Fette ät Wörk - Interview

eröffnet von svenf am 16.04.2005 01:36 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von svenf

svenf
16.04.2005 01:36

So, da ist es endlich das Interview mit Fette ät Wörk. Wir haben versucht alle Wunschfragen zu stellen! Aus technischen Gründen seitens der Fetten ät Wörk ist es mir leider nicht möglich eine Ton-Aufzeichnung des Interviews wiederzugeben.


Hi, Fette ät Wörk, wie gehts euch?
Heier: Wie ein Furz im Windkanal!
Green: Mir gehts gut. Ausser das einem der Heuschnupfen plagt. Aber hey, bald ist sommer!

Woher nehmt ihr eure unglaubliche Kreativität?
Green: Wir sind ein lustiger Haufen. Und lustige Haufen (damit ist keine Scheiße gemeint) haben häufig lustige Ideen. Die versuchen wir zu vertexten.
Heier: Welche Kreativität? Wir klauen wie die Raben. Übelst sag ich nur! Haha.

Wie habt ihr euch alle gefunden?
Heier: Ausnahmslos in irgendwelchen schulischen Anstalten, die einen eher, die anderen später.

Auf eurer Homepage habt ihr geschrieben das ihr bald das Album "Da hilft ja nichts" releasen wollt, wisst ihr schon einen Termin?
Green: Release ist am kommenden Montag, den 18.04.05.
Heier: Bitte nenne das Ding aber nicht "Album", es ist eine Demo-EP.

Plant ihr eine Tour zu machen?
Green: Ich wurde mich über eine Tour freuen. Aber momentan müssen wir noch so viel tun: wir brauchen einen Proberaum, wo wir in ruhe proben können. Wäre auch gut wenn sich ein Drummer finden würde (Ja, dies ist ein Aufruf, bewerbt euch, hopp hopp! Smiley ) und wir müssen ein Taktgefühl füreinander entwickeln. Außerdem spielen Leute auch eine große (Klo)Rolle: Wenn wir genügend mit unseren Liedern ansprechen und die oberen Kriterien erfüllt sind, steht einer Tour eigentlich nichts im Wege.
Heier: Vom welchen Geld denn auch? Ist momentan leider wirklich Zukunftsmusik.

Wie wollt ihr das mache? Wie plant ihr das? Wie wollt ihr an die Gigs kommen?
Green: Das ist eine Sache, die wohl noch etwas in der Zukunft liegt. Vielleicht haben wir bis dahin ein Label, welches uns unterstützt.
Heier: Diese Frage stelle ich mir auch immer. Ich schätze wir sollten anfangs das Hauptaugenmerk auf Supports und Festivalgigs legen.

Inwiefern unterstützen euch eure Eltern bei euren Planungen? Wobei helfen sie und wo sind Grenzen?
Green: Meine Eltern halten das bis jetzt für einen Scherz (wie viele andere). Jedoch wissen sie nichts vom Großteil, und so soll’s erst mal auch bleiben. So was würden sie nicht unterstützen denke ich.
Heier: Ich glaube die lesen mit! Ich halte mich da geschlossen, haha.

Wie siehts denn so aus mit Sex, Drugs, Rock n Roll ? Lasst ihrs bzw. wollt ihrs auf Tour auch immer ordentlich kracken (lassen)?
Green: Die Dinger hab und werde ich sicherlich nicht anfassen. Lieber schmeiß ich mein Geld auf die Straße. Zum Thema Konzertgewohnheiten kann ich auch noch nichts sagen, da bisher noch keine Tour in Planung ist.
Heier: Warum nur auf Tour? Smiley

Was hatte das mit dem Beta-Key bei Meine beste Freundin zu bedeuten?
Green: *lacht* Hachja. Es gibt da ein Spiel Namens „World of Warcraft“. Und diverse Fanseiten bekamen von der Firma Beta keys, die man gewinnen konnte. Ich habe bei InWoW.de, wo ich auch jetzt als Newser tätig bin, am Sing-Contest teilgenommen. Und zwar mit Ursula und Die Kinder von Somalia. Da Heier von diesem Lied wohl angetan war, hat er es gleich als Lied von Fette ät Wörk benutzt. Dies führte dann zu unseren Ruf, nicht richtig spielen zu können.
Heier: An allem ist...der Heeeier schuuld *sing*

Was bedeutet „Oi!“?
Heier: Die Geschichte ist zu lang. Darüber wurden schon Bücher geschrieben. Einfach mal bei Wikipedia eingeben.
Green: Oi! bedeutet... hm. Eigentlich ists f?r mich ein Spamacher, wenn ich "oi!" sag ist man halt gut drauf.

Wir haben gesehen das eure Telefonnummer im Internet steht, bekommt ihr dadurch nicht öfter Fakeanrufe?
Heier: Nein, die Leute scheinen das zu respektieren oder denken, ich will sie verarschen.

Ihr habt ja ein angebot bekommen in Österreich auf einer Punkrockfete zu spielen, werdet ihr dorthin gehen oder nicht?
Heier: Das Angebot kam vom Putrick von "TASS". Wenn wir Zeit und Geld haben bzw. tatsächlich hätten - warum nicht?
Ein Bild von diesen Partys kann man sich auf deren Homepage, an der ich auch mitgearbeitet habe, verschaffen.

In euren Forum werdet ihr ja oft kritisiert, nehmt ihr die Kritik immer an oder lässt euch das kalt?
Heier: Beim zehntausendstenmal das Geleier von wegen "Ihr seid so schlecht, ich spiele seit XX Jahren, holt euch dies kauft euch jenes, sucht nen Drummer, ihr seid kacke, ihr seid scheiß Kinder..." geht einem das schon auf die Nüsse. Aber konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen und mit einem vernünftigen Umgangston(!) lese ich persönlich sehr gerne. Manchmal meinen die Leute es ja auch nur gut, sie könnten ja auch anders ihre Zeit verbringen als uns Tipps zu geben. Es dürfte ja sowieso allen klar sein, dass wir uns mit unserem "Gesamtkonzept" ja nicht nur Freunde machen.
Green: Kritik:
1.) Konstruktive Kritik: Kritik, die auch begründet ist und die einen wirklich helfen will
2.) Dünnschiss: Sachen wie "TROMMELFELLKREBS WAAGH" gehen mir schneller am Arsch vorbei als du "Oi!" sagen kannst.

Was bedeutet das Growle bei Bottrop-Feldhausen?
Heier: "Wir sind auf dem Weg...nach Bottrop-Feldhausen. Wir sind auf dem Weg...nach Bottrop-Feldhausen"

Ich muss sagen, eure Homepage ist Geil, stimmt das, das du, Heier, die ganz alleine gemacht hast? Wo hast du das gelernt?
Heier: Das kommt vom "learning by doing". Sie entstand ohne Fremdeinfluss, selbst die Bilder – mit Ausnahme der Bilder auf der Newsseite – habe ich zum Großteil sogar selber gemalt. In meiner letzten Informatikarbeit über HTML hatte ich jedoch tatsächlich ne 4. Beruhigt euch das?


Das beruhigt uns sehr! Weiterhin viel Glück bei eurer Musik und danke fürs Interview!


Special Thanx to Schami, Droog u. Onkel_Joseph!

NoelGallagher
16.04.2005 01:46Supporter

Was soll das????? Sorry Jungs, aber macht sowas gerne wenn der Wettbewerb gelaufen ist aber doch nicht mittendrin. *kopfschüttel*

Edit: Damit das klar ist: Ich sage das unabhängig von der Band


16.04.2005 01:58

... veihn intares siertes ...

meiner meinung nach ... 1 neuer Datenbankseintrag verschwendet ...

svenf
01.05.2006 03:03

LoL, das es diesen Fred noch gibt.
Hab mich damals gefragt wo der hin ist und nun steht der hier im LNS unten. Smiley

Schön lustig wars "damals"... Smiley

Apopos, hab gerade mal auf die Page geguckt, heute laufen die rum wie Kiss. SmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige
Icon