Wo bekomme ich noch Dosenbier?

eröffnet von DennisMuehle am 12.03.2005 11:51 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von saarland1984

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
martinzinnecker
15.03.2005 14:38

So wie ich das sehe, und ich studiere im Saarland, würde ein Saarländer niemals zugeben, dass Karlsberg nicht schmeckt! Das muss einem Saarländer schmecken, aus Stolz!!!
Der Saarländer an sich würgt lieber sein leben lang Karlsberg runter bevor er zugeben würde, dass ein Bier aus der Pfalz (und damit ist bei denen nicht nur die Pfalz sondern auch der Rest von RLP wie Eifel und Moseltal gemeint, es gibt so weit ich weiß keinen Saarländer der einen Unterschied zwischen Pfalz und RLP kennt) besser schmeckt!
so, und jetzt kommst du...

FBG
15.03.2005 14:49Supporter

so, gehe mal davon aus dass mit RLP das bundesland rheinlandpfalz gemeint ist.

so, mit palz meint der gewöhnliche saarländer eigentlich nur den gau (leblose landschaft mit mehr kühen als einwohnern) um das saarland drumherum. aber natürlich auch so die be********* stadt deutschlands: LAUTERN ! (nicht aufregen KTFC). koblenz z.b., was ja bekannter maßen auch in RLP liegt, wird nicht zur palz gezählt. unterschied verstanden?? aber richtig ist, dass jeder einwohner RLPs als Pälzer bezeichnet wird, was ja auch bedingt richtig ist.

bzgl. Karlsberg: jaja blabla! wenn ihr jetzt erwartet, dass ich behaupte "Ok ihr habt recht. UrPils schmeckt kacke!" habt ihr euch geschnitten. kA warum es "uns Saarländern" schmeckt und euch nicht. vllt. liegts daran, dass man es in früher kindheit schon eingetrichtert bekommt.

achja, für alle miXery-trinker, die es ja in ganz deutschland geben soll: der geringe anteil bier der in dem cola enthalten ist, ist UrPils.

heulsuse
15.03.2005 15:57

also, ich habe einmal bei so nem resteladen (krümet) ein paar paletten holsten gekauft, die hatten die teile ohne pfand verkauft, für 50ct pro dode, das war geil... die haben ein paar filialen im norden deutschlands, weiss aber nicht ob die das noch immer machen, letztes mal als ich da war hatten die kein dosenbier Smiley

www.kruemet.de Smiley

ElaineMarley
24.03.2005 11:45

In Holland gibt es auch noch Dosenbier ohne Pfand .. da werd ich nen Großeinkauf starten *g*[addsig]

raaner
24.03.2005 12:07

Kann man denn nicht Büchsen direkt von der Brauerei beziehen?
Vorausgesetzt sie füllen überhaupt noch Dosen ab und dann noch die Frage ob sie überhaupt an privatpersonen verkaufen, denn in dem Fall müßten sie ja theoretisch Pfand nehemen und das macht ja keiner...

ice-dk
24.03.2005 12:17

Manche BRAUEREIEN füllen noch Dosenbier ab! Allerdings brauchst du einen Großhändler, der dir das Zeug ohne Pfand besorgt. Pfand müssen erst die Händler übernehmen nicht die Brauereien. Hat bei mir bei Warsteiner mal geklappt.

Oder einfacher - fahr nach Belgien und besorg dir da Bier!

DennisMuehle
24.03.2005 13:34

mhhh gute Idee mit den Dosen von der Brauerei! Ich kenn da zufällig jemanden bei dem ich auch arbeite, der könnte das bestellen! Der macht hier in Hessen so ziemlich alles mit Licher was es zu machen gibt! Das wird scho! Ruf ich doch gleich mal an!

raaner
24.03.2005 14:22

Zitat:
HR


load schrieb:
Also hier in der Schweiz gibt's fast NUR Dosenbier Smiley
HR

Dafür ist es da wahrscheinlich so teuer das, wenn wir´s mit Pfand wegschmeißen, immer noch billiger wegkommen Smiley

Matzee
24.03.2005 15:28

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
So wie ich das sehe, und ich studiere im Saarland, würde ein Saarländer niemals zugeben, dass Karlsberg nicht schmeckt! Das muss einem Saarländer schmecken, aus Stolz!!!
Der Saarländer an sich würgt lieber sein leben lang Karlsberg runter bevor er zugeben würde, dass ein Bier aus der Pfalz (und damit ist bei denen nicht nur die Pfalz sondern auch der Rest von RLP wie Eifel und Moseltal gemeint, es gibt so weit ich weiß keinen Saarländer der einen Unterschied zwischen Pfalz und RLP kennt) besser schmeckt!
so, und jetzt kommst du...
HR
Da hab ich nichts gegen einzuwenden, warum auch. Bin ja kein Saarländer.

Matzee
24.03.2005 15:30

WANN HÖRT DAS SAARLAND AUF ZU EXISTIEREN?




.








.









.





WENN DIE FRANZOSEN AUFHÖREN, IHRE DUMMEN KINDER ÜBER DIE GRENZE ZU WERFEN Smiley Smiley Smiley


nur spaaaaß.. na, nun zum Thema: Gibts bei diesen C&C-Großmärkten noch DOsenbier, Pfandfrei? Wenn ja: Fragt die Fachschaften Eurer Uni, von denen hat normalerweise jede eine Karte bzw bekommt Problemlos eine für diesen Markt

raaner
24.03.2005 15:38

Metro und Konsorten haben Dosen aus´m Programm genommen, da haben wir vor 2 Jahren noch die letzten Restposten gekauft Smiley

load
24.03.2005 19:07

Zitat:
HR


raaner schrieb:
[quote]
load schrieb:
Also hier in der Schweiz gibt's fast NUR Dosenbier Smiley
HR

Dafür ist es da wahrscheinlich so teuer das, wenn wir´s mit Pfand wegschmeißen, immer noch billiger wegkommen Smiley
[/quote]

Hey Schätzchen, wir haben den (T)euro nicht! Habt ihr für Kondome auch schon Pfand? Tja.

martinzinnecker
24.03.2005 19:17

Dosenbier, also Bitburger 0,5 kostet in Luxemburg jetzt schon 90 Cent die Dose!
Ist verdammt teuer. Falls irgendjemand weiß wie teuer Bitburger irgendwo in Deutschland ist, bescheid sagen!!!

Matzee
24.03.2005 20:24

Zitat:
HR


raaner schrieb:
Metro und Konsorten haben Dosen aus´m Programm genommen, da haben wir vor 2 Jahren noch die letzten Restposten gekauft Smiley
HR
mist

raaner
24.03.2005 21:51

Zitat:
HR


load schrieb:
[Hey Schätzchen, wir haben den (T)euro nicht! Habt ihr für Kondome auch schon Pfand? Tja.
HR

Jupp, die werden gesammelt und in die Schweiz geschickt

load
25.03.2005 12:12

Zitat:
HR


raaner schrieb:
[quote]
load schrieb:
[Hey Schätzchen, wir haben den (T)euro nicht! Habt ihr für Kondome auch schon Pfand? Tja.
HR

Jupp, die werden gesammelt und in die Schweiz geschickt
[/quote]

Ach ja, die Kaugummis... Scheisse. Sieg geht an dich! Smiley

gruenegiraffe
06.04.2005 13:47

0,50 dosen sind doch scheisse...Smiley

0,30 best bier aus holland schmeckt gut, ausserdem günstig und wärme-kälte-und-sonstwas tauglich!

saarland1984
01.06.2005 00:27

als saarländer ist man halt patriot:
karlsberg nr.1
für de ring: bestes beckers dosenbier aus france
auch nidd schlecht: 5liter ur-pils fässja aus em globus für sagenhafte 5.99 (ohne pfand)
[addsig]

Anzeige
Anzeige