Bands Backstage treffen?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von ElalovesPERTTU am 10.04.2005 16:14 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von ThenewshiT

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

ElalovesPERTTU
10.04.2005 16:14

Hi Ringrocker!

Dieses Jahr werd ich wieder dabei sein!
das Line up ist ja mega genial dieses Jahr!

Wollt mal die "alten Hasen" unter euch fragen,obs irgendwie ne Möglichkeit gibt,Bands nach oder auch vor dem Auftritt zu treffen (bevor sie das Gelände überhaupt betreten oder so)!

Will unbedingt die Jungs von Apocalyptica treffen!

Wäre echt dankbar,wenn mir jemand nen Tipp geben könnte!

Ela

Onkel_Joseph
10.04.2005 16:22

auf der alterna gibts n autogramm wagen
aber groß labern kann man da mit den leuten net...
da iss zuvuiel andrang


10.04.2005 16:22

naja .... backstage ? Nöö, da kommst nicht hin ....


Aber es gibt eigentlich immer an den diversen Ständen der "Mediapartner" Autogrammstunden, also später einfach mal auf die Pläne des Festivalgelände schauen die noch veröffentlicht werden wo der Festivalguidestand ist oder der MTV Bus .... naja ... hab 2002 da Marcus Kafvka getroffen, der saß da ganz handzahm rum und hab mich dann wie er auch köstlich über den abgebrochenen Punk amüsiert, der ihn zu seinem Zelt einladen wollte um mit ihn nen Bierchen zu trinken ....

Da sind eigentlich immer Autogrammstunden und so...

RiotGrrrrl
10.04.2005 16:50

jau, backstage direkt nicht.

aber es gibt eben die besagten autogrammstunden an diversen ständen (musikexpress, roadrunner etc) ausserdem triffste n paar bands oder bandmember, wenn du glück hast, aufm gelände, die laufen da oft rum![addsig]

ElalovesPERTTU
10.04.2005 17:07

Cool,also des mit den Autogrammstunden wusst ich,hoffentlich sind meine Jungs auch da!

und hoffentlich bekomm ich nen Babysitter für meine Tochter,damit ich auch wirklich hin kann!

Thx !

Hurricanerocker
10.04.2005 17:09

Am besten vor dem Festival schonmal die Plattenfirma raussuchen und mal nachsehen wer so Tourmedienpartner ist. Dann gezielt am Freitag diese Stände anlaufen und mal nachsehen ob da etwas von Autogrammstunden angeschlagen ist. An sonnsten Augen auf auf dem Festivalgelände. Ich z.B. hab schon Elton, den Basisten von den Queens of the.. , den Gitaristen von Die Happy, Theory of a Deadman, so manch einen Viva und Mtv Moderator, Sportfreunde, Tocotronic, Joachim Deutschland, .... auf Festivals an denn Bierbuden getroffen. Oft fallen die Leute zwischen den ganzen Verrückten garnich auf und wenn man sie vorsichtig anspricht sind sie meist auch ganz locker drauf nicht wie bei den Autogrammstunden wo es darum geht möglichst viele Leute in kurzer Zeit durch zu bekommen.

spike
11.04.2005 08:52

Autogrammmstunde gibts. ansosnten keine chance.

es sei denn du trffst zuföäälig malm na band auf dem gelände.

Photo-Demon
11.04.2005 09:22

Ganz ehrlich - bei einer derart großen Produktion wie RAR kann man "seine" Helden wirklich nicht Backstage erleben.

Wenige Bands begeben sich auch gerne mal ins Publikum, dann aber eher die "etwas unbekannteren". Glaube kaum, dass man Michael Stipe am Bitburger Stand trifft.

However - die Chance auf ein Treffen mit den Künstlern ergibt sich wohl eher bei Clubkonzerten, weil einfach überschaubarer.

Trotzdem VIEL GLÜCK!

Flashfahrer
11.04.2005 15:46

Robert Smith war letztes Jahr am Hurricane im From Dusk till Dawn Disco Zelt anzutreffen, wie er mit Fans nach dem Auftritt da gefeiert hat!

BaM
06.05.2005 18:28

letztes jahr hab ich den guitarrist von den donots beim gürtel kaufen gesehen. ich bin nur ein bisschen übers gelände gegangen um nach bandshirts zu gucken und dann stand der neben mir [addsig]

kriffkroff
06.05.2005 21:35

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
Robert Smith war letztes Jahr am Hurricane im From Dusk till Dawn Disco Zelt anzutreffen, wie er mit Fans nach dem Auftritt da gefeiert hat!
HR

Wer ist das?[addsig]


06.05.2005 23:14

Smiley Smiley

Robert Smith = Gott

Gründer und Mastermind der grandiosen Band The
Cure!

Jetzt sag nicht, dass du die auch nicht kennst!?

Sleeper84
06.05.2005 23:26

Ja die beste Möglichkeit die du wohl hast is einen so aufm Gelände treffen. Letztes Jahr is uns Abends in der riesigen Menge der Jet Sänger total zu entgegengestolpert. SmileySmileySmileySmiley

hess
11.05.2005 13:20

emil bulls sind 2003 auch vor dem auftritt im publikum gewesen. sind einmal vorne durch den wellenbrecher gelaufen als es noch nicht so voll war. gegen 14 uhr. hab gehört um die uhrzeit sehen sich viele musiker auf dem gelände um. also einfach mal ne stunde früher da sein. mien tip[addsig]

RiotGrrrrl
11.05.2005 19:35

Zitat:
HR


Flashfahrer schrieb:
Robert Smith war letztes Jahr am Hurricane im From Dusk till Dawn Disco Zelt anzutreffen, wie er mit Fans nach dem Auftritt da gefeiert hat!
HR

das ja geil

ich würd wahrscheinlich erst Smiley dann Smiley

Smiley[addsig]

TweedyTwo
11.05.2005 19:51

es sind gott verdammt menschen ... die genauso sich besaufen und sich genauso mit gummibärchen beschmeißen und so weiter ...

RiotGrrrrl
11.05.2005 20:09

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
es sind gott verdammt menschen ... die genauso sich besaufen und sich genauso mit gummibärchen beschmeißen und so weiter ...
HR

klar Smiley

aber würd robert smith neben mir stehn würd ich trotzdem Smiley Smiley Smiley[addsig]

wacky
12.05.2005 20:14

Zitat:
HR


Photo-Demon schrieb:
Wenige Bands begeben sich auch gerne mal ins Publikum, dann aber eher die "etwas unbekannteren". Glaube kaum, dass man Michael Stipe am Bitburger Stand trifft.


Trotzdem VIEL GLÜCK!
HR

DAS glaub ich auch net, der gibt ja netmal immer autogramme wenn man ihn trifft Smiley Ich hatte schon mehrmals das vergnügen, aber ausgerechnet von ihm hab ich noch kein autogramm Smiley

halojane
24.05.2006 22:54

Steigen da nicht die meisten im Dorint Hotel ab?
Wenn man sich da ganz gekonnt in der Lobby oder an der Bar platziert trifft man doch sicher den ein oder anderen.

michiman
24.05.2006 23:08

Zitat:
HR


halojane schrieb:
Steigen da nicht die meisten im Dorint Hotel ab?
Wenn man sich da ganz gekonnt in der Lobby oder an der Bar platziert trifft man doch sicher den ein oder anderen.
HR

Euch ist schon klar, dass es um Rock am Ring geht und nicht um die Bravo-Super-Show? Lasst die Leute einfach in Ruhe!

Abt.: Gegen-Groupie-Rotze

metalmike
24.05.2006 23:13

bei kleinen Festivals hat man die besten Möglichkeiten Backstage reinzukommen und auch aufn Gelände die Künstler zu treffen!

Anzeige
Anzeige
Icon