Wann zur Bühne für guten Platz??

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet am 04.05.2005 23:08 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber


04.05.2005 23:08

Hi Leute!
Bin dieses Jahr das erste Mal bei RaR und würde gerne wissen wie lange vor einem Auftritt man zur Centerstage gehen sollte um relativ weit nach vorne zu kommen! Möchte mir Green Day unbedingt aus der Nähe ansehen!!!!Danke im voraus für Antworten..

flipmo
04.05.2005 23:59

mmh, mal sehen...

Mando Diao, dann Weezer, darauf Maroon 5, danach Incubus und, ach ja, Green day, nicht zu vergessen danach REM (!)...

also so gegen halb elf, elf uhr morgens dürfte ´ne gute zeit sein - oder ellenbogen aus stahl!!

trotzdem viel erfolg!


05.05.2005 01:21

Steht schon fest in welcher Reihenfolge die Bands spielen?? Oh je,das scheint ja schwierig zu werden!
Aber versuchen muss ichs trotzdem unbedingt...Smiley
Wie machen die anderen das bloß alle??Ab morgens um 7 in dem Gedränge hält das doch keine Sau aus....
Aber vielen Dank für die Tipps!

ItchY
05.05.2005 01:31

lol .. das warn joke..

gehst 5 minuten vorherhin und bist noch relativ vorne mit dabei. des reicht scho^^. wenn net machste bissi crowdsurfing bis du vorne bist


05.05.2005 01:44

Öhm, hust, ach so... Smiley
Ich kenn mich da ja nicht so aus,mit ein paar Stunden vorher hingehen hatte ich nämlich schon gerechnet!Und bei dem Andrang an der Centerstage weiß man ja nie...
Aber sich nach vorne ,,transportieren" lassen ist schon ne gute Idee!!grins

Vollsuff
05.05.2005 02:11

Also so schlimm ist es vorne auch nicht.
Kommt immer darauf an ob der vordere Bereich irgendwann komplett geschlossen wird.
Wie 2003 bei Metallica Smiley
Aber normal gehen zwischen den Bands in der umbaupause immer sehr viele vorne raus so dass Platz fuer die nächsten ist.
Bin bis jetzt immer weit nach vorn gekommen obwohl ich sehr spät kam.
Musst halt bisschen drücken und durchdrängen.
Aber wenn du zu Velvet hochgehts müsst es fuer Green Day auf jedenfall passsen.

Viel spass beim ersten RaR

Smiley

Ps:Schreibfehler kommen durch den Alkoholgenuss heut abend

Onkel_Joseph
05.05.2005 02:16

naja da green day freitags spielen wird man n paar leut mehr reinlassen als platz ist in der pit...
aber trotzdem würd ich an deiner stelle schauen das ich spätestens für mando diao drin bin...
weil nachher denk ich könnts problematisch werden

FBG
05.05.2005 03:03Supporter

um in den vorderen bereich zu kommen würd ich mich nach der hälfte der "vorband" am eingang bei den wellenbrechern postieren.
das hat bei mir immer gereicht.

Knotch
05.05.2005 15:19

wie oben erwähnt 15 mins vorher hingehen , dann mit stagediving nach vorne und die sache ist geritzt Smiley


05.05.2005 15:42

Prima,das hatte ich mir vieeel schwieriger vorgestellt!!Smiley
Wie lange spielen die einzelnen Bands denn so?

Stonewalker
05.05.2005 15:50

kommt drauf an wann sie spielen, mit zunehmender zeit wird auch die spielzeit länger. d.h. dass es bei band mittagss schon möglich is, dass die nach ner guten halben stunde die bühne wieder räumen. bei headlinern sind dann aber sogar über 2 stunden drin (wenn nicht gerade korn oder placebo Smiley )


05.05.2005 16:06

Das hab ich mich auch gefragt,es steht doch noch gar nicht fest wann welche Band spielt am Freitag oder?

Stonewalker
05.05.2005 16:33

ihr interpretiert den spielplan etwas falsch Smiley
das was oben steht sielt als spätestes, d.h. spielt green day co-head, mando dioa spielt schon relativ früh. de rgenau spielzeitpunkt steht noch nicht fest, nur halt die reihenfolge, daher muss man sich die zeiten "erahnen"

Sleeper84
05.05.2005 16:40

Nach vorne kommt man immer.

Wenn wie letztes Jahr der Bereich vor der Stage offen ist geht dat. Letztes Jahr bei Ende Linkin Park von Alterna bis Frontbereich, bei Hosen war ich dann an der Stange vor Campino. Geht also immer. Bei Metallica 2003 war echt etwas übler. Von 1 Uhr bis 1 Uhr vorne gestanden. Dannach SmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Aber wie gesagt, wenn nicht grad Linkin Park spielt (was waren das für Fans? Stehen regungslos da, nicken vielleicht mal mit dem Kopf, wenn der totale Ausraster kommt heben se vielleicht mal die Hand:headbangSmiley bring die "Ich-muss-do-durch" Einstellung mit.

Wenn du das erse mal bei RAR bist hälst du zuerst eh nix mehr aus.


05.05.2005 16:56

Oh Gott,hab da wirklich null Erfahrung,war noch nicht mal auf einem normalen Konzert!
Ist das echt so heftig??Egal,das ist es wert... auch wenn ich da vorne zerquetscht werde!!Smiley

BaM
05.05.2005 17:00

frannkaa, eigentlich brauchst du dir nicht unbedingt so viele sorgen machen denn es ist nicht ganz so schlimm wie du dir das vorstellst. ich denk mal du stehst dann nciht regungslos vor der center sondern willst auch pogen und so aber wenn du dich von band zu band immer weiter rantastest dann klappt das schon...

Stonewalker
05.05.2005 17:05

ohne festival und konzert erfahruing zum ring?
na dann viel spass Smiley

nene, so schlimm isses wirklich nicht... meistens Smiley


05.05.2005 17:28

Irgendwann muss ich ja mal anfangen!Smiley
Und zum rumstehen ist man ja auch nich da,
werd mich einfach ins Getümmel stürzen und tierisch abgehen!!

flipmo
05.05.2005 19:43

Zitat:
HR


frankaa schrieb:
Irgendwann muss ich ja mal anfangen!Smiley
Und zum rumstehen ist man ja auch nich da,
werd mich einfach ins Getümmel stürzen und tierisch abgehen!!
HR

das ist die richtige einstellung!! außerdem etwas viel geld für´s rumstehen...

viel erfolg bei deinem ersten rar!

FBG
06.05.2005 03:03Supporter

Zitat:
HR


frankaa schrieb:
Oh Gott,hab da wirklich null Erfahrung,war noch nicht mal auf einem normalen Konzert!

HR

Smiley
ab montag, dem 06.06.2005 wirste die tage bis zum nächsten RaR zählen Smiley

aber ne: keine angst.
dachte vor meinem ersten ring auch: oh gott so viele leute. und das dauert ja bestimmt ne stunde von bühne zu bühne."
stimmt aber nicht; sieht von oben (sprich bildern) immer schlimmer aus, als es sit.

RedJo
06.05.2005 17:20

Also ich war letztes Jahr bei meinem ersten RAR echt erstaunt wie schnell man in den vordern Bereich vor den Wellenbrecher kommt. Wie meine Vorredener schon gemeint haben, am besten man stellt sich immer schon 1-2 Bands vorher an den in den Pausen gehen immer sehr viele Leute raus.

Allerdings find ich den vordern Bereich der Alterna Stage besser als bei der Center.

ItchY
06.05.2005 17:49

jop ich auch. bin bei den RHCP innerhalb von 10min von ganz hinten in die dritte reihe gekommen (mit drängeln und diven un so). war richtig cool , hat sich aber überhaupt net gelohnt, denn die peppers waren kacke. hätt ich lieber noch ne weile länger bei lagwagon bleiben können... egal viel spaß frankaa!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten
Icon