Oh mein Gott

eröffnet von Sniper2004 am 18.03.2005 10:54 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von hit_that

53 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Valmont
Valmont
22.03.2005 12:33

stimmt, denn wir haben noch was vergessen:

hauptschüler = ausländer = ausbildungsabbrecher = arbeitslose = sozialstaats-ausbeuter = leben in florida .. *duck*

dieser beitrag war von IRONIE geprägt... ich bitte euch, mich für diesen beitrag nicht zu verurteilen oder auf meine politische sowie soziale gesinnugn zu schließen. vielen dank Smiley Smiley

zurück zum thema... bin auch in solch einem feinen "verein", allerings haben wir wahrscheinlich etwas mehr Würde.. BVT-Frechen
is eher eine party-dokumentation als eine aneinanderreihung unserer besäufnisse Smiley

ich seh´s schon kommen, aus diesem fred entwickelt sich schon der nä. flamewar !! Smiley

[addsig]

RegularJohn
22.03.2005 13:14

@ FieserFriese

Bevor du andere angreifst, wär ich dir sehr verbunden, wenn du dich selber einmal aursreichend informieren würdest. Schon ziemlich arm, andere Argumente zu verurteilen, wenn man mal so ziemlich gar keine Ahnung hat.

Zufälligerweise bewegt sich mein Studiengang im Bereich des angesprochenen Themas und zufälligerweise hab ich im letzten Semestern ein Seminar mit dem Titel "Migranten im Bildungssystem Deutschlands" belegt. In diesem Seminar ging es um Tatsachen und diese hat hit_that nur wiedergegeben und nichts anderes. Es ist in der Tat so, dass die Schüler in den Großstädten prozentual gesehen im Vergleich zu den "ländlichen" Schülern häufiger die Hauptschule besuchen. Und es ist ebenfalls eine Tatsache, dass der Ausländeranteil in den Großstädten höher ist und wirklich sehr viele Ausländer die Hauptschule besuchen. Das liegt in keinster Weise daran, dass Ausländer dumm sind, sondern an dem tollen Bildungssytem in Deutschland, welches den Ausländern die Integration und die Förderung erschwert.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei, wie du hit_that Worte in den Mund legst, die er gar nicht geschrieben hat. Wo hat er geschrieben, dass es in Großstädten nur Hauptschulen gibt? Wo steht, dass alle Hauptschüler Drogen Junkies sind? Wo assoziiert er Ausländer mit Drogenabhängigen? Bitte zeige mir die entsprechenden Stellen!

Durch solche, ich möchte es schon Verleumdungen nennen passiert es dann halt, dass jemand ins Abseits gedrängt wird, ohne das wirklich eine guter Grund dafür vorliegt. Wenn du dir die Beiträge noch mal genau durchliest, wirst du das auch feststellen.
Danke


Neu: Rezensionen zu Kettcar, Moneybrother, Kaiser Chiefs und Stereo Total // soundsNEW mit Dorfdisko // 3* Helga- Party
www.helga-rockt.de

hit_that
22.03.2005 14:02

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ach, und Ausländer gehen nun alle auf die Hauptschule?!?!?!



Smiley

HR

Wer sagt was von allen ???

wer lesen kann, ist klar im vorteil Smiley[addsig]

hit_that
22.03.2005 14:14

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:


Ja ... und nun sind alle Hauptschüler Drogen-Junkies...

HR

das gleiche gilt für dich !!! hab NIE von ALLEN geredet

Der prozentualle Anteil (Dorf = weniger Einwohner --> deswegen auch weniger Schüler, ist verständlich, oder ??) derjenigen, die aufs Gymnasium gehen ist bei mir (entschuldige, dass ich es mal verallgemeinert habe, aber ich dneke, damit hab ich nicht unrecht) bei den Dörflern einfach größer.

Nach meiner Erfahrung gehen die meisen Ausländer zur Hauptschule (nicht alle!!!), dass hat auch nichts damit zu tun, dass sie dumm sind, sondern einfach mit der Tatsache, dass viele nach Deutschland eingesiedelt sind und der Sprache nicht so mächtig sind.

Stichwort: Drogenabhängige

Wieviel Drogenabhängige gibt es auf der Hauptschule, wie viele auf dem Gymnasium ???

Also, als ich auf der Realschule war, kiffte die halbe Klasse. Jetzt auf dem Gymnasium nur noch 2 Leute. Natürlich kann man dies nicht verallgemeinern, aber das ist meine Erfahrung.

@FieserFriese

herrlich, wie du einem die Worte im Munde verdrehen kannst Smiley









[addsig]


22.03.2005 14:23

Zitat:
HR


hit_that schrieb:

@FieserFriese

herrlich, wie du einem die Worte im Munde verdrehen kannst Smiley

HR


[ironie]



Das sagt der Duden zu Ironie , ich glaub dass solltest du dir mal anschauen



[/ironie]

und wenn nicht dann denkt dir bei meiner absichtlichen übertriebenen verdrehung deiner Worte noch nen dutzend lächerliche Smilies dazu...

hit_that
22.03.2005 18:34

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
[quote]
hit_that schrieb:

Wieso Klischee ?? Ich sagte, dass es bei mir so ist !
Und da in den Städten der Ausländeranteil und auch der Anteil an Drogen-Junkies größer ist gehe ich mal davon aus, dass es woanders genau so ist.
HR

hauptschüler = ausländer = drogen-junkies

Smiley is kla



einfach nur belangloses gerede

lerne RICHTIG zu lesen !!!




[addsig]

since1904
22.03.2005 19:58

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
[quote]
FieserFriese schrieb:
noch nen Klischee zu verzapfen?

So nen Quatsch...
HR


Zitat:
HR

hit_that schrieb:
Wieso Klischee ?? Ich sagte, dass es bei mir so ist !
Und da in den Städten der Ausländeranteil und auch der Anteil an Drogen-Junkies größer ist gehe ich mal davon aus, dass es woanders genau so ist.
HR



[ironie]

Ja ... und nun sind alle Hauptschüler Drogen-Junkies...

Und da du davon ausgehst, da es ja bei dir so ist, so ist das überall anderswo auch so... jo.

In Berlin, Hamburg, München und dem ganzen Ruhrpott gibt es demzufolge nur Hauptschulen. Aha. Und natürlich keinen einzigen Bauern der nicht aufs Gymnasium geht. Gut zu wissen.


Zitat:
HR

slipknotism schrieb:

ach, und Ausländer gehen nun alle auf die Hauptschule?!?!?!
HR

Na ... wie war es denn auf der Hauptschule und was machen deine Drogengeschichten ?



Zitat:
HR

since1904 schrieb:

die meisten schon, 80%
HR

Sag mal since... du alter Fan eines ehemaligen Fussballbundesligameisters in der NS Zeit ...

Meinst du jetzt dass bezogen auf 80% der Schüler ohen deutsche Staatsangehöigkeit, oder generell bei denen "ausländischer" Abstammung? Smiley

[/quote]

*lol* "fan eines ehemaligen fbblm in der ns zeit" gut gut !! Smiley ich rede über die "ausländischer abstammung" aber das passt irgendwie, meiner meinung nach, alles nicht hier rein...[addsig]

RiotGrrrrl
23.03.2005 10:28

nur um es nochmal klarzustellen (weil ich jetz schon per pn drauf angesprochen werde)

"ausländer = hauptschüler = drogenjunkies"

war eine überspritzte zusammenfassung eines in deutschland verbreiteten klischees (womit ich keinen hier persönlich angreifen will) und das ganze war selbstverständlich NICHT MEINE meinung (haha, wie auch, dann müsste ich demzufolge realschülerin gewesen sein und mindestens marihujana konsumieren)

naja, wie auch immer

peace out und ich halt mich hier in zukunft raus![addsig]

Valmont
Valmont
23.03.2005 10:38

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
nur um es nochmal klarzustellen (weil ich jetz schon per pn drauf angesprochen werde)

"ausländer = hauptschüler = drogenjunkies"

war eine überspritzte zusammenfassung eines in deutschland verbreiteten klischees
HR

ich wüsste mal gern, wer sich denn hier jetzt so auf ein thema einschiess.. der ganze fred ist doch von ironie geprägt. macht euch mal nich ins hemd[addsig]

Kaan
Kaan
23.03.2005 10:41AdminSupporter

nein, es ist nur so, dass hit_that irgendwie die Ironie nicht realisieren will... selbst wenn Jan (FieserFriese) "[ironie]" und "[/iornie]" an den Anfang und an's Ende seiner Beiträge setzt... ich hab zum deutlichmachung meiner aussage einen Smiley-Smiley benutzt... hat nicht geholfen... und Jan hat es nun wirklich sehr eindeutig gemacht - und dennoch reagierten hit_that und david (since1904) so darauf als hätte Jan es ernst gemeint... und dann so sprüche wie "wer lesen kann ist klar im vorteil"... ist ja wohl offensichtlich, wer da das Wörtchen Ironie geflissentlich überlesen hat Smiley

nicht so böse nehmen...
[addsig]

hit_that
23.03.2005 10:51

[ironie]

Smiley

Wie gut, dass man jetzt alles auf die Ironie schieben kann...einfach weltklasse Smiley

[/ironie]



...Smiley

[addsig]

RiotGrrrrl
23.03.2005 14:53

aus welchem grund regst du dich so auf mensch? wieso verteidigst du so krampfhaft alles, obwohl du dir nix vorzuwerfen hast? oder doch?

lassen wir das Smiley[addsig]

RegularJohn
23.03.2005 15:07

Ich frag mich halt nur, welchen Sinn die Ironie in dem Beitrag gehabt haben soll[addsig]


23.03.2005 15:09

@ david : Smiley ich hoffe Smiley wenigstens du hast die geistige Transferleistung Smiley geschafft, dass ich Smiley es Smiley nicht ernst gemeint Smiley habe ... wie immer Smiley halt.


[ironieaus]

hit_that : wenn du behauptest, dass bei dir in der Gegend alles Bauern zum Gymnasium gehen und alles weitere ... in der Stadt würden mehrer zur Hauptschule gehen, dass hast du schon den ersten Schritt getan um dich IN MEINEN AUGEN lächerlich zu machen, weil total pauschalisiert und einfach nur über den Kamm geschoren.

Wenn du ein Problem mit meiner Art und Weise hast, dein Problem ... aber das gibt DIR oder ANDEREN noch lange nicht das RECHT andere hier ebenfalls in DEINER ART UND WEISE bloszustellen ...

Und RegularJohn ...

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
@ FieserFriese

Bevor du andere angreifst, wär ich dir sehr verbunden, wenn du dich selber einmal aursreichend informieren würdest. Schon ziemlich arm, andere Argumente zu verurteilen, wenn man mal so ziemlich gar keine Ahnung hat.
HR

ICH habe hier niemanden angegriffen. Nur durch eine Überzogene, total unrationale durch IRONIE geprägte Tatsachenverblendung in diesem Thread versucht deutlich zu machen ... wie ...


wie ...


lächerlich es ist sich über so einen Mumpitz zu präkieren ....


So schönen Tag noch, dieses Thread ist für mich geschlossen, da sowieso total überflüssig ... offtopic und vor allem ...

Ich kümmer mich mal lieber um Dinge des realen Lebens ...

Comatose
23.03.2005 15:12

Dann oute ich mich jetzt in Form meines Werdegangs auch mal als drogensüchtiger Ausländer:

- urspünglich Hauptschüler
- Realschule nachgemacht
- dann Berufsausbildung
- anschließend Zivildienst
- zur Zeit Fachabitur
- ab Herbst Studium an der FH

Punkt 1: Ich bin deutsch
Punkt 2: Ich nehme keine Drogen, rauche nicht einmal mehr Zigaretten.... Yeah!
Punkt 3: Ich bin warscheinlich ein Glückskind das ichs "aus der Gosse" geschaft habe Smiley

Selten so einen Blödsinn gehört! Es gibt halt Leute die kapiern erst ein bisserl später das Bildung wichtig ist... *räusper-pfeif-durchdiegegendguck* Smiley
[addsig]

RegularJohn
23.03.2005 15:20

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
[ironieaus]

hit_that : wenn du behauptest, dass bei dir in der Gegend alles Bauern zum Gymnasium gehen und alles weitere ... in der Stadt würden mehrer zur Hauptschule gehen, dass hast du schon den ersten Schritt getan um dich IN MEINEN AUGEN lächerlich zu machen, weil total pauschalisiert und einfach nur über den Kamm geschoren.
HR

Du hast dich soeben selbst ausgekontert.
1. Hat hit_that nie behauptet, dass alle "Bauern" aufs Gymnasium gehen. Diese Argumentation kam von dir
2. Liegt er weiterhin vollkommen richtig, dass ein größerer Anteil der "Städter" zur Hauptschule geht

Und in dem obigen Beitrag von Comatose kann man sehen, dass der nächste offenbar nicht genau nachgelesen hat und deine "Ironie"- Spielchen für voll nimmt.
[addsig]

RiotGrrrrl
23.03.2005 15:48

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
jetzt mal nichts gegen Bauern hier !!! ich wohn in nem kleinen Kafff, die meisten von dem Dorf gehen aufs Gymnaium, die Städtler dagegen zur Hauptschule...
HR

ich denke,darum gings! ich fang jetz garnich an, von der bevölkerungsrelation etc zu reden

whatever...wie jan sagt, ne sinnlose diskussion!

Zitat:
HR

Comatose schrieb:

Es gibt halt Leute die kapiern erst ein bisserl später das Bildung wichtig ist... *räusper-pfeif-durchdiegegendguck* Smiley
HR

Smiley jop



[addsig]

since1904
23.03.2005 16:31

ich finds super Smiley macht nur weiter so. sehr lustig

fett | kursiv | ironie | link | bild | mp3 | smilies

... Smiley

RiotGrrrrl
23.03.2005 17:02

Zitat:
HR


since1904 schrieb:


fett | kursiv | ironie | link | bild | mp3 | smilies

... Smiley
HR

Smiley wär vielleicht sinnvoll[addsig]

hit_that
23.03.2005 22:42

Zitat:
HR



hit_that : wenn du behauptest, dass bei dir in der Gegend alles Bauern zum Gymnasium

HR

genau das hab ich NIE gesagt, das ist nur DEINE UNFÄHIGKEIT einen text richtig zu lesen

naja, who cares...

____________________________________

FieserFriese schrieb:

So schönen Tag noch, dieses Thread ist für mich geschlossen, da sowieso total überflüssig


sind wir uns immerhin in einem punkt einig Smiley[addsig]

hit_that
24.03.2005 02:55

Sodele...eigentlich wollt ich hier nichts mehr rein schreiben, aber mich juckts gerade in den Fingern, entschuldige vielmals. Smiley


RegularJohn schrieb:
Ich frag mich halt nur, welchen Sinn die Ironie in dem Beitrag gehabt haben soll

puh...hab schon gedacht, ich wäre der einzigste
_______________________________________
RiotGrrrrl schrieb:
aus welchem grund regst du dich so auf mensch? wieso verteidigst du so krampfhaft alles, obwohl du dir nix vorzuwerfen hast?

Ich finde es sehr besch..... äh bescheiden, was Du, Slipknotism und FieserFriese hier abziehen. Ihr 3 seit euch ja nicht einmal untereinander einig.

RiotGrrrrl: obwohl du dir nix vorzuwerfen hast

Slipknotism: es ist nur so, dass hit_that irgendwie die Ironie nicht realisieren will.

FieserFriese: wenn du behauptest, dass bei dir in der Gegend alles Bauern zum Gymnasium gehen und alles weitere ...
_______________________________________
FieserFriese schrieb:
weil total pauschalisiert und einfach nur über den Kamm geschoren.

Sag mir doch bitte, was ich pauschalisiert haben soll.

1. sagte ich, dass bei mir die meisten, die auf dem Land wohnen aufs Gymnasium gehen --> dies ist eine Tatsache und keine Pauschalisierung

2. sagte ich, dass der Ausländeranteil in Städten größer ist, als auf dem Lande --> wiederum eine Tatsache

3. sagte ich, dass der prozentualle Anteil an Ausländern auf dem Gymnasium gering ist --> wiederum eine Tatsache

dann sagte ich, dass ich dvaon ausgehe, dass es irgendwo anders genau so ist, was auf den Tatsachen Punkt 2 und Punkt 3 beruht

Also bitte verrat mir mal, wo ich irgendetwas verallgemeinert habe ??
_______________________________________

@Slipknotism

Wenn jetzt von deiner Seite wieder eine Antwort kommen sollte, von wegen ich verstehe die Ironie nicht, dann erklär mir erstmal wie die Ironie zu den Beitrag passt.

@Comatose
Selten so einen Blödsinn gehört! Es gibt halt Leute die kapiern erst ein bisserl später das Bildung wichtig ist...

wie Recht du damit hast !!!

@alle anderen: Sorry, aber ich sagte ja, mich hats gerade in den Fingern gejuckt Smiley







[addsig]

RiotGrrrrl
24.03.2005 09:31

Zitat:
HR


hit_that schrieb:


@Comatose
Selten so einen Blödsinn gehört! Es gibt halt Leute die kapiern erst ein bisserl später das Bildung wichtig ist...

wie recht du damit hast !!!


HR

ich, kaan und jan vll? Smiley

also hi_that, bitte zitier doch erstmal richtig, ich steige durch diese langen beiträge nicht durch, wenn da alles durcheinander steht!

und was ich sonst noch zu sagen hab...was findest du beschissen was wir abziehn? vll hast DU dich ja auch einfach unglücklich ausgesdrückt, immerhin sind wir drei uns ja einig, dass es irgendwie doppeldeutig rüberkam und es zumindest nach einer pauschalisierung geklungen hat! ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber hier zB ist es niht wirklich so, wie du beschreibst! sicher, es sind mehr ausländer in der stadt, als auf dem land, dementsprechend gehen in der stadt auch mehr ausländer auf die hauptschule, aber es gehen bei WEITEM nicht alle dörfler aufs gymmi

hach, da fallen mir höchst amüsante beispiele ihr..wenn ihr die kennen würded *kopfschüttel*



mal btw? wie kamen wir von der assi-jugend aus dem ersten post auf das bildungsniveau auf dem land und in der stadt?

ich hab kein bock mehr auf kindergartenrumgezicke, also...[addsig]

Anzeige
Anzeige