FM4 Frequency Festival 2005 (AT)

eröffnet von StonedHammer am 25.02.2005 15:58 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von Teceo

107 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Gerry
29.05.2005 13:35

donnerstag, 18.08.2005

main stage:

* t.b.a.
* t.b.a.
* t.b.a.
* t.b.a.
* oasis

freitag, 19.08.2005

main stage

* fall out boy
* t.b.a.
* julia
* danko jones
* dresden dolls
* hot hot heat
* flogging molly
* farin urlaub
* queens of the stone age
* foo fighters

second open air stage:

* the bunny situation
* she male trouble
* t.b.a.
* mxpx
* kante
* stereo total
* ladytron
* tocotronic
* adam green
* gentleman

samstag, 20.08.2005

main stage:

* when the music's over
* the blue van
* t.b.a.
* t.b.a.
* the futureheads
* the coral
* beatsteaks
* incubus
* sportfreunde stiller
* die toten hosen

second open air stage

* bolzplatz hereos
* infadels
* editiors
* moneybrothers
* de phazz
* t.b.a.
* t.b.a.
* t.b.a.
* asian dub foundation
* kosheen

3-Tages-Festivalpass:
VVK-Normal € 79,00 inkl. Camping & Parken zzgl. Gebühren
VVK-Megacard Members € 75,00 inkl. Camping & Parken

Bierzipfelklatscher
07.07.2005 10:20

Bin grad (zwangsweise) am überlegen ob ich meinem Urlaub noch den dementsprechend, adäquaten Abschluss gönne.

Mal abgesehen von den Bands, war jemand schon mal da und kann mir einen kleinen Einblick hins. Secs., Preise, Bühnenaufteilung (camping-Bühne?), Atmosphäre, sanitäre Anlagen und Ausverkaufwahrscheinlichkeit machen?

Is jetzt ein bisschen viel verlangt, i woiss, wär euch aber trotzdem dankbar...Smiley

Dankation

NERD
07.07.2005 11:34

Update zum Line-Up:
Die Slots am Freitag vor Oasis nehmen ein:
The Others(tbc.)
The Doves
Babyshambles
Weezer
Der Freitagsslot ist The Ravonettes
Und Samstag:
Nach The Blue Van spielen die Subways und auf der zweiten Bühne spielen in den tba. Slot Roots Manuva!
Organisation ist nicht so prickelnd am Frequency, es gibt 2 Open Air Bühnen und mit den Securitys hatte ich noch nie Probleme, habe aber auch schon gegenteiliges gehört!

NERD
07.07.2005 11:36

Aja sußerdem spielen Soulwax Nightversions als Abschluß am Samstag auf der kleinen Bühne und geben danach im Partyzelt ein Two Many Djs-Set!

rigobert
07.07.2005 13:49

Zitat:
HR


whisk schrieb:
@NERD: Wo hast du die Info's her, weil auf der seite steht nicht dasvon
HR

Das steht unter News. Im Line-Up ist das noch nicht berücksichtigt. Musste auch suchen

NERD
07.07.2005 16:47

Du kannst auch ins Forum gehen! Dort gibt es eine Sektion "von Harry" (das ist der VEranstalter) und dort sind eben all diese Bands bestätigt! Homepage-Update kommt nächste Woche!

quarki
11.07.2005 21:25

Hey,
kann mal hier jmd schreibn wies da so ist? .. Ich bin am überlegn vllt hinzugehn... bekommt man dort im notfall noch vor Ort tickets? wie is das da organisiert.. wie sind die leute... usw? ... is es empfehlenswert mal die lange anreise kurzfristig evtl zu machen oder nicht?
Kanns nämlich leider wenn nur kurzfristig entscheiden... (gesundheitsgrund) ... ?!

Golg
18.07.2005 13:04

Zitat:
HR


quarki schrieb:
Hey,
kann mal hier jmd schreibn wies da so ist? .. Ich bin am überlegn vllt hinzugehn... bekommt man dort im notfall noch vor Ort tickets? wie is das da organisiert.. wie sind die leute... usw? ... is es empfehlenswert mal die lange anreise kurzfristig evtl zu machen oder nicht?
Kanns nämlich leider wenn nur kurzfristig entscheiden... (gesundheitsgrund) ... ?!
HR

Also im Moment gibt es laut Veranstalter von allen Ticketvarianten noch ausreichend Tickets. Einzig das Donnerstag-Ticket und das 3 Tages Ticket wird langsam knapp. Zur Not kann man sich dann ein 2 Tages Ticket kaufen, welches allerdings nicht billiger als das 3 Tages Ticket sein wird!
Ansonsten kann ich das Festival nur empfehlen. Trotz des katastrophalen Wetters hat es letztes Jahr spaß gemacht.

Thomas-der-III
24.08.2005 12:53

Unfall überschattet Rekord-Kulisse beim "Frequency Festival"

Salzburg - Ein Unfall überschattet das "Frequency Festival", das am 19. August am Salzburgring begonnen hat: Eine Verbindungsbrücke auf dem Gelände brach zusammen, 31 Festivalbesucher verletzten sich leicht.

Das Unglück ereignete sich am Abend des 20. August während einem Auftritt der Band Queens Of The Stone Age, als eine von drei Holzbrücken, die die Gasse mit Gastro- und Merchandisestände und den Platz vor der Hauptbühne verbinden, zusammenbrach. Über die Ursachen wird noch spekuliert. Von den 31 Verletzten konnten die meisten vor Ort versorgt werden, sieben Festivalbesucher wurden laut ORF unter anderem mit Prellungen und Schnittwunden in anliegende Kliniken eingeliefert. Andere Medien sprechen von elf ins Krankenhaus transportierte Verletzten.

Der Chef des Veranstalters des Festivals, Harry Jenner, zeigte sich von dem Zwischenfall "sehr betroffen". Die Brücken seien bereits in den vergangenen Jahren erprobt worden. Er betonte, dass sich auf dem Festival nicht zu viele Personen befänden: "Wir sind weit weg von der maximalen Kapazität", gab er österreichischen Medien zu Protokoll.

Abgesehen von diesem Zwischenfall zeigte sich Jenner sehr zufrieden mit der diesjährigen Ausgabe des Festivals: Rund 45.000 Besucher nach Veranstalterangaben (43.000 laut ORF) bedeuten einen Rekordbesuch, das "Frequency" ist damit wieder das größte Festival Österreichs.

Gerry
24.08.2005 22:41

ach ja... falls es jemanden interessiert: heute bei uns in der lokalen zeitung stand ein ganzseitiger bericht über das frequency und auch stand da was von den bands fürs nächste jahr und der veranstalter würde gern die white stripes als co-headliner haben wollen...

tirol
26.12.2005 14:50

hier die ersten neuigkeiten vom frequency....vom chef persönlich (harry heisst der gute)

Hi Leute

lang lang is her, und doch nicht... frequency 2006 steht quasi schon wieder
vor der tür und wir sind auch schon seit oct 2005 dran einiges zu verbessern
und neue sachen am gelände zu errichten.

was euch sicher am meisten interessiert sind die bands, nun hier gibt es erste namen
aber heuer zieht sich das alles ein bisserl länger hin, da noch viel für die juni, july
festivals gedealt wird. Auch weiss ich noch nicht ob es bei den 2 tagen bleibt oder
es wieder 3 tage werden, das hängt von den verfügbaren bands ab.

wir werden auch die kapazität verringern und den tix preis entweder leicht anheben
oder bei zwei tagen gleich lassen; das auf vielfachen wunsch von euch.

lese mir auch regelmässig eure bandvorschläge durch, freut mich das wir immer noch
den selben geschmack haben : -) da wird eingies für euch dabei sein !

die phase des noch schnuckeliger werdens am frequency gelände hat begonnen
ein neues chill out zelt ist auch geplant !

RiotGrrrrl
26.12.2005 19:30

Zitat:
HR


tirol schrieb:
hier die ersten neuigkeiten vom frequency....vom chef persönlich (harry heisst der gute)

Hi Leute

lang lang is her, und doch nicht... frequency 2006 steht quasi schon wieder
vor der tür und wir sind auch schon seit oct 2005 dran einiges zu verbessern
und neue sachen am gelände zu errichten.

was euch sicher am meisten interessiert sind die bands, nun hier gibt es erste namen
aber heuer zieht sich das alles ein bisserl länger hin, da noch viel für die juni, july
festivals gedealt wird. Auch weiss ich noch nicht ob es bei den 2 tagen bleibt oder
es wieder 3 tage werden, das hängt von den verfügbaren bands ab.

wir werden auch die kapazität verringern und den tix preis entweder leicht anheben
oder bei zwei tagen gleich lassen; das auf vielfachen wunsch von euch.

lese mir auch regelmässig eure bandvorschläge durch, freut mich das wir immer noch
den selben geschmack haben : -) da wird eingies für euch dabei sein !

die phase des noch schnuckeliger werdens am frequency gelände hat begonnen
ein neues chill out zelt ist auch geplant !

HR


wo? Smiley[addsig]

Gerry
20.02.2006 22:47

war letztes jahr auch viel viel besser als dieses jahr:

aktuell bestätigte bands:

franz ferdinand
kaiser chiefs
mando diao
wir sind helden
blumfeld
art brut
kaizers orchestra
fettes brot
kettcar
bauchklang
3 feet smaller
the robocop kraus


2 tage * 2 bühnen * 40 bands
18.08.-19.08. august, salzburgring

Muenchnermaxl
20.02.2006 22:57

WIe lustig schaut euch mal des Plaklat an! Da steht Wir sind Helden stehen ganz klein in der Mitte Smiley Ansonsten ziemlich mau. Die ersten Bestätigungen. Was würden die Festivals nur ohen die blühende Musik aus Deutschland machen???

Naja mal gespannt wer da noch kommt...

cobain82
28.02.2006 10:03

von harry (veranstalter) im forum gepostet:

---------------

Hi Leute

am mittwoch werde ich die nächsten 2-3 bands bekannt geben können. auf eine band
bin ich extrem stolz und freue mich sehr. die band versuche ich seit 4 jahren nach
Österreich zu bekommen (sie waren noch nie da) und sind mit ihren 7 alben schon
überfällig. Für Leute die sich auf schönen gitarrenpop stehen wird ein traum war. Einige
meiner leute wollten sogar nach münchen zu ihrem konzert fahren... müssen
sie jetzt nicht mehr.

Die tickets jetzt um 79 euro fürs weekend als frühbucherbonus bis 31.3. zzgl. vvk gebühr.

Wir eröffnen am Do.9.März das U4 mit unseren LITHIUM rock - pop gitarren Club.
Am 9. bin ich auch selber dort und hintern den decks zu finden. Ich bin am überlegen
ob ich einmal im monat einen festival day mache wo ihr mit eurem alten FREQUENCY, NUKE
oder NOVAROCK band verbilligt rein kommt, und sich dort gleichgesinnte treffen können.
Ich werde dort auch ein paar ungezeigte videos laufen lassen von den festivals.

Die FM4 FREQUENCY schnuckelig tour geht auch bald los und wir werden die gewinner
in ihren wohnzimmern besuchen, die trailer sollten next week auf FM4 laufen, lauschen
mitspielen, gewinnen und ich und Julia unplugged und DJ und trinken und teile meiner
crew rocken eure bude...

cheers
harry

---------------

tja, da ist wohl zu 99% radiohead gemeint...[addsig]

ItchY
28.02.2006 10:20

scheisse dann wir das wohl nix mit hurricane / sosi. frequency ist doof, da hab ich bis jeztt nur schlechtes drüber gehört (organisation...)

Alfalfa83
28.02.2006 10:30

Zitat:
HR


ItchY schrieb:
scheisse dann wir das wohl nix mit hurricane / sosi. frequency ist doof, da hab ich bis jeztt nur schlechtes drüber gehört (organisation...)
HR

Das gleiche hab ich auch gehört, dass die Organisation scheiße wäre. Vorallem die Securitys sollen ziemlich Assi bzw. Aggro drauf.

cobain82
28.02.2006 10:48

deshalb ist man an diesem wochenende auch besser am lowlands und nicht am frequency... Smiley

Honk850
Honk850
28.02.2006 10:51Supporter

Zitat:
HR


Alfalfa83 schrieb:
....Vorallem die Securitys sollen ziemlich Assi bzw. Aggro drauf.
HR

was ne Ausdrucksweise! Smiley [addsig]

Alfalfa83
28.02.2006 10:58

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]
Alfalfa83 schrieb:
....Vorallem die Securitys sollen ziemlich Assi bzw. Aggro drauf.
HR

was ne Ausdrucksweise! Smiley
[/quote]

Scheiße du hast es gemerkt. Smiley
Hab gehofft, dass es keinem auffällt.

Hab noch ein Wort vergessen: "sein"

Anzeige
Anzeige