Rock am Ring im TV, Radio, Internet

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von KLINGL am 08.03.2002 14:08 Uhr
5.351 Kommentare - zuletzt von Roggan29

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

5.351 Kommentare
« Seite 107 von 215 »
roxar
roxar
26.02.2013 20:43


junior88 schrieb:


roxar schrieb:
Ich verstehe gerade nicht, was du mti "in einem Jahr RaR/RiP, im nächsten dann Rock N Heim / Pott" meinst

Die werden doch wohl parallel laufen

Zitat anzeigen



z.B 2013 30STM am Ring, 2014 in Hockenheim und Pott. machen viele bands so, in einem jahr die saison starter, in dem darauf folgenden dann die späteren, bzw. letzten. klar, im falle MLK jedes jahr RaR und dann gucken was für die beiden im August bleibt

Zitat anzeigen



Ahh okee... macht Sinn

darkautumn
26.02.2013 22:04


Kaan schrieb:
Was da für ne Panik geschoben wird, weil MLK jetzt den August in Angriff nimmt. Vorher hat sich FKP halt in Juni und August positioniert. Das lief nicht mehr so gut und jetzt versucht sich MLK daran. So what? Statt Highfield (klar gibt es das noch, aber lief auch schon mal besser) und Area4 heißt es jetzt Rock'n'Heim und Rock im Pott.

Hurricane/Southside hat da nie drunter gelitten und RaR/RiP wird es wohl auch nicht.

Zitat anzeigen



aber ist doch schon nen unterschied die sparten festivals Area4 oder Highfield mit ein paar gröseren namen und nun das Rock N Heim das mit grösseren namen kommt als RAR selbst ^^

roxar
roxar
26.02.2013 22:08


darkautumn schrieb:


Kaan schrieb:
Was da für ne Panik geschoben wird, weil MLK jetzt den August in Angriff nimmt. Vorher hat sich FKP halt in Juni und August positioniert. Das lief nicht mehr so gut und jetzt versucht sich MLK daran. So what? Statt Highfield (klar gibt es das noch, aber lief auch schon mal besser) und Area4 heißt es jetzt Rock'n'Heim und Rock im Pott.

Hurricane/Southside hat da nie drunter gelitten und RaR/RiP wird es wohl auch nicht.

Zitat anzeigen



aber ist doch schon nen unterschied die sparten festivals Area4 oder Highfield mit ein paar gröseren namen und nun das Rock N Heim das mit grösseren namen kommt als RAR selbst ^^

Zitat anzeigen



Nein

junior88
26.02.2013 22:10

du verstehst aber, dass es hier darum geht, das RaR der Saison starter ist und Rock N Heim die Saison beendet, oder?[addsig]

roxar
roxar
26.02.2013 22:12

Außerdem wird bei RnH dies Jahr Bandmäßig sicher geklotzt um das Festival erstmal zu etablieren...
Wie das die nächsten Jahre läuft, wird man abwarten müssen.
Aber ich denke nicht, dass man RaR zu Grunde gehen lassen will und RnH als neues RaR aufbauen will.

festivalsunited
festivalsunited
01.03.2013 11:32Admin

Rock am Ring bleibt am Nürburgring
Bekenntnis zum traditionellen Standort
Keine Konkurrenz mit Rock’n’Heim
Festival-Highlights zum Start und Finale der Open Air-Saison


Der erneute vorzeitige Ausverkauf von mehr als 85.000 Eintrittskarten demonstriert die solitäre Stellung von Rock am Ring. Deutschlands populärstes Open Air Festival, das mittlerweile zum 28sten Mal am legendären Nürburgring stattfindet, wird auch künftig seinen traditionellen Standort in der Eifel behalten. Darin sind sich Produzent Marek Lieberberg, die Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH als Betreiber und alle anderen Beteiligten einig.

Marek Lieberberg trat gleichzeitig vehement Spekulationen entgegen, dass sein neues, mit außerordentlicher Resonanz aufgenommenes Rock’n’Heim-Festival in Hockenheim eine Signalwirkung für Rock am Ring haben könne. „Warum sollten wir einen der erfolgreichsten und einzigartigsten Festival-Schauplätze mit Kult-Charakter in der Welt aufgeben? Wir haben lange genug für dessen Erhalt gekämpft“, erklärte der Veranstalter in einer Stellungnahme. Mit Rock am Ring am Nürburgring, Rock im Park in Nürnberg, Rock im Pott auf Schalke und Rock’n’Heim am Hockenheimring gebe es endlich überragende Festivalangebote zum Start und zum Finale der Open Air-Saison. „Mit Rock’n’Heim haben wir jetzt einen lang gehegten Plan eines Festivals an einem herausragenden Standort verwirklichen können.“

Rock am Ring und Rock’n’Heim stehen in keiner Konkurrenz zueinander, sondern ergänzen sich nach Auffassung von Marek Lieberberg perfekt. Endlich werde den Fans ein Saisonabschluss nach Maß geboten.

Zitat anzeigen


via Rock am Ring Homepage

martinzinnecker
01.03.2013 11:38

Na dann sollen sie jetzt bitte mal das Festivalgelände überarbeiten sodass man nicht mehr morgens um 10 Uhr am Eingang stehen muss um vom Headliner um 22:30 Uhr etwas mehr als nur die tolle Leinwand zu sehen.

Freddy31
Freddy31
01.03.2013 11:39

Klingt doch logisch, wurde hier schon oft so argumentiert

Alle zufrieden jetzt?

DaniRocks
01.03.2013 11:40


martinzinnecker schrieb:
Na dann sollen sie jetzt bitte mal das Festivalgelände überarbeiten sodass man nicht mehr morgens um 10 Uhr am Eingang stehen muss um vom Headliner um 22:30 Uhr etwas mehr als nur die tolle Leinwand zu sehen.


Zitat anzeigen




Ganz deiner Meinung! Aber ob in der Richtung was passieren wird... Nun ja. [addsig]

Teceo
01.03.2013 11:46

Ist das echt eine Pressemitteilung von MLK? Zumindest auf den MLK Webseiten konnte ich die noch nicht finden.

Für mich klingt das mehr wie ein redaktioneller Zeitungsartikel.
Und ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung würde der Mitteilung auch ganz gut stehen.

stubi
01.03.2013 11:49


Teceo schrieb:
Ist das echt eine Pressemitteilung von MLK? Zumindest auf den MLK Webseiten konnte ich die noch nicht finden.

Für mich klingt das mehr wie ein redaktioneller Zeitungsartikel.
Und ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung würde der Mitteilung auch ganz gut stehen.

Zitat anzeigen



News bei www.rock-am-ring.com

martinzinnecker
01.03.2013 11:51


Freddy31 schrieb:
Klingt doch logisch, wurde hier schon oft so argumentiert

Alle zufrieden jetzt?

Zitat anzeigen



Wie alle zufrieden?

Wenn man wirklich will dass RaR auf Dauer in der Eifel bleibt sollte man nicht auf Zusagen seitens MLK hoffen sondern eher da drauf, dass da oben nicht alles komplett in den Sand gesetzt wird.
Bis Mitte 2014 läuft jetzt erstmal ein Verkauf, wenn das alles vorbei ist wird man weiter sehen.

Dass MLK da bleiben will ist klar.

Freddy31
Freddy31
01.03.2013 11:53

Ja, aber die meisten, die hier gemault haben, sahen das ja als klare Ablösung von Rock am Ring, was ja dementiert wurde...der Rest ist mir wurscht

Teceo
01.03.2013 11:54


stubi schrieb:


Teceo schrieb:
Ist das echt eine Pressemitteilung von MLK? Zumindest auf den MLK Webseiten konnte ich die noch nicht finden.

Für mich klingt das mehr wie ein redaktioneller Zeitungsartikel.
Und ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung würde der Mitteilung auch ganz gut stehen.

Zitat anzeigen



News bei www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen



Oh, die Seite habe ich vergessen. Danke!

Scheint kein Zeitungsartikel zu sein. Aber könnte dann ja 1:1 einer werden.

martinzinnecker
01.03.2013 12:01


Freddy31 schrieb:
Ja, aber die meisten, die hier gemault haben, sahen das ja als klare Ablösung von Rock am Ring, was ja dementiert wurde...der Rest ist mir wurscht

Zitat anzeigen



Nene, das wäre ja auch selten dumm wenn man vom Ring freiwillig weg wollte.

Aber man hat jetzt, sollte am Nürburgring alles schief gehen wenigstens eine Ausweichmöglichkeit und vielleicht deshalb auch eine gestärkte Verhandlungsposition gegenüber dem Nürburgring (wobei man das ja mit solchen Pressemitteilungen nicht gerade untermauert )

darkautumn
01.03.2013 12:04


Freddy31 schrieb:
Ja, aber die meisten, die hier gemault haben, sahen das ja als klare Ablösung von Rock am Ring, was ja dementiert wurde...der Rest ist mir wurscht

Zitat anzeigen



ne nicht als klare ablöse sondern als absicherung wenn man das RnH erstmal etabliert und dann RAR irwan den standort weichen muss hat man schonmal nen laufendes Festival der gleichen Art ,niemand denkt das MLK den Nürburgring aufgibt frewillig aber der Vertrag steht auch erstmal nur für 3 Jahre niemand weiss ob dann ein neuer entsteht !

Also ist die Aussage von heute natürlich richtig und sie soll die leute beruigen aber das ist auch nix neues das da nu keine mitteilung kommt wir müssen rar sicher irwan aufgeben und machen schonmal was neues ^^

DerAlteRapha
01.03.2013 12:05

Eben es ging doch nur darum das der Ring (erstmal) nur die nächsten zwei Jahre gesichert ist und sollte er danach wegfallen, ein Festival am Hockenheimring schon etabliert ist und größer aufgezogen werden kann.

roxar
roxar
01.03.2013 12:08

Der Ring ist doch immer nur auf ein paar Jahre im Voraus gesichert denke ich mal...
Irgendwo stand mal was von 5 Jahre
Die anderen Festivals werden auch nicht auf Jahrzehnte im Voraus Verträge haben

Teceo
01.03.2013 12:17


roxar schrieb:

Die anderen Festivals werden auch nicht auf Jahrzehnte im Voraus Verträge haben

Zitat anzeigen



So sieht es aus. Die Spekulationen könnte man mit der Argumentation über fast jedes Festival führen.

darkautumn
01.03.2013 13:13


roxar schrieb:
Der Ring ist doch immer nur auf ein paar Jahre im Voraus gesichert denke ich mal...
Irgendwo stand mal was von 5 Jahre
Die anderen Festivals werden auch nicht auf Jahrzehnte im Voraus Verträge haben

Zitat anzeigen



Rock n Heim hat 5 jahre vertrag und rar hat nachdem Chaos erstmal nur 3 jahre gesicehrt stand in der meldung am anfang als unklar war ob RAR dableibt .

Diese unsicherheit über den Standort generell haben die andren festivals nicht in der Form da gibt es schon einen unterschied weil niemand jezt weiss ob der Ring verkauft wird oder ob das insolvenzverfahren funktionirt usw usw es ist ja nichtmal ausgeschlossen das de Ring irwan mal abgerissen wird das ist einfach was anderes als normale vertrags verhandlungen für vortsezungen

7Dup
7Dup
01.03.2013 13:15


darkautumn schrieb:


roxar schrieb:
Der Ring ist doch immer nur auf ein paar Jahre im Voraus gesichert denke ich mal...
Irgendwo stand mal was von 5 Jahre
Die anderen Festivals werden auch nicht auf Jahrzehnte im Voraus Verträge haben

Zitat anzeigen



Rock n Heim hat 5 jahre vertrag und rar hat nachdem Chaos erstmal nur 3 jahre gesicehrt stand in der meldung am anfang als unklar war ob RAR dableibt .

Diese unsicherheit über den Standort generell haben die andren festivals nicht in der Form da gibt es schon einen unterschied weil niemand jezt weiss ob der Ring verkauft wird oder ob das insolvenzverfahren funktionirt usw usw es ist ja nichtmal ausgeschlossen das de Ring irwan mal abgerissen wird das ist einfach was anderes als normale vertrags verhandlungen für vortsezungen

Zitat anzeigen



Ich hab grad leider nicht soviel Zeit um das auszuführen, aber es stellt sich dann doch etwas anders da wie von dir beschrieben

festivalsunited
festivalsunited
15.04.2013 22:30Admin

Rock am Ring 2013 live und exklusiv in EinsPlus, SWR3 und DASDING
Auftakt des Festivalsommers mit Deutschlands größtem Rockfestival ab 7.6. live in EinsPlus / Festivalradio von SWR3 und DASDING / Stream, Fotos, Clips auf SWR3.de, DASDING.de[ [...]EinsPlus bietet vom 7. bis 9. Juni 2013 täglich ab 18.00 Uhr bis tief in die Nacht hinein Festival-TV vom Feinsten: mehr als 25 Stunden lang Konzerte, Interviews, Backstage-Reportagen, Talks und vieles mehr.

Zitat anzeigen


mehr beim SWR

Anzeige
Anzeige