Was ist auf dem Festivalgelände erlaubt?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 27.04.2005 14:49 Uhr
94 Kommentare - zuletzt von Lali

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

94 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
kriffkroff
29.04.2005 10:56

Das war der Grund? Wie lächerlich! Und was ist mit meinen Fäusten, die kann ich auch jemandem ins Gesicht werfen.Smiley[addsig]

Matzee
29.04.2005 11:04

Zitat:
HR


Chairfreakdmnc schrieb: (..)
dieses jahr steht auf der KARTE(hinten) drauf, dass Kameras mit JEGLICHER videofunktion verboten sind!!! was dann eigentlich 90% der(..)
HR
Wat wer wie wo??? Und was ist mit Handys mit Videofunktion?? Mei nerve.. naja, ein trost ist daß die Bilder vom Gelände eh meist die langweiligeren sind.. So ä mist. Ich glaub ich kauf mir ne nette alte Kleinbildkamera, gibts superbillig bei Ebay (30 Euro?), und macht sogar schönere Bilder (Stichwort Tiefenunschärfe)

Droogandleader
29.04.2005 11:16

also wir hatten am eingang bisher wenig stress .... wenns bei dem ieen secn ich funzt, dann geht halt einfach zum nächsten ... wegen kappen bei tetrapack ,,,, schraubt das teil hat ab und kurz inne tasche damit ... danach könnt ihr ja wieder zu machen. ....

Und zu den Milchbrötchen .... h4h4 wie bescheuert muss das aussehen ? hah ein Milvhbrötchen-Patronengurt ...

Chairfreakdmnc
29.04.2005 13:59

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
Wat wer wie wo??? Und was ist mit Handys mit Videofunktion?? Mei nerve.. naja, ein trost ist daß die Bilder vom Gelände eh meist die langweiligeren sind.. So ä mist. Ich glaub ich kauf mir ne nette alte Kleinbildkamera, gibts superbillig bei Ebay (30 Euro?), und macht sogar schönere Bilder (Stichwort Tiefenunschärfe)
HR

jaja das mit den handys is jetzt das große problem was die haben da! die können einem ja nich verbieten das telefon mit reinzunehmen!!! weil a) bietet mlk doch seinen bescheuerten RaR sms service an und b) wie zur hölle soll ich meine kumpels wiederfinden in ner 40000 mann menge??(gut äh, ich bin 1,98 kann die menge ÜBERblicken und hab bis jetzt noch jeden ohne handy gefundenSmiley aber is ja nich jeder so groß)

ausserdem steht auf der karte noch dass kameras mit zoomobjektiven verboten sind!
also meine digital-kamera hat nen 3fach optischen zoom, wo wenn man sie einschaltet son kleines objektiv vorne rausfährt UND sie hat (natürlich) ne videofunktion allerdings ohne ton!
bin mal gespannt wie die secs eingewiesen werden....ob die bei jedem die kamera einmal anmachen und schaun ob da n objektiv rausfährt und auch immer gucken ob da n videozeichen bei is

Rongrick
28.05.2005 14:45

Secs eingewiesen? Da möchte ich mal beisein! Nach dem Motto: Dat is ne Digicam! - Kann ich die nochmal sehen??? Ich war schon auf vielen Festivals, und auf vilen Konzerten etc., aber so dämlich, wie die RAR-Sec ist wirklich keine! Über die Schoten könnte ich ein Buch schreiben! Also: einfach zum nächsten gehen, wenn es größere Probleme gibt. Nicht diskutieren![addsig]

martinzinnecker
28.05.2005 14:52

Diskussion mit Secs bringt nie was.
Und im Endeffekt machen die nur das was sie gesagt bekommen. Das Problem sind die Leute die die Regeln machen bzw. den Secs die Regeln erklären!

tofto
28.05.2005 15:00

Man bekommt fast jeden Gegenstand da rein:

Man breite einen relativ dicken pulli in seinem Zelt aus und lege den Gegenstand da drauf (Digicam; Bierdosen etc.).
Man wickle den Gegenstand mit dem Pulli ein.
Und den Pulli wickelst in ne Regenjacke. ( Je nach härte des gegenstandes muss man mehrere Schichten machen)



Wegen Zeitmangel wickeln die secs nicht jeden Pulli auseinander nur um zu schauen ob da was drin ist.

Klappte bei uns jedes Jahr.

abfuck.joe
28.05.2005 15:37

bierdosen passen auch fein ins 1l-tetra-pak, man hat dann zwar nur 0,5l, aber dafür leckeres und sogar kühles pils, also ich hab bisher noch jedes jahr mein doesen bier reinbekommen und das wird sich auch nie ändern Smiley

Lev
28.05.2005 18:36

dazu fällt mir auch was schönes ein

Ich hatte letztes Jahr n richtiges Einhandmesser aufm Gelände mit, das hing offen (also sichtbar, natürlich zugeklappt) an meinem Gürtel. Ich hab das beim grillen hingesteckt und total vergessen. die secs ham absolut nix gemerkt. Irgendwann beim hosenkonzert merk ich dann plötzlich das ich n messer am gürtel hab, ich bin vielleicht erschrocken...

Hasan
28.05.2005 18:44

Bei uns haben die Mädels die besten karten, die bekommen alles aufs gelände.

RockerSchemm
13.05.2006 16:48

gilt als digi-kompakt kamera. solltest keine probleme damit haben. bekommst höchstens probleme mit slr's, digi-slr's etc.

metalmike
13.05.2006 18:45

Zitat:
HR


mikebike schrieb:
kurze frage, geht eine 6MP digicam mit 3fach opt. zoom als kompaktkamera?
HR
die hat 100%ig ne Videofunktion! Smiley

ich hab schon nen Rucksack der halb mit fressialien gefüllt war ohne Probleme 2005 reinbekommen - aber ich bekomm wegen meins Alters eh das meiste rein!
Einmal hatte ich ein Dreibeinhocker mitnehmen wollen, das wurde beanstandet - da hab ich gejammert wegen meinem Alter und so und wurde durchgelassen! Smiley

Tobi82
16.05.2006 12:42

Wie empfehlt ihr die Getränke mit rein zu nehmen? Bier ist so gut wie unmöglich oder? Also ich möchte keine Biersuppe aus nem Tetra-Pack trinken müssen. Und mehr wie 1,2 Dosen bekommt man ja nicht rein. Bringt also nichts.
Sind diese Trinkrucksäcke erlaubt? Gebt mir doch mal ein paar tipps Smiley

Bien
16.05.2006 12:47

Wie sieht das mit nem Schlauchboot aus, zum diven ?
Darf das auch 3 Meter lang sein und schon aufgeblasen, beim Betreten des Geländes ?

Oli_A7
16.05.2006 12:56

1/3 des Safts aus dem Tetra raus dafür Alkohol rein (wenn man es mit einem kleinen Trichter macht) hält auch der Verschluss länger, da der Alk den Kleber auflöst). Dann mit Panzertape eine Trage-tasche drausgebastelt, einen langen Ballermanstrohalm rein. Und schon kann man gemütlich im stehen aus dem Tetra nukkeln.
[addsig]

Tobi82
16.05.2006 15:22

Zitat:
HR


Oli_A7 schrieb:
1/3 des Safts aus dem Tetra raus dafür Alkohol rein (wenn man es mit einem kleinen Trichter macht) hält auch der Verschluss länger, da der Alk den Kleber auflöst). Dann mit Panzertape eine Trage-tasche drausgebastelt, einen langen Ballermanstrohalm rein. Und schon kann man gemütlich im stehen aus dem Tetra nukkeln.

HR

So habe ich es die letzen jahre gemacht. Aber langsam denke ich wäre ein trinkrucksack mal eine investition Smiley

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2006 10:07Admin

Zitat:
HR


F: Was ist mit „offenes Feuer ist nicht erlaubt“ gemeint? Ist Grillen auf den Campingplätzen verboten?

A: Damit ist gemeint, dass offene Lagerfeuer aus Sicherheitsgründen untersagt sind. Ein kleiner geschlossener Grill und Gaskocher sind erlaubt.

F: Welche Arten von Verpackungen der Getränke sind erlaubt?

A: Auf dem Festivalgelände sind jegliche Arten von Glasverpackungen für Lebensmittel, Glasflaschen inkl. Plastikflaschen bzw. Behälter, Dosen und Fässer untersagt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in oben aufgeführten Behältnissen ist auf den Park- bzw. Campingplätzen erlaubt! Im Festivalgelände ist das Mitführen von Getränken untersagt mit Ausnahme von einem Tetrapak mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person.

F: Darf ich meine Foto- bzw. Videokamera auf das Festivalgelände mitnehmen?

A: Einwegkameras und Pocketkameras sind erlaubt. Videokameras, professionelle Kameras und Spiegelreflexkameras sind verboten.

Verbotene Gegenstände auf dem Festivalgelände

Grundsätzlich verboten sind die Mitnahme von Waffen und/oder waffenähnlichen Gegenständen wie Schuss-, Hieb- und Stichwaffen, Wurfgeschosse, pyrotechnische Utensilien wie z.B. Feuerwerkskörper und Sternwerfer.

Verstöße hiergegen werden mit Ausschluss von der Veranstaltung und Einzug des Festivaltickets geahndet. Ton- und Videoaufzeichnungen sind unzulässig. Nichtzulässige Utensilien und Gegenstände können am Haupteingang in einem Truck mit gebührenpflichtigen Schließfächern deponiert werden.
HR

Quelle: RaR-FAQ

BikerHH
19.05.2006 13:55

Zitat:
HR


fundan schrieb:
Erlaubt? Smiley

Erwünscht sind: SEX, DRUGS & ROCK`N ROLL!

HR

ja man die einstellung haut rein!!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von samuelbronkowitz
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland