Ringrocker schreibt Facharbeit

eröffnet von AudioslaveLis am 05.04.2005 21:30 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Junior

AudioslaveLis
05.04.2005 21:30

und zwar mit dem Thema
Deutscher Bund - zukunftsfähige Neuordnung?
Ja ich weiß, da hab ich mir was feines ausgesucht Smiley Also ich möchte untersuchen, ob der Deutsche Bund mit seinen Fürstentümern eine gute Idee war oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.
Jetzt bin ich also im Moment dabei Hintergrundwissen und verschiedene wissenschaftliche Texte zum Wiener Kongress und seinen Lösungen bezüglich des Deutschen Bundes zu finden.
Ich such also vl n paar wissenschaftliche Aufsätze von Leuten, die sich so in der Art schonmal damit befasst haben oder ein paar Artikel in nem seriösen historik Magazin oder so Smiley
Bin für jede Hilfe dankbar hehe
Achja, hab nur 2 Wochen Zeit *verzweifel*

Grüßle,
Lisa

Droogandleader
05.04.2005 21:55

www.wikipedia.de dort mal guggen und besonders augenmerk auf die Quellen richten , das sind oftmals solche aufsätze etc ...

NoelGallagher
05.04.2005 21:59Supporter

http://scholar.google.com

Für Fachaufsätze die beste Datenbank, die ich kenne. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei Geschichte aussieht.[addsig]

sirprice
05.04.2005 22:03

hmm, wir hatte von karneval bis ostern zeit, also knapp 6 wochen... aber naja, habs dann auch an den letzten 3 tagen gemacht Smiley

viel spaß dabei!! Smiley


05.04.2005 22:08

hmm .. wie wäre es ganz altmodisch mit diesen komischen datenbanken in großen gebäuden ... so mit in pappe eingeschlagenen, papiergedruckten datenbankseinträgen, die man sich sogar meistens umsonst nach hause mitnehmen kann ? Smiley

AudioslaveLis
05.04.2005 22:09

ja iner 12 hat man auch 6 wochen zeit.
aber iner 11 nur 2. kA was sich da unsere schule ausgedacht hat... Smiley

optimistisch? ja natürlich, immer doch Smiley

danke schonmal für die links

bostongeorge
06.04.2005 18:06

ich studier geschi im nebenfach. wichtig ist in der zeit, dass es ausgeprägte nationalbewegungen und konstitutionelle bewegungen in europa gab, ausgelöst größtenteils durch die französische revolution. d.h. menschen wollten einen nationalstaat und fühlten sich als deutsche. und sie wollten dass die menschen und bürgerrechte durch eine verfassung festgehalten werden. verfassungen gab es nur in einigen fürstentümern. das waren so die hauptprobleme für den staatenbund.

cheffe
06.04.2005 18:37

scuh mal beim bpb , die haben ein heft über's 19. jhd welches sich auch auf ihrer hp befinden müsste.

Gambrish
Gambrish
06.04.2005 18:51

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
hmm .. wie wäre es ganz altmodisch mit diesen komischen datenbanken in großen gebäuden ... so mit in pappe eingeschlagenen, papiergedruckten datenbankseinträgen, die man sich sogar meistens umsonst nach hause mitnehmen kann ? Smiley
HR

Zitat:
HR

AudioslaveLis schrieb:
danke schonmal für die links
HR

Smiley

Sorry, ist net bös gemeint...

Smiley

dieVicky
09.04.2005 20:54

facharbeit is immer scheisse vorallem wenns eins chwieriges thema is (ich hatte rassismus)

wie gesagt wikipedia.de is gut sonst würd ich einfach mal bei google eingebend a kommen auhc oft gute links.. sonst musste mal an die uni oder so da geben dir bestimmt leute ein paar tipps

bigking
11.04.2005 14:23

wenn des hinter dir hast erzähl mal obs gut gelaufen ist helfen kann ich dir in der Hinsicht leider nicht!!![addsig]

AudioslaveLis
31.05.2005 18:26

so kinnas. hab ne 2 bekommen.
einzige prob war, dass mein themengebiet und die zeitspanne zu groß waren. das alles konnte ich net auf 9 seiten pappen.
aber das hätte mir der lehrer auch sagen können, war ja immerhin seine aufgabe, mit mir über das thema zu sprechen ..
egal, freu mich. bis dann

Anzeige
Anzeige
Icon