Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 4 von 215 »
Wubwubwubwub
24.06.2003 16:42

Hmm, kommt das nur mir so vor, oder sind auch die Fernsehaufnahmen nicht so ganz das Gelbe vom Ei ?!
Hab mir mal n bißchen was von Metallica, Maiden und Audioslave, gezogen und irgendwie hört man das Publikum nie so richtig.
Beispiel: Fear of the dark - maiden. Also ich habe da noch ein laut mitsingendes Publikum in Erinnerung (und ich stand ziemlich weit vorne), aber als Bruce das Micro mittendrin ins Publikum richtet hört man bei der Fernsehaufnahme .... NIX vom Publikum! Als ob alles nur Leichen wären .... Da macht's doch gar keinen Spaß sich das anzusehen... -_-

Jo, ich weiß, daß des nicht so einfach ist das richtig hinzurkiegen, aber man sollte meinen langsam hätte man beim Rockpalast genug Erfahrung mit sowas. Bei anderen Konzerten klappt's ja auch.

Tapi
24.06.2003 16:49

also ich find bei metallica kann man doch ordentlich das publikum hören, speziell bei nothing else matters, bei dem lied singt doch das publikum mit und man hörts ganz gut !
die Zugabe von Dave gaham ist auch fertig und da hört man das publikum auch gut singen!
Auf iron Maiden muss ich leider noch warten Smiley dauert leider noch

Wubwubwubwub
24.06.2003 16:58

Schon Seek & Destroy gesehen? Also da hör ich auch nix. Obwohl da nun wirklich n Hexenkessel war.

Kaan
Kaan
24.06.2003 18:37AdminSupporter

seh ich genauso... also bei Nothing Else Matters war das Publikum auch mächtig laut... und im Video hört man das Publikum nur wenn James gard nicht singt und man die Boxen voll aufgedreht hat... kein Wunder das ein Kumpel meinte, der zu Haus geblieben ist, dass Metallica ihn enttäuscht hat und das Publikum seiner MEinung nach auch komisch war...

aber wozu haben wir unsere Erinnerungen? *ggg* immerhin wissen wir es besser Smiley

keeponrockin
24.06.2003 22:45

ja das hätten se wirklich besser machen können...
n Mikro beim Kamerakran oder bei den Delaytürmen hätte wahrscheinlich schon wahre Wunder gewirkt...

Naja, was solls, live dabei gewesen zu sein und zu wissen dass es absolut geil war reicht mir auch aus Smiley

ShockTherapy
25.06.2003 00:21

also ich denke es ist in ordnung mit dem sound. es ist halt nicht perfekt abgemischt, aber beschweren würd ich mich höchstens wenn ich dafür hätte bezahlen müssen. so ists okay denke ich.

Stutzinger
25.06.2003 10:20

Des iss voll Schrotisch gemacht!!!
Bei allen RaR Aufnahmen denkt man die Leut würden im Stehen schlafen oder wären stumm!
Die hammerharte Stimmung die dort herrscht wird net rübergebracht!!!!
Bsp:
Seek & Destroy
Fear of the dark
Creeping Death
Apocalyptica
etc!!!!!![addsig]

dOgEaTdOg
25.06.2003 12:03

ja stimmt dieses jahr ist echt nicht so toll. z.b. werden 2 der besten konzerte gar nicht gezeigt (mudvayne, die happy)...... hätte das echt gerne nochmal im fersehen gesehen.
aber ich denke da kann man rockpalast keinen vorwurf machen... ich meine bei nur einer stunde sendezeit pro woche kann man halt nicht unbedingt alles zeigen... da sollte man sich vielleicht echt mal an das wdr wenden ...

fettemucke
25.06.2003 14:39

Das mit dem Ton ist echt Scheiße, ist mir auch gleich aufgefallen. Das Bild ist auch nicht so der Hit. Das nervt immer, wenn sie das Publikum gerade dann filmen, wenn es blöd rumsteht. Gehts dann mal richtig gut ab, dann ist was anderes im Bild...

Skorgon
25.06.2003 20:28

Bei Audioslave fand ich das total heftig. Die Fernsehaufnahme ist so lahm das geht ja gar nicht, dabei war im Publikum die Hölle los.
Bei Dave Gahan isses gut geworden.

mordor23
26.06.2003 13:52

hi,

hat jemand vielleicht die konzerte als mpeg oder auf videocd ? wenn ja, bitte kurze mail an mich, hätte ich nämlich gerne.

danke

CaptainAnarchy
26.06.2003 16:10

hatte mir enter sandman als mp3 gesaugt........also live vom Ring......finds auch en bissel schade das dat so schlecht rüberkommt......aber naja!!!ich weiss wies wirklich war und dat reicht!!

Ungolf_ASD
27.06.2003 00:41

Live war das 20 Mal geiler. Schade das in der Downloadversion kaum Stimmung rüberkommt.

stefan_k
27.06.2003 11:54

ich muss auch sagen, dass die mp3 formate und auch die fernsehaufnahmen im gegensatz zum wirklichen auftritt eher mäßig sind!
aber das interessiert mich soviel, als wenn in china ein sack reis umfällt, denn ich war da!

dueno
27.06.2003 12:12

Mal ehrlich, is doch wie beim Urlaub - zu Hause schmeckt der Wein, oder was weis ich, was man sich mitgenommen hat, immer nur halb so gut wie am Urlaubsort (irgendwie 'nen guter Vergleich, oder? --Urlaub--) - vielleicht mit einer Ausnahme: das aus'm Urlaub mitgebrachte Gras schmeckt auch zu Hause![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
12.05.2004 15:50Admin

ich will ja nich meckern aber das wäre mal einen neuen fred wert.

Wenn man bedenkt das s in den ertsen Zeilen um Metallica 03 ging.

Smiley

Honk850
Honk850
12.05.2004 15:52Supporter

Smiley .... und sonst heißt es immer: "da gibts schon nen Thread.... wird geschlossen!" Da wollt ich jetzt mal sparsam sein......

Anzeige
Anzeige