Kooperation mit Bandnews.org

eröffnet von Christian am 16.04.2005 17:36 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von thorbeck

Christian
Christian
16.04.2005 17:36Admin

Hi ringrocker,

wir sind stolz euch unsere Kooperation mit Bandnews.org vorstellen zu dürfen.

Ab sofort findet ihr auf den jeweiligen Profilseiten der Bands (unter Festival Line-Up) die letzten 5 News von der offiziellen Website der jeweiligen Band, sofern die Band bei Bandnews.org geführt wird. Wir arbeiten daran, möglichst viele Bands aus dem Line-Up zu integrieren.

Bandnews.org bündelt die Flut an offiziellen Bandnews im Netz und stellt diese gesammelt auf einer Seite dar. Die angezeigten News werden hierbei von einem automatischen Computerprogramm ("Bot/Spider") alle 5 Minuten aktualisiert.

Das ganze wird in Kürze auch Einzug auf die Startseite von ringrocker.com nehmen. Stay tuned.

Wir hoffen euch mit diesem Service beglücken zu können.

Fettes Danke an Nader und Alex für die schnelle Umsetzung.

Christian
Christian
18.04.2005 19:10Admin

Aktuelle News der Ring-Bands von Bandnews.org gibts jetzt auch auf der Startseite von ringrocker.com.

Zusätzlich wurden noch einige Newsfeeds aus dem Musikbereich in die Startseite integriert.

Bugs, Lob und Beschimpfungen nehmen wir gerne entgegen, ebenso wie Vorschläge für weitere RSS-Feeds. Bisher sind drin: laut, spex, intro, tonspion, motor und pop100 sowie ein feed, den wir selber bestücken können.


18.04.2005 01:37

also ... ich lese noch englischsprachige Feeds wie
Kerrang! und punknews.org ... vielleicht wären die ja auch was ?


Naja ... ansonsten, sehr fein Smiley

Ich würde neben der nun etwas zur großen Newsgrafik on top noch überlegen, ob ich den Mouseonover bei den angeschnittenen, mehrzeiligen Newstexten entfernen würde und auf [...] >> beschränken würde ... weil fällt derzeit nen bissel zu stark ins Auge und stört den Lesefluss ... meiner Meinung nach ... oder evtl. einfach nicht durch eine Unterstreichung, sondern einfach durch eine dezentere Farbhervorhebung zu gestalten ...

Aber ich lass dich gerne noch ne Nacht drüber schlafen Christian Smiley

NoelGallagher
18.04.2005 01:44Supporter

Ich hab im Moment kaum Zeit, mich mit dem neuen layout intensiver auseinanderzusetzen aber auf jeden Fall gebührt dir wieder mal ein fetter Dank für die Zeit und Mühe, die du in das Projekt Ringrocker steckst.

Die Bild-Zeitung der Rocknews ist natürlich Blabbermouth. Da steht wirklich alles drin und nen RSS-Feed haben sie auch.

Anzeige
Anzeige
Icon