Ringrocker @ work

eröffnet von Brian86 am 18.04.2005 16:26 Uhr
271 Kommentare - zuletzt von FBG

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.01.2016 10:46AdminSupporter

Wenn du Ne automatische Abwesenheit drin hast, die es eigtl fast unmöglich macht, die Mail überhaupt loszuschicken, dann ist das schon krass viel.
Zumal es alles interne Mails sind.

Brian86
06.07.2008 23:19

Es sind ja nicht nur Zeitarbeitsfirmen, viele bieten auch Festanstellungen an. Bleibt halt die Frage der Entlohnung und der Rahmenbedingungen....

FBG
06.07.2008 23:15Supporter

du meinst zeitarbeitsfirmen wie manpower u.a. sie sind?

also bei uns arbeiten (leider) einige über zeitarbeitsfirmen. ich finds nen witz und kann nur den zeigen. machen die gleiche arbeit wie ich, müssen sich die neuerungen, änderungen etc. genau so merken wie ich, werden aber schlechter bezahlt und es fehlen ihnen noch einige andere vorteile die ich als konzern-mitarbeiter habe. den meisten gewinn bei der geschichte machen die zeitarbeitsfirmen.

allerdings muss man auch sagen, dass es wohl besser als arbeitslos ist. und wenn man gute arbeit abliefert, stehen die chancen fürn festen vertrag auch nicht so schlecht. zumindest in meinem betrieb ...

kurzum: ich würd dir raten, dich erstmal bei den firmen direkt zu bewerben und mal abwarten was die sagen. mittlerweile kommts wohl öfter vor, dass gesagt wird "ja ok, kannst bei uns arbeiten, aber über die zeitarbeitsfirma XY"

Brian86
06.07.2008 21:00

Will keinen eigenen Fred dazu aufmachen:

Thema: Personalagenturen/Personaldienstleistungen

Ich bin mich im Moment nach geeigneten Stellen für meinen Job am umschauen. Dazu natürlich zu allererst mal in der Jobbörse der Arbeitsagentur. Dort findet man aber kaum Firmen, sondern nur diverse Agenturen (Manpower o.ä.), also Vermittler.
Was ist davon zu halten? Oftmals ist es doch so, dass man dann z.B. nicht an Tarifabschlüsse gebunden ist (Arbeitszeit, Lohn,...). Oder irre ich mich da? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt wie sich sowas verhält bzw. ob es ratsam ist, sich auch dort zu bewerben? Bin da etwas skeptisch....Smiley

Kaan
Kaan
02.06.2008 16:03AdminSupporter

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
oder sowas wie event manager studieren Smiley
HR

da würd ich dir mit der Vorbildung - und wenn es dir Spaß macht - eher sowas wie Tourism And Travel Management empfehlen... Smiley[addsig]

Hiver
02.06.2008 16:00

Moin,

ich mache zZ eine Ausbildung zum Tischler, möchte danach dann in den Bereich Restauration gehen, also alte Möbel und Bauwerke wieder schön machen !

Erthos
02.06.2008 15:45

mach ne ausbildung zum hotelfachmann...
scheiß arbeit, scheiß arbeitszeiten... Smiley Smiley Smiley

naja danach will ich wohl noch studieren...was steht noch nicht fest... aber vielleicht: betriebswirt oder sowas wie event manager studieren Smiley

dabuhr
02.06.2008 15:34

Kaufmann im Einzelhandel
in wenigen Monaten Zivildienstleistender (verschissenen Idioten die das entscheiden...)
und danach Student mit auch irgendeiner sehr wichtigen Betitelung und baldiger BÄTSCHELOHRarbeit Smiley

Viel wichtiger ist: Ich bin der Käpt'n!

Eeh, Widerspruch zwecklos, Befehl vom Käpt'n Smiley

ICH BRAUCH N BIER!!!

Und Feierabend natürlich :>

Grassi
02.06.2008 15:32

Ich bin in der EDV, in Holland bei ner frima die maschinen für die (computer)chip production entwickelt.

Bin ich froh das wir bald wieder RAR haben Smiley

PapaSchlumpf
02.06.2008 15:01

Student Maschinenbautechnik auf Lehramt am Berufskolleg an FH und Uni Münster[addsig]

jim-H
02.06.2008 14:57

wäre auch liebendgern webdesign/grafiker... hab da halt das gemacht, das dem am ähnlichsten war: informatiker! arbeite jetzt im Justizministerium ^^

tomic
02.06.2008 14:29

Zitat:
HR


Pirunpelto schrieb:
ich war jung und brauchte das geld? naja... hab erst später mitbekommen, worauf ich mich da eingelassen hab Smiley
nein, ernsthaft... manchmal machts auch spaß.
HR

nur manchmal ?!? ohje Smiley
aber dafür gibts ja so tolle ablenkungsmöglichkeiten wie das internet oder rock am ring Smiley

aber glaub so verwaltungszeug könnt ich gar nicht.. wobei das auf knopfdruck kreativ sein auch nciht immer leicht ist

aber MORGEN gehts ja zum ring! da ist mir alles egal!

Rookie86
02.06.2008 14:28

ausbildung zur speditionskauffrau

seit mitte april kaufmännische angestellte in der immobilienverwaltung

Pirunpelto
02.06.2008 14:25

ich war jung und brauchte das geld? naja... hab erst später mitbekommen, worauf ich mich da eingelassen hab Smiley
nein, ernsthaft... manchmal machts auch spaß.[addsig]

Steifi
02.06.2008 14:23

Zitat:
HR


tomic schrieb:
jop, ich kenn einige auf der hdm.. wird ganz lustig.. bis auf die vielen schwaben überall Smiley
HR

pff Smiley

aber die hdm is echt top ausgestattet. ich kann nicht meckern. wir haben mehr geld als die uni stuttgart nebenan. Smiley[addsig]

tomic
02.06.2008 14:22

jop, ich kenn einige auf der hdm.. wird ganz lustig.. bis auf die vielen schwaben überall Smiley

Steifi
02.06.2008 14:20

Zitat:
HR


tomic schrieb:
erst ab oktober in stuttgart an der hochschule der medien
HR

herzlich willkommen kommilitone. freu dich auf das kükenfest. bin dort momentan auch. im zweiten semester medieninformatik.[addsig]

Anzeige
Anzeige