Böhse Onkelz (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 10.05.2005 14:45 Uhr
285 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

285 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
NoelGallagher
24.07.2005 21:10Supporter

Zitat:
HR


Yokoho schrieb:
Veranstalter Marek Lieberberg: »Die BÖHSEN ONKELZ dienen Teilen der Medien und einigen Repräsentanten der Rockmusik als Zielscheibe für ihre vermeintliche „political correctness“
HR

Das ist ja noch mal ein Schlag gegen die Medien und die Bands, die bei einem Auftritt der Onkelz abgesagt hätten. Und das ausgerechnet von Marek Lieberberg, der sonst nie ein gutes Haar an den Onkelz gelassen hat. Den Kommentar hätte ich mir an seiner Stelle mal verkniffen aber ich weiß natürlich auch nicht, welche Kreise das zieht.[addsig]

Droogandleader
24.07.2005 21:28

Ich find ML hat langsam den Verstand verloren ... auch das Interview was hier letztens aufgetaucht ist , da fragt man sic echt nur : Hatt der se noch alle !?

EDIT: Andererseits, was is das für ein Geschäftsmann !? Wie greift der die Künstler an die er für sein Festival gebucht hat ? (Angeblich haben ja Maiden, Manson, GreenDay usw ihre Absagen angekündigt solten die Onkelz spielen)

NoelGallagher
24.07.2005 21:37Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Ich find ML hat langsam den Verstand verloren ... auch das Interview was hier letztens aufgetaucht ist , da fragt man sic echt nur : Hatt der se noch alle !?

EDIT: Andererseits, was is das für ein Geschäftsmann !? Wie greift der die Künstler an die er für sein Festival gebucht hat ? (Angeblich haben ja Maiden, Manson, GreenDay usw ihre Absagen angekündigt solten die Onkelz spielen)
HR

Jepp, sehe ich auch so. Entweder sind all die Bands auch nur Geschäftsleute, denen das egal ist, was der Veranstalter sagt oder er kann es sich einfach leisten, auch mal über die Bands abzulästern. Wo da der Sinn sein soll, frage ich mich allerdings doch. Man kann das ja denken und sich ärgern aber man muss das ja nicht alles nach Außen tragen.[addsig]

NoelGallagher
24.07.2005 21:55Supporter

Es könnte aus der neuen Rock Hard sein. Da ist ein Bericht über das Abschlusskonzert der Onkelz drin und wohl auch über das Beinahe-Engagement bei RaR. Ich hab den Rock Hard allerdings nicht.

Edit: Das Special über die Onkelz ist online auch für Nicht-Abonnementen erhältlich. Es gibt es hier Ganz nach unten scrollen. Da steht das Statement von Marek Lieberberg.[addsig]

Droogandleader
24.07.2005 22:04

Ist schon komisch das nur manche Magazine so positiv über die Onkelz berichten ... naja obwohl ... ist schon verständlich das man bei dem finanziellen erfolg auf den fahrenden Zug aufspringen möchte ....

EDIT: Komm doch innen Chat Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.07.2005 23:07

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Woher kommt das Zitat bezüglich der Onkelz eigentlich?
HR

Steht im aktuellen Rock Hard.

[addsig]

NoelGallagher
24.07.2005 23:10Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Woher kommt das Zitat bezüglich der Onkelz eigentlich?
HR

Zitat:
HR

KuekenMcNugget schrieb:
Steht im aktuellen Rock Hard.
HR

Hab ich doch auch schon gepostet werter Herr McNugget (der anscheinend meine Postings nicht wirklich liest).[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.07.2005 23:14

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Hab ich doch auch schon gepostet werter Herr McNugget (der anscheinend meine Postings nicht wirklich liest).
HR

Sehr geehrtet her Gallagher. Ich habe ihr posting gelesen. Ich wiederhole gerne den Wortlaut. "Es könnte aus der neuen Rock Hard sein."
Ich habe geschrieben: "Steht im aktuellen Rock Hard. "

Wollte damit ihre Vermutung nur "bejaen".

Danke für ihre Aufmerksamkeit!

*Edit*

OK. Den Link hab ich wirklich übersehen!!!


[addsig]

NoelGallagher
24.07.2005 23:24Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
*Edit*

OK. Den Link hab ich wirklich übersehen!!!
HR

Aber erstmal gegenan. Smiley Smiley[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.07.2005 23:37

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Ich find ML hat langsam den Verstand verloren ... auch das Interview was hier letztens aufgetaucht ist , da fragt man sic echt nur : Hatt der se noch alle !?

EDIT: Andererseits, was is das für ein Geschäftsmann !? Wie greift der die Künstler an die er für sein Festival gebucht hat ? (Angeblich haben ja Maiden, Manson, GreenDay usw ihre Absagen angekündigt solten die Onkelz spielen)
HR

Was ist daran komisch finde ist folgendes: Einerseits wird sich hier über jede Art von Kommerz aufgeregt. Sagt jetzt jemand mal seine Meinung zu ein kontroverses Thema, die ihm in kommerzieller Hinsicht eher schadet als nutzt, dann wird das hier so ausgelegt, als hätte er seinen Verstand verloren und wäre ein schlechter Geschäftsmann.
Der Grund hierfür ist mir natürlich auch klar. Es geht bei diesem Thema um eine "positive" Aussage gegenüber den Onkelz. Wenn Marek Lieberberg sich ähnlich in einen anderen "populäreren" Thema geäußert hätte und damit sein ansehen aufs Spiel gesetzt hätte, wäre das hier bejubelt geworden und keiner wäre auf die Idee gekommen ihn als „schlechten“ Geschäftsmann hinzustellen.

Also bitte falls sich hier jemand noch mal über Kommerz aufregen sollte, dann seit nicht böse, dass ich darüber herzlich lache.

Zitat:
HR
Man muss die Onkelz nicht mögen, aber es ist Zeit für eine faire, unvoreingenommene Beurteilung einer Karriere, die sich ihrem Finale zuneigt.
HR

Es wäre zu schön, wenn das irgendwann mal möglich wäre. Aber da ist meine Hoffnung wohl vergebens.

just my 2 cents

Christian

[addsig]

Droogandleader
24.07.2005 23:44

Also nein, das find ich is quatsch .. es geht viel mehr darum , das Marek Lieberberg Bands verpflichtet ( Maiden , Manson , GrenDay etc ), mit diesen groß Werbung / Geld macht und diesen dann pseudo political Correctness vorwirft ... und damit abscheulich niedermacht !
Das finde ich absolut unseriös und niveaulos!

Aber irgendwie sollte das auch von dern vorangegangen posts klargeworden sein Smiley

NoelGallagher
24.07.2005 23:57Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Was ist daran komisch finde ist folgendes: Einerseits wird sich hier über jede Art von Kommerz aufgeregt. Sagt jetzt jemand mal seine Meinung zu ein kontroverses Thema, die ihm in kommerzieller Hinsicht eher schadet als nutzt, dann wird das hier so ausgelegt, als hätte er seinen Verstand verloren und wäre ein schlechter Geschäftsmann.
Der Grund hierfür ist mir natürlich auch klar. Es geht bei diesem Thema um eine "positive" Aussage gegenüber den Onkelz. Wenn Marek Lieberberg sich ähnlich in einen anderen "populäreren" Thema geäußert hätte und damit sein ansehen aufs Spiel gesetzt hätte, wäre das hier bejubelt geworden und keiner wäre auf die Idee gekommen ihn als „schlechten“ Geschäftsmann hinzustellen.
HR

Also, da frage ich mich jetzt doch, wo du das bei unseren Postings herausgelesen hast. Marek Lieberberg hat nie ein gutes Haar an den BO gelassen (ob nun berechtigt oder nicht, spielt da keine Rolle) und nun stellt ausgerechnet er sich auf die Seite der Onkelz und prangert sogar die "Pseudo-Political Correctness" der Bands an, die er für sein Festival verpflichtet hat. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Mehr nicht.

Ich habe kein Bock auf eine erneute Diskussion der Onkelz, mit der du jetzt jedoch wieder angefangen hast.[addsig]

martinzinnecker
25.07.2005 01:54

Es dürfte ja langsam bekannt sein, dass ich wirklich kein Fan der Onkelz bin.
Ich finde die Aussage von ML irgendwie seltsam! Solch eine Aussage hätte ich erwartet wenn die Onkelz tatsächlich am Ring aufgetreten wären um halt diesen zu rechtfertigen. Da dies aber nicht der Fall kann man diese Aussage nur noch als Kritik an der Medienlandschaft und der "Scheinheiligkeit" der Bands sehen, die nicht mit BO auftreten wollen, wobei ich denke, dass diese Bands das nicht aus Gewissensgründen oder sonst was machen, sondern nur um es sich nicht bei den eigenen Fans zu versauen. Das ist natürlich absolut legitim und verständlich, aber dann sollte man das vielleicht auch so sagen und nicht irgendwie die Politik in den Vordergrund stellen.
Außerdem beruht die Aussage von ML darauf, dass die Onkelz die Wahrheit sagen, was das Thema "Rechts" angeht. Meine Kritik lag nie darin, dass die Onkelz noch rechte Musik machen, sondern nur darin, dass ich ihnen diese Aussagen schlicht und einfach nicht glaube. Die Onkelz sind auf der Seite der Linken ganz klar eine Zielscheibe, aber auf der Ebene der Massenmedien werden sie einfach ignoriert. Vielleicht hätte eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Thema "Onkelz" irgendwann zur Wahrheitsfindung beigetragen, aber dies kann man heutzutage in den Medien auch bezweifeln.
Für mich ist die Sache eigentlich recht einfach:
Glaubt man den Onkelz kann man die Aussage von ML verstehen, glaubt man ihnen nicht muss man dieser Aussage mind. kritisch gegenüberstehen bzw. genau eine gegenteilige Meinung haben.
Da diese ganze Diskussion dann nicht auf Fakten sondern auf Glauben bzw. Nicht-Glauben beruht ist sie hinfällig und führt sowieso zu keinem Ende.

NoelGallagher
25.07.2005 02:57Supporter

Zitat:
HR

Man muss die Onkelz nicht mögen, aber es ist Zeit für eine faire, unvoreingenommene Beurteilung einer Karriere, die sich ihrem Finale zuneigt.
HR

Zitat:
HR

KuekenMcNugget schrieb:
Es wäre zu schön, wenn das irgendwann mal möglich wäre. Aber da ist meine Hoffnung wohl vergebens.
HR

Eventuell tue ich dir ja Unrecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du hoffst eher darauf, dass sich alle deiner Meinung über die Onkelz anschließen.[addsig]


25.07.2005 04:50

Jetzt fängt es wieder an! Smiley
Aber dann darf ich auch mitreden. Smiley

Ich kann verstehen, wenn jemand die Musik der
Onkelz mag...mit dem ein oder anderen Text kann
ich mich sogar identifizieren. In erster Linie mag ich
den "Sound" jedoch nicht. "Political correctnes"...
hmm...natürlich ist dies der Hauptgrund gegen die
Aneigung mancher Menschen (auch von mir!)
gegen die Onkelz! Sowas hat auch eigentlich gar
nichts mit Politik zu tun, das ist einfach nur scheiße
(um es milde auzudrücken). Ich kann es auch nicht
verstehen, dass die Onkelz Fans immer "ihre" Band
(die es ja sowieso nicht mehr gibt!Smiley :lolSmiley
verteidigen müssen...sie hatten (oder haben, ist ja
egal) so eine Einstellung und das reicht, für mich
persönlich um diese Band zu HASSEN! Fertig!
Zum kommerziellen Erfolg: 90% aller Leute haben
genau die selbe "oberflächliche" Meinung über die
Onkelz wie ich, die restlichen 10% kaufen deren
Platten. So sieht´s aus ...

Ich kann MLK da auch nur den Vogel zeigen. Was
soll diese Aktion? Hört sich fast nach ner
Entschuldigung an, für das sie doch nicht zum Ring
kommen durften. Smiley

Bin gespannt auf die "Jupa wie viel scheiße kann
man auf einmal schreiben"-Kommentare (die
komischer Weise immer von den Onkelz Fans
kommen)...

Jedem das Seine und fertig! Smiley

ICH BIN HAGGEDICHT! Gute Nacht!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
25.07.2005 08:39

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Also, da frage ich mich jetzt doch, wo du das bei unseren Postings herausgelesen hast. Marek Lieberberg hat nie ein gutes Haar an den BO gelassen (ob nun berechtigt oder nicht, spielt da keine Rolle) und nun stellt ausgerechnet er sich auf die Seite der Onkelz und prangert sogar die "Pseudo-Political Correctness" der Bands an, die er für sein Festival verpflichtet hat. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Mehr nicht.
HR

Das er nie ein gutes Haar an den Onkelz gelassen hat ist mir auch bewusst. Ehrlich gesagt hat es mich auch sehr gewundert. (siehe hierzu auch die Seite 5 in diesem Fred)

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Ich habe kein Bock auf eine erneute Diskussion der Onkelz, mit der du jetzt jedoch wieder angefangen hast.
HR

Ich will bestimmt nicht über die Onkelz diskutieren, das haben wir weiß Gott genug. Falls ich damit in deinen Augen angefangen haben sollte, tut es mir leid. Das war bestimmt nicht meine Intention.

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Eventuell tue ich dir ja Unrecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, du hoffst eher darauf, dass sich alle deiner Meinung über die Onkelz anschließen.
HR

Auch wenn du es mir nicht glauben willst. Mir geht es in erster Linie nicht um die Onkelz! Es ist mir auch egal wie man/ihr über die Onkelz denkt. Ich lege nur meinen Standpunkt dar. Mehr nicht!!!
Es geht mir um die Sache an sich. Du kannst auch das Wort Onkelz gerne gegen "Sido" austauschen, es würde meine Meinung zu dem Thema nicht ändern.

Noch mal. Ich bin der Meinung, dass sich hier viele über Marek aufregen, weil es sich dabei um eine unpopuläre Meinung handelt und nicht weil er irgendwelche Bands angreift. Hätte er es bezüglich eines populären Grundes getan, hätte sich meiner Meinung nach kaum jemand hier aufgeregt und niemand hätte es als "unseriös und niveaulos" eingestuft. Und die letzten Kommentare zu diesem Thema stärken nur meine Meinung.

Aber vielleicht tue ich euch auch allen unrecht, aber das ist nun mal meine Meinung zu dem Thema. Des Weiteren denke ich, dass ich hierzu nichts mehr sagen werde. Egal was ich noch sagen werde, es ist in euren Augen eh totaler Quatsch. Dann lassen wir es doch einfach.


Gruß, Christian


[addsig]

NoelGallagher
25.07.2005 09:40Supporter

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Noch mal. Ich bin der Meinung, dass sich hier viele über Marek aufregen, weil es sich dabei um eine unpopuläre Meinung handelt und nicht weil er irgendwelche Bands angreift. Hätte er es bezüglich eines populären Grundes getan, hätte sich meiner Meinung nach kaum jemand hier aufgeregt und niemand hätte es als "unseriös und niveaulos" eingestuft. Und die letzten Kommentare zu diesem Thema stärken nur meine Meinung.
HR

Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich dich nicht. Selbstverständlich hätte niemand auch nur im Entferntesten Marek Lieberberg kritisiert, wenn er etwas gegen z.B. Limp Bizkit und ihre Launigkeit gesagt hätte, weil er von ihnen enttäuscht ist, denn das ergibt ein stimmiges Bild. Dass er nun diese Meinung über die Onkelz hat, ergibt aber eben kein stimmiges Bild und deshalb verstehe ich seine Äußerung nicht.

Zum Einen nicht als Mensch, denn er hat ja selbst jahrelang die Onkelz kritisiert und ignoriert. Zum Anderen verstehe ich sie auch als Geschäftsmann nicht, denn im Gegensatz zu den Onkelz sind die meisten Bands von RaR noch aktiv und ich sehe keinen Grund darin, wegen einer aufgelösten Band, diesen Bands eine Pseudo-Political Correctness zu unterstellen und sich dort noch "Feinde" zu machen. Es gibt ja zukünftige RaR, bei denen eben diese Bands nochmal auftreten könnten - im Gegensatz zu den Onkelz.

Und jetzt ärgerst du dich darüber, dass wir Marek Lieberberg deshalb kritisieren? Weil er plötzlich eine Meinung vertritt, von der er jahrzehntelang das genaue Gegenteil behauptet hat und wegen genau seiner eigenen, jahrelang vertretenen Meinung anderen Bands eine Pseudo Political Correctness unterstellt? Sorry, aber das verstehe ich wirklich nicht, auch nicht die Sache an sich.[addsig]

Valmont
Valmont
25.07.2005 10:07

klingt alles fast so, als würde sich herr lieberberg noch einen deal mit den onkelz vorstellen können.. auch wenns abwegig is, wieso soltle man einer "aufgelösten" band "in den arsch kriechen"?[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
25.07.2005 10:16

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich dich nicht. Selbstverständlich hätte niemand auch nur im Entferntesten Marek Lieberberg kritisiert, wenn er etwas gegen z.B. Limp Bizkit und ihre Launigkeit gesagt hätte, weil er von ihnen enttäuscht ist, denn das ergibt ein stimmiges Bild. Dass er nun diese Meinung über die Onkelz hat, ergibt aber eben kein stimmiges Bild und deshalb verstehe ich seine Äußerung nicht.
HR

Also verstehe ich dich jetzt richtig? Es ergibt ein "stimmiges Bild", wenn jemand seine Meinung vertritt, die er seit Jahren hat. Wenn er jetzt seine Meinung ändert und diese vertritt, dann ergibt das kein "stimmiges Bild" mehr?

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Zum Einen nicht als Mensch, denn er hat ja selbst jahrelang die Onkelz kritisiert und ignoriert. Zum Anderen verstehe ich sie auch als Geschäftsmann nicht, denn im Gegensatz zu den Onkelz sind die meisten Bands von RaR noch aktiv und ich sehe keinen Grund darin, wegen einer aufgelösten Band, diesen Bands eine Pseudo-Political Correctness zu unterstellen und sich dort noch "Feinde" zu machen. Es gibt ja zukünftige RaR, bei denen eben diese Bands nochmal auftreten könnten - im Gegensatz zu den Onkelz.
HR

Wie gesagt habe ich mich auch stark über Mareks Haltung gewundert. Aber im Gegensatz zu euch sehe das eher positiv. Wirtschaftlich gesehen ist das bestimmt das bekloppteste, was er machen konnte. Menschlich gesehen finde ich das aber mehr als korrekt, wenn er diese Meinung hat, soll er sie auch in der Öffentlichkeit vertreten. Gerade wenn er vorher eine andere hatte. Ich bin dadurch bestimmt nicht zu einen Fan von Marek Lieberberg geworden (aus diversen Gründen die NICHTS mit den Onkelz tun haben), aber ich zollen ihn dafür Respekt, dass er seine Meinung sagt, ob es der Mehrheit nun gefällt, oder nicht. Genau das wird in der heutigen Gesellschaft viel zu wenig gemacht. Die ewige Arschkriecherei brauch ich nicht. Natürlich ist jetzt jeder der Meinung, dass ich das nur sage, weil es dabei um die Onkelz geht. Aber das ist absolut nicht der Fall.


Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:Und jetzt ärgerst du dich darüber, dass wir Marek Lieberberg deshalb kritisieren? Weil er plötzlich eine Meinung vertritt, von der er jahrzehntelang das genaue Gegenteil behauptet hat und wegen genau seiner eigenen, jahrelang vertretenen Meinung anderen Bands eine Pseudo Political Correctness unterstellt? Sorry, aber das verstehe ich wirklich nicht, auch nicht die Sache an sich.
HR

Ich ärgere mich nicht darüber. Wie gesagt Marek Lieberberg ist mir eigentlich völlig egal. Es geht mir eigentlich nur um die Sache an sich. Aber ich glaube wenn wir jetzt weiter diskutieren drehen wir uns nur im Kreis. Ihr versteht mich nicht und ich verstehe euch nicht. Vielleicht sind wir uns in diesem Punkt einig. Smiley

Gruß, Christian

[addsig]

Junior
25.07.2005 12:23

"Ein sinnloses Lied... Du verschwendest deine Zeit mit einem sinnlosen Lied" *Träller*
[addsig]

NoelGallagher
04.09.2005 15:34Supporter

Interview von Rockhard mit Stephan Weidner:

Zitat:
HR


Ihr seid ja auch für „Rock am Ring“ im Gespräch gewesen, wie im Nachhinein durchgesickert ist.

»Das war auch so ´ne enttäuschende Geschichte, zu der ich gar nicht mehr großartig Stellung nehmen will. Ich hätte den Leuten, die für den Lausitzring keine Karten mehr bekommen haben, gerne noch mal in einem ganz anderen Rahmen die Möglichkeit gegeben, die ONKELZ zu sehen. Letztendlich waren wir uns relativ einig, aber aufgrund der Intervention einiger deutscher Acts, die dann auch international einigen Wirbel veranstaltet haben, hat´s nicht geklappt. Ich hab auch keinen Bock mehr, mich mit solchen Leuten rumzustreiten.«

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es angesichts der Lausitzring-Show nicht gerade schade finde, dass es mit "Rock am Ring" nicht geklappt hat.

»Da hätten wir ja ein ganz anderes Programm gespielt. Und wir hatten noch 80 000 Leute auf der Warteliste, die keine Karten mehr für den Lausitzring bekommen haben...«
HR

Rockhard.de

Nichts wirklich Neues.[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
04.09.2005 15:42

Interview mit Farin Urlaub auf EinsLive

Es ist ja OK, dass Farin Urlaub die Onkelz nicht mag. Es ist auch OK, wenn er sie wegen ihrer Vergangenheit verurteilt.
Aber bei Eins Live zu erzählen sie hätten rechtsradikale Songs auf dem Lausitzring gespielt finde ich schon ein starkes Stück.

[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring