel unterschiedliche Subkulturen rum, vom Skater bis zum Punker, vom Biker bis zur ganzen Familie, und ein Prozentansatz von vielleicht 3-4% Glatzen. Und davon ist vielleicht die Hälfte rechter Gesinnung.

EDIT: Bevor jetzt hier falsche Hoffnungen entstehen. Der Text von nem guten Freund von mir. Da ich es aber net besser hätte ausdrücken können habe ich den einfach mal so übernommen. Nicht sauer sein. Habe vergessen das dabei zu schreiben

StonedHammer
StonedHammer
13.05.2005 11:38Admin

dito! (obwohl ich kein wirklicher onkelz fan bin!) vorallem:

Zitat:
HR


-Commander- schrieb:


4. Es gibt genug Songs wie "Deutschland im Herbst" oder "Ohne mich", die klar Stellung GEGEN rechts zeigen, ebenso gegen links, was genau meine Meinung darstellt. Wieso werden eigentlich nichtmal linke Bands hier angegriffen. Was ist mit Slime und Songs wie "Deutschlang muss sterben, damit wir leben können"? Aber nein, ihr dürft ja vor euren Freunden nichts gegen Linke sagen, sonst wärt ihr ja auch sofort die totalen Faschisten : ) --> Linke+Rechte = Unterschiedliche Ziele + gleiche (dämliche) Wege. Mir geht es auch nicht darum, irgendwelche politischen Interessen anzugreifen, denn für mich gilt, es gibt überall irgendwelche Arschlöcher, aber auch Leute, die was auf'm Kasten haben, in rechten, linken Gruppierungen, bei Ausländern.


HR
[addsig]

Gerry
13.05.2005 11:47

aber es kann auch eine deutsche band sein.

und es heißt populärste rock-band in deutschland und das sind die onkelz zweifelsohne. mehr als rammstein, die toten hosen oder den ärzten...


13.05.2005 13:23

Ist wohl alles wahr, was hier gesagt wurde, ich finde es sehr gut, dass leute wie -commander- mal für klare fronten sorgen.

vielen dank!

ich persönlich wäre nur traurig wenn es die onkels sein würden, weil ich sie einfach nicht höre, und mit ihnen jetzt einfach rein musikalisch nichts anfangen kann. naja, zum glück spielen funeral for a friend auf der talent ^^

FarinUrlaub
13.05.2005 16:30

Ich krieg Schiss ! Sollten die Onkelz tatsächlich spielen, was ich ja sehr begrüßen würde, werde ich mein Onkelz T-Shirt nicht anziehen, weil ich ja Angst haben muss, dass ich von der Überzahl der Onkelz Gegner als Assi abgestempelt und dann verhauen werde .....

-Commander-
13.05.2005 17:17

Tja, so ist das wenn man immer nur Tolleranz propagiert aber sich selber nicht dran hält Smiley

eXe
13.05.2005 17:46

Onkelz hin oder her.
Ich persönlich könnte mir keine andere deutsche Band als Head vorstellen.
Ein Zeichen würden sie mit dem Auftritt sowieso setzen.

Aus dem Onkelz-Board:

Zitat:
HR


Das Thema läuft jetz heute den 4. Tag... und es kam (was ich auch noch nicht erlebt hab) noch kein dementi vom BOM... Man beachte das wenn es blödsinn wäre MLK damit trotzdem geld machen würde, da sich jetzt viele karten auf verdacht kaufen werden... das würde das BOM niemals wollen... also wäre sofort eine dementi gekommen damit man mit ihren fans kein geld machen kann... und das BOM hat bis jetz wirklich alles innerhalb weniger stunden oder schlimmstenfalls nem tag dementiert um klarheit zu schaffen...
HR

Allein daran denk ich mir schon, dass wohl Verhandlungen laufen, bzw. diese schon abgeschlossen sind. Jedoch dürfen wir warten Smiley

Also für mich wären die Onkelz der beste _deutsche_ Head, den ich mir vorstellen könnte.

benn0
13.05.2005 18:33

ich hab früher auch mal onkelz gehört.. bzw. eigentlich nur onkelz.. jetzt hör ich gar keine onkelz mehr nur wenn sie head am ring sein sollten dann schau ich mir das 100% an weil wie ich von freunden die auf vielen konzerten waren gehört hab dass sie live super wären..
hehe und die texte kann ich alle noch.. wär ma wieder was geiles zum mitgrööööllen Smiley
-
@ -Commander-
so siehts aus.. und nicht anders.. jeder der stur was anderes behauptet oder nicht an ring will deswegen ist selbst schuld.. ich freu mich wenns die Onklez werden

-
ich glaub auch das die ne grosse show hinlegen werden was viele leute auch umstimmen wird.. grosser headliner ;p

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring