Böhse Onkelz (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 10.05.2005 14:45 Uhr
285 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

285 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
cheffe
20.05.2005 13:47

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Oberholzklauer schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Keinen Headliner zu haben ist scheiße.
HR

*zustimm*

lieber die onkelz als keinen headliner
[/quote]

gibt eh keinen head. oder nur was kleines. wetten das?!
[/quote]


tja, wenns die onkelz gewesen wären, dann hättet ihr was großes bekommen.
[/quote]

also ich weiß ja nicht, aber ich persönlich find die onkelz jetzt net so groß und erst recht nicht jubiläumswürdig ^^

Cadisha
20.05.2005 14:24

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
Oberholzklauer schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
Keinen Headliner zu haben ist scheiße.
HR

*zustimm*

lieber die onkelz als keinen headliner
[/quote]

gibt eh keinen head. oder nur was kleines. wetten das?!
[/quote]


tja, wenns die onkelz gewesen wären, dann hättet ihr was großes bekommen.
[/quote]

also ich weiß ja nicht, aber ich persönlich find die onkelz jetzt net so groß und erst recht nicht jubiläumswürdig ^^
[/quote]

Also ich finde auch nicht gerade, das Die Böhsen Onkelz jubiläumswürdig ist. Andererseits: Wer ist das schon von denen, die jetzt noch zur Debatte stehen![addsig]

Sleeper84
20.05.2005 15:13

Zitat:
HR


Trigger schrieb:
ja wie geil es konnte nichts besseres passieren

onkelz sind scheiße
HR

Smiley

Oberholzklauer
20.05.2005 15:13

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
tja, wenns die onkelz gewesen wären, dann hättet ihr was großes bekommen.
HR

ich seh sie ja am lausitzring und kann zeitlich nicht zum ring. wobei ich es mir nochmal übelegt hätte WENN die onkelz gespielt hätten.

zum thema groß, ich denke die onkelz sind definitiv eine große band.
mal abgesehen vom geschmack ist eine große band für mich eine band, die ausverkaufte touren hat, viele cds verkauft und mühelos auch einzelne große veranstalltungen ausverkaufen kann. dazu eine breite fanbase hat.
wenn man sich nun die komplett !!! ausverkauften touren (und das nicht in klleinen hallen) der letzten jahre ansieht, dazu mini-festivals in ferropolis und loreley und nun das zwei tages festival am lausitzring mit über 100.000 Zuschauern (nebenbei das größte konzert dieses jahr in deutschland abgesehen von RK) das ist es eine band, die die massen zieht und somit für mich eines headliners würdig ist.
und wenn man mal seine antipathien und seinen musikgeschmack außenvor läßt, welche deutsche rockband hat das in den letzten jahren geschafft?

mordor23
20.05.2005 15:38

Mal zum Thema Motorhead und Slayer.

Soweit ich weiß, und die Songs von beiden Bands kenne, thematisieren sie zwar den WK2 und den Antisemithismus, aber ein Song in der Art "Türken raus" gibt es von beiden Bands nicht, auch nicht aus den Anfangstagen!
Ich lasse mich aber auch gerne belehren, wenns jemand besser weiß.
Auch wenn die Onkelz irgendwann Anfang der Neunzioger einen überraschenden Sinneswandel durchgemacht haben, gibt es immer noch den einen oder anderen Skin/Nazi, der sich mit der Mucke der Onkelz identifizerit. Udn eins is ma klar, ich will keine 1000 beschissenen Glatzen am Ring sehen, am liebsten nicht mals eine!
Und, ich denke auch nicht, dass die Onkelz ein Jubiläumsact sind.

Up the Irons!

mordor23
20.05.2005 15:55

Deshalb habe ich beschissene Glatzen geschrieben.
scheisse>braun! You know?
brauche diesebzüglich keine Aufklärung! Trotzdem Danke!

Droogandleader
20.05.2005 16:01

Ausserdem sollte man nicht so verharmlosen !
Der Großteil hat nunmal ne rechte Einstellung , auch wenn Skins ansich andere Ursprünge haben ...

Der Großsteil derer die sich so kleiden wollen doch nichts anders als als Skins, und damit als Nazis ( in den Augen derer die nicht so super informiert sind ) erkannt werden !

BaM
20.05.2005 18:54

also ich bin ziemlich froh dass sich das mit den onkelz am ring erledigt hat weil ich sie wirklich nicht leiden kann. und wer sich jetzt hier über die onkelz auslässt und mit begriffen wie skinheads, nazis und was weiß ich anfängt, sollte schon wissen was es genau bedeutet und wenigstens mehr als ein lied von ihnen gehört haben um urteilen zu können.

mfg[addsig]

Brodel
Brodel
30.05.2005 22:34

Everlast,

hast Du den Aritkel bei laut.de gelesen?

Die schreiben auch halt nur überall Scheisse.

Im Artikel ist zum Beispiel vom offiziellen Rock am Ring Forum die Rede, das gibt es aber ja wir wir wissen nicht, sondern "nur" die Ringrocker...

Egal wie man zu den Onkelz steht, ist auf jeden Fall die konsequenteste Band, die ich je kennengelernt habe.

Andi

NoelGallagher
31.05.2005 00:23Supporter

Gute Presse für MLK sieht aber anders aus. Laut.de ist eine der meist-frequentierten Musik-Seiten Deutschlands und MLK steht in keinem besonders guten Licht dar. MLK könnte wirklich mal wieder gute Presse gebrauchen. Die meisten Artikel, die nicht von irgendwie an dem Festival beteiligten Parteien (MLK, MTV, Musikexpress etc.) sind leider nicht sonderlich positiv.[addsig]

everlast
31.05.2005 08:18

Zitat:
HR


Brodel schrieb:
Everlast,

hast Du den Aritkel bei laut.de gelesen?

Die schreiben auch halt nur überall Scheisse.

Im Artikel ist zum Beispiel vom offiziellen Rock am Ring Forum die Rede, das gibt es aber ja wir wir wissen nicht, sondern "nur" die Ringrocker...

Egal wie man zu den Onkelz steht, ist auf jeden Fall die konsequenteste Band, die ich je kennengelernt habe.

Andi
HR

Was willst du damit sagen? Das die Onkelz auf keinen Fall zur Debatte standen?

Naja, dann glaubt halt weiter nicht dran...
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
31.05.2005 08:27Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Gute Presse für MLK sieht aber anders aus. Laut.de ist eine der meist-frequentierten Musik-Seiten Deutschlands und MLK steht in keinem besonders guten Licht dar. MLK könnte wirklich mal wieder gute Presse gebrauchen. Die meisten Artikel, die nicht von irgendwie an dem Festival beteiligten Parteien (MLK, MTV, Musikexpress etc.) sind leider nicht sonderlich positiv.
HR

ja klar brauchen sie gute presse, aber doch nicht wenn man wieder alles schönredet und verdreht!
kein wunder das keiner mehr was positives schreibt, wenn nur verdrehte positive news von mlk kommen.

NoelGallagher
31.05.2005 10:40Supporter

Apropos gute Presse:

Nürnberger Nachrichten von heute:

Zitat:
HR


„Rock im Park“ erhitzt Gemüter

„R.E.M. — Iron Maiden — Wir sind Helden. Wer passt hier nicht rein?“ Diese Frage stellt ein enttäuschter „Rock im Park“-Kartenbesitzer im Forum der Internet-Seite des Festivals, das vom 3. bis 5. Juni rund ums Nürnberger Franken-Stadion stattfindet. Für alle Rock-Laien: Bei „R.E.M.“ und „Iron Maiden“ handelt es sich um internationale Rock-Größen, bei „Wir sind Helden“ um eine deutsche Überraschungs-Erfolgsband, die bereits im vergangenen Jahr bei „Rock im Park“ spielte und in diesem Sommer nahezu jede Open-Air-Bühne in Metropolen wie Burgebrach bis Wiesmoor unsicher macht. Blöd nur, dass „Wir sind Helden“ von den „Rock-im-Park“-Veranstaltern als gleichwertiger Ersatz für die US-Nu-Metal-Band „Limp Bizkit“, die vor Wochen absagte, ins Rennen geschickt wird.

Als „Überraschungs-Headliner zum Jubiläum“ hatten viele Festivalbesucher mit einer ganz anderen Star-Kategorie gerechnet: „Anstatt Black Sabbath, AC/DC oder U2 zu bekommen“, fühlt sich ein Forum-Nutzer gar „mit den Helden abgespeist, das ist wirklich dreist!!!“. So richtig schlecht findet zwar niemand die Musik der Band um Judith Holofernes. Doch als Attraktion ist dieses Quartett der Mehrheit der Forum-Nutzer doch zu wenig. „Der größte Witz des Tages“, so macht sich ein anderer Rockfan Luft. Manch einer spekuliert schon, dass Holofernes und Co. „ausgebuht“ werden, andere rechnen damit, dass im Jahr 2007 Grand-Prix-Versagerin Gracia auf der Mammut-Bühne stehen wird.

Bei allem Gejammer. Eines muss man neidlos anerkennen: Den Veranstaltern ist ein Überraschung-Coup geglückt. . . smö
HR

Quelle [addsig]

Stonewalker
31.05.2005 10:45

Zitat:
HR


Bei allem Gejammer. Eines muss man neidlos anerkennen: Den Veranstaltern ist ein Überraschung-Coup geglückt. . . smö
HR

da kann ich allerdings nur 100 % zustimmen Smiley

Ruud
31.05.2005 10:48

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Apropos gute Presse:

Nürnberger Nachrichten von heute:

[quote]
„Rock im Park“ erhitzt Gemüter

„R.E.M. — Iron Maiden — Wir sind Helden. Wer passt hier nicht rein?“ Diese Frage stellt ein enttäuschter „Rock im Park“-Kartenbesitzer im Forum der Internet-Seite des Festivals, das vom 3. bis 5. Juni rund ums Nürnberger Franken-Stadion stattfindet. Für alle Rock-Laien: Bei „R.E.M.“ und „Iron Maiden“ handelt es sich um internationale Rock-Größen, bei „Wir sind Helden“ um eine deutsche Überraschungs-Erfolgsband, die bereits im vergangenen Jahr bei „Rock im Park“ spielte und in diesem Sommer nahezu jede Open-Air-Bühne in Metropolen wie Burgebrach bis Wiesmoor unsicher macht. Blöd nur, dass „Wir sind Helden“ von den „Rock-im-Park“-Veranstaltern als gleichwertiger Ersatz für die US-Nu-Metal-Band „Limp Bizkit“, die vor Wochen absagte, ins Rennen geschickt wird.

Als „Überraschungs-Headliner zum Jubiläum“ hatten viele Festivalbesucher mit einer ganz anderen Star-Kategorie gerechnet: „Anstatt Black Sabbath, AC/DC oder U2 zu bekommen“, fühlt sich ein Forum-Nutzer gar „mit den Helden abgespeist, das ist wirklich dreist!!!“. So richtig schlecht findet zwar niemand die Musik der Band um Judith Holofernes. Doch als Attraktion ist dieses Quartett der Mehrheit der Forum-Nutzer doch zu wenig. „Der größte Witz des Tages“, so macht sich ein anderer Rockfan Luft. Manch einer spekuliert schon, dass Holofernes und Co. „ausgebuht“ werden, andere rechnen damit, dass im Jahr 2007 Grand-Prix-Versagerin Gracia auf der Mammut-Bühne stehen wird.

Bei allem Gejammer. Eines muss man neidlos anerkennen: Den Veranstaltern ist ein Überraschung-Coup geglückt. . . smö
HR

Quelle
[/quote]


Hatte ich schonmal im LB-Thread gepostet.
War aber scheinbar irgendwie untergegangen bei dem Gespamme.[addsig]

2Rock
31.05.2005 13:22

Anhand des Berichts von laut.de, kann man mal sehen was für ein unglaubliches Ausmaß diese Diskussion um die Onkelz angenommen hat....

Chairfreakdmnc
09.06.2005 01:57

joa das ganze interview is mal sehr interessant!Smiley
aber wir sind helden redet er sich immernoch schön find ich! aber immerhin mal deutliche aussagen[addsig]

heulsuse
19.06.2005 10:46

das wir sind helden rotz sind und unverdient an der position gespielt haben, merkt man schon daran das sie auf dem "nachzieher" festival hurricane nicht mal headliner auf der kleinen bühne waren...

Yokoho
24.07.2005 12:07

Nochmal Marek Lieberberg

Marek Lieberberg zur geplatzten ONKELZ-Show bei „Rock am Ring“:

Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, sollten die ONKELZ als unangekündigter Überraschungs-Act bei „Rock am Ring“ auftreten. Daraus wurde jedoch nichts, weil sich große Teile der übrigen Musikerlandschaft weigerten, mit den Frankfurtern aufzutreten.
Veranstalter Marek Lieberberg: »Die BÖHSEN ONKELZ dienen Teilen der Medien und einigen Repräsentanten der Rockmusik als Zielscheibe für ihre vermeintliche „political correctness“ sowie als willkommene Buhmänner der Nation. Während die meisten Deutschen lange Zeit eine Auseinandersetzung und Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit vermieden haben, soll die undifferenzierte, dauerhafte Ablehnung einer einzelnen Band Geschichtsbewusstsein und Demokratieverständnis suggerieren.
Seit Mitte der 80er Jahre hat die Gruppe ihre Jugendsünden jedoch ausdrücklich bedauert und sich öffentlich gegen jede Verbindung zu rechtsradikalem Gedankengut und nationalistischen Gruppierungen verwahrt. Trotzdem blieb die Opposition vehement und unversöhnlich. Auch Konzerte gegen rechte Gewalt und Spendenaktionen vermochten hieran nichts zu ändern. Statt die Band beim Wort zu nehmen und ihre Hilfe beim Kampf gegen rechte Tendenzen anzunehmen, wurde sie diffamiert und als Feigenblatt für die eigene, „richtige“ Gesinnung missbraucht.
Die Böhsen Onkelz sind nüchtern gesehen eine Hardrock-Band mit großartigen Live-Qualitäten. Ihre Texte geben seit Jahrzehnten keinerlei Anlass für eine fortdauernde Verurteilung oder gar Kritik. Es gibt de facto keine Äußerung der Band, die sie in die Nähe faschistischen oder chauvinistischen Gedankengutes rückt.
Man muss die Onkelz nicht mögen, aber es ist Zeit für eine faire, unvoreingenommene Beurteilung einer Karriere, die sich ihrem Finale zuneigt.«
[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland