Nachbar ist Katzenfänger

eröffnet von ShockTherapy am 09.04.2005 17:00 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von BNPRT

ShockTherapy
09.04.2005 17:00

so, meine mutter hat folgendes problem. welches eigentlich auf unserem nachbarn beruht. und zwar haben wir ne katze und der nachbar kann wohl keine tiere ab. jedenfalls hat er in seinem garten ne falle aufgestellt. letztens habe ich beobachtet wie er dort eine katze rausgenommen hat, in einen sack gepackt und dann noch einen stein mit reingesteckt hat. dann hat er die katze ins auto verfrachtet. ich bin hinter ihm hergefahren, hab ihn aber leider kurz vorm kanal verloren. die katze von unserem anderen nachbarn ist jedenfalls seitdem verschwunden. jetzt hat er heute morgen meinem stief-vater gesagt das er die falle wieder aufstellen wird und wir besser zusehen sollten das unsere katze das haus nicht mehr verlässt. jetzt meine frage: was kann man dagegen machen ? anzeigen hilft nichts da man keine beweise hat, unsere anzeige wurde jedenfalls abgewisen. man hat wahrscheinlich wohl keine wahl ausser das tier abzugeben oder ? vielleicht weiß ja einer von euch rat...[addsig]

Droogandleader
09.04.2005 17:21

- nachts mal ne Brandbombe werfen !!!
- Bremsschläuche durchschneiden
....

nee im ernst...

Son Assi ! könnt ihr eure grundstück einzäunen oder so !?
Katze dressieren / verbieten dahin zu gehen geht ja schlecht ....

ShockTherapy
09.04.2005 17:31

nachdem unsere erste katze spurlos verschwunden war haben wir nen zaun gebaut, aber katzen kann man nun mal nciht ausschliesslich auf seinem grundstück halten.[addsig]

war_all_the_time
09.04.2005 17:32

vielleicht wärs sinnvoll, sowas dem tierschutzbund zu melden...
und wenn du gesehen hast, wie er ne katze mit nem stein in nen sack gepackt hat und damit richtung kanal gefahren ist, dann sollte das als "beweise" dafür, dass der nich ganz sauber ist, doch allemal ausreichen, oder?
zumindest wäre es ja nett, wenn die bullen mal vorbeischauen könnetn ,um ihm zu zeigen. dass er "beobachtet" wird.

ps: was fürn schwein, wenn das einer mit meiner katze machen würde!...

KTFCJonas
09.04.2005 17:38

hört sich jetzt vielleicht krass an, aber was ist des fürn kanal?
...sieht man da gut!?
...mhh vielleicht sieht man ja den sack mit der toten katze?
...oder die polizei dürfte auch interessieren wieso der ne katzenfalle in seinem garten hat!?
darf man sowas überhaupt....wenn nicht würd ich wirklich sagen filmen!
...is dann zwar en schwacher trost...aber wenn du ne kammera die auch sichtbar ist darauf zeigst wird er sich auch überlegen ob er sowas weiterhin macht.. und hast auch mal das s einfachste versucht? - einfach ein gespräcjh mit ihm angefangen?
mhh ka ..viel glück auf jedenfall oh he!
[addsig]

wsk
09.04.2005 18:09

bäh, wir haben auch so 'n nachbarn. bloß kann man unserem nichts nachweisen..
aber er scheint wohl nur was gegen getigerte katzen zu haben, meiner schwarzen is zum glück noch nix passiert!

ich würd auch zum filmen oder fotographieren raten und dann anzeigen. beurks, solche menschen sind echt krank!

cheffe
09.04.2005 19:00

also wenn das so ein gartenliebhaber is würd ich ihm auf jeden fall mal, sobald das katzenproblem gelöst ist, in ner nacht- und nebelaktion nen haufen superdünger auf den rasen kippen, dann wächst das zeug wie hölle Smiley

und an sich würd ich auch dazu raten mal ein paar fotos von der falle zu machen.

TweedyTwo
10.04.2005 00:34

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
also wenn das so ein gartenliebhaber is würd ich ihm auf jeden fall mal, sobald das katzenproblem gelöst ist, in ner nacht- und nebelaktion nen haufen superdünger auf den rasen kippen, dann wächst das zeug wie hölle Smiley

und an sich würd ich auch dazu raten mal ein paar fotos von der falle zu machen.
HR

dünger? Salz ...salz in massen
gibts ganz billig als streusalz/bausalz in jedem Baumarkt

Theoretisch darf er ne falle aufstellen, aber sobald er sie benutzt sprich, was fängt hängt er sehr tief drin.

bigking
13.04.2005 20:37

Das echt nen Arsch. Zum Thema Katze dressieren mein Onkel hatte ma eine die ollte gar nicht raus hat er sie raus gelassen stand se gleich wieder am Fenster hat am Fenster gekratzt wenn er mit raus gegangen is, kam sie immer bis zur Grundstücksgrenze mit aber nicht weiter (lol) gibt also auch gestöhrte Katzen. Aber Ich denke mal mit Fotos/Filmen is ne gute Idee und denn ne Anzeige machen, isecht nicht in Ordnung sowas. Echt ne schweinerei.

Kaan
Kaan
13.04.2005 20:44AdminSupporter

Zitat:
HR


war_all_the_time schrieb:
vielleicht wärs sinnvoll, sowas dem tierschutzbund zu melden...
und wenn du gesehen hast, wie er ne katze mit nem stein in nen sack gepackt hat und damit richtung kanal gefahren ist, dann sollte das als "beweise" dafür, dass der nich ganz sauber ist, doch allemal ausreichen, oder?
HR

leider nein... Smiley

sehr miese Sache das... aber auf jeden Fall mal beim Tierschutzbund erkundigen was man machen kann... die dürften solche Fälle zur genüge kennen und wissen was man dort machen kann...
[addsig]

powertrip
13.04.2005 20:59

Mal davon abgesehen, daß ich Katzen nicht mag... halte ich sein Vorgehen echt für ziemlich mies. Bei MEINEM Haustier würde ich dem Typ ein paar warme Worte mit auf den Weg geben... Im Ernst, mach Deinem Nick alle Ehre und das dürfte gegessen sein.

SpiderJ
24.07.2015 12:02

Auf was man so stößt im Forum, wenn man nach Katzenjammer sucht und nur "Katzen" ins Suchfeld eingibt

Anzeige
Anzeige
Icon