Böhse Onkelz (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 10.05.2005 14:45 Uhr
285 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

285 Kommentare
« Seite 2 von 12 »
RiotGrrrrl
10.05.2005 17:25

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

mir fällt schonmal wieder mindestens einer ein ... aber ok, lassen wir das...

zu all denjenigen (meistens politisch links angesiedelten), die meinen hier wieder unsachlich über BO herziehen zu müssen:

ihr fordert immer, dass man sich erstmal schlaumachen soll, sich nicht von medien vernebeln lassen soll, sich seine eigene Meinung bilden soll

=> DANN TUT DAS DOCH AUCH MAL

ich selber höre BO nicht - weil mir der Gesang schlichtweg nicht gefällt... und ja, ich hab mich mit dem Thema BO länger auseinandergesetzt...

aber: es ist ja sooo schön sich eine Meinung vordiktiert bekommen zu lassen nicht wahr? und dabei verurteilt man sowas selber - aber sobald man es selbst tut ist es ja in Ordnung Smiley

HR

wieso so ne ansprache, obwohl noch niemand irgendwas gesagt hat? Smiley

naja... also ich find, die BO diskussion ist echt mal ausdiskutiert..irgendwie dreht man sich eh nur im kreis und alles was hier steht und noch stehen wird, hat man schon an die 10000000000 mal wo anders gelesen...

jeder hat eben seine meinung zu der band, ich find weder die musik gut, noch die ausrichtung und am wenigsten die fans, die immernoch nich verstanden haben, dass die band sich ja nun anscheinend distanziert

blabla....ich bin raus

[addsig]

RiotGrrrrl
10.05.2005 17:45

Zitat:
HR


Aus dem Forum:

Alles klar.Und Landser wird als Überraschungsgast beim Abschlusskonzi zocken.
SCHLIESSEN
HR

Smiley[addsig]

Balu-Parkrocker
10.05.2005 18:13

Bei uns Parkrockern geht die Diskussion ja auch schon los....

Hier mal mein Beitrag

ich glaube eigentlich auch das es die Onkelz werden könnten.

Vielleicht sehen sie das ja doch sogar als einen bewussten Akt der Versöhnung. Marek Lieberberg ist Jude. Wenn ich also am Ende meiner Karriere noch mal ein deutliches Zeichen setzten möchte das ich mich von meiner Vergangenheit distanzieren möchte, was gäbe es besseres als bei MLK zu Headlinen.

Ich sehe die Vergangenheit der Onkelz auch kritisch, aber ich räume auch jedem Menschen ein Fehler zu machen, solange man nur dazu steht und mit Ihnen auch entsprechend umgeht.

Ich bin politisch auch ehr links eingestellt und komme aus der Punk Ecke, aber gerade deshalb muss ich auch anderen die Chance geben sich zu ändern.

Wenn die Onkelz also nun tatsächlich der Überraschungs-Headliner werden, dann hätte ich die Erwartung das sie das nutzen um auch mal vor einem Massenpublikum eindeutig gegen Rechts Stellung zu beziehen. Bei Ihren eigenen Konzerten machen sie das ja schon, aber hier wäre es ein Zeichen.

Gerade wenn man aufhört gibt es für eine Band auch andere Gründe als die Gage für Auftritte. Diese Chance gönne ich Ihnen und vor diesem Hintergrund freue ich mich auch das sie nun eventuell bei Rock im Park auftreten.

Wie gesagt, ihre Vergangenheit ist nahezu unverzeihlich, aber wenn sie es trotzdem wagen auf einem grossen kommerziellen Festival aufzutreten und sich auch der Kritik zu stellen, dann haben sie meinen Respekt.

Ich würde mich sehr freuen über die Onkelz und hoffe das sie die Chance nutzen um hirnlosen und faschistischen Gedanken den Kampf anzusagen.

Aufeinander zugehen ist doch etwas sinnvolles.

Und abgesehen davon, musikalisch wären sie auf alle Fälle eine Bereicherung für's Lineup.

Also.. mein Tip: die Onkelz werden es



bei uns gepostet unter:
diesem Thread

RiotGrrrrl
10.05.2005 18:20

also ich magse ja immernoch nich wirklich, aber ich wünsche es den onkelz nich ... das kann ja nich gutgehn, wenn die auftreten ...[addsig]

Neschans
10.05.2005 18:29

klar die böse bösen Onkelz und ihre fans erst recht. ne ne ne *nur mim kopf schütteln kann*

ich als onkelz fan der ja auch so "rechts" ist is mim halben türken zusammen das passt ja mal wohl so gar nich.

tja aber onkelz sind und werden immer ein thema bleiben über das man 10000 mal dikutieren kann und die leute die die scheuklappen nicht abnehmen denen kann man leider nicht näher bringen das onkelz nich rechts waren.

naja so long...[addsig]

RiotGrrrrl
10.05.2005 18:34

Zitat:
HR


Neschans schrieb:
... das onkelz nich rechts waren.


HR

nicht mehr sind triffts wohl eher

könne ma die diskussion nich ma beenden? bringt doch eh nix ...

ich mein, es ist nicht zu bestreiten, dass es genug aussteiger aus der rechten szene gibt, wieso dann nich auch die onkelz?

manche haben nun eben ein problem mit deren vergangenheit, manche nicht?

und daran kann man auch nich rütteln

und wie neschans gesagt hat, darüber wird es IMMER diskussionen geben...aber können WIR nich wenigstens aufhören? *nerv*[addsig]

NoelGallagher
10.05.2005 18:38Supporter

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
nicht mehr sind triffts wohl eher

könne ma die diskussion nich ma beenden? bringt doch eh nix ...

ich mein, es ist nicht zu bestreiten, dass es genug aussteiger aus der rechten szene gibt, wieso dann nich auch die onkelz?

manche haben nun eben ein problem mit deren vergangenheit, manche nicht?

und daran kann man auch nich rütteln

und wie neschans gesagt hat, darüber wird es IMMER diskussionen geben...aber können WIR nich wenigstens aufhören? *nerv*
HR

Sehr gut gesagt. Stimme voll zu.[addsig]

Neschans
10.05.2005 18:39

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
und wie neschans gesagt hat, darüber wird es IMMER diskussionen geben...aber können WIR nich wenigstens aufhören? *nerv*
HR

anscheinend nich.
ich meine ich reg mich eigentlich nur auf weil man wenn man offen irgendwo sagt man hört die onkelz gleich kommt "du bist rechts"
wie wärs mit einfach akzeptieren das die Onkelz nich rechts sind ihre fans auch nicht.
ok es gibt ausnahmen die gibt es aber überall

RiotGrrrrl
10.05.2005 18:45

he, sagen euch blood for blood was? haben wvor ein paar monaten hier gespielt und es waren ein paar faschos auf dem konzert? seitdem ist band sowie der club, in dem sie gespielt haben, trotz mehrmaliger distanzierung, als rechts eingestuft Smiley genauso dämlich .. aber was solls, muss man eben drüber stehn[addsig]

Neschans
10.05.2005 19:25

Stephan Weidner 1992 in der RockHard:

Was geht denn in dir vor, wenn du am Fernsehn Rechtsradikale siehst, die in ONKELZ-Shirts ihre Parolen ablassen?

Stephan: "Das schockiert mich natürlich schon irgendwo- andererseits müssen wir klar stellen, das diese Leute, von denen du sprichst, nicht nur Onkelz-,sondern genauso gut Motörhead-und Slayer-Shirts anhaben. nur: In Verbindung mit einem Onkelz-T-Shirt passt das natürlich alles sehr viel besser zusammen, ganz klar.Natürlich hören diese Leute Musik, Onkelz oder sonst irgendwas, und das betrifft mich natürlich. Jede Gruppe hat Anhänger, die sie lieber nicht hätten- aber bei uns wird mit zweierlei Maß gemessen, und alles wird viel genauer in die Waagschale gelegt......

Als das Stück (Türken Raus) entstanden ist, war ich 18. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der ganz einfach Straßenkrieg herrschte. Damals war ich noch kein Skinhead, das kam erst ´83 oder ´84. Das Lied ist zu der zeit entstanden, wo wir noch Punks waren, in einer Phase also, als wir alles andere als rechte Tendenzen hatten. ...
Wir haben einfach das wiedergespiegelt, was wir damal auf der Straße erlebt haben.
Das war keine durch dachte Politik...
Das war einfach stumpfsinnig, total sinnlos und scheiße"

Wie stehst du heute zu solchen Sachen??

Stephan: " Ich habe das Lied schon huntertausendmal bereut und würde so was nicht im entferntesten noch mal machen. Nicht aus dem Grund, weil ich weiß, das ich dafür Ärger bekommen würde, sondern aus ehrlicher Überzeugung.....
Das heißt ich habe damals sehr begrenz und enstirnig gelebt. Alles, was anders aussah und anders war, was halt gegen dich."

Aber es ist ein Unterschied ob du dir ein paar schwachsinnige Gedanken machst oder einen Song darüber schreibst. Okay, jeder hat das Recht umzudenken- aber es liegt schließlich ein gewissen Schritt zwischen einem Gedanken und einem Songtext. Das ist ein Unterschied

Stephan : "Aber es ist auch ein Unterschied ob du draus lernst oder nicht. Es ist ein Unterschied ob ich einen solchen Song mit 25 oder 30 schreibe oder im Jugendalter. Wenn uns das alles scheißegal wär´, hätten wirs doch viel einfacher. Wir brächten diese ganze Aktionen nicht, diese Statements in den Platten z.B. Das ist nichts Aufgesteztes, das kommt von innen heraus..
Aber ich hab ein Problem damit, wenn das die Leute einfach nicht hören wollen, weil´s eben einfacher ist, uns in diese Ecke zu schieben. Da haben sie ih Vorzeigeding, das sie den Leuten zum Fraß vorwerfen können."
[addsig]

Henning
10.05.2005 19:46Supporter

Eine Frage, wieso macht Hurghada oder so hier son Radau?

Aussage: wie in anderen Freds, sorry das bist immer nur du.

Daher frage ich mich, was bezweckst du? Und wenn, warum machst du es nicht unauffälliger?

RiotGrrrrl
10.05.2005 19:50

Zitat:
HR


Balu-Parkrocker schrieb:
ADMIN - MOD - BITTE LESEN

die oben geposteten Liedtexte von Hurghada sind indiziert. Bitte aus dem Forum nehmen. Danach könnt ihr den Post hier löschen

ADMIN - MOD - BITTE LESEN
HR

wichtig![addsig]

Pete86
10.05.2005 19:58

mich würds auch nich stören wenn die onkelz kämen. bin kein fan von denen, würd die aber auch nich nich da haben wollen. und dieses ewige klischee mit dem rechts sein... langsam nervts.
aber ich kanns mir nich vorstellen das die onkelz kommen. ich sach nur "keine amnestie für mtv"

StonedHammer
StonedHammer
10.05.2005 20:10Admin

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
Balu-Parkrocker schrieb:
ADMIN - MOD - BITTE LESEN

die oben geposteten Liedtexte von Hurghada sind indiziert. Bitte aus dem Forum nehmen. Danach könnt ihr den Post hier löschen

ADMIN - MOD - BITTE LESEN
HR

wichtig!
[/quote]

ja wir sind nicht imer hier Smiley

und nein hurghada ich schmeiß dich nicht ins dixi, nicht das man mir irgendwer nachher wieder nazi beleidigungen an den kopf wirft Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.05.2005 20:15

Kann man den Fred nicht einfach mal schließen... ich habe so dermaßen die Schautze voll von dem Mist hier.
Es gibt hier genug Onkelz-Freds..und müssen wir das immer wieder durch kauen? Ich den meisten Kopfen ist die Einstellung "einmal Rechts, immer Rechts" fest zementiert. Aber was solls. Ich mag die Onkelz und werde sie auch weiter hören. Aber diese sinnbefreiten Diskussionen bringen nur stress, mehr nicht.

Also was bringt uns das hier?

Gruß, Christian


[addsig]

FBG
10.05.2005 20:28Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

mir fällt schonmal wieder mindestens einer ein ... aber ok, lassen wir das...

zu all denjenigen (meistens politisch links angesiedelten), die meinen hier wieder unsachlich über BO herziehen zu müssen:

ihr fordert immer, dass man sich erstmal schlaumachen soll, sich nicht von medien vernebeln lassen soll, sich seine eigene Meinung bilden soll

=> DANN TUT DAS DOCH AUCH MAL

ich selber höre BO nicht - weil mir der Gesang schlichtweg nicht gefällt... und ja, ich hab mich mit dem Thema BO länger auseinandergesetzt...

aber: es ist ja sooo schön sich eine Meinung vordiktiert bekommen zu lassen nicht wahr? und dabei verurteilt man sowas selber - aber sobald man es selbst tut ist es ja in Ordnung Smiley

HR

wenn ich mir von den onklez sagen lasse "wir sind nicht rechts" und dies direkt glaube und jedem erzähle, hab ich auch ne meinung vordiktiert bekommen !!!

RiotGrrrrl
10.05.2005 20:28

es werden sonst doch auch immer doppelte freds geschlossen, warum denn nich diesmal?

nich, dass das sonst noch so endet:
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.05.2005 20:33Admin

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
es werden sonst doch auch immer doppelte freds geschlossen, warum denn nich diesmal?

nich, dass das sonst noch so endet:

HR

quelle? hab ich kein bock zu suchen Smiley Smiley

ShockTherapy
10.05.2005 22:46

onkelz sind doch nur ne dumme fascho-band , wer will die denn am ring haben ? Smiley[addsig]

Yokoho
10.05.2005 23:33

Eins sollte auch allen klar sein, werden es die Onkelz, kann Marek schon mal die gelddruckmaschine anwerfen, denn dann wird der Laden voll!

Grüße

Sascha[addsig]

RockerSchemm
10.05.2005 23:39

wenn er die nehmen würde, kann ich nur sagen: geldgeiles arsch, wenn er seine eigenen prinzipien bricht, nur um die bude voll zu kriegen

Gerry
10.05.2005 23:43

Zitat:
HR


Balu-Parkrocker schrieb:
Bei uns Parkrockern geht die Diskussion ja auch schon los....

Hier mal mein Beitrag

ich glaube eigentlich auch das es die Onkelz werden könnten.

Vielleicht sehen sie das ja doch sogar als einen bewussten Akt der Versöhnung. Marek Lieberberg ist Jude. Wenn ich also am Ende meiner Karriere noch mal ein deutliches Zeichen setzten möchte das ich mich von meiner Vergangenheit distanzieren möchte, was gäbe es besseres als bei MLK zu Headlinen.

Ich sehe die Vergangenheit der Onkelz auch kritisch, aber ich räume auch jedem Menschen ein Fehler zu machen, solange man nur dazu steht und mit Ihnen auch entsprechend umgeht.

Ich bin politisch auch ehr links eingestellt und komme aus der Punk Ecke, aber gerade deshalb muss ich auch anderen die Chance geben sich zu ändern.

Wenn die Onkelz also nun tatsächlich der Überraschungs-Headliner werden, dann hätte ich die Erwartung das sie das nutzen um auch mal vor einem Massenpublikum eindeutig gegen Rechts Stellung zu beziehen. Bei Ihren eigenen Konzerten machen sie das ja schon, aber hier wäre es ein Zeichen.

Gerade wenn man aufhört gibt es für eine Band auch andere Gründe als die Gage für Auftritte. Diese Chance gönne ich Ihnen und vor diesem Hintergrund freue ich mich auch das sie nun eventuell bei Rock im Park auftreten.

Wie gesagt, ihre Vergangenheit ist nahezu unverzeihlich, aber wenn sie es trotzdem wagen auf einem grossen kommerziellen Festival aufzutreten und sich auch der Kritik zu stellen, dann haben sie meinen Respekt.

Ich würde mich sehr freuen über die Onkelz und hoffe das sie die Chance nutzen um hirnlosen und faschistischen Gedanken den Kampf anzusagen.

Aufeinander zugehen ist doch etwas sinnvolles.

Und abgesehen davon, musikalisch wären sie auf alle Fälle eine Bereicherung für's Lineup.

Also.. mein Tip: die Onkelz werden es



bei uns gepostet unter:
diesem Thread
HR


da könnte viel wahrheit drinstecken...

StonedHammer
StonedHammer
11.05.2005 09:32Admin

Zitat:
HR


RockerSchemm schrieb:
wenn er die nehmen würde, kann ich nur sagen: geldgeiles arsch, wenn er seine eigenen prinzipien bricht, nur um die bude voll zu kriegen
HR

klar und wenn er sich für nen anderen weg enscheidet, der dann vieleicht noch weniger erwartet wurde als lb

heißt es "oh man was soll das wo is der dritte head???"

irgendwie kann es euch mlk echt nicht recht machen Smiley

erst wo bleibt ein dritter (ok das haben sie ja auch drauf angelegt)
und limpbizkit wäre für fast alle nicht würdig genug gewesen (teilwesie richtig aber der gang war um einiges besser als eine band von co auf head zusetzen)
nach der erwarteten absage, kommt wenigsten doch noch was!

und man hat die möglichkeit eine band zu holen, die leider bestimmt viel kritik bringen würde, (wobei das alles hirnspinzte sind! werde es ja 2 wochen danach sehn, fahre deswegen extra hin um mir ein eigenes bild zu machen) aber dennoch würde das line up dann alles andere in den chatten stellen!

1. gehen 3 parteien auf sich zu und die sich nicht grade mögen, der erste schritt damit die meisten hier endlich checken, mal in sich zu gehn und zu überlegen ob sie sich an ihrer meinung fest gefressen haben.

2. hätte man endlich den fluch nach 3 jahren weg "wo zum teufel bleibt der wirkliche 3 headliner?!?"

und was klar ist, es würden zich fans extra wegen onkelz kommen und für ein volles haus sorgen,
aber so wie es bestimmt bands gibt die absagen könnten, wird es auch ringzuschauer geben die ihre karte zurück geben wollen, bzw doch für so/hu entscheiden werden!





[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland