Und was bist du? - Wir wissen es!

eröffnet von Gambrish am 20.04.2005 21:12 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von kaennchenkind

95 Kommentare
« Seite 4 von 4
Anja_HAL
29.08.2005 12:16

so bin mal wieder online und will auf diesem wege euch mal alles alles jute für euren kleenen wünschen... freu mich auf die bilder Smiley Omma[addsig]

Gambrish
Gambrish
30.08.2005 22:28

Huhuuu, sind wieder daaaa!!! Die letzten Tage waren einfach superschön und spannend, aber wir fangen mal von ganz vorne an.

Am Mittwoch Abend kamen Binas Eltern aus Berlin zu uns, um während der nächsten Tage auf unsere Große aufzupassen, da ich ja vorhatte, mit ins Krankenhaus einzuziehen. Nach einem gemütlichen Abend und viel Erklärerei, was Elenas Gewohnheiten betrifft, gingen wir endlich um 0:30 Uhr ins Bett. Voll Vorfreude in dem Gedanken, dass wir am nächsten Morgen gegen 9 ins Krankenhaus sollten, damit der Kaiserschnitt für Freitag vorbereitet werden kann... naja, die gemütliche Vorfreude dauerte knapp 15 Minuten! Smiley
Um 0:45 Uhr weckte mich Bina wieder mit der ganz lockeren Aussage: "Du, ich hab ne Wehe!"
Wir also erst mal abwartend, ob die Wehen denn regelmäßig kommen und so weiter. Gegen 1:30 Uhr waren wir uns dann relativ sicher, dass Oliver sich auf den Weg machte. da Binas Wehen langsam heftiger wurden (*pust*hechel*pust*) und einen stabilen 10-12 Minuten-Abstand hatten. Also 1:45 im Kreissaal angerufen und deren Meinung eingeholt. Die sagten im Endeffekt nur: "Machen sie sich mal langsam auf den Weg."
Kurz danach Binas Eltern geweckt, die ja grad mal knapp 2 Stunden schliefen. Naja, ging ja nicht anders. Nachdem ich dann noch schnell meine Eltern per Telefon informiert hatte, saßen wir gegen 2:30 Uhr endlich im Auto auf dem Weg nach Düsseldorf-Kaiserswerth.

Kurz nach 3 Uhr kamen wir im KKH an, während Binas Wehen inzwischen einen Rhythmus von ungefähr 6-9 Minuten eingeschlagen hatten. (noch mehr *hechel*pust*hechel* Smiley ) Im Kreissaal kam Bina dann erst mal ans CTG (Wehenschreiber) und wurde noch mal mit Ultraschall untersucht. Die Ärztin meinte da noch ganz optimistisch: "Den Kaiserschnitt machen wir heute, aber nicht unbedingt in der Nacht." (von wegen Smiley ) 10 Minuten später: Ich ging mal kurz aufs Klo und hab vor dem Kreissaal auf dem hinweg zum WC Binas Eltern gesagt, dass sie den Kleinen erst im Laufe des Tages holen werden und sie ruhig noch mal heim fahren könnten. Aber als ich zurück kam, meinten die beiden schon zu mir: "Du wirst in knapp einer Stunde wieder Papa!" Smiley
Zur Erklärung: Nachdem sich die Ärztin das CTG genauer angesehen hatte, kam sie zu dem Schluss, dass Oli wohl nicht mehr so lange warten wollte. Also Kaiserschnitt --> SOFORT!!!
Und schon steckten wir mitten in den Vorbereitungen. Als ich ins Untersuchungszimmer kam, war Bina schon nicht mehr da. Die Hebamme zeigte mir dann, wo sie Bina schon am vorbereiten waren. Flux noch ihre Eltern dazu geholt, damit sie in den letzten Minuten, bevor sie in den OP geschoben wurde, bei ihr sein konnten.
Ungefähr gegen 5 Uhr ging es dann Richtung OP. Bina durch den "Haupteingang", ich durch eine Umkleide-Schleuse, in der ich mir dann erst mal sexy OP-Wäsche anlegen durfte. Smiley Was ich Bina bis dahin verschwiegen hatte: Mir war im Kreissaal schon das erste Mal schummerig geworden, als ich in Gedanken schon mal durchspielte, was gleich auf uns zukommt. Smiley
Aber schon mal vorweg: Ich bin auch während der OP nicht umgekippt, sondern war ganz tapfer. Smiley Fast so tapfer wie Bina!
Während der OP lief eigentlich alles glatt... nur das Bina am Anfang noch den Anästhesisten angemeckert hat. Sie spürte nämlich kurz vor dem Schnitt immer noch alles und konnte sich nicht so recht vorstellen, dass sie trotzdem keine Schmerzen spüren sollte. Auch nicht gerade beruhigend war dabei, das eben dieser Anästhesist etwas nervös wirkte. Naja, war aber alles ok! Um 5:22 Uhr am Donnerstag Morgen, den 25.08.2005 konnten wir Oliver dann das erste Mal schreien hören. Ein herrliches Gefühl! Smiley
Olli wurde dann sofort untersucht, und es war alles Bestens! Hier noch mal kurz die wichtigsten Eckdaten:
Größe: 51 cm
Gewicht: 3690 g
Kopfumfang: 36 cm
Dazu strahlend blaue Augen und viele blonde Haare! Smiley
Auch die weiterführenden Untersuchungen während der folgenden Tage waren alle prima!

Die weiteren Tage zu beschreiben, wäre etwas viel, deswegen lassen wir einfach mal folgende Bilder sprechen!


Kurz vor der Abfahrt ins KKH, wo Bina schon die Wehen am veratmen war! *hechel*grins*hechel*




Die restlichen Bilder sprechen für sich! Smiley













*mjam* Gummibärchen! (keine Angst, er hats nicht gegessen! Smiley )



Liebe Grüße!
Bina & Martin[addsig]

Junior
30.08.2005 22:39

Echt süße fotos, da kann man nur nochmal gratulieren!

-edit- übrigens auch nen sehr guter Erlebnisbericht find ich Smiley

dieVicky
30.08.2005 22:42

oh man wie süüüüüüß..

oliver robin auch voll cooler name find ich .. nochmal alles gute Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
30.08.2005 22:47AdminSupporter

oooooooooooooooooh ist das tooooooooooooooooooooooooooooooooooll Smiley da geht ja einem richtig das herz auf *hach* herrlich Smiley ihr seid so süß ihr vier Smiley
[addsig]

desiree82
31.08.2005 07:45

Endlich Fotos, da freu ich mich schon seit letztem Donnerstag drauf! Und sie sind wie erwartet umwerfend!!!!

Nochmal alles alles Gute euch vieren und es freut mich das alles so gut geklappt hat, auch wenn ein wenig früher als geplant ....[addsig]

puppe_sturm
31.08.2005 08:30

booaaaah Smiley Smiley süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss Smiley

herzlichste glückwünsche nochmal! Smiley


[addsig]

theusedmoni
31.08.2005 11:01


na das muss er aber noch üben... zwei fingerchen muss er noch einklappen Smiley aber immerhin schon ein guter anfang Smiley

is echt supersüß der kleine!! freu mich total für euch vier!

[addsig]

kaennchenkind
01.09.2005 19:31

von mir auch mal alles alles gute...Smiley...echt super schöne bilder... freut mich für euch...un düsseldorf is ne gute stadt zum geboren werdenSmiley...

Anzeige
Anzeige